Jump to content

Wie ermuntert Mann das Weib, mit Rauchen aufzuhören ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aufhören kann man nur aus eigenem Entschluß. Hat bei mir auch erst geklappt, als ich selbst es wollte. Anders wirds nicht funzen

Geschrieben

ahahahah einfach zu geil wie heftig empört doch Raucher gleich reagieren nur da er die Frage stellt ob man dem zustimmen oder darüber reden soll. Er hat nix von ausreden oder madig machen gesagt..doch das ist das was ihr sofort heraus hört.....doch ich glaube da hört ihr wohl eher euer eigenes Gewissen :P (Ich war selbst lange Zeit Raucher, kenne also beiden Seiten ;))

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb honigkuchen-1112:

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Mal ne Frage: Triffst Du Dich immer mit Leuten, um ihnen Deine Lebensweise aufzuzwingen?

Wie ein Mann das Weib (das Date, das er zum ersten Mal trifft - wtf) ermuntert, mit dem Rauchen aufzuhören? Gar nicht. Er hält die Backen, hat sich um seinen eigenen Scheiß zu kümmern und sich zu verpissen, anstatt anderen (wildfremden) Leuten ungefragt seine unwichtigen Ansichten zu erklären. Was sie Dir ja auch gleich als Erstes mitgeteilt hat: Akzeptieren oder Laufschuhe anziehen (und sich um seinen eigenen Scheiß kümmern).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb IntelligenzFesselt:

Eine respektvolle Person fragt den anderen, ob es sie stört, wenn sie raucht.

Ja, aber es doch vorher schon bekannt ist. Ich habe kein Problem damit, mich nicht zu treffen, wenn es den Anderen stört ;). Und wie gesagt, man kann auch auf dem Balkon rauchen oder am Fenster oder was weiß ich was. Ich "hatte" einige Nichtraucher. Gut, ich stinke dann halt trotzdem. Ist halt so. Gibt auch Pfefferminz, Atemspray, Mundspülung o.ä.

Ich muss niemanden mit dem Rauch belästigen, aber ich werde es mir sicher auch nicht verbieten lassen! Das sind auch die Dinge, die freiwillig passieren müssen.

Und mal "kurz" darauf zu verzichten, ist immer etwas anderes, als für ein "nur Date" aufzuhören. Was nimmt man sich da heraus?!?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

natürlich darüber reden...und evtl Kompromisse schließen ...

Geschrieben

Tja das kommt davon wenn man Profile nur bis zu einem gewissen Punkt liest... 🙄 🤦‍♀️
Es stand doch mit Sicherheit drin das sie "Raucherin" ist, also wozu dann noch wenn man es nicht mag geschweige denn sucht noch ein Date ausmachen,mir grad zu hoch die Nummer... 🤷‍♀️

Geschrieben

Den muß ich unbedingt loswerden:

Teffen sich zwei Blondinen.
Fragt die eine: "Rauchst du nach dem Sex?"
Sagt die andere: "Weiß ich nicht, ich hab unten noch nie nachgeschaut."

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Myraja:

Für mich ist die Arroganz von vielen Nichtrauchern, Rauchern das Rauchen madig zu schwätzen oder es ihnen abgewöhnen zu wollen, ein guter Grund Abstand von Nichtrauchern zu halten.

Warum sollte ich als Nichtraucher den Rauchern das Rauchen madig schwätzen oder abgewöhnen wollen, es kann doch jeder mit seinem Körper und seiner Gesundheit machen, was er will und die Konsequenzen daraus dann auch selber tragen.

Geschrieben

Mich würde viel mehr die Art abschrecken, wenn sie es wirklich so, wie geschrieben, gesagt hat.

Für den Fall, dass es vorher noch nicht bekannt war, dass sie Raucherin ist, wäre ein anderer Ton deutlich freundlicher gewesen. 

Ihr es "schmackhaft" machen kannst du nicht. 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, aber es doch vorher schon bekannt ist. Ich habe kein Problem damit, mich nicht zu treffen, wenn es den Anderen stört ;). Und wie gesagt, man kann auch auf dem Balkon rauchen oder am Fenster oder was weiß ich was....

Ich muss niemanden mit dem Rauch belästigen, aber ich werde es mir sicher auch nicht verbieten lassen! Das sind auch die Dinge, die freiwillig passieren müssen.

Und das zeigt mir, das du eben diese Respekt dem anderen gegenüber hast. 👍👍

Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich gar nicht...??!!!

Es ist ihr Körper, ihre Sucht und ihre Entscheidung. 

Wenn es dich stört, hat du 2 Möglichkeiten : es hinnehmen oder jemand anders daten.

Ich bin Nichtraucherin  und Asthmatikerin und ich treffe mich nicht mehr mit Rauchern. 

Ich bin durch mein Asthma stark eingeschränkt und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie jemand freiwillig seine oder ihre Lunge schädigt... 

Aber ich muss es auch nicht verstehen : ist ja schließlich nicht mein Körper und nicht meine Entscheidung. 

