Jump to content

Anforderungsprofil der modernen Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nett geschrieben, da hat sich einer mal etwas intelligentere Gedanken gemacht.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hector80:

Der mit bloßen Händen Nahrung beschafft, Häuser baut und wilde Tiere zähmt. Die Sehnsucht nach dieser Form der Männlichkeit ergibt sich wohl aus der Stärke und Dominanz, die dieser Mann ausstrahlt. Scheinbar also ein wichtiges Kriterium. 

Schaut man sich allerdings weiter um, so werden auch vielfach Stimmt laut die nach dem Gegenteil rufen. Dem feinsinnig, dem gebildeten und insbesondere dem empathischen Mann, der Gefühle zulässt und der Frau auch emotional auf den Händen trägt.

Ich sehe da nichts Gegenteiliges .

Geschrieben
Die Antwort auf deine Frage liegt in der Fortpflanzungsstrategie von Frauen. Da suchen sie nach zwei Dingen: 1) einen Mann, der fürsorglich ist und Sicherheit bietet 2) die besten Gene zur Reproduktion für erfolgreichen Nachwuchs TheRedPill fässt das zusammen als "Alpha fucks, Beta bucks" Je nach Zeitpunkt ihres Zyklus, interessieren sich Frauen für unterschiedliche Qualitäten eines Mannes. Generell gesprochen: Bis zu einer Woche vor Eisprung für 2), anschließend für 1). Jetzt zu maskulinen Qualitäten, die Frau meint, wenn es heißt, es gebe keine richtigen Männer mehr: Selbstvertrauen/Selbstsicherheit (mit Abstand die wichtigste Qualität). Durchsetzungsvermögen (Ziel setzen und verfolgen entgegen Widrigkeiten). Achtsamkeit (Feingefühl in jeder Situation adäquat zu reagieren). Emotionale Ausgeglichenheit (sie ist der Sturm, er ist der Fels). Kompetenz (Fachwissen und Skills). Attraktivität (physisch sowie sozial - Humor, Schlagfertigkeit). Die Aufzählung ist sicher nicht komplett, aber umfasst die wichtigsten Punkte. Strahlt man diese traits aus, steigt man unweigerlich in der sozialen Hierarchie und Frauen haben das Recht, an der Ziellinie zu warten und sich den Sieger auszuwählen.
Geschrieben
Ach Frauen kann man es eh nicht recht machen😆😉
Geschrieben
@nova So sieht es aus. Ich frage mich nur immer mit welchem Recht Frauen an der Ziellinie warten dürfen um sich den Sieger auszuwählen? Zum Glück wartet an der Ziellinie nicht nur eine Frau zum sich den Sieger auszuwählen.😂
Geschrieben (bearbeitet)

Hauptsache es ist keiner von hier....😃😃😃

vor 4 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Die Erkenntnis ist....ein Mann reicht eben nicht.

Doch, mir schon, wenn's der Richtige ist.

bearbeitet von ABCD1234
Geschrieben
Schöne Worte. Es ist tatsächlich schwierig heutzutage noch jemanden passendes (charakterlich) zu finden. Mein Freund gehört glücklicherweise noch zu denen die Respekt und Anstand gelernt haben. Sowohl vor den Älteren , wie auch den Jüngeren. Jemand der kein Jammerlappen ist (außer wenn er Fieber hat 😂) und nicht mit Sprüchen kommt wie „Frauen kann man es eh nicht recht machen.“ Jemand der gerne Neues lernt, sich stetig weiterentwickeln möchte. Sowohl zwischenmenschlich ,wie intellektuell. Der oft Zukunftsvisionen hat und endloslang philosophieren kann, doch in wichtigen/richtigen Momenten sehr Bedacht reagiert und VORALLEM ... und DAS finde ich am Wichtigsten ... Er denkt mit ! (Aktion- Reaktion usw) Und so jemanden heute noch zu finden ist (nicht unmöglich, aber) sehr selten.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hector80:

Was ist nun die Quintessenz?

