Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde sofort die Beine in die Hand nehmen. Dazu gehört aber eine Vorgeschichte. Vielleicht trefft ihr euch noch mal auf einen Kaffee und könnt wenn es eine einmalige Sache war das Misstrauen aus der Welt schaffen.

Geschrieben

Ich kann dich da voll und ganz verstehen, vermutlich würde ich auch hadern..Probleme und Altlasten hat man selbst genug, bloß nicht noch was von anderen dazu packen,das ist kein Mann wert...Alles richtig gemacht... Es Millionen anderer Männer... Glg the witch

Geschrieben

Ich kann dich verstehen 👍🏻
Ich wäre wahrscheinlich aufgestanden wenn die Dame sich das zweite alkoholische Getränk bestellt hätte, weil es mir dann gezeigt hätte das da ein Problem vorliegt...!!!

Gebrannte kinder scheuen bekanntlich das Feuer 🔥🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Du machst es Richtig wenn Du ihn sausen lässt. Was bringt Dir ein Alkoholiker wenn er nur am Saufen ist und er ist ein Alkoholiker. Das merkt man schon wenn er mit Fahne ankommt und die Ausrede hat er wäre aufgeregt. Dazu nochmal 3 Bier trinken zeigt alles. Lass ihn gehen. Du bist nicht spießig nur weil Du einen Mann suchst der kein Säufer ist.

Geschrieben

Nachdem ich den gesamten Beitrag durchgelesen habe stelle ich fest, das hier innerhalb einer Stunde aus den sympatischen jungen Mann mit dem Du, liebe @FlaviaDich getroffen hast ein "stinkbesoffener Autofahrer" geworden ist. Es wird unterstellt, er sei Alkoholiker. 

Du hast im Eingangspost lediglich davon geschrieben, dass Du bei der Begrüßung Alkohol gerochen hast. Wir wissen nicht wie empfindlich Du darauf reagierst. wir können uns daher kein Urteil über die Situation erlauben; erst recht nicht ob Du den Kontakt ausbauen solltest oder nicht. 

Für Ratschläge und Empfehlungen solltest Du Deine beste Freundin zu Rate ziehen. Sie kennt Dich und wird Dir den zu Dir passenden Ratschlag geben und entsprechende "Rückenstärkung".

Geschrieben (bearbeitet)

Alkoholisiert zum zu einem Date erscheinen, geht meiner Meinung gar nicht.
Nervös hin oder her.
Kann jedoch zu verzeihen sein, wenn es sich tatsächlich nur um einen winzigen Schluck handeln sollte.
Aber dann noch nachzulegen, ist, mit Verlaub, ein absolutes Armutszeugnis.
Meine persönliche Meinung. Punkt.
Dir zu einer Handlung zu raten, ist sehr schwer, aber dein Bauchgefühl ist sicher ganz gut aufgestellt.
Lass dich daher von Niemandem belabern.
Alles Gute.

bearbeitet von Bändiger
Schreibfehler
Geschrieben

Alkoholfahne beim ersten Date geht gar nicht, hat mit Spießigkeit nichts zu tun.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

@FlaviaIch hätte mein Verhalten von seinem "Abgang" abhängig gemacht. Du schriebst, er ist mit dem Auto gekommen. Ist er denn auch mit dem Auto abgefahren? Wenn ja, wäre das für mich der Schlusspunkt. Wenn er den Wagen hat stehenlassen, würde ich ihm eine zweite Chance geben, wenn er mir so gut gefallen hat.

Da hat doch aber schon im Prinzip gereicht, dass er Schnaps getrunken hat und trotzdem mit dem Auto gekommen ist. 

Geschrieben

Naja, ich meine wenn sonst alles so perfekt war, würde ich an Deiner Stelle wirklich ein zweites Date ausmachen um zu sehen wie das dann läuft. Stutzig macht mich eher, dass die ganzen schönen Erwartungen und Gefühle von 3 Bier in 2,5 Std. ausgelöscht waren. Da hätte ich jetzt mehr erwartet, ehrlich gesagt. Aber jeder wie er denkt.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb kleinerReiner:

*Er sah noch besser aus, als auf den Fotos* reicht schon um zu sagen "ja du bist spießig"!

Was soll diese Bemerkung? Triffst Du etwa Leute, die Dir optisch nicht zusagen? Kann man das nicht erwähnen, dass man angenehm überrascht war?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Diablo1956:

Nachdem ich den gesamten Beitrag durchgelesen habe stelle ich fest, das hier innerhalb einer Stunde aus den sympatischen jungen Mann mit dem Du, liebe @FlaviaDich getroffen hast ein "stinkbesoffener Autofahrer" geworden ist. Es wird unterstellt, er sei Alkoholiker. 

Du hast im Eingangspost lediglich davon geschrieben, dass Du bei der Begrüßung Alkohol gerochen hast. Wir wissen nicht wie empfindlich Du darauf reagierst. wir können uns daher kein Urteil über die Situation erlauben; erst recht nicht ob Du den Kontakt ausbauen solltest oder nicht. 

Für Ratschläge und Empfehlungen solltest Du Deine beste Freundin zu Rate ziehen. Sie kennt Dich und wird Dir den zu Dir passenden Ratschlag geben und entsprechende "Rückenstärkung".

Als Alkoholiker kann ihn hier keiner beurteilen, da ihn niemand kennt.

