Jump to content

Date mit Mehrfach Kontaktlern?


sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb X_Jan_37:

Ist gar nicht möglich! 

Klar kann man 'nen Exklusivitätsanspruch erheben. Nennt sich "Beziehung" oder "Ehe". Gruselige Begriffe. 😅

Geschrieben (bearbeitet)

Pinguin-23  Das glaube ich dir nicht. Es tut schon weh wenn man ausgetauscht wird, oder auch das Rennen gewinnt.

bearbeitet von Ralph005
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pinguin-23:

wird diese Person schon an mir hängen bleiben.

Die, die nicht auf sich vertrauen, jammern, kontrollieren und verbieten 

Geschrieben

Bitte NICHT exclusiv, weder beim Schreiben, noch beim Sex !!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ralph005:

Pinguin-23  Das glaube ich dir nicht. Es tut schon weh wenn man ausgetauscht wird, oder auch das Rennen gewinnt.

Du bist doch erwachsen oder? Und du weisst hoffentlich, dass jeder anders ist...ausgetauscht? Ja klar. Wenn ich vorher mit dem Menschen zusammen war. Aber wenn man nur schreibt, und zwar fast komplett anonym im Internet, kann man nicht ausgetauscht werden. Ausser man nimmt jedes Chatten und jede Plattform zu ernst. 

vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Die, die nicht auf sich vertrauen, jammern, kontrollieren und verbieten 

Stimmt zu 100 Prozent

Geschrieben

es hört sich vielleicht blöde an...... aber es ist wie bei ner Bewerbung.... wen nman wirklich einen Job will.....reicht eben eine Bewerbung nicht aus. Woher soll der Auserwählte den wissen dass er sich auf eine Person konzentrieren kann...... wenn oft genug vom gegenüber kein klares Signal kommt..sondern oft nur oberflächliches hin-und-her Geschreibe stattfindet

Geschrieben

Es ist einfach persönliche Freiheit, jemanden sozialen Kontakt zu verbieten, nur um Exklusivität zu erlangen, ist eine Anmaßung die niemanden zusteht.

Eine Variable wäre es wenn man nur eine Option unter vielen ist, persönlich spielt es für mich keine Rolle, denn Unterhaltungen führe ich nicht um Chancen auszutesten, sondern um Menschen ( evtl Freunde) kennenzulernen. Eine Sexuelle Gespielin klingt für mich sehr abwertend.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sanfte2222 - Die Nachrichten-Anzahl sagt nichts über den Inhalt aus.
Könnten theoretisch Mails an virtuelle Bekannte ohne Sex-Interesse sein.

Grundsätzlich ist mir "verteilte Aufmerksamkeit" zu Beginn eines Kontakts egal.

Da ich aber etwas Beständiges suche, erwarte ich ab einem gewissen Grad von Vertrautheit,
Ms One-and-Only zu sein.  Umgekehrt konzentriere ich mich dann auch auf den Mann.

 


 

 

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben

Ich persönlich finde das etwas übergriffig von dir und woher weißt du denn, dass er noch andere kontaktiert? Stalkst du ihn hier? Ich selber finde das nicht schlimm, noch mit anderen Kontakt zu haben, noch dazu wenn man sich ja noch gar nicht begegnet ist. Ich selber handhabe das auch so. Und trotzdem gibt es ja einen Grund warum ich mich gerade mit dem "Auserwählten" treffe. Das solltest du dir auch sagen. Aber von vornherein die Eifersüchtige zu spielen, macht dich vollkommen uninteressant. Typen, die mir gleich von Anfang an etwas vorschreiben wollen, haben bei mir dann keine Chance mehr. Ich meine, was erwartest du? Sei selbstbewusst, rück das Krönchen gerade und triff dich mit ihm, zeig ihm wie toll du bist.

Geschrieben

Richtig so, bleib deiner Linie treu. Die meisten Frauen handhaben das so ähnlich wie du. Aber... Glaub mir, selbst wenn diese besagten Kandidaten noch 1000 Nachrichten anderweitig raushauen, Dates gibt es nur mit Frauen, die sich im Prinzip hier mit jedem Mann treffen....Also ne richtig geile Sache😂

Geschrieben

Was ich mir gestatte, das gestatte ich jedem Anderen auch.

