Jump to content

Wann spricht Man vom Ausdauer beim Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ausdauer ist nicht wichtig
Finde Vielspritzer viel besser 😍♥️😍♥️

Geschrieben

Alles zwischen 14 - 23 Minuten ständiger Penetration ist ok, danach fängt es an unangenehm zu werden

Dann muss Mann auch mal rausziehen und aufs lecken umsteigen  ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kondom Hersteller Durex hat diesbezüglich eine interessante Studie veröffentlicht, die die durchschnittliche sexuelle Ausdauer bzw. Dauer des Geschlechtsverkehrs international vergleicht. Dabei landen Nigeria mit 24 und Griechenland mit 22 Minuten auf den ersten Plätzen, während ausgerechnet das Land der Liebe, Frankreich, mit 15 Minuten vor Indien auf dem vorletzten Platz landete. Deutschland liegt in diesem Ranking mit 17 Minuten übrigens etwa im Mittelfeld. Soweit zu den vermeintlichen „Idealzeiten“ beim Sex. 

Doch letztendlich ist „guter Sex“ immer eine rein individuelle Definition. Manche lieben den Quickie über alles und wollen schnell zum Höhepunkt kommen ohne viel Drumherum. Andere nehmen sich eine ganze Nacht Zeit und inszenieren den Sex z.B. mit langen Vorspielen, Rollenspielen und speziellen Sextechniken. Manche mögen es hart und schmutzig, andere wiederum sanft und romantisch. Manche beginnen den Sex schon mit einem erotischen Dinner am Abend und zelebrieren das Zusammensein über Stunden. Selbst der virtuelle Sex kann vielfältig gestaltet werden. So sind auch die Vorstellung, was sexuelle Ausdauer betrifft, ganz unterschiedlich.

Dazu kommt die Definition des Orgasmus, denn auch der vielbeschworene Höhepunkt kann vielfältig ausfallen. Die einen lieben multiple Orgasmen, während andere Paare lange Zeit auf einen gemeinsamen Höhepunkt hinarbeiten. Beim romantischen Aspekt ist der Höhepunkt oft nebensächlich und das bloße Beisammensein wichtig. Und wer tantrischen Sex mag, weiß, dass hier bei vielen Übungen der erotische Zustand wichtiger ist und sogar bisweilen bewusst auf den Orgasmus verzichtet wird.

Die sexuelle Ausdauer kann also nicht auf bestimmte Faktoren festgelegt werden, sondern liegt immer im Auge des Betrachters bzw. der Teilnehmer.   :)) 

Was bleibt als Fazit?

Die sexuelle Ausdauer ist immer Ansichtssache. Auch wenn ein langes Liebesspiel gewünscht wird, geht es nicht darum, die ganze Zeit wild zu kopulieren, sondern um ein gemeinsames kreatives und stimulierendes Liebesspiel mit viel Einfühlungsvermögen, bei dem sich beide Partner aufeinander einstellen. Beide sollen Lust und Freude an der Sache haben und sich danach glücklich und beseelt fühlen. :)

bearbeitet von MunichByNight
Geschrieben

es sollte so lange dauern wie beide noch spass haben
sind da minuten wichtig
immer dies höher schneller weiter tztztzt

Geschrieben

Ich denke wenn Frauen von Ausdauer sprechen, geht es in erster Linie darum zu vermeiden, dass da jemand aufschlägt der nach gefühlten 5 Minuten fertig ist.
Oder lässt hier jemand die Stoppuhr mitlaufen?
Ausser die von durex...😂🤣
Is doch auch völlig Tagesform abhängig, ne Frage der Übung, Stichwort edging.
In meinem Falle kann es sein dass ich mich ohne weiteres auch ne Stunde oder zwei zurückhalten kann. Wie ich oft ich in ner wilden Nacht kommen kann, ebenso tagesformabhängig. Dagegen sieht Nigeria dann eher blass aus. Weiss nicht woher solche Zahlen kommen. Ist doch alles eine vollkommene trübe Suppe aus Äpfeln mit Birnen vergleichen, Halbwissen, eine Frage der grundsätzlichen Erregung und und und...

