Jump to content

Bin ich zu 'spießig'?


Fl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicherlich komisch, wenn ein erwachsener Mann vor einem Date einen Schnaps braucht.
Drei Bier in 2.5 Stunden ist schon vertretbar, aber bei einem Kennenlern-Date wäre das für mich ein No-Go.

Geschrieben

Hat doch nichts mit spießig zu tun. Wenn Mann sich erst Mut antrinken muss...äh...wer braucht so etwas??????????

Geschrieben

Das ist nicht Spießig !
Das ist deine Meinung und wenn du dich damit unwohl fühlst dann ist das so! Ich hätte auch so reagiert. Vorallem sind Menschen oft unberechenbar wenn diese dann betrunken sind.. habe da schon schlechte Erfahrungen sammeln können.

Geschrieben

Nein, denke ich nicht!
Ich trinke auch gerne mal was, aber voll zu einem Date und dann noch mal 3 Bier drauf kippen, das geht gar nicht.

Geschrieben

Du hast nur geschrieben dass et nach Alkohol roch, nicht dass er angeschickert war. Das sind für mich unterschiedliche Sachen. Wenn das Date trotzdem ok war und du vom Alkohol nichts weiter gemerkt hast, dann ist doch erstmal alles Ok. Beim nächsten Date wirst du doch sehen, ob er trocken ist oder bleibt. Du hast definitiv überreagiert nach meiner Meinung. Kann schon sein, dass er sich bissel Mut angetrunken hat, daraus gleich ein Drama machen find ich zu heftig. Du hast es dir vielleicht selber versaut damit.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nordhesse-7901:

Ein guter Freund war Alkoholiker. Der roch immer nach altem Fusel. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich zu meinem Date gleich Tschüß gesagt. Aber wenn man nervös ist, kann man das auch sagen. Ist er mit dem Auto gekommen? Da hätte ich ihn vor vollendeten Tatsachen gestellt.

Ja, war er!

Geschrieben

Das ist auf jedenfall nicht Spießig, eher eine Einstellung sache. Für mich, jemand der wenig bis keine Alkohol drink, sogar ein no go, aber dass muss jeder für sich entscheiden.aber ein kurzen für die Nerven? Vielleicht OK aber dann in dem nasse weiter zutrinken? Die Frage ob du ihn überhaupt wiedersehen möchtest solltest du dir stellen. Aber so wie ich dein Text lese hast du bereits eine Entscheidung getroffen und solltest hinter dieser stehen.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Flavia:

Als ich ihn dann darauf ansprach,  dass es für mich schon erschreckend war, dass er vorher schon so nach Alkohol roch, meinte er, es wäre eine Ausnahme gewesen, weil er so aufgeregt war,  brauchte er einen Schnaps. 

Bei mir wäre spätestens dass das Aus und Vorbei gewesen, ein Männlein, das sich vor einem Date mit mir mit Schnaps Mut ansauf...antrinken muss, könnte zu mir nicht passen und zudem, würde ich ein evtl Alkoholproblem wittern. Weg damit, mein Leben wäre mir zu schade, um mit offenen Augen in den Co-Alkoholismus zu rennen und ich kann nicht mit Feiglingen!

Während der Mann der nüchtern und gelassen am Treffpunkt erscheint und zum essen ein Bier bestellt, bei mir persönlich ganz anders da stehen würde, damit hätte ich kein Problem und keinen Grund ein Problem daraus zu basteln.

Geschrieben

Sorry. Alkohol zum "Mut antrinken" ist ein No-Go.auch drei Bier zum Essen und danach ggf. Auto fahren..Neee, bist richtig.

Geschrieben

Und da er ja auch von hier ist, wird er deinen Beitrag ja sicherlich lesen, und spätestens dann verstehen das dich das wohl wirklich gestört hat.
Wenn du ihn immer noch Interessant findest, gib ihm noch ne 2. Chance. Und redet drüber

Geschrieben

Hatte er denn schon zuvor erwähnt, dass er sehr aufgeregt ist? Ich wüsste auch nicht warum mann sich da betäuben muss. Ein ziemlich blöder Zeitpunkt :3

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb JAuAN:

Dass er vorweg einen Schnaps getrunken hat, ist im gewissen Sinne nachvollziehbar (aber ungeschickt). Aber dann drei Biere beim Date??? Das ist zumindest grenzwertig. Warum habt ihr keinen Wein getrunken?

