Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja das ist zu spiessig. Gib ihn nochmal eine chance unbetrunken zu sein.

Geschrieben

Bist Du nicht !!
Wer sich vorher schon Mut antrinken muß hat garantiert ein Problem mit Alkohol !
Laß lieber die Finger davon !!

Geschrieben

3 Bier sind ne Menge in der Zeit und vor allem bei einem Date. Von einem Schnaps riecht man nicht stark nach Alkohol. Ich denke da ist schon Deine Vermutung richtig, das ein Alkoholproblem vorliegen könnte. Letztlich kannst Du nur offen mit ihm darüber sprechen und das weiter beoachten. Wenn Du gleich einen Cut machst, wirst Du nie erfahren ob Deine Vermutung stimmt. Schlage vor, das Euer nächstes Date alkoholfrei stattfindet. Dann wirst Du ja sehen wid er sich verhält.

Geschrieben

Du bist weder altmodisch noch spießig. Eher zeugt deine Frage von Zuneigung einerseits und Sorge bzw. Unsicherheit andererseits.

Zum Glück hat sich der fast schon unglaublich laxe Umgang mit Alkohol vor ein paar Jahren - Thema Alcopops/Komasaufen - wieder etwas gelegt. Alkohol war und ist, egal wie man dazu steht, gesellschaftsfähig. Legt man strenge medizinische Kriterien an, ist schon regelmäßiger Konsum in relativ kleinen Mengen ein Suchtverhalten, was die meisten nicht wahr haben wollen. Menge des Alkohols und Zeitdauer eures Treffens deuten zumindest darauf hin, dass er jeweils noch unter den Promillegrenzen fürs fahren lag.

Wenn du in euren Telefonaten sonst kein Anzeichen alkoholtypischer Aussprache oder Aussetzer bemerkt hast und auch sonst an der Wahrhaftigkeit seiner Aussagen nicht zweifelst, würde ich ihm eine Chance geben und dabei das Thema Alkoholkonsum direkt zur Sprache bringen.

Viel Glück wünsche ich dir! 

Geschrieben

ich finde Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören, wenn dein Gefühl nicht passt, passt es eben nicht !
will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster hängen !
kannst mich aber gerne anschreiben wenn Du dazu mehr lesen willst !

Geschrieben

Nein, es ist nicht wirklich spießig. Ich selbst mag es auch nicht bei neuen Menschen mit Alkohol abgeschreckt zu werden. Jedoch kann ich seine Situation auch verstehen seine Nervosität und Aufregung etwas unter Kontrolle zu bekommen. Jedoch funktioniert das auch ohne Alkohol!

Nicht spießig, nur voreingenommen.

Geschrieben

Hmmm.. wenn es sich um eine richtige Beziehung mit Zukunft handelt, ok da sind Zweifel berechtigt. Aber für was sexuelles?! 😯

Geschrieben

H, kann schon sein, dass dein Date vorher schon etwas getrunken hat. Klar ist Mann und Frau vor dem ersten Date angespannt . Ich trinke keinen Schnaps, eher ein Bier. Aber nicht vorher, sondern mit meinem Date. Mit einem guten Drink und man kann schon mal ausloten, wohin die Reise geht. Ich habe es aber schon mal erlebt, das Frau schon vorher schicka war. Naja, kein Problem. Wir sind alles nur Menschen. Du bist auf jeden Fall nicht spiessig, dir Gedanken zu machen. Normal für Jemanden, der sich für seine Umwelt interessiert und für sich selber. Manchmal erkennt man das Gute erst auf den zweiten Blick, denn die Meisten geben vorher schon auf. Nur wer etwas reskiert und mach mal über den eigenen Schatten springt, hat letztendlich Glück und Erfolg. Alles andere wäre einfach. Also, höre auf dein Herz und vertraue dir selber. Viele liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Schwer zu sagen ob das jetzt wirklich ein Ausrutscher war oder ob er Alkoholiker ist. Du kannst dem ja noch mal eine zweite Chance geben. Einfach um zu sehen ob sich das wiederholt.

Ich persönlich entscheide das in der Situation, lass mich da von meinem Bauchgefühl leiten.