Allerdings ist es doch aber grenzwertig Alkohol zu trinken UND Auto zu fahren. Das Bedarf doch dann gar keiner weiteren Diskussion. 🤷‍♀️

Geschrieben

Alkoholfahne beim Date? Das ist schlicht und einfach asozial. Ich wäre nicht mal mehr zum Essen gegangen.

Geschrieben

Warum müssen Jungs eigentlich Alkohol trinken, geht es nicht einfach mit einer Apfelschorle oder Limo.

Geschrieben

Also, wenn er zur Beruhigung einen Schnaps „braucht“, hat er definitiv ein Alkoholproblem. Die drei Bier dagegen finde ich für sich genommen dagegen unproblematisch.

Geschrieben

Also ganz klar ein absolutes no go. Das mit dem "Es war ja nur mal eine Ausnahme" ist meistens leider eine Ausrede. Und dann noch drei Bier hinterher? So toll könnte für mich kein Typ sein, dass ich ihm dann noch eine Chance geben würde.

Geschrieben

Dein Bauchgefühl war dann wohl doch richtig und seine Frage ob du morgen fahren kannst finde ich mehr als frech. Tut mir leid für dich das es so doof gelaufen ist . 

Geschrieben

Du hast dich genau richtig verhalten👍
Alkohol ist Gift und gefährlich....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Feinschmecker84:

Oh je du übertreibst aber echt... ....
und beim Essen in 2,5 std 3 Bier ist ja wohl echt nicht der Rede wert.

Als ich so alt war, wie Du, habe ich auch so gedacht. Das ändert sich, ansonsten wirds meist übel!

Geschrieben

Die Aktion war sehr Unüberlegt- ganz klar - und die Quittung hat er zu recht erhalten. Punkt 

Sofern du den Kontakt nicht gleich völlig eingestampft hast (wäre auch verständlich) könntest du ja abwarten, ob da noch sowas wie Einsicht etc dabei rumkommt.... 

Den Rest kannste getrost deinem Bauchgefühl überlassen - das scheint zuverlässig zu funktionieren ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LouisMolly:

Was soll diese Bemerkung? Triffst Du etwa Leute, die Dir optisch nicht zusagen? Kann man das nicht erwähnen, dass man angenehm überrascht war?

Danke @LouisMolly! War auch etwas überrascht über diese Aussage. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Roman_Tische:

Allerdings ist es doch aber grenzwertig Alkohol zu trinken UND Auto zu fahren. Das Bedarf doch dann gar keiner weiteren Diskussion.

Es wurde lediglich geschrieben, dass er mit dem Auto zum Date gefahren war. Es wurde nichts darüber berichtet wann er seinen "Beruhigungsdrink" zu sich genommen hat oder über seinen Heimweg.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann deine Reaktion verstehen, seine Aussage jedoch auch, nimmt man sie für wahr hin. Was mich etwas erschreckt: 2,5 h für 3 Bier? Waren das 2 l oder normale Größe wie 0,3 oder 0,5 l? Dann finde ich das jetzt nicht sonderlich viel. Ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht direkt in die Kiste hüpfen wolltet, oder? Natürlich hätte er sich einen Kaugummi nehmen können, um vor dir die Nervosität zu verheimlichen, aber sei mal ehrlich, willst du das denn? Von vorn herein angeflunkert werden?
Ich stimme, auch wenn ich dich nicht kenne (aber das war ja deine Frage) deiner Freundin zu. Ich finde es ihm gegenüber nicht fair, dass du ihn hast sitzen lassen, obwohl er ehrlich zu dir war. Nimm es doch lieber als Kompliment, dass er so nervös war. Und nein, ich verherrliche Alkoholkonsum oder dergleichen nicht, ich finde nur, dass uns allen manchmal etwas Toleranz ganz gut stünde.

Eine Fahne ist definitiv nicht schön, daher der verweis auf Kaugummis, die wirken manchmal Wunder. Dass er während eures Dates noch was getrunken hat, kann man halten wie man will, zuschütten würde ich es jedenfalls nicht nennen und wenn es für dich ein No-go ist Alkohol zu konsumieren, habt ihr euch sicher schon vorher darüber unterhalten, oder? Schließlich geht es ja darum, dass ihr vorher ach so guten Kontakt hattet. Solche Themen kamen da ja vielleicht vor. 

Letztlich kannst du dir jetzt hier die Meinungen durchlesen solange du willst, es wird dich in deiner Entscheidung aber nicht voran bringen. Trefft euch einfach nochmal, räum ihm eine Chance ein, aber sag ihm dann vorher ehrlich, dass es so bitte nicht wieder ablaufen soll. 

bearbeitet von SilentDaydream
Geschrieben

Warum nicht mal eine zweite Chance geben?

Also ich finde jeder hat eine zweite Chance verdient, wenn dann beim zweiten Treffen immer noch ein komisches Gefühl ist oder er wieder trinkt sagst du ihm einfach das du das nicht gut findest. Vielleicht bewirkt es ja sogar etwas und du hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Dann hättest du ihm vielleicht sogar noch Geholfen ohne viel Aufwand.

Das wäre doch eine Überlegung Wert oder?

Geschrieben

Jeder Mensch ist anders, ich würde es auch davon abhängig machen, ob er unter Alkohol noch fährt, dann wär es für mich auch erledigt, oder ob er nicht selbst fahren muss, echt nervös war und sich keine Gedanken darum machte, wie sein Verhalten auf andere wirkt. Das man sich riechen können muss ist klar, wenn alles andere an ihm so berauschend war, würde ich ihm einfach noch ne Chance geben.

×
×
  • Neu erstellen...