Ich würde mich nochmal verabreden und dabei eine passende Situation herbeiführen, in der ein Gläschen passend wäre. Beobachte dann ganz genau, wie er reagiert. Insbesondere achte dabei genau auf die Hände und die Augen.

Ich habe keinen Wein getrunken,  weil ich auch mit dem Auto unterwegs war.

Geschrieben

Wenn er so stark noch Alkohol gerochen hat, wird es nicht nur ein Schnaps gewesen sein. Klingt nicht gut und ich kann Dich da vollkommen verstehen. Ich hab beruflich mit chron. Alkoholikern zu tun. Man trinkt nicht wegen der Aufregung, sondern wegen "Saufdruck".

Geschrieben

Also wenn man eine gewisse Aufregung mit Alkohol mildern will... dann ist das schon mal der völlig falsche Weg... und das dazu noch vor einem Date. 🤦‍♂️
Wer sich dann bei dem Date auch noch 3 Bierchen reinzieht.... der hat irgendwie ein Problem....!
Wenn man sich am Abend trifft... dann können 1-2 Gläser Wein ganz lecker und anregend sein...
Wenn mir das gleiche mit einer Frau passiert wäre... nun ja.. dann wäre das Ding gelaufen...ich wäre raus....
Dann bin ich eventuell auch spießig.... passt schon.. 😉

Geschrieben

Also drei Bier in 2,5 Stunden ist eine homöopathische Dosis 😁

was mir bedenklich erscheint ist die Alkohol Fahne . Die bekommt man von einem Schnaps eher nicht . 

Geschrieben

Ein zweiter Versuch macht kluch
Vielleicht war es ja wirklich so, wie er sagte, wobei ich Alkoholgeruch nach Schnaps auch nicht mag, auch wenn ich here ein Bier zum Essen trinke

Geschrieben

Hallo Flavia! Alles Richtig gemacht! Das ist ja Abartig und unhöflich! Du scheibst eine Frau mit Ehre zu sein! Dicker Daumen nach oben *like it* sollte mehr von deiner Sorte geben
LG summerSam

Geschrieben

Schreib ihm ausm Bauch raus lass und in 20min treffen bei.. X.. ist er nüchtern war es nur zur Beruhigung weil er aufgeregt war, hat er eine Fahne dann sag ihm das er dir wirklich gefällt und aber entweder Therapie oder dumm gelaufen eben...... 👍

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Na ja, das "Mut antrinken" ist ja irgendwie gesellschaftsfähig geworden. (gibt es ja auch laufend in Filmen) Und was will man machen, wenn man so große Angst hat? Neuroleptika nehmen? Ich verstehe, dass es Dich abschreckt, aber ich würde den weiteren Verlauf abwarten.

Es ist doch völlig egal, ob Du zu "spießig" bist oder nicht. Wenn es Dich abschreckt, dann ist es eben so!

Ich würde aber nicht direkt einen Mensch (vor)verurteilen. Wenn Du sagst: "Ich möchte nicht, dass Du vorher Alkohol trinkst", kann er sich darauf einlassen oder nicht.

 

Wenn jemand große Angst oder mega aufgeregt ist vor einem Date, dann sollte man genug Rückgrat haben, um dieses vorab zu erwähnen und nicht mit nem Schnaps oder zweien runterzuspülen. Alkohol ist und darf keine Lösung sein. 

Geschrieben

Naja Spießig würde ich es nicht nennen eher Nervosität seiner Seits... Was ich grad Spießiger finde sind so manch Kommentare hier... 🙄
Gib ihm ne zweite Chance, sollte es wieder so sein würde ich den Kontakt entgültig abbrechen... 🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...