Geschrieben

Der brasilianische Schriftsteller Paulo Cuelho (Der Alchemist) hat ein kleines Büchlein mit dem Titel "11 Minuten" geschrieben. Und jetzt ratet mal, wie er auf den Titel kommt?!

"Die junge Brasilianerin Maria geht nach Rio de Janeiro, einerseits aus Abenteuerlust, andererseits reizt sie die Vorstellung, später als erfolgreiche und verheiratete Frau in ihr Heimatdorf zurückzukehren. In Rio lernt sie einen Schweizer kennen, der sie mit nach Europa nimmt. Sie hofft, als Sambatänzerin berühmt zu werden. Statt aber in einem Club zu tanzen, findet sie sich schnell in der Prostitution wieder. Nach einiger Zeit werden ihr besondere Kunden zugewiesen, die sie in den Bereich des Sadomasochismus (BDSM) einweisen, den sie körperlich genießt.[1] Da Maria seit Jahren aufgrund unglücklicher Erfahrungen in ihrer Jugend von ihrer gestörten Beziehungs- und Empfindungsfähigkeit überzeugt ist, hat sie eine zynische Einstellung angenommen. Ihr Leiden wird allerdings in Tagebucheinträgen deutlich, wenn sie vermerkt: „Ich will begreifen, was Liebe ist, aber bislang leide ich nur. Diejenigen, die meine Seele berühren, können meinen Körper nicht wecken. Und die, denen ich mich hingebe, können meine Seele nicht berühren.“ Doch als sie einem jungen Maler begegnet und sich in ihn verliebt, wird ihre Weltvorstellung ins Wanken gebracht, wenngleich Maria mit der Liebe abgeschlossen hatte. In der Beziehung zu Ralf, dem Maler, erfährt sie eine für sie neue Form der Liebe, die ihr eine ungeahnte umfassende Erfüllung ermöglicht. Die Extremvarianten der Sexualität werden angesichts der psychischen Verbundenheit der Liebenden überflüssig – erotische Empfindungen gestalten sich mitunter sehr intensiv nur in Gedanken und Vorstellungen.

(...) 

Der Roman zeigt die Selbstfindung einer jungen Frau, deren innere Entwicklung – von naivem Landmädchen über abgebrühte Geschäftsfrau und Sexarbeiterin zur liebenden Frau – sowohl auf körperlicher wie auch auf spiritueller Ebene geschildert wird.[2] Eine Deutung verweist auf die Lust an der Selbstaufgabe in der Liebe und die Entdeckung eines authentischeren Empfindens.

(...)

Der Titel des Romans bezieht sich auf die elf Minuten, die – nach Marias Berechnung – der eigentliche Sex mit ihren Freiern einnimmt."

(Quelle: Wikipedia, Link leider nicht postbar) 

SM-Art 👌😉

PS: Wem das jetzt zuviel Buchstaben sind, bitte schnell weiterklicken. 👌

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ja, den Grund würde ich auch gerne wissen....

Warum kommen die Herren bei dir auch zu schnell?

Geschrieben

Ausdauernd sind diejenigen, die nach dem fünften "nein, danke" immer noch auf ihre Bilder abwichsen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Leader95:



Um hier mal ein paar Meinungen einzuholen und weil immer wieder in Inseraten dabei steht "suchen Ausdauernten".
Wann spricht man von Ausdauer?
 

ab einer Stunde
wo er einsatzbereit ist

Geschrieben

Ausdauer beim poppen?.....

Wenn der Mann mit einer Frau so oft kann, bis nichts mehr raus kommt...?

Liegt aber auch immer an der Frau, wie ausdauernd ein Mann, sein kann.

Oder war gemeint, das ein einziger Akt so lange hinausgezögert wird, bis es nicht mehr geht?

Mich verwirren solche Aussagen in weiblichen Profilen auch immer.

