Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer offen ansprechen... ist meine Meinung .
Vlt war es wirklich nur die Ansoannung, vor steckt auch mehr dahinter. Nur das Gegenüber wird dir sagen können, was hinter seinem Alkoholgenuss stand.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Flavia:

Zur Begrüßung küssten wir uns auf die Wangen und dann kam die 'Errüchterung'...er roch ganz penetrant nach Alkohol!!  Ich war ziemlich abgeschreckt, aber dachte mir, vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür. Wir gingen dann ins Restaurant, wählten uns Essen und Getränke. Was soll ich sagen, in den 2,5 Stunden trank er noch 3 Bier.

Glaubst du das wäre bei einigen Frauen hier anders?

Die trinken anstatt dem Bier dann lieber Wein oder Sekt

Einige kommen ohne ihre Medikamente nicht mehr durchs Leben

Du hast halt Pech gehabt, weitersuchen und darauf hoffen mal was anständiges zu finden, ich wünsche viel Erfolg dabei

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Venus81:

Nein, liebe Te. Du bist eigen und das ist auch gut so.
Wenn jemand trinken muss hat er meist auch ein kleines Problem. Jemand der kaum trinkt, der riecht auch nicht nach.

SO SCHAUTS AUS :-)

Geschrieben

Das kommt darauf an, welche art von beziehung du mit ihm andtrebst... für eine flüchtige affäre:P - geiler wortwitz- wäre es nebensächlich... für eine dauerbeziehung fatal.

Meine erste grosse liebe war nach heutiger sicht auch alkoholikrr... er betrieb mehrere restaurants... und auch heute habe ich in meinem engeren freundeskreis einen, der zwar meistens nicht so wahnsinnig viel trinkt... aber tage komplett ohne alkohol... die dürften schon so einiges her sein...

Trotzdem waren und sind beides sehr angenehme menschen im umgang...

Die grosse liebe von damals ist schon verstorben...

Geschrieben

alles richtig gemacht!! wer Alk für die Nerven zu beruhigen braucht ist nicht auf Dauer zu ertragen wer weis was sonst noch alles kommt

Geschrieben

Also ich bin trocken seit 17 Jahren und ein schnapps zur Beruhigung is ok aber dann noch drei bierein 2stunden komisch aber das must du wissen ob er es wert is! Sei vorsichtig schatz beobachte genau den bei alkis die noch trinken sind lügen und Respekt schnell versoffen dasweiss ich und bin froh das das thema bei mir vom Tisch is! Ich kann das auch ohne und ehrlich gesagt macht sex jetzt viel mehr spaß es is intensiver und länger und öfter! Lieben gross dein Kai! Knutscha

Geschrieben

Ich denke du empfindest richtig ... obwohl ich vor kurzem "zum ersten Date " ein Glas Sekt getrunken habe und als Alkoholiker abgestempelt worden bin.
Hat mich schon etwas beleidigt-bin kein Abstinenzler ,aber sicher kein Alkoholiker.

Aber es sollte auch ein "Date mit gleich zur Sache gehen" sein ... da ich das nicht jede Woche mache ,finde ich ein Glas Sekt als Starter okay. Bisher wurde aber zu zweit getrunken ...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Venus81:

Jemand der kaum trinkt, der riecht auch nicht nach.

Ich hab gestern auf einer Veranstaltung so 2 kleine Pfläumlis getrunken. Als ich meinem Mann 5 Minuten später begegnete, er mich küssen wollte meinte er nur "Holla, du riechst aber nach Alkohol".

Also so pauschal kann man das nicht sagen. Ich trinke so gut wie keinen Alkohol, trinke also kaum.

vor 23 Minuten, schrieb kaikarzewski:

drei bierein 2stunden

 

vor 23 Minuten, schrieb kaikarzewski:

alkis

Weil jemand in 2 1/2 Stunden drei Bier trinkt ist er also ein Alki?

Du solltest Suchtthe***ut werden oder Wunderdoktor @kaikarzewski!!!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

@Roman_Tische....

Was ich allerdings vollkommen daneben finde sind die Äußerungen in diesem Thread die diesen Mann als Assi mit Alkoholproblem darstellen!

Zum Beispiel die Äußerung von @liebhab_er1, der von einem Alki spricht! Kennt er diesen Mann? Nein, er interpretiert hier irgendwas, unterstellt dem Mann Dinge und stempelt ihn ab.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich hab gestern auf einer Veranstaltung so 2 kleine Pfläumlis getrunken. Als ich meinem Mann 5 Minuten später begegnete, er mich küssen wollte meinte er nur "Holla, du riechst aber nach Alkohol".

