Jump to content

Internet, Facebook und co


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich nutze keinerlei Social-Media Kanäle, ausgenommen YouTube. Ich bin nicht recherchierbar. Wenn es Jemand ist, dann ist es seine freie Entscheidung, sich in irgendeiner Form gläsern zu machen...in dem was er tut. Das ist mir völlig egal, für mich zählt der Mensch, den ich interessant finde und der mich interessant findet. Ich schaue grundsätzlich nach vorne, seltenst zurück.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OhLobster:

Ich finde das krank. Was ist denn wenn da ein völlig falsches Bild entsteht. Klingt für mich nach automatisierenden kennenlernen. Alles was ich wissen möchte kann ich erfragen. Wo bleibt denn die Spannung und Reiz?

Der Reiz ist aber echt schnell verflogen. smilie_denk_14.gif

Geschrieben

Ich kann und will doch nicht in jedem Menschen das schlechte sehen, nur weil es schwarze Schafe gibt. Lügner wird es immer geben, aber vorher alles überprüfen und das Internet deswegen durchsuchen? Wäre mir auch viel zu zeitaufwendig jeden den ich kennen lerne zu hinterfragen und zu kontrollieren.

Geschrieben

Ich will den Menschen erleben, nicht seine Darstellungen auf irgendwelchen Kanälen. Es sei denn, sie ist Schauspielerin und ich bin vernarrt in ihre Blockbuster ;) 

Geschrieben
Da man(n) hier meist nur den Nick oder eventuelle den richtigen Vornamen erfährt 😉, dürfte die Suche etwas schwierig werden, zumal ich auch kein FB habe. Bei (privaten) Geschäftspartnern (Autokauf, Putzhilfe usw.) schaue ich doch gern mal aus Selbstschutz ins Netz.
Geschrieben
lügen haben kurze beinen - alles, was nicht ehrlich ist, kommt irgendwann ans tageslicht - dazu brauche ich kein facebook oder sonst was im internet ! wenn ich das mitbekomme, dann tschüssikowski
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisl0703:

Macht ihr euch das www zu eigen um ein bisschen mehr über die Person zu erfahren ?

Nein, wozu? Er hat einen Mund zum Sprechen und kann mir alles über sich selber erzählen. Ich selber habe zwar einen FB- Account, aber mit falschem Namen, über den man mich nie finden könnte. Mit sonstigen Medien kann ich nicht dienen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisl0703:

Jetzt mal Hand aufs Herz.... wenn ihr hier jemanden kennen lernt, egal ob Mann oder Frau, und dann evtl einem treffen zustimmt .... Macht ihr euch das www zu eigen um ein bisschen mehr über die Person zu erfahren ? Manchmal reicht ja schon die Handynummer

Vor dem Treffen steht für mich fest, dass ich Input bekomme.

Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich meine Rufnummer mitteile und gerne auch mit unterdrückter Rufnummer angerufen werden kann. ICH habe letztendlich Interesse.

Und ein Bild meines Gegenübers, welches zu einem eventuellen Treffen veranlasst, mache ich mir noch ganz altmodisch am Telefon. Weitere Erwartungen habe ich nicht.

Geschrieben
Wenn ich jemand übers Internet kennen gelernt habe das schreib ich mich mit ihr auf der Seite auch, tut sich so etwas näher kennen lernen. Und wenn man dann die Handynummer austauschen tut über WebsApp sich weiter kennen lernt bis zu ein treffen dann. Alles andere ist Vertrauensverlust für mich.
Geschrieben

nein, ist mir zu viel Arbeit. Oder besser gesagt, ich denke da gar nicht daran. Bei mir bekommt jeder Mensch der in mein Leben tritt, ein kleines Startkapital an Vertrauen. Es liegt an jedem selbst, er es vergrößert oder verliert. :smiley:

Geschrieben

Habe ich das Gefühl ich müsste an anderer Stelle nachforschen, wie jemand ist. Brauche ich kein Treffen mehr. Mein Gefühl hat mir dann schon gesagt ich habe kein Vertrauen zu der Person und möchte mich nicht mit ihr treffen. Dann ist es nur noch nach der Bestätigung suchen, dass mir mein Gefühl vermittelt hat.

Nein, wenn ich das Gefühl habe mich mit jemandem treffen zu wollen, dann suche ich nicht an anderer Stelle. Dann schlage ich ein Treffen vor wo man Fragen klärt und es auf sich wirken lässt ob mehr daraus wird als ein Treffen oder nicht.