Aber da scheint es dann wohl auch viele Fragen dazu zu geben, wie die Frau es tatsächlich auch meint...und jede Frau ist anders und selbst das, wirft dann noch mehr Fragen dazu, auf.

Weibliche Profilbeschreibungen sind wirklich wie Kreuzworträtsel....

Geschrieben

Ausdauer ist ja nicht nur im Geschlechtsakt sondern es kommt auf ein Langes versautes Vorspiel an erst harmloses Küssen fummeln, anfassen, lecken, saugen und Penetration zwischen beiden,  69, 68, abwech. Stellungen kommen erst danach ein Vorspiel dauert da schon mal 20-45 min ca. Schaut nicht immer auf die Uhr aber ohne ein Vorspiel gibt es kein Sex. Ohne Pause dazwischen wird es auch kein langer Sex. Männer sind von Natur aus schnell...beim ersten Akt, danach ca. 15 min Pause und es geht weiter. Alles andere  z.b ein Quicky lohnt sich für die Frau nicht, da müsste der Mann richtig gut lecken können.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Diva95:

Ausdauer ist ja nicht nur im Geschlechtsakt sondern es kommt auf ein Langes versautes Vorspiel an erst harmloses Küssen fummeln, anfassen, lecken, saugen und Penetration zwischen beiden,  69, 68, abwech. Stellungen kommen erst danach ein Vorspiel dauert da schon mal 20-45 min ca. Schaut nicht immer auf die Uhr aber ohne ein Vorspiel gibt es kein Sex. Ohne Pause dazwischen wird es auch kein langer Sex. Männer sind von Natur aus schnell...beim ersten Akt, danach ca. 15 min Pause und es geht weiter. Alles andere  z.b ein Quicky lohnt sich für die Frau nicht, da müsste der Mann richtig gut lecken können.

Kein Problem! Kann ich 😝

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb I-M-I:

Kein Problem! Kann ich 😝

,,Bitte, was kannst du "?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei mir, ab und zu, 2, 35 Stunden. 30 Minuten Vorspiel, 5 Minuten Akt, dann 2 Stunden bewusstlos

Geschrieben

Ficken bis die Fotze glüht und das Arschloch Funken sprüht.
Wäre das ok soweit?

Geschrieben

Ich denke jeder hat da seine eigene Definition, aber ich persönlich mache mir kaum Gedanken darum, wie lang/schnell das rein/raus Spiel geht, sondern ehr darum, dass es der Frau gefällt und man sich auch n bisschen was einfallen lässt.

Klar will man als Kerl nicht "schlapp machen", aber ich glaube viele setzen sich da unnötig unter Druck... oder prahlen damit als wäre es das Qualitätsmerkmal schlechthin. xD 

 

vor 35 Minuten, schrieb xtatisch:

Ausdauernd sind diejenigen, die nach dem fünften "nein, danke" immer noch auf ihre Bilder abwichsen.

:joy:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Marylou:

Wenn der Mann blaue Pillen einwirft

Guten Abend 

Geschrieben

Meine außdauer ist so lang das es mich manchmal nervt das es solange dauert bis ich komme.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Leader95:

Wann spricht Man vom Ausdauer beim Sex?

Wenn die Penetration mindestens solange dauert, wie die Folge "Markus Strini - Der Ausdauerprofi" (Folge 6 der ersten Staffel) von "Wir sind Österreich". Die Sendung ging 13 Minuten. Das ist schon sehr sportlich.
:coffee_morning:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb govinda777:

Warum kommen die Herren bei dir auch zu schnell?

Was heißt "zu" schnell. Also meinem Empfinden nach nicht. Das finde ich wesentlich angenhmer als zu langsam. Aber da sind wir dann wieder bei der besagten Technik und der Stellung und vor allem der Lust.

Wenn ich vorher schon nicht wirklich Lust hatte und er einfach eindringt, dann bin ich recht froh, wenn es nach spätestens 2 min wieder vorbei ist. Da bin ich ehrlich. Das Thema hatten wir ja heute mittag schon in diesem Thread.

