Jump to content

Anforderungsprofil der modernen Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es wurde und wird viel darüber gesprochen und geschrieben, der modernen Mann, wie ihn sich Frau wünscht. Aber wie soll er nun genau sein und was unterscheidet ihn von seinem evolutionären Vorgänger?

Oft hab ich, übrigens mehr von Frauen also von Männern, den Satz gehört, es gibt ja gar keine richtigen Männer mehr. Gemeint war damit wohl nicht der Mann als solcher, sondern der Archetyp des männlichen Mannes. Der mit bloßen Händen Nahrung beschafft, Häuser baut und wilde Tiere zähmt. Die Sehnsucht nach dieser Form der Männlichkeit ergibt sich wohl aus der Stärke und Dominanz, die dieser Mann ausstrahlt. Scheinbar also ein wichtiges Kriterium. 

Schaut man sich allerdings weiter um, so werden auch vielfach Stimmt laut die nach dem Gegenteil rufen. Dem feinsinnig, dem gebildeten und insbesondere dem empathischen Mann, der Gefühle zulässt und der Frau auch emotional auf den Händen trägt.

Was ist nun die Quintessenz? Ist es wieder so, dass wir auch hier die Dualität des Menschen erleben? Wir Männer kennen ja den Spruch im umgekehrten Sinne, wenn von Frau als dem Engel in der Küche und der Hure im Schlafzimmer gesprochen wird. Und in aller Emanzipation ist es nun vielleicht auch für uns an der Zeit ein ähnliches Sprichwort zu erfinden. Etwa das Tier im Bett und zugleich der emotional intelligente Frauenversteher.

Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen und die Gedanken dazu.

Geschrieben
Klar möchte ich eine Schulter zum Anlehnen also was Starkes. Trotzdem soll und darf ein Mann auch Gefühle zeigen. Wichtig ist: Humor, das man lachen kann. Und das er. ruhende Gegenpol zu mir ist, mich Verrückte erträgt und auch erdet😂
Geschrieben
Gar keine Wünsche wie Frau sich den Mann wünscht,glaube nicht.Jeder hat gewisse Wünsche.
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt zu viele ja Sager das mögen Frauen nicht..... Ein Mann muß zu ihr und zu sich selbst stehen.... Und ja auch Feuer machen können denn wir wollen ja nicht das unsere Frauen frieren

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
Ich finde wenn eine frau ein perfekten Mann mit makellosen Gesicht und Körper will dann muss sie auch ein perfekten Körper und markelloses Gesicht haben eine frau die nicht perfekt ist sei es Figur oder nicht so ein model Gesicht hat sollte doch leise sein mit ihren Vorurteilen ist meine Meinung Punkt😁
Geschrieben
Das Frau hier wünscht, kannst du aber nicht mit den normalen Wünschen der Frauen im Reallife vergleichen.
Geschrieben
Ein Mann muss authentisch sein und das fehlt den heutigen Männern oft. Nicht wissen was sie wollen, länger im Bad verbringen als ne Frau, immer irgendwelchen Vorbildern hinterher rennend. Zu sich selber stehen und zu dem was man will, das macht einen Mann aus und so ein Mann ist die starke Schulter, kann emotional sein ohne sich dafür zu schämen.
Geschrieben
Das Leben ist gsd kein Wunschprogramm und Ideale wechseln ständig. Deshalb ist es müßig drüber nachzudenken, ob ich in das Bild des modernen Menschen passe oder nicht, denn erst wenn die Richtige vor mir steht weiß ich genau was ideal und modern und meins ist.
Geschrieben

Reibeisenstimme nicht vergessen ;)

Geschrieben
Er soll ehrlich, offen, zuverlässig , respektvoll und wertschätzend sein. Das sind die Eigenschaften die ich hier oft am meisten vermisse.
Geschrieben
Darauf wird es wohl nie die richtige Antwort geben............
Geschrieben

Dildo/Vibrator mit Chauffeur-, Butler-, Gärtner-, Handwerker-, Müllmann- ... App reicht :coffee_happy:

Geschrieben
@humorvoll22 Vielleicht solltest Du leise sein... Ich werde jetzt Dein aussehen nicht beurteilen aber Deine Schreibweise/Grammatik ist unterirdisch 🤦🏼‍♀️
Geschrieben
Zeigen nicht schon allein deine Frage und die bis jetzt wenigen Antworten schon, dass sich jeder darunter was unter dem perfekten Partner anderes vorstellt, egal ob männlich oder weiblich. Das Problem liegt wohl eher daran das wir nicht mehr von unseren Gegühlen leiten lassen in der Partnerwahl, sondern Berichten der Medien und Statistiken. Ich für meinen Teil will mich nicht nach irgend welchen Logorhythmen beurteilen lassen und bin froh dass meine Partnerin so nimmt wie ich bin.
Geschrieben
Das sich jeder die Eierlegendewollmichsau wünscht ist denke ich ganz normal... am Ende wird dann Frauentyp abhängig eben Kompromisse gemacht. Die eine möchte lieber den sensiblen Mann der anderen ist es wichtiger das er sie mit seinem Riesenschwanz im Schlafzimmer auspeitscht... so wie umgekehrt die eher Heimverbundene oder eben die verrückte Gang Bang Maus ausgesucht wird. Auf dieser Plattform hier werden die Prioritäten eher Luststeigernd sein da es ja eher nicht darum geht einen Lebenspartner zu finden... PS Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler...
Geschrieben
Die moderne Gesellschaft diversifiziert sich immer mehr. Die Zeit der allgemeingültigen Klassenzugehörigkeiten ist vorbei. Ober-, Mittel- und Unterschicht lässt sich nur noch am Geldbeutel und materiellem Besitz messen. Es gibt keine allgemeingültige Kultur mehr. Da können die besorgten Bürger gerne nach einer Leitkultur rufen. Faschistische Ökoveganer, Minimalisten, Reichsbürger, Flatearther, links, rechts, oben, unten. Es gibt nur noch Nebenkulturen, Gegenkulturen und die Subkulturen subsummieren sich dann noch mal in Grüppchen und Untergrüppchen. Heutzutage muß sich jeder seine Realität selbst basteln. Das spiegelt sich auch in der allgemein verwirrten öffentlichen Diskussion zwischen den Geschlchtern wider. #metoo und Shades of grey. Sexismusdebatte und PickUp-Artist-Kurse. Starke Frauen, schwache Männer, echte Kerle, Sklavinnen, jeder muß sich selbst definieren, weil es keine allgemeinen Definitionen mehr gibt. Insofern kann ich dir nicht wirklich eine Antwort geben. Du mußt dir deine Antwort selbst erfinden.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb humorvoll22:

