Jump to content

Wie ermuntert Mann das Weib, mit Rauchen aufzuhören ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmmhhh...OK..also hinsichtlich dessen das die Überschriften zu solchen Themen meist recht dürftig sind habe ich sie tatsächlich außer Acht gelassen, das muss ich zugeben. Und ja, das ist dann schon eine Anmerkung zum Ausreden wollen...wordurch das "ermutigen" auch einen anderen Blickwinkel bekommt.

Klar ist natürlich das man das im Vorfeld abklärt. Wenn es einen so starkt stört dann weiss man das vorher, beim ersten Date sich dann daran zu stören ist demnach natürlich unangebracht! Auch beim zweiten, dritten...im Grunde muss jeder selbst darauf kommen aufhören zu wollen sonst macht es eh keinen Sinn ;)

 

Bleibe dennoch dabei das sich Raucher auch gern mal schnell angegriffen fühlen..kenne das selbst von mir früher..da man ja weiss das es eigentlich schlecht für einen selbst ist interpretiert man gern in einfach Aussagen was hinein.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Der Tweet des Tages für mich!!!! 

Herrlich!!! 🤣🙈😂🤣😂🤣😂

Danke... mir laufen Tränen vor lauter Lachen hinunter!! 👌

Scheibe Zewa reiche....

vor 2 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Ich bin Raucherin ...jepp es ist eine Sucht, aber, nichtsdestotrotz gibt es da die zweite Seite, ... ich rauche gerne.

Deswegen werde ich es mir (manchmal denke ich leider), auch nicht abgewöhnen können. Das ist das eine ...

....vielleicht unterhalten wir beide uns mal unter vier Augen, vier Ohren und zwei Tassen Kaffee....

Geschrieben

Sie hat dir doch ein glasklare Ansage gemacht. Was gibt es da noch zu reden? Akzeptiere das sie raucht, ansonsten ist sie für dich die falsche Frau. Sie ist erwachsen, weiss was sie macht und braucht keine *gutgemeinten* Ratschläge deinerseits.

Geschrieben

Versteh die Frage nicht, wenn Du das nicht magst, und sie nicht aufhören will.....was soll es bringen es ihr dann immer mal wieder unter die Nase zu reiben? da ist Stress vorprogrammiert.....entweder man akzeptiert es oder verabschiedet sich halt wieder

Geschrieben

Ohne jetzt nen Überblick über die Kommentare zu haben, in welche Richtung die gehen, sondern NUR den Text UND die Aussage "..zu akzeptieren, sonst kannst du gehen.." kommentieren zu wollen:
Ich würd Sie weiter rauchen lassen aber auch einfach mal festbinden und..., sofern das eure Neigungen zulassen. Kann ja ne angehen so ne infantile Einstellung dieser Prinzessin.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Als ich das erste Mal "das Date" getroffen habe, kamen die ersten Worte : Du hast zu akzeptieren das ich rauche, sonst kannst du sofort geben !

Sollte Man dies einfach befürworteten oder mit dem Date darüber reden, das man es nicht mag ?

Nun ja, ich sag's mal so. Würde mir das ein Date sagen, dann könnte das Date gehen und es gäbe kein weiteres. 

Wenn du Nichtraucher bist und auch nur Nichtraucherinnen bevorzugst, musst du gar nix befürworten, geschweige denn drüber reden .  Das Leben kann so einfach sein. 🤷‍♀️ 

vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Nee oder? Du datest sie und nun stört dich, das sie raucht? Hallo geht's noch? Dann date Nichtraucherinen. Fertig ist

Man weiß ja nicht, ob es im Profil stand bzw. er es von vornherein wusste. 

Geschrieben

ich weiß schon warum ich mich nur auf Raucher einlaße.Entweder man nimmt den Mensch so wie er ist oder manläßt es gleich bleiben.

Geschrieben

Rumdrehen und gehen, ganz einfach. Ich habe es im Steckbrief mit ja beantwortet, so weiß jeder was auf ihn zukommt und ob er damit ein Problem hat oder nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Powerwomen:

ich weiß schon warum ich mich nur auf Raucher einlaße.Entweder man nimmt den Mensch so wie er ist oder manläßt es gleich bleiben.

Verstehe ich nicht. Was hindert Dich denn daran es mit einem Nichtraucher zu versuchen? Wollen Dich alle Nichtraucher manipulieren oder bekehren?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Verstehe ich nicht. Was hindert Dich denn daran es mit einem Nichtraucher zu versuchen? Wollen Dich alle Nichtraucher manipulieren oder bekehren?

hatte sowas schon öfter probiert.Das hat nie gepaßt

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Indiabo:

Nein, ist es nicht. Auch ein gern gemachter Fehler von Rauchern: Sie reden sich das aufhören selbst schwer. Habe ich auch über Jahre gemacht. Grundsätzlich ist es aber voll einfach.

Entzugserscheinungen hatte ich fast keine. Meine Stimmung war mitunter etwas gereizt, aber sonst war da nix. Keine Schweißausbrüche, keine Zitteranfälle und was man sich sonst noch so alles vorstellt.