Geschrieben

Der Affäre treu sein und Treue von einem Fremdgeher erwarten? Klingt paradox...

 

Ist es aber gar nicht unbedingt. Der Wunsch nach Treue ist ggf. nachvollziehbar, denn eine Affäre fängt in der Regel vieles auf, was in der Hauptbeziehung fehlt.

Das ist oft nicht nur guter Sex, es sind auch Gefühle, es ist die ungeteilte Aufmerksamkeit und liebevolle Zuwendung.

Denn die meisten Affären entstehen ja auch erst, wenn in der Hauptbeziehung emotionale und sexuelle Defizite vorhanden sind.
Wie in jeder anderen Beziehung auch wächst damit das gegenseitige Vertrauen und das Wissen um die Vorlieben des anderen.
Man genießt einander und eigentlich ist es gar nicht so viel anders als in normalen Beziehungen auch: Eine Affäre entwickelt sich oft langsam, beginnt mit einem Flirt und führt zu einer engen Verbindung, wenn man sich miteinander wohl, sicher und geborgen fühlt.

Beschließt man daher, sich regelmäßig wiederzutreffen, weil man sich schlicht und ergreifend gern hat, vielleicht sogar liebt, sind die Weichen für eine längere Beziehung gestellt, egal zu welchen Bedingungen.


Für mich stellt sich dann gar nicht erst die Frage der Treue – sie ergibt sich ganz vom selbst, weil man gar kein Interesse an weiteren Abenteuern hat.
Natürlich gibt es auch die Ausnahmen, die die Regel bestätigen und die den mehrfachen Kontakt wollen.

Aber meistens ist es doch so, dass man auch in der Affäre Nähe und Vertrauen sucht und deshalb lieber nicht mehrgleisig fährt.

 

Ich kann für mich also beide Hände ins Feuer legen ohne mich zu verbrennen, dass ich meinem sweatheart geistig und körperlich absolut treu bin, auch wenn ich gelegentlich mal mit wem anders schreibe und natürlich nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufe und auch mal einen Mann anschaue.

Andersrum weiß ich natürlich auch, dass er ab und zu auch mit wem auch immer kommuniziert und selbstverständlich auch mal einer Frau auf den Po oder die Möppis schaut, klar mach ich dann keinen Luftsprung und das war zugegeben auch schon Diskussionsthema, natürlich bin ich nicht frei von Eifersucht, weil ich ja Gefühle für diesen Mann habe, ein gesundes Maß davon ist daher ja auch ein Zeichen dafür, aber ich mach deswegen inzwischen kein großes Theater mehr, denn wir haben bzgl. Exklusivität eine eindeutige Absprache getroffen und sind uns beide über die Konsequenzen bewusst, wenn wir diese nicht einhalten.
Ich verzeihe vieles, aber definitiv keinen Betrug und das würde er mir umgekehrt sicherlich auch nicht.

Dessen sind wir uns beide bewusst und ob wir uns das gegenseitig wert sind, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

 

Kontrollieren kann man das eh nicht und wenn diesbezüglich nicht wenigstens ein Mindestmaß an Vertrauen gegeben ist, braucht man sich eigentlich über nichts weiter mehr zu unterhalten.

Kein Mensch wird jemals in der Lage sein 24 Stunden am Tag die Kontrolle über seine Beziehung zu haben. Niemals!!!

Das muss man eben so hinnehmen, gelingt meistens, wenn auch nicht immer 🤷🏻‍♀️😂 aber alles andere endet sonst in Paranoia und nur weil wir aus bestimmten Gründen keine 'richtige' Beziehung führen, sondern derzeit nur eine Affäre machbar ist, ist das doch nicht automatisch mit einem Wunsch nach Promiskuivität gleichzusetzen.

 

Geschrieben

Ich denke du suchst hier etwas Festes für eine Beziehung. Dass du das hier finden wirst, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Geschrieben

Ich bin vielleicht altmodisch aber wenn Gefühle dabei sind teile ich nicht.
Geschrieben

Schwierig.. 

bisher war ich, bis auf einer Ausnahme, jeder F+/Affäre "treu", dh. auf meine Exklusivität konnten sie sich verlassen, nach den ersten Dates!! Nachdem klar war, dass wir uns wiedersehen wollen.

