Jump to content

Internet, Facebook und co


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Engelschen_72......Wir reden hier doch nicht von "nachstellen" . Die Frage war ob man vorm ersten Treffen...Mal neugierig aufs Facebook Profil schaut. Nicht "durchforsten" , hat man die Telefonnummer, bekommt man in der Regel, den Kontakt auf Facebook etc. automatisch angezeigt. Stalking ist ne Straftat, dies hier ist pure Neugier. Sollte man nicht verwechseln, ist ja fast ne Beleidigung für wahre Stalking Opfer.
Geschrieben
Ich finde das krank. Was ist denn wenn da ein völlig falsches Bild entsteht. Klingt für mich nach automatisierenden kennenlernen. Alles was ich wissen möchte kann ich erfragen. Wo bleibt denn die Spannung und Reiz?
Geschrieben
Moin, ich habe keine Lust aufgrund eines bevorstehenden Treffens umfangreiche Forschungsarbeiten zu betreiben. Wenn man mit einem derartigen Misstrauen an die Sache herangeht, dann kann man das auch gleich lassen. Ich mache mir in Telefonaten und bei einem Treffen selbst ein Bild (außerdem bin ich nicht bei Fratzebuch & Co.).
Geschrieben
Ganz einfach geantwortet. Nein mache ich nicht..... Habe auch die Erfahrung machen müssen/dürfen, dass sobald sich der Kontakt Richtung Whatsapp Telegram o.ä. verschiebt, das Interesse komischerweise nachlässt. Wieso weiß ich nicht. Wer mich bei FB/Insta stalken will, darf das aber gerne tun. Da steht nix anderes, als was die Leute hier von mir nicht auch selbst erfahren würden.
Geschrieben

Nein, würde ich nicht nach suchen. Ich nutze allerdings diese ganzen genannten Dinge auch selbst nicht. 

Ich möchte einen Menschen lieber real kennen lernen und mir mein eigenes Bild von ihm machen.... im ganzen Internet wird sich soviel zurecht gebogen und gelogen...da hilft mir das Bild, was dieser Mensch von sich selbst dort vermitteln will, kaum weiter. 

Schau mir in die Augen, lächle mich an....da kann ich mehr mit anfangen. 

Geschrieben

Ich befrage das Internet zwar recht häufig wegen der verschiedensten Dinge . aber nicht wenn es um ein Date geht.

Wenn ich eine Frau kennen lerne suche ich gar nichts im Internet über sie. Es ist zudem nicht so, das ich schon nach dem ersten Date oder noch während diesen, mein Smartphone zücke und ihr Vorschlage wir "adden" uns direkt in sämtlichen Soziale Netzwerken. Das darf schon gerne ein bisschen dauern, bis wir dahin kommen. Ich lerne den Menschen erst mal lieber selbst kennen, ohne einen falschen Eindruck von Fotos zu  bekommen, die ich vielleicht sonst sehen könnte, deren Geschichte ich ja aber nicht kenne. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb hoppegaertner:

.Wir reden hier doch nicht von "nachstellen"

Wenn jemand im Kontakt hier von mir meinen wahren Namen erfährt, u.a. evtl. auch meine Telefonnummer irgendwann hat, dann empfinde ich es sehr wohl als nachstellen, wenn jemand mit diesen Infos irgendwie rumgoogelt, um möglichst mehr über mich rauszufinden!

Für mich grenzt so ein Verhalten an Stalking, egal ob dir das gefällt.

vor 27 Minuten, schrieb Dusk-Till-Dawn:

..bissl krank.. was anderes ist es natürlich, wenn man im Gespräch auf die Profile zu sprechen kommt..

Genau DAS ist der Unterschied!

Geschrieben
Ohhhh man....das hat doch nichts mit "mir gefallen" zu tun. 🤦
Geschrieben
Selbst wer meine Handynummer hat, heißt nicht, dass derjenige mich über Facebook stalken kann. . Denn ich bin auf Facebook mit meinem anderen Handy angemeldet, und die Nummer, mit dem ich angemeldet bin, ist und bleibt privat.
Geschrieben

Hab ich im Vorfeld eines Treffens  noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen.

