Jump to content

Wann ist ein Mann ein Mann ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab eben nachgeschaut ich bin von der Austattung her zumindest ein Mann. Wie Mann nun sein muss und wie andere Männer sind... ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, die sollen halt sein wie sie sind. Ich halte nichts von Rollenbildern - Männer müssen so sein und Frauen so. Dazu kommt ja, wir sind alle wie wir sind und das kann man nicht unbedingt ändern nur um einen Rollenanspruch gerecht zu werden. Mir wurde null Handwerkliches Geschick mit auf die Welt gegeben, ich  kann jetzt natürlich da rummachen mit dem Werkzeugen und versuchen den Schrank aufzubauen weil "Männer" müssen das ja nun mal können, danach brauch ich aber einen Notarzt und wahrscheinlich auch eine komplett Sanierung der Wohnung. 

Mann wie Frau sollte sich seiner stärken und schwächen doch eh immer bewusst sein. Mir ist vollkommen klar es gibt Sachen die können andere Männer ( übrigens auch Frauen ) viel besser als ich - dafür kann ich andere Sachen besser. Das macht aber am Ende in der Summe niemand zu einem bessere oder schlechteren Menschen. Am Ende zu sich selbst stehen und das auch nach außen ausstrahlen. 

Geschrieben

Der für seine Familie da ist,und sich um die kümmert ist ein Mann

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Look6:

Du kannst heut zu Tage sein wie du willst . Hat die Dame keine Lust mehr auf dich sucht sie sich gleich den nächsten.

aha... und das ist bei Männern anders???

Geschrieben

Ein Mann sollte er selbst sein! Egal welche Fassetten es gibt, man(n) kann nur glücklich sein, wenn man(n) lebt was man(n) fühlt! Wer diese Persönlichkeit nicht akzeptieren kann oder nicht mag, soll weiter ziehen! Ich bin ein Individuum das nur eins bleibt, wenn ich mich nicht nach den Bedürfnissen anderer orientiere!

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Made-a-Mistake:

... Vor allem aber die Fähigkeit auch handgreiflich zu werden. 

Das war jetzt Spass oder?

Ich kann "mundgreiflich" werden, zählt das auch?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Look6:

Ja machen sie .

Die suchen sich zwei?! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pcarter:

Das war jetzt Spass oder?

Ich kann "mundgreiflich" werden, zählt das auch?

Merke ich sagte Fähigkeit. 

Und nein ein Mann, sofern nicht möglich, sollte in der Lage sein sich und seine liebsten Buchstäblich zu schützen 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb TheShyMan83:

Was muss der Mann heute sein?

  • Ein Mann ist dann in meinen Augen ein Mann, wenn ich ihn mit meinem Empfinden als Mann bezeichne.... 
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Look6:

Du kannst heut zu Tage sein wie du willst . Hat die Dame keine Lust mehr auf dich sucht sie sich gleich den nächsten.

Männer suchen sich doch auch eine andere Frau , wenn sie keine Lust mehr haben. Was heißt überhaupt keine Lust mehr auf sie oder ihn ? Wenn es nicht mehr passt , dann geht eben man eben auseinander. Ist doch  vollkommen normal . 

 

Zum Thema 

Ein Mann ist für mich ein Mann , wenn er von allem etwas hat. Eine gute Mischung aus hart und zart . Ich muss mich einfach mit und bei ihm wohlfühlen können . 

Geschrieben

Authentisch, ehrlich, selbstsicher, selbständig und nicht länger im Bad brauchen als die Frau.

Geschrieben

Ich mag Männer schon bissel "gefühlsverkrüppelt"... lieber zu hart als zu weich. Mit einem Mann der sitzend auf meiner Couch sitzt kann ich sehr wenig anfangen. Ja natürlich hat einen Mann auch Recht Gefühle zu zeigen, dann muss ich mir halt einen fröhlichen Mann suchen.

Geschrieben

Gelten Haare auf dem Bauch auch?

Geschrieben

Sei wer du willst und steh dahinter, was bring dir eine Frau die auf harte kerle steht, du aber ein softi bist? Was willst du machen dich verstellen?

Geschrieben

Der Mann von heute?....Puhhh keine Ahnung, der Mann für meine Zukunft soll mein Fels in der Brandung sein, mein Sonnenschein auch in schwierigeren Zeiten...hungrig & neugierig auf mich und das Leben, seine innere Mitte gefunden haben, keine Lust auf sinnlos Spielchen, dennoch  mit Authentizität, Witz, Charme und Klasse mich um den Finger wickeln können...mich bestärken und mir Contra bieten, wenn es nötig ist - für den Worte und Taten eine Selbstverständlichkeit sind und das gemeinsame Wir ein Geschenk, ein Versprechen und eine Bereicherung darstellt. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb TheShyMan83:

Liebe Frauen :)

Was muss der Mann heute sein? 
 

Mitfühlend oder machohaft, liebevoll oder hart, wie soll der Mann von heute sein? Brauchen die, die einst als „starkes Geschlecht“ galten, Mutmacher?

Hat sich die Rolle des Mannes in der Gesellschaft tatsächlich so stark geändert? 
 

Eure Meinung ist nun gefragt ;)

 

Ich bin ja auch alles. Er soll nur das sein, was ich gerade brauche ;)

Geschrieben

Bin zwar keine Frau, aber ein Mann ist ein Mann, wenn er eine Frau mit Respekt behandelt und nicht schlägt und verarscht.

Geschrieben

Humor, Intelligenz, eine gewisse Gelassenheit und Souveränität, sowie Herz und gute Umgangsformen. Und was soll ich sagen? Das gleiche gilt auch für die Damen! 

Geschrieben

starkes Geschlecht passt für mich nicht mehr in die Zeit der Emanzipation.

Geschrieben

Echt authentisch sollte er sein...

Geschrieben

Ich hab mich noch nie gefragt wie ein Mann sein muss um ein Mann zu sein.

Ich bin wie ich bin und Fertig.

Geschrieben

da jede frau auf etwas anderes steht, sollte er so sein wie er ist.

wenn ihn die eine als zu wenig mann sieht, kann ihn doch die nächste nehmen für die er genug mann ist.

Geschrieben

Es gab dazu vor einigen Wochen mehrere Dokumenttionen im ZDF. War sehr interessant. Es ist jedoch jedem selbst überlassen in welchem Maße er sich den allgemeinen Wünschen anpaßt um 'erfolgreicher' zu werden.

×
×
  • Neu erstellen...