Da ich etwas "Längerfristiges" suche und keinen ONS und ich niemanden küssen möchte, der nach Nikotin riecht und dessen Finger, Klamotten, Möbel etc. nach Nikotin stinken... Sind Raucher bei mir "raus"... 

Ich kann bei vielen Dingen Kompromisse eingehen : ob jemand vegan lebt oder nicht, ob jemand Alkohol trinkt oder nicht, welcher Religion jemand angehört oder Atheist ist, aber beim Thema Rauchen und Tiere bin ich kompromisslos... 

Mich gibt es nur inklusive Hund und Pferd und ohne Zigaretten. 

Ich würde nie von jemandem verlangen, dass er das Rauchen aufgeben soll... 

Es passt dann einfach nicht!!!🤷🏼‍♀️

Ganz einfach. 

Und rauchen ist auch kein Genuss... es ist eine Sucht. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommentar musste erweitert werden ...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IntelligenzFesselt:

Warum sollte ich als Nichtraucher den Rauchern das Rauchen madig schwätzen oder abgewöhnen wollen, es kann doch jeder mit seinem Körper und seiner Gesundheit machen, was er will und die Konsequenzen daraus dann auch selber tragen.

Ich lese nirgends das ich dich persönlich angesprochen und gemeint habe.

In meinem Kommentar steht ,,viele Nichtraucher", du musst dich also nicht angesprochen fühlen.

Geschrieben

Bei einem ons ist es mir egal, aber eine Beziehung könnte ich nicht mit einer Raucherin eingehen, da sich dann schon die generelle Lebenseinstellung zu sehr unterscheidet.

Würde aber niemals versuchen, einem anderen Menschen etwas zu verbieten. Das kann nicht gut enden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Vicky-:

Das Weib? 🤔
So etwas klärt man schon vor einem Date. Du hast zwei Möglichkeiten, akzeptieren oder mit einer Nichtrauerin treffen.
Wieder einmal eine Frage, die bei mir nur Kopf schütteln auslöst. Manchmal frage ich mich, ob ich es hier mit Erwachsenen zu tun habe. 😂

☝️🙈🙈🤣

Ich habe auch ganz oft das Gefühl, wir sind hier bei Dr. Sommer... 🤣😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben

Haben die Antworten auf der Konkurrenz-Plattform hierzu nicht gereicht?

Wenn man so ein Problem mit Rauchern hat, trifft man sie halt nicht 🤷🏻‍♀️
Wäre ich Raucherin, würde ich mich auch nicht von Hinz und Kunz „ermuntern“ lassen, damit aufzuhören. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Myraja:

Ich lese nirgends das ich dich persönlich angesprochen und gemeint habe.

In meinem Kommentar steht ,,viele Nichtraucher", du musst dich also nicht angesprochen fühlen.

Ich fühle mich auch nicht persönlich angesprochen, ich habe lediglich meine Ansicht dazu niedergeschrieben. 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Myraja:

Für mich ist die Arroganz von vielen Nichtrauchern, Rauchern das Rauchen madig zu schwätzen oder es ihnen abgewöhnen zu wollen, ein guter Grund Abstand von Nichtrauchern zu halten.

nun ja...auch viele Raucher sind arrogant. Nicht umsonst wurde das Nichtraucherschutzgesetz erfunden. Und ja, ich darf das sagen, denn ich hab selbst einige Jahre geraucht und ich bin rückblickend entsetzt, wie rücksichtslos und egoistisch ich damals teilweise gehandelt habe.

 

Was das Thema des TE angeht... so etwas klärt man vor einem Treffen, ob man da auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Man kann einem Raucher das Rauchen nicht abgewöhnen. Das kann er nur selbst und zwar auch nur dann, wenn er es wirklich möchte. Also bitte vorher klären und wenn eine Raucherin für dich unter keinen Umständen für dich in Frage kommt, dann einfach nur Nichtraucherinnen daten.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb honigkuchen-1112:

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Persönlichkeitsrechte darf man nicht einschränken. Man kann aber über alles reden. Wenn Du Dich als heilsbringender Samariter siehst, der jedem Date sagt, was er für falsch und richtig hält....dann mach. Ich rate Dir davon ab, insbesondere wenn Dir eine Frau bereits vorab sagt, wie wichtig ihr die Raucherei ist. Date oder Hochzeit? Ist hier fast egal, denn wenn Dich solche Dinge eklatant stören, solltest Du von einem Date Abstand nehmen.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben

Wenn es dich grundsätzlich stört, bedarf es dann ja keine Gesprächen mehr.

Stört es dich nicht, b.z.w. du kannst gut damit leben und würdest es für gut heißen das sie ggf. aufhört, kann man ihr das ja sagen. 

Geschrieben

Wenn sie raucht- raucht sie. Hast du ein Problem damit dann Date jemand anderes. Ganz einfach. Die meisten Frauen die ich treffe rauchen - keine Ahnung woran das liegt - ich hab damit kein Problem. Ich erwarte nur das nicht überall und in jedem Raum geraucht wird. Kompromisse eingehen eben.

Geschrieben

um genau solche diskussionen nicht zu haben, lasse ich nichtraucher nicht an mich ran

×
×
  • Neu erstellen...