Jump to content

Wann ist ein Mann ein Mann ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir sehen das so,von allem im positiven was,wie alles zu seiner Situation und Zeit,außerdem sind bekanntlich die Karaktere wie Geschmäcker,von Frauen da wirklich sehr Verschieden.!!

Geschrieben
Am 26.2.2020 at 08:52, schrieb Der_Kaeptn:

Das ist eine sehr interessante Frage! Ich glaube, dass ein Mann immer so sein muss, wie er grad gebraucht wird:

- ein Frauenversteher, wenn es grad wieder mit der besten Freundin gekracht hat und eine Schulter zum Ausheulen gebraucht wird

- der Softie, der auch nach dem 15 Mal Dirty Dancing das Taschentuch braucht

- der Butler, der ihr den Kaffee ans Bett bringt, das Handy hinterherträgt, wenn es mal wieder unauffindbar ist, der abends die Getränke serviert,.... 

- der Macher/Entscheider, wenn es um „wichtige“ Dinge wie Hausbau, Finanzen, Versicherungen etc. geht

- der Beschützer, wenn ihr mal wieder einer doof gekommen ist

- der Hausmann, weil sie ja auch mal Pause braucht und er natürlich auch einen Teil der Erziehungszeit übernimmt und - ihr Chaos aufräumt

- der Ernährer, weil Mann ja immer noch besser bezahlt wird (was nicht gerecht ist, aber Tatsache)

- der beste Freund, mit dem sie auch mal shoppen gehen und über andere Frauen lästern kann

- der gepflegte Dressman, mit dem sie auf jeder Party oder in Gesellschaft glänzen kann

- natürlich der verständnisvolle Liebhaber, der sich ausschließlich um ihren Lustgewinn kümmert, bevor er dran ist

- der Macho, wenn sie es mal härter braucht

..... to be continued!

Nur eines darf ein Mann nie: Schwäche zeigen, sagen „Du, mir ist das zu viel!“, sagen „Das kann ich nicht!“ - dann wird er abserviert, gnadenlos.
 

Überzogen? Vielleicht, aber genau so am eigenen Leibe und im Bekanntenkreis oft genug erlebt.

 

Bei vielen stimmt wohl ein Großteil deiner Ausführung.. 

 

Für MICH zeigt ein Mann Stärke, wenn er seine Schwächen zeigen kann und es auch tut ☝️

Ansonsten ist ein Mann für MICH ein Mensch mit eigenem Kopf/Hirn, Gefühlen, Aufmerksamkeit, bestenfalls einem gesunden "Gemächt", Humor in meiner Wellenlänge, gesunder Lebenseinstellung und: genügend Kohle, dass er sich selbst versorgen kann 😉

 

Am 26.2.2020 at 08:43, schrieb Pastor2710:

Männer werden von Frauen erzogen.... Denkt mal drüber nach

Nanana... schon längst nicht mehr ausschließlich!! 

 

Geschrieben

Ein Mann sollte er selbst sein! Und wenn er sich als dessen sieht, strahlt er dies auch aus!
Aber wenn man als Frau mal Hand aufs Herz legt dann sollten gewissen Kriterien vorhanden sein 🤷‍♀️
Stimme -> tiefe männliche Stimme 😊
Körpergröße -> alles ( für mich ) über 1.80m
Statur -> Breite Schultern
Ausstrahlung -> aufrechtes Männliches gehen
Kleidung -> also keine Skinny jeans 😂😂😂😂
🤷‍♀️ aber wie schon erwähnt jede Frau sieht das anders und ein Mann ist eben ein Mann wenn er sich dessen so fühlt 🌹

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb hurzileinchen:

Bei vielen stimmt wohl ein Großteil deiner Ausführung.. 

Für MICH zeigt ein Mann Stärke, wenn er seine Schwächen zeigen kann und es auch tut ☝️

Ansonsten ist ein Mann für MICH ein Mensch mit eigenem Kopf/Hirn, Gefühlen, Aufmerksamkeit, bestenfalls einem gesunden "Gemächt", Humor in meiner Wellenlänge, gesunder Lebenseinstellung und: genügend Kohle, dass er sich selbst versorgen kann 😉

 

Danke - ich kann das komplett unterschreiben und nehme das mal als Kompliment!😉

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durchaus der Aussage generell zugestimmt wird, dass ein Mann auch mal Schwächen zeigen kann und das auch tut. AAAAAAABER........ wenn es dann zum Schwur kommt und der eigene Mann in einer realen Situation sagt, „Du das kann ich nicht und ich möchte es auch nicht tun, weil.....“, dann wird rumgezickt und plötzlich ist er der Arsch, der sie ja STÄNDIG mit ALLEM alleine lässt! 🥴
Und wenn es mal ganz dicke kommt und der omnipotente Macher plötzlich in den Burnout rennt und nicht mehr so kann, wie er es eigentlich will und immer getan hat, dann zieht sie los und sucht sich einen Geliebten. Da ist der „Schwächling“ dann abgemeldet - zumindest mal temporär. Ende der Story zur Zeit noch offen......😏

Ich glaube, dass Anspruch und eigenes Handeln so mancher Frau oftmals auseinander klaffen! Wie gesagt, meine Einschätzung basiert auf realen Fällen - sei es eigene Erfahrung oder im engen Freundeskreis.🤔

Gleichberechtigung und Emanzipation sehen in meinen Augen jedenfalls anders aus, eher so, wie Du es beschrieben hast!😊

Geschrieben

@Der_Kaeptn groooooßes Thema...

 

Vielleicht liegt es an meiner Erziehung.. vielleicht an meinem Alter.. oder an meinem Beruf..

WENN ich mich auf einen 'Partner' eingelassen habe..dann mit Haut und Haar, in guten UND schlechten Zeiten! 

Wenn die Basis stimmt, bin ich der Meinung, dass man sich gegenseitig stützen, halten, tragen muss/soll/kann! 

 

Leider lernen wir in der heutigen Wegwerfgesellschaft, Dinge und Menschen, die nicht mehr "funktionieren", auszutauschen oder achtlos wegzuwerfen anstatt zu versuchen, sie zu reparieren 😔🤷‍♀️

 

×
×
  • Neu erstellen...