Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ob es spießig ist weiß ich nicht, ich weiß mindestens jeder 2.trinkt Sekt oder Schnaps bevor er die Bühne betritt, selbst gute Chirurgen trinken vor einer Op.
War er tatsächlich angetrunken?
Was spricht denn gegen 3 Bier an einem geselligen Abend. Es ist schwer darüber zu urteilen aber ich sehe das lockerer. Jedoch würde ich persönlich auch darauf achten das ich wenig bis gar nicht trinke

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb humorvoll22:

soll nie nach den ersten eindrück gehen ist meine Erfahrung

Interessant... 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der erste Eindruck fast immer der richtige war. 

Komisch finde ich auch, die Aufregung vor einem Date mit einem Schnaps zu "beruhigen", mit dem Auto zum Treffpunkt fahren, dort 3 Bier trinken und dann mit dem Auto zurück fahren.... würde mich stören. Auch wenn er die Promille Grenze evtl damit nicht erreicht, finde ich aber trotzdem nicht so toll. 

Ich würde ein zweites Treffen ausmachen U d es mir noch mal anschauen und dann entscheiden

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Feinschmecker84:

Hi,
Oh je du übertreibst aber echt... gut wenn er aufgeregt war kann es mal sein das er zur Beruhigung ein trink brauch. Teste es doch einfach nochmal...
und beim Essen in 2,5 std 3 Bier ist ja wohl echt nicht der Rede wert. Das ist geselliger für ein Mann, viele Frauen trinken ja auch ein Sekt oder Wein dazu.
Lade ihn ein und teste es einfach mal.
Lg

Ich finde nicht das sie übertreibt. 

Ein Drink mag ja gut und schön sein, aber dann sorge ich dafür, das man das nicht riecht.

Ich würde kein Date wollen, wo man(n) dann Bier trinkt und drei schon gar nicht. Ich würde allerdings auch auf Sekt oder Wein verzichten. 

 

Geschrieben

Hör einfach auf dein Bauchgefühl, damit liegt man meistens richtig.
Also ich bin ja nun auch etwas Schüchtern🙄, aber mir vorher einen reinkippen...ähm Nope!!! Und dann vor allem während des Dates sich nochmal 3 Bier reinkippen.!?Also ich kann da jetzt nur von mir reden, da bin ich Kante!😅

Geschrieben

Sorry. Ich finde es sehr unpassend angetrunken oder betrunken zum Date zu kommen. Hallo aufwachen 3 Bier am geselligen Abend Und davor noch Schnaps ???? Mann sollte sich beim Date von der besten Seite zeigen. Flavia hat find ich richtig gehandelt. Der hat definitiv ein Alk Problem. Sind gute voraus Bedingungen immer wenn er aufgeregt ist dass ich einen anzutrinken😂😂😂

Geschrieben

Hör auf dein Gefühl. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Und zwar nur auf deins und nicht das aller Anderen. Denn letztlich musst du damit leben. Wenn es seinerseits nur ein 'Ausrutscher' war und er nun weiß wie du darüber denkst, nachdem du ihn darauf angesprochen hast kann es ja sein dass du dir tatsächlich zu viele Gedanken machst. Bauch gefühl ist da ganz wichtig. Wenn DU es möchtest, dann gib ihm noch ne Chance, sagte ja schon, der Tipp mit dem Spontantreffen ist gut. Wenn es sich für dich aber nicht richtig oder gut anfühlt dann lass es lieber, hör einfach noch mal tief in dich rein. Das Gehirn wägt ab, der Bauch entscheidet spontan.

Geschrieben

Mir war bei ersten Dates nie egal, ob ich nach was auch immer aus dem Mund rieche.
Und Alkohol geht auch gar nicht.
Wenn es vielleicht vorher klar war, dass es sogar hätte zum ersten Sex kommen können, dann erst recht kein Bier. Obwohl ich nicht mal weiß, ob es bewiesen ist, dass das Sperma danach eklig ist 😆

Geschrieben

Mal abgesehen davon ob es nun nur die Aufregung war oder nicht.Wenn du direkt negativ davon angetan warst,wird sich das auch nicht mehr öndern.

Geschrieben

Also für mich wäre das eine Katastrophe. Ich käme damit nicht klar, besonders wenn er dann noch Auto fährt. Es kann sein dass er das noch kann aber ich finde sowas verantwortungslos. Besonders da er ja auch weiß dass es auf den ersten Eindruck ankommt. Wenn er es ohne Alkohol nicht schafft sollte er zumindest ein Mentos parat haben 😉

Geschrieben

Spießig finde ich das überhaupt nicht . Du  hattest ein komisches Gefühl und das kommt aus dem Bauch , darauf kann man sich ja oft verlassen. Ob du dich nochmal mit ihm triffst , weil sonst ja alles gut gepasst hat , musst du für dich entscheiden, Ich finde es allerdings sehr bedenklich das er schon nach Alkohol roch , dann noch 3 Bier getrunken hat und ganz selbstverständlich noch mit dem Auto gefahren ist. Für mich heißt das , das er das wohl öfters macht und zum Thema Alkohol eine lockere Einstellung hat. Das würde für mich nie passen , auch wenn alles andere passen würde, aber bei diesem Thema hört es für mich auf. 

Aber sprich ruhig nochmal mit ihm darüber. 

Ach ja , das er sich gleich abmeldet bevor ihr euch persönlich gesehen habt finde ich auch etwas komisch . 