Nach 5 Minuten riecht man tatsächlich, dass jemand Alkohol getrunken hat. 

Geschrieben

Wenn ich zur Beruhigung schon einen Schnaps brauche, bin ich schon ganz weit vorne.
Und nach weiteren drei Bier würde mir ja schon jede Frau gefallen.
Und dann vielleicht auch noch Sex? Unter Alkohol, geht für mich gar nicht, brauche dafür all meine Sinne ungetrübt.

Geschrieben

Wow...mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet!

Jedoch bin ich sehr überrascht, dass es viele hier gibt,  die schon eher eine 'lockere' Auffassung zum Thema Alkohol haben.

Aber, es muss jeder selber wissen was er tut und ich werde einen Teufel tun, jemandem einen Spiegel vorzuhalten! Bezieht es mich aber mit ein, wie im Falle unseres Dates, ist das dem Gegenüber nicht gerade wertschätzend!!

Ich habe es jetzt abgehakt und sehe es, als eine 'Lehrstunde', auf die ich gerne verzichtet hätte!! 

Meine Nachricht hat er bereits gestern Abend noch erhalten. Gelesen hat er sie nicht oder aber schon mit abgestellter Lesebestätigung...

Tja, ist halt doch nicht alles Gold was glänzt!!

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb kaikarzewski:

Also ich bin trocken seit 17 Jahren und ein schnapps zur Beruhigung is ok aber dann noch drei bierein 2stunden komisch aber das must du wissen ob er es wert is!

Das sehe ich mal genau annersröm .

Ich finde es eher bedenklich wen Alkohol ob seiner Wirkung konsumiert wird und nicht weil man halt gern zB. Bier trinkt .

3 Bier schaffe ich mit den richtigen Leuten und in richtiger Stimmung locker in 30 Min. 

 

Grundsätzlich :

Bitte , ein Assi ( Kurzform von Assistent ) ist nicht asozial und somit kein Asi ( Kurzform für eine asoziale Person ) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Bicolour:

Aaah, jetzt sind wir schon bei mehreren kurzen... Du warst dabei oder warst der Kellner, mindestens aber am Nachbartisch?
 

Irgendwie finde ich es nicht mehr feierlich, was hier abgeht... :coffee_happy:

***

Wenn ein MAnn schon angibt, seine "Aufregung" mit alkohol mindestens mildern zu müßen, dann ist zuerst einmal davon aus zu tgehen, das Alkohol zu seinem Selbstverständnis gehöhrt, dem Zur Folge ist auch davon aus zu gehen, das es wohl kaum mit einem Schnaps abgetan war. Schon nach der Beschreibung von TE und den Grundzusammenhängen muß eindeutig davon ausgegangen werden, das betreffender Mann lediglich ein "Aufgeregt sein" als Grund für seine "Fahne" vorgeschoben hat.

Du verteidigst hier den Trinker alös hättest DU es bitter nötig - so als müßtest DU Dich selbst verteidigen.

bearbeitet von MOD-Katty
Anprangerung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Quaerendisque:

Cool, du kannst also nach einer wagen Aussage im Internet Diagnosen stellen. Da frag ich mich doch, warum die Leute Medizin studieren und die Patienten in ihrem Wartezimmer sitzen lassen.

Aufd die weise ist ne menge GEld zu verdienen ;-)

vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Was ich allerdings vollkommen daneben finde sind die Äußerungen in diesem Thread die diesen Mann als Assi mit Alkoholproblem darstellen!

Zum Beispiel die Äußerung von @liebhab_er1, der von einem Alki spricht! Kennt er diesen Mann? Nein, er interpretiert hier irgendwas, unterstellt dem Mann Dinge und stempelt ihn ab.

Du kannst das doch gerne so sehen und in deiner einseitigen SIcht entsprechend deiner slebstherlichen ´Haltung so sehen.

Ich bin in meinem Leben oft genug mit alkoholikern konfrontiert worden, um wir aus den Grundzusammenhängen ein doch eher treffliches Urteil erleben zu können, Ohne wie DU "im Nebel" stochern zu müßen.