Ach mit spießig hat das in meinen Augen nichts zu tun.

bearbeitet von Makromaus
Was vergessen
Geschrieben

Ist die Frau, die gewünschte richtige, so verdreht sie schon den Kopf genug. Da braucht es keine Droge mehr.

Geschrieben

Ich würde nicht sagen, dass du zu spießig bist.

Habe vollstes Verständnis für deine Unsicherheit und würde vermutlich auch kein weiteres Treffen wollen.

Hör auf dein Bauch! Der weiß schon was richtig ist für dich!

Geschrieben

Spießigkeit eher nicht - aber Alkohol beim ersten Date ? Schlimmer gehts nimmer ... 😬😬

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Flavia:

Bin ich echt so spießig???

Nö, gar nicht. Ich wäre schon nach der Begrüßung wieder weg gewesen....Aufregung hin oder her. 

Ich bin auch immer aufgeregt gewesen, aber man kann ja ein Sektchen zusammen trinken, dann legt sich die Aufregung auch. Aber sowas, wie du beschreibst, geht gar nicht. 

Geschrieben

Ich würde mit Saufen. Tüddelfick ole ole...
Ich fänd es ok!

Du scheinst eine wirkliche Abneigung gegen Alkohol zu haben. Das hat nichts mit spießig sein zu tun, ist völlig in Ordnung. Wenn du ihn ansonsten gerne mochtest, dann gib ihm eine zweite Chance, wenn er die noch möchte und schaue wie es sich da dann verhält. Wenn du ein ungutes Gefühl hast. Du hast genau richtig reagiert. immer deinem Bauchgefühl bei Internet Dates folgen. Und nur weil du keinen Säufer möchtest, bist Du lange noch nicht spießig. Außerdem spießig sein nicht das Schlechteste.

Geschrieben

Du hast alles richtig gemacht meiner Meinung nach. Ich trinke auch gerne mal einen, aber schon zur begrüßung zu riechen und dann noch mehrere Bier zu kippen wäre für mich auch nen absoluter Ersteindrucks-Killer.

Ich wäre da auch sehr vorsichtig.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Flavia:

...er roch ganz penetrant nach Alkohol!! 

Da wär ich raus!

Beim 1. Date sollte man maximal leicht nach einem guten Parfum riechen, aber definitiv nicht nach Alk oder Knobi.

Geschrieben

Ok, hat sich wohl für dich erledigt.
Selber wenn er kein Alkoholiker ist, und morgen nur Feiern will, und dabei was trinken möchte, bist du glaube ich nicht die Richtige nach einem missglückten Date um als Fahrer gefragt zu werden.
Schade aber dann wird deine Suche wohl neu beginnen

Geschrieben

Es kann schon sein dass er sehr aufgeregt war, doch das entschuldigt nicht eine Fahne zu haben.
Wenn ich schon ein Date mache und bin innerlich aufgereiht, da ich nicht weiss was kommt, da Versuch ich mich änderst zu beruhigen und sag mir: Wird schon schiefgehen und schlimmer wie ein NEIN kann es nicht werden.

Geschrieben

Nein!
Deine Reaktion ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar.
Unter Umständen könnte man den Schnaps zur Beruhigung ja noch durchgehen lassen, aber sich dann während des Dates weiter zuzuschütten ist nicht in Ordnung.
Hättet ihr euch dann getroffen um ins Bett zu gehen hätte er dann erst mal ne Flasche Wodka gebraucht gegen die Aufregung?!

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Flavia:

Ja, war er!

Er war mit dem Auto da? 🧐

Dann versteh ich die Frage erst recht nicht, ob du spießig bist. Da gäb's für mich überhaupt keine Diskussion.

Geschrieben

Schwierig. Mein erstes Datemit meinem Mann war ein Konzertbesuch. Ich habe mir auch Mut angetrunken aber das ist was anderes. Beim Kennenlernen wirst du schnell merken ob er ein Alkoholiker ist oder ein Wochenend Trinker.
Ich würde ihm tatsächlich noch kennenlernen wollen und abwarten wie es sich ergibt. Solltest du eine Regelmäßigkeit entdecken musst du für dich entscheiden was du vom Leben und einer Partnerschaft möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...