Meiner aktuellen Affäre habe ich auch wieder Exklusivität versprochen und die würde ich ihm auch gerne gewähren, allerdings merke ich zunehmends, dass mir die Exklusivität in diesem Fall nicht gut tut, da ich weiß, dass ich nur seine Nummer 2 bin und niemals mehr für ihn sein werde.

Also die Abende wo er "bei ihr" ist, machen mir aktuell schon zu schaffen.. deswegen überlege ich ernsthaft mir meine Option auf einen weiteren Mann "wiederzuholen". Damit hadere ich gerade ein wenig.. 

Vor den ersten Dates ist es zwar nicht schön, eine von vielen zu sein, aber um die Spreu vom Weizen zu trennen, machen wir Frauen das ja auch.. wer will es den Männern also groß vorwerfen? Vorallem, wenn man den meisten von ihnen Glauben schenken darf, bekommen sie ja eh nie Mails und sowieso keine Dates 🤷🏻‍♀️

Jedenfalls.. habe ich mich für einen Mann entschieden und zufrieden wie es mit uns läuft (dem Sex, der Nähe, der Zuneigung, Harmonie, ..) dann bin ich kaum bis garnicht hier online.. wozu auch? Leute mit denen ich eine "tiefe und aufrichtige Freundschaft" pflege, die haben meine Handynummer und können mir über WhatsApp und Co schreiben, dafür muss ich mich hier nicht einloggen. Alle anderen Kontakte können und müssen dann eben warten, bis ich sexuell nicht mehr zufrieden oder wieder "auf dem Markt" bin und mich hier wieder umschaue.. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Ich fahre nicht mehrgleisig beim schreiben aber finde es nicht schlimm wenn andere das tun. Wenn es dann allerdings zu was langfristigem kommt und man kommuniziert dass man nicht teilen möchte ist Schreiben mit andern ein no-go

Geschrieben (bearbeitet)

zuerst müsste man mehrfachkontakter definieren um darüber zu diskutieren. ich sehe als mehrfachkontakter an, der mehrere landeplätze hat, wo er/sie pimpern kann. für mich ist keiner mehrfachkontakter, der mehrere damen oder herren oder paare anschreibt, man sucht ja das, was einem zusagt. bei mir würde die suche zu ende sein, wenn ich meine f+, affäre, beziehung, hausfreund gefunden hätte

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Sanfte

Denkst Du nicht das die meisten Menschen hier sind weil sie genau das suchen wofür diese Seite steht? Das ist doch eine Seite für Swinger und sexuelle Kontakte.... oder siehst du das anders???

Zum anderen hat das Schreiben mit anderen Leuten hier nicht unbedingt etwas zu bedeuten.

Sicherlich gibt es hier auch viele Menschen die ihre Fantasien nur virtuelle hier ausleben.

Vielleicht hast du innerlich auch den Wunsch und die Hoffnung hier den EINEN zu finden mit dem du Deine Intimsten Fantasien und dein Leben teilen kannst.

Denkst du das die Männer hier, mit denen Du schreibst und dich triffst nur mit dir treffen?? Das wird nicht die Realität sein und eher eine Illusion bleiben.

Auf einer Seite wie ElitePartner oder Paarship würde ich deine Gedanken nachvollziehen.

LG der Silas

Geschrieben

Geht mir auch so...ich breche dann den Kontakt ab....z.B.wenn er lange online ist und trotzdem nicht schreibt .. oder heute schon x Nachrichten versendet hat und keine für mich oder viele Nachrichten bekommen hat ... dann war es das für mich

Geschrieben

Klammern finde ich ekelhaft. Jeder hat sein eigenes Leben. Auch in einer festen Beziehung finde ich eine Beschränktheit auf den Partner ohne andere soziale Kontakte überaus krankhaft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Melody2020:

Geht mir auch so...ich breche dann den Kontakt ab....z.B.wenn er lange online ist und trotzdem nicht schreibt .. oder heute schon x Nachrichten versendet hat und keine für mich oder viele Nachrichten bekommen hat ... dann war es das für mich

Als Frau kannst Du auch aus dem Überangebot wählen. Als Mann -mit gefühltem Verhältnis 30:1- schwierig. ausserdem könnte „er“ hier einen text verfassen

×
×
  • Neu erstellen...