Erkennbar ist es Dir unmöglöich, wesentliche Grundvoraussetzungen für bestimmte Begebenheiten zu wissen - geschweige zu bedenken.

vor 13 Minuten, schrieb Engelschen_72:

DAS ist echt nicht mehr feierlich! Brennt dir eigentlich der Zaun oder wie kommst du auf solch verleumderischen Äußerungen gegenüber @Bicolour?!? @liebhab_er1

Schon mal davon gehöhrt, das "wenn - dann" keine Feststellung - somnit auch keine Unterstellung ist, sondern lediglich die Annahme einer Möglichkeit?

Dein einwanmd wäre lediglich dann gerechtfertigt, wenn ich geschrieben hätte "" da Du dich offenwsichrtliche lieber von..." Ja das wäre eine anmaßende Feststellung.

 

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:
vor 9 Stunden, schrieb küstenjunge-255:

4. Die Person hat sich nochmals schriftlich gemeldet und um ein weiteres Date gebeten, wo er Alkohol zu sich nehmen will sowie die TE als Fahrer gleichzeitig nutzen möchte.

Und genau das fett markierte liest du genau wo...

vor 22 Stunden, schrieb Flavia:

Er hat mir gerade geschrieben, ob ich morgen nicht auf eine Faschingsparty mitgehen möchte, weil er einen Chauffeur braucht!!!

aus diesen Zeilen?!?

Das er vielleicht einen Chauffeur möchte/braucht kann doch auch daran liegen, daß er nicht selber fahren will, warum auch immer! Aber hier wird gleich reininterpretiert, daß er sich bestimmt betrinken will und nur das der Grund ist.

Furchtbar ....

@Engelschen_72 Danke dafür, mich darauf aufmerksam gemacht zu haben, das ich hier auch etwas hinein interprediert habe. Dieses war nicht meine Absicht und ich kann es mir nur so erklären das aufgrund es Umfang des Threads mit den Aussagen der anderen Teilnehmer ich es falsch verknüpft habe.

Ich korregiere meinen Punkt 4 deshalb insoweit -

Die Person hat sich nochmals schriftlich gemeldet und um ein weiteres Date gebeten wo er die TE als Fahrer gleichzeitig benutzen wolle.

 

Jedoch hier noch mal das ganze Zitat von Flavia...

Ich danke Euch für Eure Antworten! So wie es aber gerade aussieht, hat sich mein Zweifel gerade bestätigt...

Er hat mir gerade geschrieben, ob ich morgen nicht auf eine Faschingsparty mitgehen möchte, weil er einen Chauffeur braucht!!!

Ich habe kein Problem Chauffeur zu spielen, aber nicht aus dem Grund, weil jemand heute schon plant, nicht mehr selbst in der Lage zu sein!

 

Was uns die TE damit sagen möchte, darüber lässt sich nur spekulieren.

 

Jedoch ändert sich mit dieser Richtigstelung nicht meine Meinung, das man nicht unter Einfluss von Alkohol zum Date kommt. Es ist einfach nicht wertschätzend gegenüber der Person die man trifft.

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Du verteidigst hier den Trinker alös hättest DU es bitter nötig - so als müßtest DU Dich selbst verteidigen.

Auf die persönliche Beleidung gehe ich an dieser Stelle mal nicht ein.

Warum geht mir dieses haten auf den Zünder? So fängt Cyber-Mobbing an! Jemand stellt 2 - 3 Sätze mit leicht negativem Anklang ins Netz. Die Meute stürzt sich drauf und am Ende ist jemand eben ein Säufer oder ein Krimineller o.ä. Hier mag das noch relativ harmlos sein, wir sind hier anonym. Bei Facebook sieht das schon ganz anders aus, viele gemobbte Jugendliche können ein Lied davon singen. Fängt alles ganz harmlos an, so wie Stille Post. Am Ende versteht immer kein Mensch, wie eine Situation hat so eskalieren können.

Nein, ich kenne diesen Mann nicht und auch ich hätte es nicht für gut gefunden, wenn er vorab was getrunken hätte. Aber ist noch lange kein Grund, mit dem Knüppel loszuziehen! Dann passt man halt nicht zusammen und gut.

 

vor 57 Minuten, schrieb Nitrobär:

Bitte , ein Assi ( Kurzform von Assistent ) ist nicht asozial und somit kein Asi ( Kurzform für eine asoziale Person ) 

Damit hast du natürlich Recht Nitro, sorry, gehört sonst aber auch nicht zu meinem Wortschatz.