Ich finde, solange in flachen Stereotypen gedacht wird, ist überhaupt niemandem geholfen.

Wir müssen endlich aufhören Männer wie Männer und Frauen wie Frauen zu betrachten und anfangen uns alle gegenseitig wie Menschen behandeln. Das ist dann eine ziemlich komplexe Ausgangslage, aber jede Form der Vereinfachung negiert die jeweilige Einzigartigkeit. Und vor allem den Umstand, dass jedes Geschlecht eine bunte Mischung an Wünschen und Verhaltensweisen hat, die sich nicht einfach auch Stereotypen reduzieren lassen. 🤷‍♂️

Geschrieben
Samtpfötchen bleib locker wenn dir meine Meinung nicht gefällt oder meine Grammatik dann guck weg 😂
Geschrieben
Hab damals die Stellenbeschreibung nicht gelesen,ich bin wie ich bin 😂🤷‍♂️
Geschrieben
Okay, richtige Männer gibt es nicht mehr, weil die Frauen alle wie Männer sind. Die Weiber verlangen Emanzipation, dürfen das aber nur selber? Ich bin nicht emanzipiert, nur mal so am Rande erwähnt. Emanzipation ist für mich die größte heuchlerische Scheiße die es gibt. Frauen suchen sich die Rosinen raus, verlangen aber trotzdem immer noch vom man sie zum Essen einzuladen, abgeholt zu werden und die Tür geöffnet zu bekommen... ein Mann soll heute alles machen Punkt Holzhacken und Kuchen backen. Aber was soll ich sagen Frauen mit diesen Ansprüchen sind die Frauen, die auch am glücklichsten gemacht werden . Die immer tolle Männer um sich herum haben... beschwert euch nicht darüber, welche Frauen ihr euch aussucht . Selber schuld wenn Ihr richtige und gute Frauen nicht wollt. Und wenn dich so eine Frau zu einem "nie wieder Mann" hat werden lassen, brauchst du bei mir auch gar nicht mehr ankommen . dann ist der Drops gelutscht! Also liebe Männer, wenn ihr Emanzipation zulässt und euch auf der Nase rum tanzen lasst, selber schuld. Wow ich freue mich schon.
Geschrieben
Im ganz frühen Stadium sind alle Föten weiblich. Hm.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Hector80:

Gemeint war damit wohl nicht der Mann als solcher, sondern der Archetyp des männlichen Mannes. Der mit bloßen Händen Nahrung beschafft, Häuser baut und wilde Tiere zähmt. Die Sehnsucht nach dieser Form der Männlichkeit ergibt sich wohl aus der Stärke und Dominanz, die dieser Mann ausstrahlt. Scheinbar also ein wichtiges Kriterium

 

vor 11 Stunden, schrieb Hector80:

Schaut man sich allerdings weiter um, so werden auch vielfach Stimmt laut die nach dem Gegenteil rufen. Dem feinsinnig, dem gebildeten und insbesondere dem empathischen Mann, der Gefühle zulässt und der Frau auch emotional auf den Händen trägt

Das Eine, schließt das Andere ja nicht aus! 

Nur weil jemand z.B. in einem Boxring steigt, weitere Extremsportarten betreibt, handwerklich anpacken kann und bei Konfrontation nicht gleich den „Schwanz“ einzieht. Heißt es doch lange nicht, das dieser Mann keine Gefühle zulässt, nicht emphatische, gefühlvoll, gebildet ist und die Frau auf Händen trägt (wenn sie es verdient hat). 

Adrenalin ist eine geile Droge (nur leider gewöhnt man sich schnell dran) und kann einen Mann schon zum „Tier“ machen. 

Doch wie ist es z.B. bei Katzen? Auf der einen Seite sind sie perfekte Killer! Auf der anderen Seite verschmust und anhänglich. 

