Jump to content

Das Ende einer Affäre...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist shite wenn man zu viel Gefühl in eine Affäre mit einbringt. Jeder reagiert auf Trennungsschmerz anders. Einen für dich guten Ratschlag geben ist schwer. Es wird noch lange weh tun..aber glaube mir..es wird mit der Zeit immer weniger
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 8Livia8:

Zunächst mal chapeau dass DU den Schlussstrich gezogen hast! Und dann lass dich mal umarmen. Das ist einfach ein saublödes Gefühl. Und man würde so gerne die Zeit vorspulen bis es nicht mehr so weh tut. Aber leider musst du da gewissermaßen durch. Da helfen nur Freunde und Ablenkung mit Dingen die Dir gut tun. 😉

Danke dir von Herzen... Ich konnte einfach nicht mehr... Wenn man in jemanden verliebt ist und er möchte Weihnachten mit seinen Kindern verbringen, Silvester mit seinen Freunden und zu meinem Geburtstag kommt nur eine SMS... Dann ist das einfach too much... 

Und obwohl all das passiert ist, fehlt er mir unendlich... 

Danke dir für deine Umarmung... Das hat verdammt gutgetan... 😢🌻🌻🌻

Geschrieben
Liebe moonlight_witch, zunächst kann ich das Gefühl verstehen, wenn man Liebeskummer hat, dass einem fast schon das Atmen schwer fällt. Das ist für einen der Beteiligten, der mehr möchte als der andere, immer sehr traurig. Allerdings gibt es diese Trauer, um zu erkennen, was uns glücklich macht und wie sich genau das anfühlt. Diese Erfahrung im Leben ist dazu da, um dir begreiflich zu machen, dass diese Konstellation nicht passt, aber der Moment de facto noch kommen wird. Dann wirst du zurückblicken und sagen: „Jetzt weiß ich, wofür es gut war, ich habe jetzt das Glück gefunden, nach dem ich suchte.“ Dann wird dir verdientermaßen jemand die selben Gefühle zurück geben, die du für ihn hasst. Mir persönlich hat es geholfen, nach vorne zu blicken und ohne krankhaft nach jemandem zu suchen, die Menschen auf mich zukommen zu lassen. Dann trifft man die wunderbarsten Menschen an den unerwartetsten Orten zu den unglaublichsten Momenten dieser Welt. Und glaube mir, dieser Moment wird für dich kommen. Genau das ist mir und vielen anderen Menschen, die ich kenne, passiert. Jahre später habe ich auf die „Affäre“ zurückgeblickt und mir gesagt, was für ein Glück ich hatte, dass diese Dame doch keine Beziehung mit mir haben wollte. Das ermöglichte mir, unfassbar faszinierende Frauen, mit ihnen unvergessliche und extrem lustige Dinge und Momente, aber auch mit Abstand noch besseren Sex als davor zu erleben. Genau so wird es kommen, das jetzige Gefühl wird schwinden und du wirst im Nachgang glücklicher sein denn je.
Geschrieben
Es gibt nicht die eine Antwort. Jeder Mensch hat seine eigene Art Liebeskummer zu bewältigen.... Alkohol, Sex, heulen, Eiscreme (aber bitte nicht alles zusammen 😂). Aber meistens braucht es einfach nur Zeit und Abstand. Es wird seine Gründe haben, warum es nicht sein sollte! Fühl dich gedrückt!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

...du solltest mal genau überleben ob du wirklich ihn liebst oder nur das was ihr habt .. das fühlt dich fast gleich an...

Super Denkansatz 👍

Geschrieben

Es mag blöd klingen, aber die Sicht darauf ist, was den Schmerz verringern kann. Versuch es doch mal so zu sehen. Ohne diese Affäre wäre dein Leben nicht bereichert gewesen mit dem Gefühl angenommen zu sein. Schaue nicht auf das, was Du verloren hast / vermisst, sondern sei dem Schicksal dankbar, dass Du die Erfahrung machen konntest. Ich bin mir sicher, es gibt sehr sehr viele Menschen, die Dich darum beneiden. Schau mit einem Lächeln zurück und nimm aus der Erinnerung Kraft.  Mir hat diese Sichtweise immer geholfen.  Der Dalai Lama sagt:" Es gibt keinen Weg zum glücklich sein, glücklich sein ist der Weg." 

🌹

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Wenn es wirklich der "richtige" war, dann hilft erstmal rein gar nichts 🙄 So gern ich dir auch den ultimativen Tipp geben würde und dir was anderes sagen möchte 😖 Da ist man wie gelähmt, vegetiert vor sich hin und funktioniert nur noch... ich kannte das so auch nicht bis ich es am eigenen Leib erleben musste. Das ist schon absolut brutal. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft 🙏🏻

Im Moment geht einfach gar nichts mehr... 

