Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag am liebsten gar kein Alkohol. Ich gebe zu, dass ich dann vielleicht etwas weniger entspannt bin aber dafür umso authentischer handle.
Aber um dir zu antworten: mir scheint es so, dass er wirklich ein Alkoholiker ist, vor allem wenn er keine Anzeichen von Betrunkenheit gezeigt hat. Entscheiden musst du selbst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Elbkrabbe:

Und da er ja auch von hier ist, wird er deinen Beitrag ja sicherlich lesen, und spätestens dann verstehen das dich das wohl wirklich gestört hat.
Wenn du ihn immer noch Interessant findest, gib ihm noch ne 2. Chance. Und redet drüber

Er hat sich abgemeldet, um mir so zu zeigen, dass er "großes und ehrliches Interesse" an mir hat.

Geschrieben

Ich finde in ein Forum nach zu fragen falsch die meisten Meinungen sind immer un objektiv wurde lieber Freunde oder Familie fragen die kennen dich besser und können besser sagen was dazu aber eigentlich wenn er die gefällt und das date sonst ganz gut wahr würde ich mich noch mal treffen man soll nie nach den ersten eindrück gehen ist meine Erfahrung

Geschrieben

Habe ich aber umgekehrt bei Frauen auch schon erlebt.... Angeblich die Aufregung und die Ungewissheit was sie erwarten würde.... Okay... Gemeinsam den ersten Abend verbracht... Zum nächsten Treffen sind wir in ein Cafe gegangen... sie brauchte erstmal ein Gläschen Sekt... Um überhaupt locker zu werden.... Ich hatte schon übelste Bedenken... Dies besserte sich dann aber auch nicht.... Schluss Ende Vorbei....

Geschrieben

Hallo,

die Meinungen zum Thema Alkohol sind sehr unterschiedlich. Meine persönliche Ansicht: ab und zu mal gern, in Maßen. Vor einem Date fände ich das befremdlich. Ich kann die Nervosität nachvollziehen, aber der Geruch nach Alkohol oder der Gedanke, daß sich jemand Mut antrinkt, ist für mich befremdlich.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben

Ich hätte das Date sofort abgebrochen. Erstens hab ich ein Problem mit Alkohol ab einer gewissen Menge und von 'einem Schnaps' hat man noch keine Fahne und auch die Vorstellung er ist so Auto gefahren stört mich enorm. Zweitens dann weierzutrinken lässt drauf schließen dass es keine Ausnahme war. Geht für mich gar nicht. Hat nix mit spießig zu tun, ich mags halt nicht - und dem Tipp, es ganz spontan kurzfristig nochmal zu testen stimme ich zu.

Geschrieben

Ich wäre wohl schon vor dem Essen abgedampft. Allerdings mache ich auch immer vor eventuellen Treffen knallhart klar, dass ich keinerlei Drogen, Alkohol und alles aus diesem Formenkreis weder zu mir nehme oder nehmen werde noch es bei anderen akzeptiere. Stinkt einer nach Alkohol, dann wars das gewesen. Mag jeder anders sehen, aber ich bin eben wie ich bin.

Geschrieben

Naja ich hätte erstmal geschaut ob das öfter vorkommt das er so nach Alkohol richt und Dan entschieden. Ich persönlich trinke kein Alk hab aber keine Probleme wen die Frau es tut. Wen die Frau aber immer nach Alkohol richt und sehr viel trinkt würde ich das auch beenden und mich anderweitig umsehen. Wen du kein Alk magst oder den Geruch was auch immer und dich stört ist es warscheinlich besser es zu beenden. Ich persönlich hätte auch keine Lust das die Frau sich beim Date 3 Gläser Wein reinballert 1 wäre ja ok. Meine Ex hat sich gern mal Abends was gegönnt 2 bis 3 Gläser was finde ich ok war. Aber beim Date schon mit ner Fahne zu komm und dan da noch was schlucken muss nicht sein. Hätte warscheinlich genauso gehandelt.

Geschrieben

Mann möchte den Geschlechtsgenossen nicht in den Rücken fallen aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen mir für ein erstes (!) Date Mut anzutrinken. Das schmälert ja auch das eigene Urteilsvermögen und ein Date ist normalerweise doch gegenseitiges Abtasten mit offenem Ergebnis (jedenfalls deinen Suchkriterien im Profil nach nehme ich an, dass es ein erster Schritt zu Längerfristigem sein sollte und keine abgekarterte flotte Parkplatznumer).
Würde mir zu denken geben. Wenn du genügend Zuneigung entwickelt hast, gib eine zweite Chance, Vormittags, mit klarem Wunsch, ihn nüchtern sprechen, küssen, ... zu können. Gemeinsam kann man ja noch ein Sektchen zum locker werden nehmen (sobald du sicher bist, in der betreffenden Gesellschaft locker werden zu wollen).


Da drängt sich mir eine Frage mit Bezug zum Thema auf: Vermisst sonst noch jemand Eingabefelder im Profil? Ich war zunächst anderswo und fand Angaben zu Alkoholkonsum, Essensgewohnheiten und Bildungsabschluss ganz hilfreich. Zu 1. siehe diesen Threat, zu 2. Veganerin ist mir zu kompliziert, dafür bekoche und esse ich zu gern, zu 3. hab auch gern ein Gesprächsthema neben Sex am Start.