Über das Internet kann man viel erfahren und auch viel Mist erfahren, die nicht den Tatsachen entsprechen. Ich mache lieber die Erfahrung selbst. Erzählt mir jemand von sich, ist es spannender als es irgendwo zu lesen.

Geschrieben
Mir ist es schon häufiger passiert das mich jemand, mit dem ich längere Zeit in Dialog stand und oder auch getroffen habe, mich plötzlich mit vollem Namen angeschrieben hat. Wenn man wirklich will und Zeit hat bekommt man so ziemlich alles raus. Finde ich allerdings sehr abtörnend so ein Verhalten. Allgemein finde ich machen die sozialen Netzwerke mehr kaputt als das sie von Nutzen sind. Schade eigentlich. Lg
Geschrieben

Wer in sozialen Netzwerken ein öffentliches Profil hat, der stellt diese Informationen der Allgemeinheit zur Verfügung. 

Mir wäre es zu aufwendig mich vor einem Kennenlern-Date rundum zu informieren. Möchte ich von meinem Gegenüber etwas wissen, dann frage ich.

Einmal habe aber auch ich nach meinem Gegenüber gegoogelt. Es war ein Mann, den ich hier kennen lernte und mit dem ich mein erstes und einziges "Blind Date" hatte. In anderen sozialen Netzwerken ist er nicht vertreten, da er aber ein ziemlich öffentliches Leben führt, reichten mir die gefundenen Informationen um zu wissen, dass er der ist für den er sich ausgab. Diese Sicherheit brauchte ich für mich um mich auf das Date einzulassen. 

Schon vor unserem Treffen erzählte ich ihm von meiner Recherche und er hat herzlich darüber gelacht. 

Geschrieben
Was soll ich ich noch hinzufügen? Die meisten haben ihre Meinung dazu gesagt, denen ich auch nicht widersprechen kann. Es stimmt, was sie geschrieben haben. Aber ist es denn nicht so, daß das ganze Internet nur noch im Vordergrund steht! Es laufen Menschen umher, die kriegen den Kopf schon gar nicht mehr hoch. Und wenn du dann als Autofahrer hupst, schauen sie dich auch noch böse an. Aber um auf das eigentliche zurück zu kommen, die ganze Welt der Chats, ob Facebook und Co, alles gut und schön. Doch wir machen uns sehr abhängig von den. Wenn ich zurück denke vor 20 Jahren und mehr, da haben wir über Festnetz telefoniert, Termin, Verabredung etc gemacht und das ging auch. Heute steht der Gast, Freunde und etc vor der Tür und schreibt über Handy, kannst du mal bitte die Tür öffnen, stehe davor. Wie krank ist denn das? Und genau sowas kommt dann ins Netz und es nimmt seinen Weg. Der eine dichtet etwas hinzu, der andere hat es anders dokumentiert.... etc, naja.... was dann zu lesen ist, wisst ihr ja selber. Ist zwar nicht immer alles richtig, aber wenn man hier und dort schaut, baut sich die Richtigkeit von allein auf. Naja, so ist die Welt von heute. Früher war es doch angenehmer. Fokussiert sich schon viel zu viel aufs Internet. Ich hoffe mein kleiner Beitrag hat euch zum Nachdenken gebracht und viel Spaß noch.
Geschrieben

Ist mir schon passiert, nachdem ich mit jemanden aus meiner Umgebung schrieb. Nach Austausch der Namen kam dann irgendwann die Nachricht, er wüsste wer ich bin; dank Facebook. Ich halte da nichts von. Ich möchte die Spannung halten und den Menschen von Alleine kennen lernen und wenn ich weitere Bilder sehen möchte, frage ich einfach.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Ne, bin leider nicht mit dem zentralrechner der Polizei verbunden 

Der Gehalt an Wahrheit dürfte zwar ein kleines bisschen höher sein als bei Facebook & Co., aber immer verlassen darauf kann man sich auch nicht.....

Geschrieben
Auf so eine Idee bin ich zum Glück noch nicht gekommen. Wenn ich Zweifel haben sollte dann wird es definitiv kein Treffen geben!!!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisl0703:

Oder interessiert euch weiteres nicht und ihr lernt die Person lieber völlig unvoreingenommen kennen?

Ja .

Geschrieben

Eben wegen solchen Stalkern bin ich nicht bei Facebook und Co angeleldet

Mir reichten hier meine ganzen Hater vollkommen aus :clapping:

Geschrieben
Ich recherchiere nicht. Das fände ich sinnlos und irgendwo auch übertrieben. Ich lasse den Menschen auf mich zukommen
Geschrieben

Da müsste ich mich überall anmelden und darauf hätte ich gar keinen Bock.

×
×
  • Neu erstellen...