Jump to content

Das Ende einer Affäre...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Hm... wenn ich kein großes Feuer will... sollte ich kein kleines anfachen......

und nein.. nur gerne haben reicht eben NICHT jedem!

und unverbindliche Vereinbarungen... mögen ja ganz nett sein.. aber ich vermute in diesem Fall mal stark... er hat ihr zuerst das blaue vom Himmel versprochen, um sie in die Kiste zu kriegen... und erst nachher gemerkt.. dass es bitte eher unverbindlich sein sollte.... immer dasselbe Sch..spiel!

 

TE- korrigier mich, wenn ich falsch liege!

Er hat mich angelogen... 

Das weiß ich nun... 

Ich habe ihn gefragt, wie es sein kann, dass sich seine Verliebtheit aufgelöst hat... 

Und es kam die Antwort "Ich kann mich nicht erinnern, es gesagt zu haben"... 

Es kam nicht : "Ich habe es niemals gesagt"...

sondern "Ich kann mich nicht erinnern"... 

Und dann noch 2 Nachrichten : "Ich lasse mich nicht einer Lüge bezichtigen"... 

Und ich entgegnete : "Brauche ich nicht... Das hast du gerade selbst getan..." 

Er hat es gesagt und er hat es mir geschrieben... 

Ich weiß noch, an welchem Tag es war, wie das Wetter war... So etwas vergesse ich nicht und es war gelogen. 

Und sein "es ist ja nicht so, dass ich nichts für dich empfinde, sonst hätte ich gar nicht mit dir geschlafen" mag vielleicht stimmen, ABER zwischen etwas für jemanden empfinden und verliebt in jemanden zu sein... liegen Welten & wir haben nicht einmal miteinander geschlafen, nein viermal in der ersten Nacht und nicht nur eine Nacht miteinander verbracht oder Stunden, sondern 6 Monate. 

Es wäre ehrlich von mir gewesen, mir zu sagen : "Ich weiß, du hast dich in mich verliebt, aber ich kann es nicht erwidern, da ich nur für dich schwärme"... 

Zu einer Affäre gehört für mich auch Ehrlichkeit und nicht jemanden anzulügen, damit Mann sich weiter mit dieser Person treffen kann. 

Hat er aber nicht!!! 

Er hat mich angelogen.

Ich bin erst kurz wütend geworden, dann kamen aber wieder die Tränen... stundenlang. 

So sehr es auch schmerzt, er verdient mich nicht und hat mich niemals verdient. 

Ich hoffe, das wird mir durch die Trauer, durch die Sehnsucht... helfen.🍃🍂🍃🍂

 

 

 

 

vor 15 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Keine Affäre, aber das abrupte Ende einer (wie ich damals dachte) Beziehung.

Ich habe ihn mit seiner Neuen erwischt, der Schock sass! Als ob mir einer den Boden unter den Füßen weggezogen hätte... ich habe über Wochen nicht mehr richtig gegessen, mich nur noch von RedBull und Zigaretten "ernährt".

Der Kopf wußte, daß es mit der Zeit ein bißchen besser werden würde. Das Herz hat gestreikt, über Monate.

Ich wollte auch nicht groß mit jemandem reden und erst recht wollte ich mich nicht mit `nem anderen Mann ablenken. Ich hatte oft das Gefühl, daß mir innerlich jemand die Kehle zudrückt.

Trauern, heulen, wütend sein, Gedanken nachhängen... bis ein für mich einschneidendes Erlebnis kam

Da stand ich nachts auf dieser Brücke und dachte aufeinmal "Geht`s dir noch ganz gut? Wegen jemandem, der dich so behandelt, so einen Scheiss machen?"

Das war mein pers. Wendepunkt und es wurde von da ab Tag für Tag besser.

Alles Liebe @moonlight_witch :kissing_heart:

 

P.S. Wenn ich hier so einen Kack von "Man hat eine Vereinbarung getroffen und der eine hat sich nicht dran gehalten lese", dann krieg ich das Kotzen! Solche Gefühle können entstehen! Einfach so! Trotz allem Wissen im Kopf, was man eigentlich nur geplant hatte.

Arm, vorallem seelisch, sind für mich nicht die Menschen, denen sowas "passiert", sondern die die so einen Mist von sich geben!

 

Liebes @Engelschen_72,

Ich kann jeden einzelnen Satz von Dir nachvollziehen...