Geschrieben

Klar gibt es eine Erklärung, dass er nach Alkohol roch: Er hatte welchen getrunken! Und er sagte ja auch: “Er BRAUCHTE einen Schnaps“... Keine weiteren Worte nötig.
Nein, du bist nicht spießig. Menschen, die Bier und anderen Alkohol trinken, sind einfach nur ekelhaft. Versteh mich nicht falsch. Für einen schönen Single Malt Whiskey bin auch zu haben, aber sicherlich nicht ständig - und ohne das Gefühl, Alkohol zu BRAUCHEN.
Wenn dich das stört, dass jemand Alkohol trinkt, dann ist das dein Gefühl. Punkt. Verbiege dich nicht für andere Menschen! Warum solltest du etwas hinnehmen, was dich stört?

Geschrieben

Wenn er Dir ansonsten zusagt, hat er eine zweite Chance verdient. Sollte er dann wieder stark alkoholisiert riechen / wirken musst Du es beenden.
Und, mit „Spießigkeit“ hat das nichts zu tun!
Gruß an die Freundin.

Geschrieben

*Er sah noch besser aus, als auf den Fotos* reicht schon um zu sagen "ja du bist spießig"!
War der Abend angenehm, habt ihr euch gut verstanden, hast du mit ihm gelacht wenn ja gib ihm eine 2 Chance!

Geschrieben

Ich denke du bist dir einfach im klaren darüber, was du willst. Einen Partner der so offensichtlich nach Alkohol riecht ist für mich genauso ein no-Go wie ungeduscht zum Date zu kommen.

Geschrieben

also ganz ehrlich... stell dir mal vor jedes mal wenn ich aufgeregt bin trink ich erstmal nen schnapps... wobei die meisten männer trinken halt ohnehin bier wie ich cola....ich weiß nicht... aber am ende des Tages ist das ja keine Heiratserklärung... die lernst ihn ja kennen ...und wenn er ein Alkohol problem hast kann du immernoch sagen nein danke... und da du dich ohnehin erstmal nur für die schönen dinge des lebens triffst sehe ich da kein problem...den gefallen hat er dir doch

Geschrieben

Wenn er sonst ehrlich und gepflegt rüberkam. Zweite Chance

Geschrieben

Ich hätte vermutlich gleich reagiert wie Du....habe durch sehr schlechte Erfahrungen auch so meine Probleme mit Männern die viel trinken.
Ich glaube aber trotzdem ich würde ihm noch ne Chance geben. Du merkst ja Recht schnell ob es wirklich ne Ausnahme war oder für ihm normal ist.....

Geschrieben

Wenn man Alkohol brauch um sich mit einer Frau zu treffen, was braucht der dann wenn es erst wir und ihr mal einen Schritt weiter geht?
LG Uwe

Geschrieben

Kann man schwer „objektiv“ raten, denn kenne die Beteiligten nicht. Aber Dir möchte ich den Rücken stärken, denn du setzt dich damit ehrlich auseinander: wenn es zum Auftakt schon nicht passt, ich würde so ein Date nicht mit Alk belasten, und da bist du auch gar nicht spießig, lass dich nicht reinquatschen, hör auf dein Herz, alles Gute

Geschrieben

Finger weg von sowas.. Würde auch eine Frau stehen lassen beim ersten date wenn ich da alk riechen würde. 

Geschrieben

Es ist nicht so, dass ich keinen Alkohol trinke. Hin und wieder zu bestimmten Anlässen, habe ich nichts dagegen. Und da ist es mir bestimmt auch schon passiert, dass es besser gewesen wäre, das letzte Glas nicht mehr zu trinken! 

Ich hatte beim Telefonieren auch nie den Eindruck, dass er leicht aus der Ruhe zu bringen ist, im Gegenteil.  Darum war er mir so 'sympathisch, da er sehr gelassen rüber kam und eher ich der 'Flummi' bin.

Geschrieben (bearbeitet)

@FlaviaIch hätte mein Verhalten von seinem "Abgang" abhängig gemacht. Du schriebst, er ist mit dem Auto gekommen. Ist er denn auch mit dem Auto abgefahren? Wenn ja, wäre das für mich der Schlusspunkt. Wenn er den Wagen hat stehenlassen, würde ich ihm eine zweite Chance geben, wenn er mir so gut gefallen hat.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben

Es war sicherlich keine gute Idee, die Nervosität mit Alkohol zu bekämpfen. Um eine Fahne zu haben, reicht schon ein kleiner Schnaps. Da braucht es keine große Menge. Und in 2,5 Stunden drei Bier zu trinken, weist nun auch nicht auf Alkoholismus hin.
Ich würde es ansprechen, dass es Dir unangenehm aufgefallen ist und dann schauen, ob es beim nächsten Date anders ist. Eine zweite Chance würde ich ihm geben.
Wenn man wie ich, so gut wie keinen Alkohol trinke, riecht man selbst schon, wenn jemand ein halbes Bier getrunken hat.

Geschrieben

Ich finde deine Reaktion völlig übertrieben. Vielleicht war er eben tatsächlich etwas aufgeregt. Klar bei einem Date würde ich jetzt eher keinen Alkohol trinken, aber drei Bier in 2,5 h sind jetzt auch keine Sauforgie. Wenn er jeden Tag trinkt, dann ist es ein Problem. Das würde ich erst mal rausfinden.

×
×
  • Neu erstellen...