Doch gibt es einfach zu viele Männer, die keine „Eier“ und/oder keine Empathie haben! 

vor 58 Minuten, schrieb Imperatorin:

Also liebe Männer, wenn ihr Emanzipation zulässt und euch auf der Nase rum tanzen lasst, selber schuld

Nur weil ein Mann, eine emanzipierte Frau auf Augenhöhe haben möchte, muss er sich doch noch lange nicht auf der Nase rumtanzen lassen! 

Willst du wieder in Zeiten leben, wo du nicht wählen kannst, wo dein Vater entscheidet welchen Mann du bekommst, dein Mann Dir erlauben muss ob du arbeiten darfst und für Dich die Verträge unterschreiben muss? 

Geschrieben
@HansDampf77 ihr seid schon lange nicht mehr auf Augenhöhe..aber bis ihr das merkt, seid ihr das unterbutterte Geschlecht. .... überall gibt es Frauenbeauftragte und Frauen Minister.. Wo sind denn die Leute die für die Rechte der Herren einstehen? Spezieller Frauentag in der Sauna... Wo ist der spezielle Herrentag? Frauen regier'n die Welt und das ist Fakt und sehr traurig. Schaut euch an wie die Welt zugrunde gehtseit dir Frauen das Mitspracherecht haben Und ja, meine perfekte Vorstellung von einer Beziehung ist der Mann hat das sagen die Frauen nicht. Ich weiß dass es 1950 ist Punkt aber soll ich dir was verraten 1950 war die Welt noch in Ordnung. Ich habe tatsächlich noch Werte. Ich weiß ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und ich verurteile auch niemanden. Aber ich muss mich auch nicht beugen. Dann bleibe ich lieber alleine . Ich will kein Weichei als Mann, der mit Schürze in der Küche steht und mit Elektro Elefanten durch die Wohnung tanzt. Jedem das aeine. Außerdem gibt es zwischen ganz oder gar nicht immer noch einen Mittelweg. Leute die mit dem Argument kommen: Wahlrecht, ... haben den Schuss nicht gehört.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Imperatorin:

@HansDampf77 ihr seid schon lange nicht mehr auf Augenhöhe..aber bis ihr das merkt, seid ihr das unterbutterte Geschlecht.

Mag auf einige Männer zutreffend, doch nicht auf alle! 

Ich z.B. lasse mir von niemanden auf der Nase rumtanzen, kann dann auch sehr deutlich werden! Wenn eine Frau versucht mir auf der Nase herumzutanzen, gibt es klare Ansagen oder sie kann sich direkt verpissen. Bin kein Votzenknecht! Es gibt genug andere gute Frauen! 

Will einer Frau auch nicht auf der Nase herumtanzen und will auch keine Befehlsempfängerin!

Wenn ich einen Befehlsempfänger haben will, hole ich mir einen Hund. 

Geschrieben

Ich möchte keinen modernen Mann, keinen Hipster. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Wenn ich einen Befehlsempfänger haben will, hole ich mir einen Hund. 

Der hört auch nicht auf alle Befehle.;)

vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Frauen regier'n die Welt und das ist Fakt

Das ist schon in der Steinzeit so gewesen. Der Mann muss machen, was die Frau verlangt um zu bekommen was er will (für sie jagen, ihr das beste Stück davon geben...). Hat er sich genommen, was er wollte, war sie danach mit dem nächsten tiefer in der Höhle verkrochen.

vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Emanzipation ist für mich die größte heuchlerische Scheiße die es gibt. Frauen suchen sich die Rosinen raus

Nicht immer, aber oft. Rosinen werden gepickt und werden sie mit dem unschönen konfrontiert, kommt die Tränendrüse. Gibt aber auch Frauen, die exakt das selbe machen wie der Mann und sich kein bisschen beschweren. Das sind dann die, die die Emanzipation verdient haben welche von allen anderen erkämpft wurde und von den Männern des Frieden willens akzeptiert wurde.

 

vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Selber schuld wenn Ihr richtige und gute Frauen nicht wollt.