Jeder Satz hätte von mir stammen können... 

Genau so hat es sich angefühlt... Als würde ich den Boden unter den Füßen verlieren... 

Auf der Brücke stand ich noch nicht, aber ich habe daran gedacht... 

Und selbst das finde ich schlimm genug, da er es nicht wert ist, niemand ist es wert... 

Ich hoffe, ich kann mir genau das jeden Tag sagen: "Er ist es nicht wert"...

Und trotzallem vermisse ich ihn... 

Ich hoffe, auch die Sehnsucht wird weniger werden... 

Ich danke Dir so sehr dafür, dass Du mir von Dir erzählt hast... 🙏💙

vor 11 Stunden, schrieb Eve-:

Was ihn wahrscheinlich wütend gemacht hat? Dass du nicht mehr einfach verfügbar bist, wie er es von seiner Affäre gewohnt war. Denke ich zumindest.

Das vermute ich auch... 

Erfahren werde ich es nicht mehr, brauche ich auch nicht. 

Ich hoffe, er macht seine Ankündigung wahr und meldet sich hier ab... 

Mir würde es helfen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Candywoman:

Schnapp dir eine Freundin: trinkt Wein, esst Schokolade und hasst ihn. Heule, verfluche alles und sei ruhig verzweifelt. Liebe kann unendlich weh tun, und deine Situation ist schmerzhaft. Wenn es ein Zaubermittel gegen Liebeskummer geben würde, würde ich es dir sofort verraten. Ich wünsche dir alles Gute, und dass du diese Situation nicht alleibe durchstehen musst 🤗

Ein Zaubermittel gegen Liebeskummer wäre genau das, was ich im Moment brauche!!!! 

Verdammt dringend! 🚨🚨🆘🚨🚨

Aber, es gibt einfach keines... 

Ich kann ihn nicht hassen... 

Es gibt Momente, in denen ich wütend auf ihn bin, aber die Sehnsucht ist wesentlich größer und stärker... 

Ich hoffe, die Sehnsucht wird weniger werden und die Wut größer werden... 

Das wird die Zeit zeigen... 🍃🍂🍃🍂

Danke dir @Candywoman🙏🌻

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Ich hoffe, er macht seine Ankündigung wahr und meldet sich hier ab... 

Mir würde es helfen.

So ging`s mir damals auch.

Bei all dem Schmerz... noch zu sehen, daß er hier ist, hier chattet etc.

Irgendwann war`s mir zuviel und ich hab ihn auf Igno gesetzt, um micht selber zu schützen. Kurz danach hat er sich dann gelöscht.

Trotz all des Schmerz und bei allem "das war`s für immer"... ich glaube heute, daß diese Erfahrung für mich wichtig war. Denn ich hab soviel daraus gelernt.

Und irgendwann kommt dann der Mensch, wo du weißt, daß er es wirklich ehrlich meint!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Sylvi1967:

Es ist nicht einfach Herz und Verstand schnell wieder in Einklang zu bringen. Nimm Dir Zeit! Alles Liebe...

Die Zeit richtet es ..... man vergisst .....   TOMORROW  IS  ANOTHER  DAY

Geschrieben

@Romantik-Hanno...

die Zeit hilft, das stimmt.

Aber für immer vergessen? Ich denke nein und ich glaube auch, daß das nicht schlimm ist, wenn man das nicht vergisst.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon einige Jahre her, ähnliche Kiste. Ich wollte mehr, er konnte es mir nicht geben, ich habe es schweren Herzens beendet. Ja, auch er hat seinerzeit im Überschwang der fickificki Glückshormone 'Liebesbekundungen' getätigt, die er später, als ich ihm mein Herz zu Füßen legte, revidieren musste. Nobody is perfect. Jedenfalls besser als wegtreten. 

Was mir geholfen hat? Er! 

Er hat mein Herzaua ertragen, war auch traurig, das etwas zu Ende geht, was ein Jahr lang schön war. Ich war ihm ja nie egal, er konnte halt dieses 'mehr' nicht. Das muss man auch akzeptieren können. Tut weh, ohne Frage. Ich hab jedenfalls auch viel geheult.