Wenn ich aber ganz dringend und ganz unbedingt will, dann hab ich auch länger Spaß daran. Obwohl es dann vorkommen kann, dass ich zu früh komme. Gut, dann muss er halt ganz kurz warten. Dann kann ich auch weitermachen, äh, also er dann...

Aber das kommt sehr selten vor. Bisher vielleicht 5 Mal oder so.

Ich vermute, da gibt es einen Zusammenhang mit der Technik und vor allem dem Lustfaktor.

Also nein, "zu früh" gibt es für mich nicht. Und selbst wenn alles gepasst hat, kann man danach ja immer noch anders weitermachen.

 

vor 4 Stunden, schrieb MunichByNight:

Der Kondom Hersteller Durex hat diesbezüglich eine interessante Studie veröffentlicht, die die durchschnittliche sexuelle Ausdauer bzw. Dauer des Geschlechtsverkehrs international vergleicht. Dabei landen Nigeria mit 24 und Griechenland mit 22 Minuten auf den ersten Plätzen, während ausgerechnet das Land der Liebe, Frankreich, mit 15 Minuten vor Indien auf dem vorletzten Platz landete. Deutschland liegt in diesem Ranking mit 17 Minuten übrigens etwa im Mittelfeld. Soweit zu den vermeintlichen „Idealzeiten“ beim Sex. 

Da würde ich aber gerne wissen, ob das der Akt an sich ist oder ob sich das auch auf das Vorspiel und Nachspiel bezieht. Wenn Vospiel und nachspiel mit drin sind, sind 17min extrem wenig. Wenn es nur der reine Akt ist, sind 17min schon echt lange.

Wobei ich noch nie eine Stoppuhr habe mitlaufen lassen. Gut, ob es 1 Stunde oder 3 sind, bemerke ich dann schon, aber ob es 2 min oder 5 sind, fällt mir da nicht so auf. Kommt ja auf die Stimmung an. 2 min können verdammt lang werden. Und 5 min können sehr kurz sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Keine Ahnung was Frau unter ausdauernd versteht! 

Es ist doch so das es völlig unterschiedlich ist. Mal ist man(n) vom Vorspiel so unfassbar geil das die eigentliche Ausdauer nur noch Minuten dauert, mal läufts gut und die Frau reitet bis ihr der Schweiß von der Stirn läuft und sie nur wünscht das es jetzt zusende geht und mal braucht Frau den reinen Akt garnichtmal um fertig zu werden. 

Manchmal ist auch ein kleiner Quicki sehr reizvoll: die Blicke machen so Rating das es nur noch zu Hose runter, kurz anfeuchten und rein da 3-7 Minuten dauert. 

Überwiegend ergibt sich doch einfach die Zeit.

Geschrieben

Habe ich so ein seltenes Exemplar erwischt, welches mit mir 5-6 Stunden und länger Sex hat? Und Sex heißt für mich nicht reines Vögeln, sondern eben alles, was dazu gehört. 

Der mich ewig streichelt und von einem Orgasmus zum nächsten "trägt"...

Der nicht die ganze Zeit einen Ständer hat, aber es darauf eben nicht die ganze Zeit ankommt...

Der eben nicht einfach nur macht, sondern mit mir macht und der eigentlich mehr auf mich acht gibt als ich selber....

Zumindest bedeutet das für mich Ausdauer...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Karin247:

Habe ich so ein seltenes Exemplar erwischt, welches mit mir 5-6 Stunden und länger Sex hat? Und Sex heißt für mich nicht reines Vögeln, sondern eben alles, was dazu gehört. 

Der mich ewig streichelt und von einem Orgasmus zum nächsten "trägt"...

Der nicht die ganze Zeit einen Ständer hat, aber es darauf eben nicht die ganze Zeit ankommt...

Der eben nicht einfach nur macht, sondern mit mir macht und der eigentlich mehr auf mich acht gibt als ich selber....

Zumindest bedeutet das für mich Ausdauer...

Sehr gut geschrieben👍👍👍

×
×
  • Neu erstellen...