Was ist richtig und gut? Für mich ist es die Frau, die das mir fehlende Ergänzt. Sich an dem was ich bin erfreut. Der ich helfen kann, wenn ich es besser kann. Die mir sagt, wenn ihr was nicht passt und genauso mir zuhört, wenn mir was nicht passt. Sie von mir lernt, genauso wie ich von ihr lerne. Alles andere sind für mich nur Feinheiten, die das gemeinsame schöner machen.

Muss die Frau hinter dem Herd stehen? Nein, muss sie nicht. Ich kann auch gut mein Schnitzel Natur mit Spätzle, Fertigsoße und Gurkensalat kochen. Passt ihr das nicht, dann muss sie an den Herd oder dafür sorgen, dass wir auswärts essen können. Muss die Frau putzen? Nein, muss sie nicht. Wenn es ihr aber nicht sauber genug ist, dann muss sie es oder genug haben um eine Putzhilfe zu besorgen. Muss sie all das allein machen, wenn ich doch eh nichts besseres zu tun habe? Nein, muss sie nicht.

 

Und nun da wir über Emanzipation und dem "Richtig und Falsch" gesprochen haben, zur Überschrift des Threads:

Mir ist es scheiß egal was modern ist und was nicht. Ich richte mich nicht danach und lasse mich auch in keine Ecke drängen um irgend welche Anforderungen zu erfüllen, die ich nicht erfüllen kann/will. Ich habe meine Vorstellung von "Richtig und Falsch", ich habe meine Vorstellung davon wie mein Leben verlaufen soll. Ich habe an dem Spaß, was mir Spaß macht. Ich habe nur eine Anforderung: Mein Gefühl muss mir sagen, dass es "Richtig" ist und mein Gegenüber es für sich auch für "Richtig" empfindet. Für wie lange? Für eine Sekunde sich zu berühren, für eine Minute sich zu küssen, für einen Tag miteinander zu genießen, für ein Jahr den Alltag bewältigen, für ein Leben das alles zu schaffen. Bin ich Modern? Bin ich Altmodisch? Keine Ahnung. So doof es klingt. Ich bin Ich.

Geschrieben

ich hab eine grosse vorliebe für harmoniebedürftige, feinfühlige männer. ich finde das so modern genug.

Geschrieben

Ich wusste garnicht das ich so gesucht bin?😂

Spaß beiseite, den perfekten Mann wird es so nie geben. Was die Eine sucht ist das Gegenteil was dindere sucht. Einen wahrheitsliebenden Lügner gibt es einfach nicht. Auch den starken Schwächling oder die dumme Intelligenzbestie sind Fabelwesen. Am Ende sollte man schauen ob man überhaupt zueinander passt. 90% des Charakters sind angeboren wurde mir mal gesagt. 10% kann man also noch formen. Je älter man wird und je mehr Leute rumgeformt haben desto eingefahrener ist das Weltbild. Es mag sein das viele hier den Traumprinzen auf dem Schimmel suchen, ich selbst bin aber mein eigener König in meinem Himmel. Eine Königin, eine Prinzessin und einen Prinzen hab ich schon. Was übrig bleibt währe somit eine Mätresse.😊😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Goldie241277:

Der hört auch nicht auf alle Befehle

Ok, meine Hemden hätte er wohl nicht gebügelt, zumindest habe ich es nie versucht ihm beizubringen.😉

Die Ansagen die er kannte, hatte er aber immer umgesetzt, zumindest ab er 1,5 Jahre war. 

 

Waschbärbauch78
Geschrieben

Ich glaub auch, das die meisten die Eierlegendewollmilchsau suchen, zumindest hier.  Im wahren Leben sieht es meistens ganz anders aus, da muss die Chemie stimmen und man muss sich riechen können. 
Das größte Problem ist, das nur nach äußerlichen Kriterien gesucht wird und die „Richtigen“ vorher durchs Raster fallen. 
 

Ich lasse mich auch nicht vom Herd vertreiben, da kann ich gut bei entspannen, mit einem Glas Wein. 
 

Ich denke eine gute Ergänzung zu dem Partner, mit ähnlichen Interessen ist optimal und für jeden was anderes.  

×
×
  • Neu erstellen...