Ab und an hat er virtuell nach mir geschaut,  oder ich nach ihm und wir haben uns 'zugelächelt'. Tja, und ein halbes Jahr später hat er mich auf ein Spiel von Werder Bremen ins Stadion eingeladen. War ein schöner Tag. Zum Abschied konnten wir uns leichten Herzens umarmen, noch mal winken, umdrehen und jeder für sich nach Hause gehen.

Erwachsen mit den Gefühlen des anderen umgehen, das hat mir wirklich sehr geholfen.

 

Anbei, heute bin ich der Überzeugung, das sein Kopf damals klüger war als mein Herz. Ein 'mehr' hätte nicht gepasst. Es reichte für das was es war, nämlich ein GlücksRausch auf Zeit.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Pia2108:

Ich hab mich immer mit einem anderen Mann (einer Affäre, kein ONS) über Herzschmerz hinweggetröstet.. Da nach einer Trennung bzw. einer solchen Enttäuschung das Selbstwertgefühl schrecklich zerstört ist, tut es gut, wenn da jemand ist, der einem das Gefühl gibt begehrenswert und "gar nicht so verkehrt" zu sein. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, aber ich für meinen Teil muss immer zuerst mein Selbstvertrauen wieder einigermaßen aufbauen bevor ich mir die Wunden lecken kann. Und das geht am einfachsten mit Komplimenten, schönen Verabredungen und haufenweise Sex. Alles Gute für dich 🙂

Stimmt, da gebe ich Dir recht ;)

Geschrieben

Hallo meine Liebe,

leider ist es oft so, dass der Gegenüber, der dann kein Interesse mehr hat, eine Tür schneller zuschlägt, als es Dir lieb ist. Erklärungen wären von Vorteil, aber auch ich denke manchmal, dass es sich die Herren der Schöpfung zu einfach machen, indem sie mit Ignoranz oder fadenscheinigen Erklärungen rüber kommen. Du bist verletzt und das ist richtig, so wie Du "abserviert" wurdest. Lass diese Gefühle eine Weile zu, aber besinn Dich auch, dass es Dein Leben ist, dem Du im Zweifel nicht gut tust, wenn Du diesen "Zustand des Traurig-seins" lange mit Dir mitschleppst. Denn er blockiert Dich und lässt Dich nicht weiter schauen, dass es noch viele andere Dinge gibt, die wunderschön sind. Verletzungen gehören zum Leben dazu, aber Du darfst daran nicht verbittern. Nimm Dir Zeit und dann steh auf und gehe optimistisch weiter. Ich weiß, dass das in dieser Situation nur Phrasen sind, aber glaube mir, es wird definitiv irgendwann besser.

In diesem Sinne ganz liebe Grüße...Sylvi

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sylvi1967:

Hallo meine Liebe,

leider ist es oft so, dass der Gegenüber, der dann kein Interesse mehr hat, eine Tür schneller zuschlägt, als es Dir lieb ist. Erklärungen wären von Vorteil, aber auch ich denke manchmal, dass es sich die Herren der Schöpfung zu einfach machen, indem sie mit Ignoranz oder fadenscheinigen Erklärungen rüber kommen. Du bist verletzt und das ist richtig, so wie Du "abserviert" wurdest. Lass diese Gefühle eine Weile zu, aber besinn Dich auch, dass es Dein Leben ist, dem Du im Zweifel nicht gut tust, wenn Du diesen "Zustand des Traurig-seins" lange mit Dir mitschleppst. Denn er blockiert Dich und lässt Dich nicht weiter schauen, dass es noch viele andere Dinge gibt, die wunderschön sind. Verletzungen gehören zum Leben dazu, aber Du darfst daran nicht verbittern. Nimm Dir Zeit und dann steh auf und gehe optimistisch weiter. Ich weiß, dass das in dieser Situation nur Phrasen sind, aber glaube mir, es wird definitiv irgendwann besser.

In diesem Sinne ganz liebe Grüße...Sylvi

 

Liebe @Sylvi1967,

Es stimmt Trauer lähmt, aber es ist alles noch total frisch und ich denke, die Traurigkeit darf ihren Raum haben. 

Trauer ist ein Prozess und ich stehe noch ganz verletzt am Anfang dieses Prozesses... 

Ich habe die Affäre beendet, nicht er, weil ich einfach nicht mehr mit ihm unverbindlich Sex haben wollte. 

Wenn es nach ihm gegangen wäre, so wäre diese Affäre vermutlich in Endlosschleife weitergegangen, so stelle ich mir mein Leben allerdings nicht vor. 