Geschrieben

völlig richtig gehandelt. Was das für eine charakterliche Art, mit Alkoholfahne zu nem Date zu erscheinen. Und wenn man die Fahne schon riecht...oohhh, dann war das doch nicht mal eben nen kleinen Schluck zur Aufheiterung.
Entscheide einfach nach Deinem Bauchgefühl, ob es nochmals probieren willst und kannst. Falls es wieder so sein sollte, kannst das Date ja auch abbrechen an Ort und Stelle.

Geschrieben

Spießig? Für mich ein NoGo! Selbst schon erlebt. Das Treffen soll schön werden und nicht zur Tortur. Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber wie so oft sind die Ansichten da unterschiedlich. Deine Freundin hat vielleicht dafür ganz andere Ausschlusskriterien.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Myraja:

Bei mir wäre spätestens dass das Aus und Vorbei gewesen, ein Männlein, das sich vor einem Date mit mir mit Schnaps Mut ansauf...antrinken muss, könnte zu mir nicht passen und zudem, würde ich ein evtl Alkoholproblem wittern. Weg damit, mein Leben wäre mir zu schade, um mit offenen Augen in den Co-Alkoholismus zu rennen und ich kann nicht mit Feiglingen!

Während der Mann der nüchtern und gelassen am Treffpunkt erscheint und zum essen ein Bier bestellt, bei mir persönlich ganz anders da stehen würde, damit hätte ich kein Problem und keinen Grund ein Problem daraus zu basteln.

Das wäre auch für mich kein Problem, wenn er nur zum Essen etwas getrunken hätte. 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Flavia:

Wie würdet  Ihr Euch den verhalten/reagieren, wenn Euer Date angeschickert ankommen würde und dann noch fleißig weiter trinkt?? Bin ich echt so spießig???

Was sagt dein Bauchgefühl, danach entscheide, was du willst 

Und wenn die dich spießig nennen, dann sei es mit Leidenschaft 

Geschrieben

Wenn ich eine Frau daten würde, die bei der Begrüssung nach Alkohol riecht und während dem Date drei Wein wegschüttet, dann würde ich nicht hadern. Dann würde ich mich verabschieden.
Es ist toll, wenn es hier beim Onlinedating mal zum Knistern kommt. Aber ich würde da nicht meinem Knistern folgen, sondern meinem Verstand. Schliesslich zeigt man sich beim ersten Date ja von seiner besten Seite. Und wenn das die beste Seite ist, will ich den Rest nicht mehr lesen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb humorvoll22:

Ich finde in ein Forum nach zu fragen falsch die meisten Meinungen sind immer un objektiv wurde lieber Freunde oder Familie fragen die kennen dich besser und können besser sagen was dazu aber eigentlich wenn er die gefällt und das date sonst ganz gut wahr würde ich mich noch mal treffen man soll nie nach den ersten eindrück gehen ist meine Erfahrung

Vllt möchte sie sich nicht outen, das sie *online * sucht.

Ich finde das okay das sie hier fragt, denn hier steckten womöglich schon mehr Menschen in der Situation eines Dates, als im Freundeskreis. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Flavia:

Meine Freundin meinte nun dazu,  ich wäre 'spießig' ....

Das ist ja eine tolle Freundin, die Du da hast (Achtung, Ironie!).

Also bitte, Du bist doch nicht spiessig, nur weil Du keine Lust auf einen Alkoholiker hast.

Ja, der Typ ist einer. Wer vorher schon einen Schnaps braucht und dann noch drei Bier. Ausgerechnet Bier, es gibt nichts ekligeres in Verbindung mit Alkohol und dann noch bei einem Date mit einer Frau.

Für die Aufregung vorab ginge auch ein Sekt oder Wein, beim Date dann ebenfalls.

Geschrieben

Klingt für mich komisch. Selbst wenn er aufgeregt war ist es a) schon komisch, dass er es mit einem Schnaps bekämpft, da scheint der Griff zum Alkohol recht schnell zu geschehen, und b) glaube ich nicht, dass es ein Schnaps war, denn so schnell stinkt man doch nicht nach Alkohol, oder?

Wenn du ihm noch eine Chance gibt's, dann würde ich ihn zunächst unter Beobachtung stellen und keine größere Nähe zulassen. Selbst wenn die Schmetterlinge so sehr im Bauch flattern.

Viele Grüße und alles Gute.

Geschrieben

Trinker suchen immer eine Ausrede, wenn man bemerkt, dass sie getrunken haben. Hier ist die Ausrede, er war aufgeregt.

Ich finde es keineswegs übertrieben, wenn Du Dir darüber Gedanken machst. Ich habe genug Alkoholschicksale gesehen und früher wollte ich immer glauben, dass es nicht so schlimm ist, aber in (fast) allen Fällen war es das doch.

Geschrieben

Für mich wäre das ein NoGo! Es würde mich auch zurück Schrecken. Such was neues und hacke es unter Erfahrung ab!

Geschrieben

Wenn man sagt wenn frau vorm date getrunken hat ist das date gelaufen dann lückt er finde ich wenn es ein sex date ist dazu sind Männer zu schwanz gestört wenn es ein normales date ist dann kann es für man ätzend sein das date

Geschrieben

Wenn es doch sonst gut passt würde ich den Kontakt nicht direkt abbrechen. Jeder geht anders mit Stress um ;) ihr könnt euch ja nochmal treffen und du sagst vorher explizit, dass ihr beide keinen Alkohol trinkt. Wär doch ein Versuch wert :)

Geschrieben

Hmmmmm.... nach Alkohol riechen ist im Grunde nie gut...aber wir haben die ersten 3 treffen auch vorher immer noch n Hugo getrunken :)

×
×
  • Neu erstellen...