Der Körper braucht nur 1 Woche, dann ist das Ding durch. ABER, der Kampf gegen das eigene Gehirn geht weiter. Denn dein Hirn ist in diesem Falle dein Feind.....

Kann ich bestätigen, als 12, 13 jährige haben wir heimlich geraucht, waren glaube ich so 8 Zigaretten nacheinander.

Als ich dann wieder zu Hause war , hatte mein Vater, der Raucher war, seine Zigaretten auf dem Tisch liegen lassen. Ich bekam gleich Appetit (Schmacht), aber habe ganz bewusst: "NEIN" zu mir gesagt und mir keine angezündet. Nach 2-3 Tagen war dieser Schmacht und kam NIE wieder.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Powerwomen:

hatte sowas schon öfter probiert.Das hat nie gepaßt

ich weiß schon warum ich mich nur auf Raucher einlaße.

Öhm...ja.

Gründe nennst Du nicht. Warum letztendlich NUR Raucher, NACHDEM Du schon häufig Nichtraucher probiert hast?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfwalk:

ich weiß schon warum ich mich nur auf Raucher einlaße.

Öhm...ja.

Gründe nennst Du nicht. Warum letztendlich NUR Raucher, NACHDEM Du schon häufig Nichtraucher probiert hast?

was willst du hören?Fängt doch schon bei Küssen an.Dann die Zigarette danach.Ja und auch mir wurde schon geraten auf zuhören.

Gerade eben, schrieb Powerwomen:

was willst du hören?Fängt doch schon bei Küssen an.Dann die Zigarette danach.Ja und auch mir wurde schon geraten auf zuhören.

beim küssen heißt es dann,ich will doch keinen Aschenbecher küssen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Caro189:

ich würde einen Raucher erst gar nicht daten. Steht doch schon im (hoffentlich ehrlich ausgefüllten) Profil, Raucher(in) zu sein

Ich bin schon oft auf Frauenprofile gestoßen, in denen im Steckbrief und in der freien Beschreibung gar nichts bezüglich Rauchen angegeben war?! Verstehe nicht, warum Frau das nicht angibt, vermute aber mal, dass sie sich diese Option offenhalten wollen?! ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Powerwomen:

Fängt doch schon bei Küssen an.Dann die Zigarette danach.Ja und auch mir wurde schon geraten auf zuhören.

beim küssen heißt es dann,ich will doch keinen Aschenbecher küssen

Kann ich nicht nachvollziehen....wenn ein Nichtraucher sich auf einen Raucher einläßt, dann wissen wohl Beide Bescheid. Wenn die Partnerwahl natürlich aus anderen Beweggründen erfolgt....das Küssen nach dem Sex plötzlich eklig ist....naja...egal jetzt. Ich wollte lediglich darauf hinaus, warum man sich gezielt Raucher sucht und damit tolerante (nicht militante) Nichtraucher ins Abseits befördert..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfwalk:

Kann ich nicht nachvollziehen....wenn ein Nichtraucher sich auf einen Raucher einläßt, dann wissen wohl Beide Bescheid. Wenn die Partnerwahl natürlich aus anderen Beweggründen erfolgt....das Küssen nach dem Sex plötzlich eklig ist....naja...egal jetzt. Ich wollte lediglich darauf hinaus, warum man sich gezielt Raucher sucht und damit tolerante (nicht militante) Nichtraucher ins Abseits befördert..

Na ganz einfach durch die Erfahrungen die man nun mal gemacht hat.Ich habe es so für mich entschloßen.

Geschrieben

Erstens steht es doch im profil,wenn du da liest sie raucht u du magst es nicht warum dates du dann überhaupt,iss genauso wenn ich ein date habe u der jenige sagt dir rasier dir mal die muschi,ich mags halt nicht,na Hallo..was stimmt bei dir da nicht,les doch mal vorher...

Geschrieben

..."das Weib"? Geht es noch chauvinistischer?

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Ich bin schon oft auf Frauenprofile gestoßen, in denen im Steckbrief und in der freien Beschreibung gar nichts bezüglich Rauchen angegeben war?! Verstehe nicht, warum Frau das nicht angibt, vermute aber mal, dass sie sich diese Option offenhalten wollen?! ;)

Das gibt es auch bei Männern.

Die, die es nicht angeben, rauchen, zumindest gelegentlich. Ist wie mit den Männern, die bei Sexualität nichts angegeben haben...die sind dann sicher auch nicht nur hetero. Und klar...sie geben es nicht an, um von denen, die das nicht wollen, nicht von vornherein aussortiert zu werden. Es gibt auch Männer, die das nicht angegeben haben.

Geschrieben

Öh, what? "...Mann das Weib..." du kleiner Charmeur ;) Wenn Du eine Raucherin nicht magst, wie wäre es dann mit Akzeptanz und Konsequenz? Also einfach gehen und ein passenderes Weibsbild suchen. Nicht dass die dir beim Kochen in dein Essen ascht...

×
×
  • Neu erstellen...