Ich danke dir für deinen Beitrag... 🙏

 

Geschrieben

Ich hatte sowas vor einigen Jahren auch.... und es hat ewig gedauert, bis es geheilt ist.... mit ihm habe ich seit einem Jahr wieder losen Kontakt (nur per whatsapp) und kann mich gar nicht mehr verstehen...

Ja, natürlich heilt die Zeit alle Wunden.. aber sie ist eine miserable Kosmetikerin (Mark Twain).

Für irgendetwas ist diese Erfahrung gut.... auch wenn du heute noch nicht eißt, für was... aber sie macht dich stärker und klüger... und eines Tages wirst du das erkennen.

Du musst eigentlich nur diese Zeit überbrücken.... lenk dich ab, schau nach vorn... ich drück dir die Daumen...

und wir bauen dich hier auf.. darfst ruhig bissle heulen....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Schon einige Jahre her, ähnliche Kiste. Ich wollte mehr, er konnte es mir nicht geben, ich habe es schweren Herzens beendet. Ja, auch er hat seinerzeit im Überschwang der fickificki Glückshormone 'Liebesbekundungen' getätigt, die er später, als ich ihm mein Herz zu Füßen legte, revidieren musste. Nobody is perfect. Jedenfalls besser als wegtreten. 

Was mir geholfen hat? Er! 

Er hat mein Herzaua ertragen, war auch traurig, das etwas zu Ende geht, was ein Jahr lang schön war. Ich war ihm ja nie egal, er konnte halt dieses 'mehr' nicht. Das muss man auch akzeptieren können. Tut weh, ohne Frage. Ich hab jedenfalls auch viel geheult.

Ab und an hat er virtuell nach mir geschaut,  oder ich nach ihm und wir haben uns 'zugelächelt'. Tja, und ein halbes Jahr später hat er mich auf ein Spiel von Werder Bremen ins Stadion eingeladen. War ein schöner Tag. Zum Abschied konnten wir uns leichten Herzens umarmen, noch mal winken, umdrehen und jeder für sich nach Hause gehen.

Erwachsen mit den Gefühlen des anderen umgehen, das hat mir wirklich sehr geholfen.

 

Anbei, heute bin ich der Überzeugung, das sein Kopf damals klüger war als mein Herz. Ein 'mehr' hätte nicht gepasst. Es reichte für das was es war, nämlich ein GlücksRausch auf Zeit.

Liebe @glaubensfrage,

Ich danke Dir für deinen Beitrag und das Du ein Stück Deiner Geschichte erzählt hast. 

Ich denke aber, dass meine "Affäre" nicht traurig ist, weil etwas zu Ende gegangen ist... 

Ich vermute, er ist überhaupt nicht traurig... 

Was er bedauern wird, ist das der Sex mit mir zu Ende ist... 

Nicht mehr und nicht weniger... 

Ich denke, es ist ihm nie um mich gegangen, ihm ging es allein um den verfügbaren Sex. 

VG... 🌻

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Liebe @Sylvi1967,

Es stimmt Trauer lähmt, aber es ist alles noch total frisch und ich denke, die Traurigkeit darf ihren Raum haben. 

Trauer ist ein Prozess und ich stehe noch ganz verletzt am Anfang dieses Prozesses... 

Ich habe die Affäre beendet, nicht er, weil ich einfach nicht mehr mit ihm unverbindlich Sex haben wollte. 

Wenn es nach ihm gegangen wäre, so wäre diese Affäre vermutlich in Endlosschleife weitergegangen, so stelle ich mir mein Leben allerdings nicht vor. 

Ich danke dir für deinen Beitrag... 🙏

 

Ich sagte ja bereits, nimm Dir die nötige Zeit, lass Dich fallen, suhle Dich ggf. in Deiner Trauer, denn auch das gehört zum Seelenleben. Du  hast richtig entschieden diesen Weg nicht länger gehen zu wollen, auch wenn das sicherlich nicht einfach war. Ich ziehe den Hut und wünsche Dir, dass Du das bekommst, was Du Dir vorstellst, wünscht und erhoffst...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich hatte sowas vor einigen Jahren auch.... und es hat ewig gedauert, bis es geheilt ist.... mit ihm habe ich seit einem Jahr wieder losen Kontakt (nur per whatsapp) und kann mich gar nicht mehr verstehen...