 

Geschrieben
kommt mir aus einer Serie die YOU heißt sehr bekannt vor !
Geschrieben
Ich weiß gut zu vermeiden, dass oberflächliche Bekanntschaften zuviel privates über mich erfahren. Wozu auch und wenn man es halbwegs geschickt anstellt, gelingt das auch. Ich bin immer erschrocken, wie leichtsinnig manche mit ihrer Identität umgehen. 😱 Entwickelt es sich aber wie jetzt bei mir, zu etwas vertrauterem und längerem, darf mein Sweatheart natürlich auch ALLES von mir wissen... Zu verbergen habe ich ja nichts, ihm würde ich sogar meine PIN fürs Handy geben 🤷🏻‍♀️ nur muss nicht jeder Hinz und Kunz jedes Detail über mich wissen, da unterscheide ich ganz rigoros 😎
Geschrieben
Isch bin garnicht bei FAZZEBOKK! Abgesehen davon,das letzte mal als ich mich selbst per Suchmaschine (hatte keinen Spiegel zum Suchen) gesucht habe habe ich meinen eigenen Tod (Todesanzeige) festgestellt! 😳
Geschrieben
Nöö bin nur hier u nich bei dem anderen schitt
Geschrieben
Nach dem ersten oder zweiten Date, wird nur im Internet überprüft, was möglich ist. Ich würde aber niemals zur Adresse fahren...
Geschrieben
Kommt drauf an. Nur wenn ich Zweifel hätte und dann werde ich i.d.R. auch fündig . 😉
Geschrieben
Wir schimpfen über Überwachung aber letztendlich machen wir es selbst... Man sollte sich grundsätzlich hinterfragen.. was hier passiert.. ich für meinen Teil lasse mich gerne vor Ort überraschen... Nichts ersetzt das persönliche miteinander... Ist nur eine subjektive Meinung...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn jemand im Kontakt hier von mir meinen wahren Namen erfährt, u.a. evtl. auch meine Telefonnummer irgendwann hat, dann empfinde ich es sehr wohl als nachstellen, wenn jemand mit diesen Infos irgendwie rumgoogelt, um möglichst mehr über mich rauszufinden!

Für mich grenzt so ein Verhalten an Stalking, egal ob dir das gefällt.

Genau DAS ist der Unterschied!

Ganz genau, es gibt einen Unterschied ...

 

Mich findet man leicht im Netz, da ich ein paar Jahre, als Inhaberin einer eigenen Gruppe bei Facebook,

sehr öffentlich und auch sehr offenherzig agiert habe. Wie auch nicht, ich hatte eine Message, die ich mit

mir "in die Welt" bringen wollte, und das kann ich nicht erreichen, indem ich mich versteckt halte. War und

ist auch null Problem für mich, denn hier wie dort, ... keine Geheimnisse, ich bin ich, mich darf man sehen.

 

Womit ich dann aber ein Problem hatte ... Ich habe hier einen wirklich wirklich netten, sehr emphatischen,

sehr gut aussehenden Mann schreibend kennengelernt. Man schrieb ein paar Stunden, alles harmonisch,

freundlich. Wow dachte ich, das könnte jetzt was werden.

 

Am nächsten Tag schrieben wir wieder ... ich freute mich sehr, bis er sagte, wie toll er die Familienfotos

findet. Hä, was für Familienfotos? ICH hatte ihm keine gezeigt, hier sind auch keine!! Tja, sagte er, das

war ja nun keine große Kunst ... "ich habe einfach dein Bild genommen, dich bei Google eingegeben und

voila. Dolle Sache was du so alles bei Facebook gemacht hast" ... und und und. Er hatte alles ergründet.

 

Es ist für mich absolut kein Problem, wenn man mich "findet", bei Google Dinge über mich erfährt ... was

aber ein Problem für mich ist, ist, wenn jemand mir in dieser Art und Weise regelrecht hinterherspioniert.

Man darf ruhig alles von mir wissen. Wenn ich etwas dagegen hätte, würde ich nie so öffentlich agieren,

wie ich`s ja tue. Aber mich anhand eines Fotos im Netz suchen ... DAS geht ja mal gleich gar nicht.

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
Ich lerne den Mann unvoreingenommen kennen. Erst im Laufe der Zeit, vertraut man und öffnet sich nach und nach, Facebook und Co nutze ich nicht. Vielleicht bin ich naiv, gehe aber erstmal davon aus, dass der Mann ehrlich ist.
Geschrieben
Ich habe von hier nur eine einzige Person in meiner Freundesliste bei FB. Aber auch nur, weil da mittlerweile Vertrauen und Sympathie vorhanden sind. Gezielt suchen und überprüfen würde ich nicht, wäre mir zu stressig. Wenn jemand nach mir sucht oder Infos braucht- bitte sehr, wenn die Zeit nicht zu schade ist 🤪
Geschrieben

Wenn ich lange genug suche werde ich in jeder Suppe ein Haar finden.

 

... und Montags wird dann wieder gejammert, dass sich keine "Suppe ohne Haar" finden lies.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisl0703:

Oder interessiert euch weiteres nicht und ihr lernt die Person lieber völlig unvoreingenommen kennen?

Ich gehe am liebsten ganz unvoreingenommen an die Sache ran. ;)

×
×
  • Neu erstellen...