Jump to content

Wie ermuntert Mann das Weib, mit Rauchen aufzuhören ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin Raucher, kann aber anderen zuliebe das Rauchen länger sein lassen.

Du kannst keinem Mensch sowas aufzwingen.

Rauchen ist ne blöde Angewohnheit, aber wenn das Rauchen einen von seiner "Traumfrau" vergrault, sollte man seine eigene Kompromissfähigkeit überdenken.

Es gab in meinem weiteren Bekanntenkreis n Kerl, der seiner Freundin den Laufpass gegeben hat, weil sie gepupst hat. (Zwar war der n Veganer und bekennender Impfgegner, aber dümmer geht nimmer...)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Ich date grundsätzlich keine raucher... kann den geruch nicht ab...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Öhm....also muss Dein Partner rauchen.

Das gilt zwar nicht mir, aber ich antworte dennoch, lach. Ja, für mich muss mein Partner rauchen,

wie ich. Da habe ich auch so in meinem Profil stehen. Dennoch schreiben mich lange Meter genau

die an, die NICHT rauchen und behaupten auf Nachfrage, dass es ihnen nichts ausmachen würde.

Nachtigall ick hör dir trapsen ... für mich geht ein Raucher nicht mit einem Nichtraucher zusammen.

Das ist für mich ein ganz klares Ausschlusskriterium, wie wenn der Mann einen Bart hat. Er findet

ihn klasse, ist ja auch prima, ich aber nicht ... und das ist auch prima. Leben und leben lassen.

vor 10 Stunden, schrieb Wolfwalk:

....vielleicht unterhalten wir beide uns mal unter vier Augen, vier Ohren und zwei Tassen Kaffee....

Du willst mich Weib doch hoffentlich nicht ermuntern aufzuhören  :coffee_happy:

Geschrieben

Ich Weib rauche auch und er nicht. Klar wäre es ihm lieber ich würde aufhören, und manchmal verweigert er das Küssen. Aber wenn er mich will muss er das halt akzeptieren - und das tut er (zähneknirschend) auch. Passt gut dem Satz den ich auf anderen Seiten im Profil ganz oben geschrieben habe : ich bin nicht dazu da um so zu sein wie Andere mich haben wollen. Punkt. 🤷‍♀️

Geschrieben

Ganz böses, böses Thema, Ist unter anderem meine Ehe dran zerbrochen. Ich ärgere mich auch manchmal über Raucher, nämlich über mich selber. Angefangen mit 33 Lenzen, wegen einer Freundin. Bis dato immer Pfeife und Zigarillo oder Zigarren,  nur große Formate. Kam in der Disco nicht wirklich gut, mit 18 cm auf dem Dancefloor, Also mal ne Zichte probiert, schon war ich angefixt. Die Freundin ging dann sehr schnell wieder,  die Zichte blieb. Scheisse. Dreimal aufgehört wegen der Gattin. Als es soweit war, das ich zum Rauchen hinter die Garage bin, neh danke , da wars vorbei, auch ein Mann hat ja noch etwas Würde. Jeder Raucher weiß was er seinem Körper antut. Geht tierisch auf die Lunge, die Pumpe auf alles. Und auf die Kondite, früher so mit 18- 19 hatte ich locker 4.30 bis 5.00 Minuten drauf. Heute knapp 2.00. Womit wir wieder bei der Ausdauer sind, die ein Mann haben sollte.

Ich meine ,die Zeiten bezogen sich nicht auf zwischenmenschliches. Ich war Apnoe Taucher. Meine Bestzeit waren handgestoppte 4.59

Geschrieben

Meine Dates wußten immer vorher, daß ich Raucher bin!

Wäre mir dann einer mit irgendwelchen "Ermunterungen", daß ich doch aufhören solle, gekommen... ähm, ich bin alt genug!