Ja, natürlich heilt die Zeit alle Wunden.. aber sie ist eine miserable Kosmetikerin (Mark Twain).

Für irgendetwas ist diese Erfahrung gut.... auch wenn du heute noch nicht eißt, für was... aber sie macht dich stärker und klüger... und eines Tages wirst du das erkennen.

Du musst eigentlich nur diese Zeit überbrücken.... lenk dich ab, schau nach vorn... ich drück dir die Daumen...

und wir bauen dich hier auf.. darfst ruhig bissle heulen....

Liebe @Cayenne-Pfeffer,

Über ein "bissle heulen" wäre ich dankbar... 

Ich sehe aus wie Karl Dall & frage mich, wieviel Tränenflüssigkeit ein einzelner Mensch produzieren kann... 

Ich hoffe und baue auf die Zeit... 

Zur mehr bin ich im Moment einfach nicht in der Lage... 

Ich danke dir sehr für deinen Kommentar...

Du hast mich berührt... 

🙏🌻

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Ich hoffe und baue auf die Zeit... 

Sie wird dir helfen, auch wenn das momentan nicht vorstellbar ist!

Und irgendwann wirst du auf einen Menschen treffen, der die Sonne wieder scheinen läßt ;)

Geschrieben
Am 22.1.2020 at 22:05, schrieb moonlight_witch:

Was hat euch gegen den schlimmsten Liebeskummer in eurem bisherigen Leben geholfen??? 

  • Heulen 
Geschrieben

Du Arme. So etwas tut immer sehr weh. Wenn es so tief sitzt hilft wenig. Da muss man durch. Versuch, Dir Ablenkung zu verschaffen, denk an Schönes, was Du ohne ihn erlebt hast. Ich wünsche Dir viel Glück. Kopf hoch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Ich denke, es ist ihm nie um mich gegangen, ihm ging es allein um den verfügbaren Sex. 

VG... 🌻

Es ging euch beiden doch von Anfang an um Sex? Du kannst deine Gefühle nicht kontrollieren, seine aber auch nicht,  auch nicht über Sex. Wie war das noch, ihm Zeit lassen, vllt kommt da doch noch mehr bei ihm, hm? 

Aber Wenn's dir hilft so zu denken ....

Alles Gute

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Frauen muessen endlich kapieren, das Maenner ficken koennen ohne Gefuehle und das sogar ueber Jahre. Frauen sollten sich nicht selbst beluegen und sich vorgaukeln, ach den binde ich schon an mich, wenn wir guten Sex haben. Ficke mit ihm weiter und dann benutze, DU ihn. Stelle dir die Frage, warum will ich mehr... Es lebt sich auch ohne Mann sehr gut. Trotzdem tut es mir sehr Leid fuer DICH... GEHE NIE EINE Affaere ein, wenn du dir nicht hundert prozentig sicher bist, das du nicht doch mehr moechtest... Viel Glueck
Geschrieben

Deswegen treffe ich mich grundsätzlich nicht mit irgendwie Gebundenen. Ich möchte mir Schmerz ersparen und die Option auf mehr haben, wenn der Blitz einschlägt. Affäre sind meist verletzend. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Es ging euch beiden doch von Anfang an um Sex? Du kannst deine Gefühle nicht kontrollieren, seine aber auch nicht,  auch nicht über Sex. Wie war das noch, ihm Zeit lassen, vllt kommt da doch noch mehr bei ihm, hm? 

Aber Wenn's dir hilft so zu denken ....

Alles Gute

Richtig... Ich kann meine Gefühle nicht kontrollieren und seine schon mal gar nicht. 

 

Ich kann mich aber davor schützen, jedes Mal wie eine kostenlose P... behandelt zu werden, wenn er Lust auf Sex hat, unabhängig davon, wie sehr ich ihn verliebt bin... 

Und jemand, der im "Sexgefühlswirrwar" (du hast es anders genannt) sagt: "Ich bin verliebt in dich"... 

Ist trotzdem ein Lügner. 

Und einem Lügner brauche ich weder Verständnis entgegen zu bringen, noch in Schutz zu nehmen. 

Deine Affäre hat es "revidiert, als du ihm dein Herz zu seinen Füßen gelegt hast", meine Affäre hat es nicht getan... 

