Jump to content

Internet, Facebook und co


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was du da beschreibst zeigt mir dass ich bisher alles richtig gemacht habe und diese stalking Methoden bei mir ins Leere laufen würden.

 

Wenn ich wüsste dass jmnd so drauf ist würde ich schneller weg sein als die gucken kann. Für mich ist so ein Verhalten grenzwertig, wenn nicht sogar schon krank! Will ich etwas wissen dann frage ich. Alles andere finde ich daneben.

 

Geschrieben

Ohne erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, Familienstammbuch, Schufa Auskunft, aktuellem Kontoauszug ... brauch mir keine zum Date erscheinen!

*Sarkasmus aus*

 

Bei allem Misstrauen gegenüber dem, was hier im Netz geschrieben wird, ich käme nicht auf die Idee, die große digitale Suche zu starten. Ich vertraue lieber auf den realen Eindruck, Menschenkenntnis und auch Bauchgefühl.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Ralph005:

Jeder der im Netz sucht ist unnormal. Es kommt nur darauf an wielange dieser schon online aktiv ist. Jelänger umso unnormaler "kann" dieser sein. Ähnlich wie der Besuch eines Kindergartens.

Dort lernen die Kinder auch das Böse Schimpfwort was sie noch nicht kannten.

Das Net macht aus Menschen nicht das was sie mal waren.

Stalking ist für mich nicht die Telefonnummer aus dem Telefonbuch heraus suchen. Stalking wäre für mich wenn ich die Person ein zweites mal anrufe,  und sie beim ersten Anruf gesagt hätte, dass möchte ich nicht.

Wenn sich Jemand im Net öffentlich präsentiert, ich mir das anschaue dann ist das für einige hier stalking?

 

Ich glaube hier machen sich einige wirklich wichtiger wie sie real wohl sind.

Wenn mir eine Frau schreibt sie wäre die Geschäftsführerin der Firma Peng und Ping in Dong, sie das dann nicht ist, dann brauche ich die nicht....... Ich brauche überhaupt keine aus dem Netz.

Bin froh dass ich eine habe und bemühe mich auch dass es so bleibt.

 

 

Und deswegen bist du hier online? 

Weil du nichts von online Plattformen hälst? 🤔🤔

Geschrieben

Nein. Ich chatte mit ihm, telefoniere und sehe ihn in Reallife...wenn die Sympathie soweit passt.

Was bringt es mir seine Ikebana-Webseite zu besuchen ? Oder nachzulesen, dass er Schützenkönig in seinem Kuhkaff geworden ist......hat mit einer möglicherweise sexuellen Begegnung nichts zu tun.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BigBeautyGirl:

Und deswegen bist du hier online? 

Weil du nichts von online Plattformen hälst? 🤔🤔

Ich gehe auch 2 mal im Jahr in die Kneipe und rauche ab einem bestimmtem Alk.- Pegel.

Grundsätzlich halte ich nichts davon, tue es aber. Das ist eben der Unterschied.

Ich weiß das Gretchen Müller aus dem Nachbarort genau die ist, die sie auch vermutlich sein will. Dass weiß ich im Net nicht.

 

Dort bekommt man oft die Legende eines Menschens erzähl. Nicht seine tatsächliche Historie. Bei einem reinen Sextreffen ist das egal, aber bei einer Beziehung kann man sich

doch vorher ein wenig informieren.

Wie schon geschrieben, ich bin Gott sei Dank nicht aufs Internet Dating angewiesen. Ich kann noch raus gehen und klassich baggern.

Und ja es wird aus meiner Sicht immer brutaler im und um den Internet - Markt.

Selbst Gudrun K. 79 macht sich das zu nutzen.......

Geschrieben
Am 25.1.2020 at 10:23, schrieb Lisl0703:

Macht ihr euch das www zu eigen um ein bisschen mehr über die Person zu erfahren ?

Nicht mehr..... das habe ich früher mal gemacht, als es mir noch nicht um "Privatpersonen" ging. Inzwischen ist mir das ziemlich egal.

Geschrieben
Egal was im Internet steht. Die meisten Profile zeigen eh nicht wer dahinter steht
Geschrieben

wenn ich jemand besser kennenlernen will, brauche nur meine menschenkenntnis und meinen verstand.

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 25.1.2020 at 11:15, schrieb Engelschen_72:

Stalking heißt u.a. auch Nachstellen! Was ist es denn anderes, als wenn jemand zig soziale Netzwerke durchforstet, um jemanden zu finden?

Quelle Wikipedia:

Stalking beschreibt das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.

Dazu zähle ich nicht, jemanden zu googlen.

Allerdings finde ich es schon recht schräg direkt jemanden übers Netz ausspionieren zu wollen. Das kann ich noch halbwegs nachvollziehen, wenn man aus irgendwelchen Gründen misstrauisch wird.

Ansonsten handhabe ich das gerne nach dem Motto: Es kommt eh immer alles raus!..........und zwar von ganz alleine

Geschrieben

Warum sollte ich Netzwerke nach einer Person durchforsten?
Wenn ich eh schon alles über jemanden weiß, dann brauche ich die Person auch nicht mehr kennenlernen.
Außerdem kann man auch Internetprofile faken, dann bringt das Engineering auch herzlich wenig.

×
×
  • Neu erstellen...