Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Flavia:

meine Freundin

Ich würde wetten, das ist eine andere als die, die Dich spießig nannte!? Garantiert, oder?

Geschrieben

Also ich für meinen teil sage,das geht garnicht. Es ist nix dagegen zu sagen,das die person dann beim essen was trinkt,wein,bier,...natürlich angemessen der menge/zeit....Nur mit ner fahne erscheinen,also wäre für mich ein unding,und würde das date auch gleich beenden. Und die ausrede,die person habe aus nervosität was getrunken,find ich blöd...sorry,denke jeder teil ist irgendwo nervös und gespannt auf das gegenüber. Wer für sowas alk braucht,der braucht es auch bei anderen gelegenheiten. Und da kann frau noch so schön sein,oder symphatisch.......wie gasagt,hätte genauso gehandelt,und das date beendet. Das hat mit spießigkeit nix zu tun...ist meine einstellung,und da kann anderer denken was er will zu

Geschrieben

Nö, für mich ist die TE überhaupt nicht spießig.

Ich hätte mich schon nach der Begrüßung und dem wahrnehmen des Alkoholgeruchs direkt wieder verabschiedet. 

Grundsätzlich habe ich nichts gegen mäßigen Alkoholkonsum, auch wenn ich nur sehr selten Alkohol trinke.

Aber wer sich mir direkt alkoholisiert vorstellt, mit dem würde ich keinen weiteren Kontakt haben wollen.

Auch weil sich Menschen mit häufigem, starken Alkoholkonsum oft nicht wirklich unter Kontrolle haben.

 

 

Geschrieben

Nein das nicht spießig sonder richtig so bei nem Date nach Alkohol zu stinken und dann noch mehr zu saufen ist einfach nur ekelig würde denn auch in denn Wind schießen

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb just_for_fun988:

Nein wenn Du dich dabei nicht gut fühlst dann ist es eben falsch

Ja da hast du Recht,das kennen wir wie gesagt auch,das hat jetzt zwar mit Alkohol nichts zu tun,aber wir hatten schon mit Paaren einen super schriftverkehr,und als wir sie real trafen und mit ihnen sprachen,war das nicht mehr indentisch mit dem,was man uns vorher vermittelt,und mit uns ausgetauscht hatte,usw......leider passierte uns ähnliches schon öffters,wo der Profilinhalt,und das geschriebene wie Bilder,nicht mit der realität zusammen passte.! Dir alles weiter gute auf deinem Weg.!

Geschrieben

Wer seine Nervosität mit Alkohol regelt, regelt auch sonst alles über den Alk.
Willst du das??? Denk mal weiter.
Es fängt immer mit der Nervosität an...!
Alkohol ist keine Medizin, sondern ein Nervengift das bis Wesensänderung führen kann.

Geschrieben

Flavia, nein du bist nicht spießig. Beim ersten Date muß man, nicht gleich mit einer Alkohol Fahne kommen. Sowas geht nicht. 🙂

Geschrieben

ich finde nicht das du zu spießig bist.Meiner Meinung nach,solltest du die Finger weg lassen.Ein Bier oder ein Schnaps vor Aufregung ok.Aber das er dann noch mehr trinkt,schließt auf ein Alkproblem hin.Ich hatte hier Damals das Problem hier,das hier viele Drogen nehmen.

Geschrieben

Das hat nichts mit spießig zutun ich denke Mal auch selbst wenn man nervös ist muss man sich kein Schnaps einverleiben und dann noch weiter trinkt das gehört sich nicht finde ich

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Powerwomen:

ok.Aber das er dann noch mehr trinkt,schließt auf ein Alkproblem 

Oha... Ganz dünnes Eis, solch eine Aussage 

Geschrieben

Ich trinke auch gerne mal ein oder 2 Bier. Aber ich denke das dies nur eine Ausrede von ihm war. Wenn ich wirklich eine guten Eindruck hinterlassen will, trinke ich bestimmt nicht vorher noch Alkohol. Das würde auch die Nervosität nur bedingt nehmen. Und die Gefahr das man bei Zuviel Alkohol dan auch noch Zuges Zeug redet ist natürlich groß. Trotzdem bin ich ein Freund 2 Chancen. Wer weiß und er hat wirklich die Wahrheit gesagt. So hast du dann auch die Gewissheit.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Powerwomen:

ich finde nicht das du zu spießig bist.Meiner Meinung nach,solltest du die Finger weg lassen.Ein Bier oder ein Schnaps vor Aufregung ok.Aber das er dann noch mehr trinkt,schließt auf ein Alkproblem hin.Ich hatte hier Damals das Problem hier,das hier viele Drogen nehmen.