Ich finde wenn eine frau ein perfekten Mann mit makellosen Gesicht und Körper will dann muss sie auch ein perfekten Körper und markelloses Gesicht haben eine frau die nicht perfekt ist sei es Figur oder nicht so ein model Gesicht hat sollte doch leise sein mit ihren Vorurteilen ist meine Meinung Punkt😁

Muss sie?????? Gibt es da eine Gleichstellungsverordnung?????

Irgendwie hat du deinen Nick verpasst..... ich verstehe was anderes unter humorvoll, als eine optische Aufrechnerei...

jeder kann WOLLEN, was er glaubt, das ihm zusteht... ob er/sie es KRIEGT... ist eine andere Hausnummer!

Auf jeden Fall: einen Sch... MÜSSEN wir Frauen (Männer und diverse übrigens auch!)

Geschrieben
ich nenne das richtigen Kerl mit Herz am rechten Fleck 🙂 also eine Mischung aus Kraft und Gefühl
Geschrieben
Der Grund warum du dich zu einen Mann hingezogen fühlst, ist definitiv nicht eine Liste aus Merkmalen und Qualitäten. Sondern weil du dich in seiner Gegenwart richtig GUT fühlst. Anziehungskraft basiert eben nicht auf Logik Man entscheidest nicht rational, ob du wen attraktiv findest oder nicht. Selbst wenn es manchmal so den Anschein hat. Frag dich selbst, was war der Auslöser, was war der Moment als du erkannt hast, dass du dich verliebt hast? Wenn man diese Frage spontan stellt, kommen meist sehr unspezifische Antworten, der Grund dafür ist eben, weil die Anziehung nicht rational erklärbar ist. Es hat mit Logik nichts zu tun. Die Aufzählungen solcher Wünsche "wie sollte der perfekte Mann sein" sind doch nichts weiter als Idealvorstellungen, die weniger mit der Realität zu tun haben. Sondern viel mehr eine Projektion dessen, was du GLAUBST, dass dich glücklich machen KÖNNTE. Deswegen ist es mit Sicherheit der viel bessere und richtigere Weg sich in Liebesdingen IMMER auf die emotionale Seite zu konzentrieren und auf sein Herz zu verlassen... Das verrät einem schon gut wer der RICHTIGE Mann ist 😉
Geschrieben
Haarlos am ganzen Körper und beschnitten , sich andienend bis zur Selbstaufgabe ( online ) Real life - coole bad boys die erfolgreich im Leben stehen Emotional intelligent emphatisch Aber nicht Frauenversteher Das Wort ist für mich negativ belegt Kenne auch keine Frau die das mag Hier haben wir ja einige die sich gern anbiedern Ist in etwa so erfolgreich wie ein Penisbild verschicken
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hector80:

evolutionären Vorgänger?

  • Er kann aufrecht gehen
  • Das Jagen beschränkt sich nicht nur auf Fertiggerichte aus der Tiefkühltruhe 
Geschrieben

Mir ist das Anforderungsprofil an den Modernen Mann  am Ende relativ egal. Weil jede Frau eh ihre eigene Vorstellung hat, wie jeder Mann auch seine Vorstellung an die Ideale Frau hat. Ich gehe da auch nicht nach Klischees, ich hab meine eigene Vorstellung wie sie sein sollte. Dasselbe recht gestehe ich dann natürlich den Frauen auch zu.  

Niemand ist perfekt auch ich nicht, aber ich mache mir darüber echt wenig Gedanken wenn ich mal bei Frau abblitze weil ich nicht ihr "Typ" bin. Das ist nun mal so. Ich mag mich, meine Art und kenne meine Stärken und Schwächen und gehe mit letzteren auch recht offen um. Nur mal ein Beispiel... : Lass mich ein Regal aufbauen... und damit zwei Stunden alleine... ruf schon mal den Krankenwagen und kauf dir direkt ein neues Regal... damit bin ich für einige Frauen schon uninteressant. Anderen ist das wiederum egal, weil sie ihr Zeug eh lieber selbst aufbauen - selbst ist die Frau. Die wissen dann wiederum vielleicht zu schätzen das ich gerne an PCs rumbastle und da die meisten Probleme lösen kann.

Geht hier ja am Ende nicht um Werbung, aber nur mal als Beispiel. Niemand sollte zum Ziel haben in wirklich jedes Anforderungsprofil zu passen... dann wäre man ja irgendwie... langweilig. Ich mag nichts Perfekts. Ich möchte nicht jeder Frau gefallen. Mir reichen die wenigen Exemplare die mich mögen würden, und beschränke meine Zeit auch darauf die Augen nach diesen Sonderbaren Wesen auf zu halten.

×
×
  • Neu erstellen...