 

Geschrieben

Vorab am besten abklären.
Ich rauche selber und würde es mir NIE verbieten lassen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Du willst mich Weib doch hoffentlich nicht ermuntern aufzuhören  :coffee_happy:

Im Leben nicht! Jeder Mensch hat so seine Geschichte....und die lohnt mitunter ausgetauscht zu werden....:coffee_happy:

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb SkyFly:
vor 20 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

Ich bin schon oft auf Frauenprofile gestoßen, in denen im Steckbrief und in der freien Beschreibung gar nichts bezüglich Rauchen angegeben war?! Verstehe nicht, warum Frau das nicht angibt, vermute aber mal, dass sie sich diese Option offenhalten wollen?! ;)

So ist es bei mir auch, aber nicht weil ich mir irgendeine Option offen halten möchte. Ich rauche, mal mehr, mal weniger und manchmal gar nicht. Irgendwann ....will ich ich mal ganz davon los kommen, aber das möchte ich entscheiden, wann das ist. Und so lange mache ich das genauso weiter, weil ich einfach manchmal verdammt gerne rauche. 

Unabhängig davon, wie viel du rauchst, wäre es doch dann fairer und ehrlicher, das auch in deinem Profil anzugeben?! Aber das machen viele schon deshalb nicht, weil sie fürchten als Raucher verurteilt und abgelehnt zu werden! Und deshalb geben es schon viele nicht an, aber bei der Partnersuche wäre es schon hilfreich, auch genau das zu wissen?!!! Und deshalb bleibe ich dabei, wer im Steckbrief weder Raucher noch Nichtraucher angegeben hat, möchte sich offen halten, durch dieses Raster nicht auf Anhieb durch zufallen, obwohl es "eigentlich" unsinnig ist, denn wenn es wirklich zu einem realen Kontakt kommt, "fliegt" man ja sowieso auf, also "könnte"  man es "eigentlich" auch angeben?! ;)

Ist genauso, wenn Frau oder Mann ihr wahres Gewicht mit der Begründung....ich will ja noch abnehmen...nicht angeben?! ;)

Geschrieben

Fragt man das nicht schon vor dem ersten Date

Oder erwähnt man nicht zumindest in einer PN das es einen stören würde wenn mein Gegenüber rauchen würde.

Aber da gibt es zuvor beim Austausch über PN sicher wichtigere Fragen, lässt du dich anal ficken, schluckst du auch, gehört NS zu deinen Vorlieben

Klar, dann hält man sich nicht mit solchen Nichtigkeiten wie Rauchen auf

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Unabhängig davon, wie viel du rauchst, wäre es doch dann fairer und ehrlicher, das auch in deinem Profil anzugeben?! Aber das machen viele schon deshalb nicht, weil sie fürchten als Raucher verurteilt und abgelehnt zu werden! Und deshalb geben es schon viele nicht an, aber bei der Partnersuche wäre es schon hilfreich, auch genau das zu wissen?!!! Und deshalb bleibe ich dabei, wer im Steckbrief weder Raucher noch Nichtraucher angegeben hat, möchte sich offen halten, durch dieses Raster nicht auf Anhieb durch zufallen, obwohl es "eigentlich" unsinnig ist, denn wenn es wirklich zu einem realen Kontakt kommt, "fliegt" man ja sowieso auf, also "könnte"  man es "eigentlich" auch angeben?! ;)

Ist genauso, wenn Frau oder Mann ihr wahres Gewicht mit der Begründung....ich will ja noch abnehmen...nicht angeben?! ;)

Ich sehe es nach wie vor nicht als unehrlich es so zu handhaben wie ich es mache. Und durch welches Raster soll ich denn nicht durchfallen wollen - ich würde ja am liebsten einen toleranten Gelegenheitsraucher daten ;-)...da ich vor langer Zeit tatsächlich jeden Tag geraucht habe - klarer Raucher, dann eine zeitlang gar nicht geraucht habe - also klarer Nichtraucher - Jetzt bin ich was dazwischen und bei ner Frage diesbezüglich gibt es ne klare Ansage, letzte Zigarette 14.02, nächste Zigarette steht noch in den Sternen, vielleicht in 5 Minuten oder in 5 Tagen ...wer mit Rauchern generell ein Problem hat, sollte mich auf jeden Fall meiden. 
 