Nicht jeder hat ein alkoholproblem 😉 nur weil es mal etwas mehr ist. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Rettich1957:

Jeder hat eine 2. Chance verdient. Ist es dann wieder so, sollte Frau sofort konsequent sein.

Nö, längst nicht jeder. Und viele haben (hier) noch nicht mal eine Chance verdient, finde ich.

 

Geschrieben

vielleicht hat er ja selten ein date, vielleicht hatte er auch schon 10 jahre keinen sex und vielleicht ist er schüchtern und hatte sich etwas mut antrinken wollen.

wäre das so, dann würde er nicht immer alkohol trinken.

Geschrieben

Kann natürlich sein, daß er aus Aufregung vorher was getrunken hast, aber wenn du dich nicht wohl fühlst, dann lass es lieber. Normalerweise sollte man sich schon nüchtern kennen lernen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HotMama06:

Nicht jeder hat ein alkoholproblem 😉 nur weil es mal etwas mehr ist. 

Sorry aber wer beim ersten Treffen schon soviel trinkt,denke ich schon das erein Problem hat

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Powerwomen:

Finde ich nicht.Habe 7 Jahre in der Phychiatrie gearbeitet.Deswegen diese Aussage.

Deswegen  kannst du dennoch nicht diese Behauptung aufstellen. 

Ich kann sehr gut ohne Alkohol, allerdings gibt es auch mal Momente im Leben, da wird mal richtig drauf gehauen und nein, ich habe kein Alkoholproblem 😉

vor 1 Minute, schrieb Powerwomen:

Sorry aber wer beim ersten Treffen schon soviel trinkt,denke ich schon das erein Problem hat

Ich trinke durchaus auch ein paar Gläser Wein in netter Gesellschaft, ja auch beim ersten date (da es einfach eine besondere Sache ist) und nicht alltäglich ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HotMama06:

Deswegen  kannst du dennoch nicht diese Behauptung aufstellen. 

Ich kann sehr gut ohne Alkohol, allerdings gibt es auch mal Momente im Leben, da wird mal richtig drauf gehauen und nein, ich habe kein Alkoholproblem 😉

Ich habe dazu nur meine Meinung gesagt.(Hab das auch schon durch ).Ja sowas gibt es auch.Aber nicht beim ersten Treffen.Der erste Eindruck ist doch der wichtigste.

Geschrieben

Alles richtig gemacht, das macht keinen guten Eindruck.Vielleicht solltest du ihm eine zweite Chance geben, zumal er dir gefallen hat...Nein sagen kannst du dann immer noch.

Geschrieben

Gibt's viele Männer die viel Alkohol trinken. Leider. Ich als Busfahrer mit p-schein kann ich nicht Alkohol trinken und ich mag auch nicht das. Du muss das richtige für dich finden. Viel Erfolg! LG Christian

Geschrieben

Hör auf deinen Bauch! 3 Bier und nen Schnaps beim ersten Date....das sagt alles! Finger weg!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

vielleicht hat er ja selten ein date, vielleicht hatte er auch schon 10 jahre keinen sex und vielleicht ist er schüchtern und hatte sich etwas mut antrinken wollen.

wäre das so, dann würde er nicht immer alkohol trinken.

Schüchtern?

Und dann fragt er die TE, ob die den Chauffeur spielen will, weil er auf einer Karnevalsparty offenbar Alk trinken will?!

Das würde ein schüchterner Mann sich wohl nicht trauen zu fragen, jedenfalls nicht nach einem Treffen.

Man kann für alles eine Ausrede finden wenn man will, aber das macht schlechtes Verhalten nicht besser.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Powerwomen:

Ich habe dazu nur meine Meinung gesagt.(Hab das auch schon durch ).Ja sowas gibt es auch.Aber nicht beim ersten Treffen.Der erste Eindruck ist doch der wichtigste.

Das eine ist die Meinung, daß andere einfach eine freche Behauptung. Sorry.... 

In allem und jeden einen potentiellen Alkoholiker zu sehen, ist falsch. 

×
×
  • Neu erstellen...