Er hat gelogen, damit ich mich weiter mit ihm Treffe. 

Und das entschuldige ich bei niemandem... 

Egal wie viel ich für ihn empfinde. 

Er war auch niemals traurig, er ist wütend geworden... 

Wütend als ich hier den Nein - Danke Button betätigt habe... 

Und noch wütender, als ich ihn in meinen Ignokeller verfrachtet habe... 

Er ist nicht traurig, das ich die Affäre beendet habe... 

Er ist nicht traurig, das etwas zu Ende ist, so wie du es erlebt hast... 

Er ist rasend vor Wut. 

Wollte ich am Anfang Sex mit ihm?? 

Ja, wollte ich. 

Sobald ich mich in ihn verliebt habe, wollte ich, verständlicher Weise, mehr...

Ich nehme keinen Lügner in Schutz, egal wie sehr ich verliebt in ihn bin. 

 

 

 

 

vor 37 Minuten, schrieb Charm30559:

Deswegen treffe ich mich grundsätzlich nicht mit irgendwie Gebundenen. Ich möchte mir Schmerz ersparen und die Option auf mehr haben, wenn der Blitz einschlägt. Affäre sind meist verletzend. 

Er war und ist Single ... 

 

Und genau aus diesem Grund treffe ich mich nur mit Menschen, die Single sind. 

Aber diese Erfahrung zeigt mir, dass auch wenn beide Single sind, eben nicht immer die Option auf "mehr" besteht... 

Der Blitz ist bei mir sehr schnell eingeschlagen, habe ich in dieser Form auch noch nicht erlebt... 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Schon einige Jahre her, ähnliche Kiste. Ich wollte mehr, er konnte es mir nicht geben, ich habe es schweren Herzens beendet. Ja, auch er hat seinerzeit im Überschwang der fickificki Glückshormone 'Liebesbekundungen' getätigt, die er später, als ich ihm mein Herz zu Füßen legte, revidieren musste. Nobody is perfect. Jedenfalls besser als wegtreten. 

Was mir geholfen hat? Er! 

Er hat mein Herzaua ertragen, war auch traurig, das etwas zu Ende geht, was ein Jahr lang schön war. Ich war ihm ja nie egal, er konnte halt dieses 'mehr' nicht. Das muss man auch akzeptieren können. Tut weh, ohne Frage. Ich hab jedenfalls auch viel geheult.

Ab und an hat er virtuell nach mir geschaut,  oder ich nach ihm und wir haben uns 'zugelächelt'. Tja, und ein halbes Jahr später hat er mich auf ein Spiel von Werder Bremen ins Stadion eingeladen. War ein schöner Tag. Zum Abschied konnten wir uns leichten Herzens umarmen, noch mal winken, umdrehen und jeder für sich nach Hause gehen.

Erwachsen mit den Gefühlen des anderen umgehen, das hat mir wirklich sehr geholfen.

 

Anbei, heute bin ich der Überzeugung, das sein Kopf damals klüger war als mein Herz. Ein 'mehr' hätte nicht gepasst. Es reichte für das was es war, nämlich ein GlücksRausch auf Zeit.

Diese Geschichte und das "gute" Ende mag ich sehr! 

Vor allem weil/dass du es angenommen hast, dass er dein Herzaua erfahren/ ertragen und er Virtuell nach dir schauen durfte.

Da finde ich den Ausspruch "Erwachsen mit Gefühlen umgehen" wirklich sehr passend.

Soll ja nicht heißen, dass so ein Ende ganz ohne Schmerz- Heulen- Wut oder Trauer stattfindet... dass gehört nun mal dazu! Nur so brennen sich diese besonderen Fixpunkte ins Leben ein, und man wird sich ein Leben lang daran erinnern. Und damit meine ich jetzt das Positive, was man aus so einer schönen, zusammen verbrachten Zeit ziehen kann! Wer weiß, vielleicht wird eine Freundschaft daraus die, abseits der Sexualität, ewig bestehen bleibt - intensiver denje!