Oh - auch bei dem Thema fehlt meine Angabe. 
Ich hatte sie aber mal drin, nur leider würde die heute nicht mehr stimmen. Deswegen raus - und nein, ich weiß heute mein derzeitiges Gewicht nicht genau, nur so in etwa....das wird sich demnächst ändern und dann werde ich diese Angabe auch wieder einfügen, aber sie stimmt dann und ich werde sie dann entsprechend abändern. Besser keine Angabe, als falsche oder gar irgendwelche Wunschvorstellungen....

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb SkyFly:

Besser keine Angabe, als falsche oder gar irgendwelche Wunschvorstellungen....

Das sehe ich völlig anders. Die persönlichen Angaben wie Körpergrösse und Gewicht gehören zur eigenen Persönlichkeit und Erscheinung, rauchen nicht! Größe und Gewicht bestimmen vordergründig mein Interesse an einer Person. Diese Person kann zehnmal im Text erwähnen, dass sie dies und das anstrebt oder als Ziel nennt.

Das ist deutlich besser, als Dinge einfach wegzulassen. Jeder Mensch, der über seine Figur und sein Gewicht nachdenkt, der kennt es! Ausnahmslos. Das gehört in die Angaben. Wer falsche Angaben macht, belügt sich schlichtweg auch hier selbst....wie jeden Morgen vorm Spiegel, wie bei jedem Bissen, jeder Bestellung usw. Wenn ein Mensch sich nach einer harmonischen "Beziehung", völlig egal, wie die auf poppen.de aussehen kann, sehnt, dann wird das nur mit offenen Karten etwas. Dazu zählt rauchen ganz sicher auch...aber die Frage ist sehr leicht gestellt und beantwortet....einfach mit ja oder nein, fertig. Gelegenheitsraucher...? Ok, stinken die Klamotten? Wo raucht man gelegentlich? Kann man ja alles noch abklopfen....und dann für sich entscheiden...aber bei Figur und Grösse entscheide ich annähernd sofort, mit relativ geringen Abstrichen, die ich selbstverständlich einräume.

Dino_Haraldino
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb hurzileinchen:

 

Eher gar nicht!

Wenn mich ein Nichtraucher treffen möchte (und ich es auch möchte 😉), weiss er, dass ich rauche! 

Es wäre meine eigene Überlegung und Entscheidung, mein Rauchverhalten zu verändern oder einzuschränken.

In wieweit mich dann der Nichtraucher in meiner Entscheidung (unbewusst) beeinflusst, entscheide ich auch selbst 😉

 

etwas zum schmunzeln aber es ist die Wahrheit - lach. Dino macht ein Date aus und es beginnt und bleibt bei einer Zickenkäse - öhm - Ziegenkäse Ess und Raucherorgie. Bei mir ist eben alles etwas anders

Geschrieben
Am 4.3.2020 at 09:47, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Sorry, aber Du hast eine klare Aussage bekommen, da bleibt nur gehen oder erst gar nicht kommen, womit sich ein befürworten oder reden erübrigt hat.

Ich rauche und wenn der Gegenpart es nicht mag ,muss er allein für sich entscheiden ,ob er es akzeptieren möchte. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb narbenherz:
Am 4.3.2020 at 09:47, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Sorry, aber Du hast eine klare Aussage bekommen, da bleibt nur gehen oder erst gar nicht kommen, womit sich ein befürworten oder reden erübrigt hat.

Richtig!

vor 10 Stunden, schrieb narbenherz:

Ich rauche und wenn der Gegenpart es nicht mag ,muss er allein für sich entscheiden ,ob er es akzeptieren möchte. 