Geschrieben

@Bicolour

Das wird hier fast immer so geschrieben und mich stört es halt , aber ich bin mir schon bewusst das meine Bitte wenig Einfluss haben wird . :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bicolour:

Auf die persönliche Beleidung gehe ich an dieser Stelle mal nicht ein.

Warum geht mir dieses haten auf den Zünder? So fängt Cyber-Mobbing an! Jemand stellt 2 - 3 Sätze mit leicht negativem Anklang ins Netz. Die Meute stürzt sich drauf und am Ende ist jemand eben ein Säufer oder ein Krimineller o.ä. Hier mag das noch relativ harmlos sein, wir sind hier anonym. Bei Facebook sieht das schon ganz anders aus, viele gemobbte Jugendliche können ein Lied davon singen. Fängt alles ganz harmlos an, so wie Stille Post. Am Ende versteht immer kein Mensch, wie eine Situation hat so eskalieren können.

Nein, ich kenne diesen Mann nicht und auch ich hätte es nicht für gut gefunden, wenn er vorab was getrunken hätte. Aber ist noch lange kein Grund, mit dem Knüppel loszuziehen! Dann passt man halt nicht zusammen und gut.

 

Damit hast du natürlich Recht Nitro, sorry, gehört sonst aber auch nicht zu meinem Wortschatz.

Auweija Du machst ja ein Fass auf - absolut unverantwortlich.

Du Birngst hier plötzlich dinge wie Mobbing ein. Etwas, das mit diesem Thema absolut nix zu tun hart.  Was DU da ausführst - somit als eine unterschwellige Forderung in den Raum stellst "dieses immer den Anderen ztu gute rechnen" ist dermaßen realitätsverweigernd, das bei Dir offensichtlich jeder für alles mit Verständnis rechnen darf.

***

 

bearbeitet von MOD-Katty
Off Topic entfernt
Geschrieben

Zum 1. Date? Frechheit! Lass des bloß sein! Du bist alles andere als spießig!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Du Birngst hier plötzlich dinge wie Mobbing ein. Etwas, das mit diesem Thema absolut nix zu tun hart.  

Und was hat das: 

 

***

Ich schließe mich der Meinung von @Bicolouran - genauso geht das auf anderen Plattformen los.

Ich sehe es aber nicht so locker wie sie oder auch Engelschen..... Meine Lebenserfahrung sagt auch, jemand der Schnaps trinkt, um sich zu beruhigen, hat ein Problem mit dem Umgang von Alkohol. Er hätte ja auch einen Baldriantee trinken können....

Ich finde diese Wortklauberei, ob er den Schnaps Zuhause getrunken hat und dann mit dem Auto zum Treffpunkt gefahren ist oder ob er den Schnaps dann vor Ort erst getrunken hat, ziemlich albern...bzw wenn er sogar einen Flachmann dabei hatte, um sich einen Schluck zur Beruhigung zu gönnen, hat er definitiv ein Alkoholproblem. 

Außerdem denke ich - egal, ob er Alkoholproblem hat oder nicht, die TE hat ein schlechtes Bauchgefühl und damit fährt sie für sich persönlich absolut richtig. Sie sollte sich keine Gedanken machen, ob das spießig ist oder nicht. Grübelt man so nach dem ersten Kennenlernen Date, hat es sowieso nicht wirklich eine Chance.

bearbeitet von MOD-Katty
Text wegen gelöschtem Text und Zitat entfernt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Flavia:

Bezieht es mich aber mit ein, wie im Falle unseres Dates, ist das dem Gegenüber nicht gerade wertschätzend!!

Ihn aber sofort als Alkoholiker abzustempeln ist Wertschätzung?

vor 59 Minuten, schrieb küstenjunge-255:

Ich habe kein Problem Chauffeur zu spielen, aber nicht aus dem Grund, weil jemand heute schon plant, nicht mehr selbst in der Lage zu sein!

Wenn ich also ein Kondom in der Tasche habe, Pläne ich auch Sex zu haben, will ich weiß, das ich ihn brauche? Oder ziehe ich vielleicht nur die Möglichkeit in Betracht, dass es so sein könnte.

Wenn ich mir einen Fahrer mehr Pläne ich mich zu besaufen? Oder ziehe ich mir die Möglichkeit in Betracht, einen Sekt zu trinken, und dann nicht mehr fahren zu müssen.

Immer schön, wenn man sich alles so hindrehehen kann, wie man es gern hätte.

Geschrieben

Hallo,

da es genügend Antworten zum Thema gibt und es mehrmals ausgeartet ist, schließe ich es.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...