Schön, dass du @glaubensfrage dem Mann auch diesen Verlustschmerz zugestehst... finde ich sehr ehrlich!

bearbeitet von Jeanluc1
Zusatzideen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Ich kann mich aber davor schützen, jedes Mal wie eine kostenlose P... behandelt zu werden, wenn er Lust auf Sex hat, unabhängig davon, wie sehr ich ihn verliebt bin

Du wolltest doch auch Sex? Oder hattest du keine Lust? Das liest sich als wenn du Sex benutzt hast, um an (seine) Liebe zu kommen. Du wirfst ihm vor, Verliebtheit vorgetäuscht zu haben, um an Sex zu kommen. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen und im verletzten Ego. Schade darum.

 

vor 40 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Er hat gelogen, damit ich mich weiter mit ihm Treffe. 

Und das entschuldige ich bei niemandem... 

Hat er das so gesagt? Vllt hat er auch gar nicht darüber nachgedacht, als er das mit dem 'bin auch verliebt' gesagt hat und Nu nagelst du ihn genau darauf fest ...

 

Also, liebe böse Affäre, falls du das hier mitliest ... du hast jemanden damit falsche Hoffnungen gemacht. Sei das nächste mal bedachter mit Worten, die irgendwas mit Liebe zu tun haben. 

Wie dem auch sei, bei den Stufen der Trauer bist du anscheinend jetzt schon eine weiter und beim Zorn angelangt. Du siehst, es geht voran und du nicht Zugrunde! Weiter so! ^^

Ich bin raus, die Wäsche bekommt ihr auch ohne mich gewaschen.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du wolltest doch auch Sex? Oder hattest du keine Lust? Das liest sich als wenn du Sex benutzt hast, um an (seine) Liebe zu kommen. Du wirfst ihm vor, Verliebtheit vorgetäuscht zu haben, um an Sex zu kommen. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen und im verletzten Ego. Schade darum.

 

Hat er das so gesagt? Vllt hat er auch gar nicht darüber nachgedacht, als er das mit dem 'bin auch verliebt' gesagt hat und Nu nagelst du ihn genau darauf fest ...

 

Also, liebe böse Affäre, falls du das hier mitliest ... du hast jemanden damit falsche Hoffnungen gemacht. Sei das nächste mal bedachter mit Worten, die irgendwas mit Liebe zu tun haben. 

 

Ich bin raus, die Wäsche bekommt ihr auch ohne mich gewaschen.

 

Er hat vielleicht nicht darüber nachgedacht, als er gesagt hat "ich bin verliebt in dich"...?!!!

Und weil er vielleicht nicht darüber nachgedacht hat, ist es weniger eine Lüge??? 

Indem man jemanden anlügt, macht man seinem Gegenüber falsche Hoffnungen.

"Sei das nächste Mal bedachter mit Worten, die irgendwas mit Liebe zu tun haben" 

Worte sollte man immer mit Bedacht wählen, egal in welchem Kontext. 

Ich entschuldige keinen Lügner, ich entschuldige auch niemanden, der vielleicht nicht darüber nachgedacht hat, als er zu mir sagte "ich habe mich in dich verliebt". 

Und ich entschuldige niemanden, der mir in die Augen sieht und sagt "Ich habe mich in dich verliebt" und das mehrfach... 

Nein, ich werfe ihm nicht vor, Verliebtheit vorgetäuscht zu haben, um an Sex zu kommen, als wir uns zum ersten Mal getroffen haben, wollten wir beide Sex. 

Er hat gelogen, damit ich mich weiter mit ihm treffe, damit ich die Affäre nicht beende. 

Ich habe es wirklich satt, dass Männer entschuldigt werden a la "vielleicht hat er nicht darüber nachgedacht, als er zu dir sagte: ich habe mich in dich verliebt" 

& Frauen beschuldigt werden "das liest sich so, als hättest du Sex benutzt, um an seine Liebe zu kommen" 

Er ist auch nicht meine "liebe böse Affäre" ... 

Kein Mensch ist nur lieb oder nur böse... 

Er ist der Mensch in den ich mich verliebt habe. 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommentar war fehlerhaft...
Geschrieben
Klar hat man was für Dienerin gegenüber empfunden. Alles nachvollziehbar. Aber weißt du was?! Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein. Einfach aufs nächste Pferd und weiter galoppieren. Klingt sehr kalt aber hilft!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

@Romantik-Hanno...

die Zeit hilft, das stimmt.

Aber für immer vergessen? Ich denke nein und ich glaube auch, daß das nicht schlimm ist, wenn man das nicht vergisst.

Nicht vergessen, aber offen für Neues sein. 

×
×
  • Neu erstellen...