Ich bin schon einen Schritt weiter, ich stelle mir inzwischen gar nicht erst die Frage ob eine NR mein Rauchen evt. akzeptieren könnte, denn selbst wenn sie es könnte, wird es früher oder später dazu kommen, dass die Frau versucht, mich in meinem Rauchen einzuschränken oder es mir ganz "ausreden" möchte?! Diesen "Zirkus" mache ich nicht mehr mit und deshalb lasse ich mich nur noch auf Raucherinnen ein, auch in dem Bewusstsein, dass dadurch meine Chancen noch mehr sinken! ;)

Sicher, wenn es vorher schon klar ist, dass es bei einem ONS bleibt, könnte ich vorher keine Rauchen und frische Klamotten anziehen, da ONS aber nicht mein Bestreben sind, muss die Dame grundsätzlich auch Raucherin sein und deshalb halte ich es auch für richtig und wichtig, wenn die Dame es in ihrem Profil angegeben hat, so können sich Raucher und Nichtraucher schon von vornherein gegenseitig ausschließen?! ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.3.2020 at 17:47, schrieb notMickyMouse:

@Befana: Das mit dem Festbinden sollte eher sarkastisch gedeutet werden.

Das war für mich nicht erkennbar.
Ich kenne Dich nicht persönlich und habe nur die geschriebenen Worte, auf die ich reagieren kann.

Am 4.3.2020 at 17:47, schrieb notMickyMouse:

Mich stört nicht ihre Aussage, nur wie sie's ihm rüber gebracht hat. "Wenn's dir nich passt, kannst du gleich wieder gehen!"...

Sie hat schlicht, eine klare Ansage gemacht, nämlich dass sie keine Lust auf Diskussionen übers Rauchen hat.
 

Am 4.3.2020 at 17:47, schrieb notMickyMouse:

Aber wie in nem anderen Blog von mir schon erwähnt, scheint der respektvolle Umgang einfach out zu sein..leider.

Respekt ist keine Einbahnstraße.
Und wenn ich mich mit jemandem das erste Mal  treffen würde und derjenige würde mir die ganze Zeit in den Ohren liegen, wie sehr es ihn stört, dass ich doch rauche, dann würde es mir auch irgendwann rausrutschen, dass ich sage, dass er doch gehen könne, wenn es ihm nicht paßt.
Denn aus meiner Sicht ist es respektlos, einem erwachsenem fremden Gegenüber vorschreiben zu wollen, dass es gefälligst nicht rauchen soll.
Es ist schlicht eine klare Ansage, dieses " Wenn es dir nicht paßt, dann steht es dir frei zu gehen..."
Ich sehe da nichts Respektloses drin.
In dem Gemecker übers Rauchen allerdings schon.
Denn da versucht jemand einem anderen seinen Willen aufzudrängen.
Während in dem Satz, mit dem "gehen können" eine Wahl gelassen wird.
Derjenige den es stört, dass das Gegenüber raucht, hat die Wahl zu bleiben und somit zu akzeptieren, dass weiter geraucht wird, oder aber zu gehen.

bearbeitet von Befana
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Meine Entscheidung ob ich aufhöre oder nicht. Man lernt mich so kennen. Also akzeptieren oder gehen

Geschrieben

So eine Ansage wirkt auf mich danach, dass mein Gegenüber auch in anderen Dingen ähnlich kompromisslos und rüde agiert. Unsympathisch.

Man lernt sich kennen, und wenn es funkt, dann nimmt man sich so, wie man aktuell ist. Da brauch es keine Ansagen und man kann einander vertrauen, nicht am Anderen rumzuschnippeln.

Ansonsten läßt man es sein und beendet das Date.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich fänd es richtig zu gehen wenn man es nicht mag

Geschrieben
Am 4.3.2020 at 09:47, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Sie wird nur mit Rauchen aufhören, wenn sie es wirklich selbst will. Bei manchen ist hier nicht einmal eine Schwangerschaft ein Grund, traurig, aber leider wahr.

 

Also musst Du wissen, ob Du damit klar kommst. Falls nicht, passt es halt nicht. That' s live.

×
×
  • Neu erstellen...