Gelähmt trifft es gut... 

Und der Schmerz ist so groß, dass ich denke, ich halte ihn nicht aus... 

Ich bin jetzt schon über eine Woche krank geschrieben... Es wird einfach nicht besser... 

Ich danke dir von ganzem Herzen... 

Auch wenn es gebrochen ist... 🌻

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Es fehlte ein Satzzeichen.
Geschrieben
Ich weiß das du das hetzt bestimmt nicht lesen möchtest aber es geht vorbei! Lenk dich mit anderen Geschichten ab und ignoriere ihn völlig. Lösche alles was du hast (endgültig). Nach einem Tief kommt immer ein Hoch 😊. Ich wünsche dir viel Kraft und eine neue ehrliche Liebe mit vielen vielen Schmetterlingen im Bauch 😘
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Im Moment geht einfach gar nichts mehr... 

Gelähmt trifft es gut... 

Und der Schmerz ist so groß, dass ich denke, ich halte ihn nicht aus... 

Ich danke dir von ganzem Herzen... 

Auch wenn es gebrochen ist... 🌻

Ich weiß wie sich das anfühlt... 😔

Zwing dich nach draußen zu gehen!!

Stille und Natur hat mir geholfen, dort kannst du heulen, schreien... Was du willst 🤷🏻‍♀️

Und vielleicht schreibst du es dir von der Seele was so weh tut...

Aber die Briefe danach besser entsorgen 🙈

 

🍀🍀🍀

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Heulen, heulen, heulen...viel Musik, Selbstmitleid, Eis und Freunde...

Ich weiß im Moment kommt es Dir so vor, als würde der Schmerz nie vergehen, als ob man innerlich zerreist...alles irgendwie sinnlos ist...Aber es geht vorbei...jeden Tag ein bisschen mehr, bis du eines Tages aufwachst und wieder lächeln kannst...

Und es vorbei ist...ganz vorbei...

Und bitte lasse dir nicht sagen, es sei deine Schuld, weil Du Gefühle entwickelt hast..die lassen sich nicht steuern auch wenn das einige immer gern behaupten...

Du hast es beendet...du wusstest, was er wollte und hast entschieden, das es besser ist...

 

Ich wünsche dir, das Du jemanden findest, der dir das gibt, was du brauchst...

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb thcusxes:

Ich weiß das du das hetzt bestimmt nicht lesen möchtest aber es geht vorbei! Lenk dich mit anderen Geschichten ab und ignoriere ihn völlig. Lösche alles was du hast (endgültig). Nach einem Tief kommt immer ein Hoch 😊. Ich wünsche dir viel Kraft und eine neue ehrliche Liebe mit vielen vielen Schmetterlingen im Bauch 😘

Ich habe alles gelöscht...

Hier auf der Seite... Nein - Danke - Button, damit er mich hier nicht mehr anschreiben kann... 

Blockiert bei WhatsApp... 

Schmetterlinge im Bauch, in meinem Kopf und in meinem Herzen hatte nur ich... 

Er nicht... 

Ich danke Dir von Herzen für deine Wünsche... "eine ehrliche Liebe" auf beiden Seiten... 

Danke... 😢😘

Geschrieben
Wow alles gelöscht und geblockt... nochmal chapeau. Das konnte ich (bis heute) nicht 😉
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Ich bin jetzt schon über eine Woche krank geschrieben...

Eine Woche ist auch noch nicht lange. 

Es wird noch eine ganze Weile weh tun, und du wirst dir die Augen ausheulen. 

Tue das, sei traurig und verletzt und gelähmt. 

Aber ich sage dir - und das meine ich nicht böse- es wird dich nicht umbringen. Es wird vorbei gehen. Ganz sicher und versprochen.. irgendwann stellst du fest, das du nicht sofort beim Aufwachen an ihn gedacht hast, sondern erst ein paar Minuten später.  Und so wird das weiter gehen.

Nimm dir die Zeit...aber nimm dir nicht zuuu viel Zeit. Irgendwann die Schultern zurück und gerade gehen.  

Ich drücke die Daumen, das es dir bald besser geht...

Geschrieben
Was Frauen halt so machen, drei Tage heulen und dann zum Friseur gehen und alles wird gut 😎
Geschrieben

Du hast viel Stärke bewiesen indem du Schluss gemacht hast. Das verdient höchsten Respekt.

Somit hast du alles richtig gemacht um dich zu schützen. Die Zeit die vergeht wird dich wieder stark machen. Glaub mir ,irgendwann ...wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist , wirst du an die schönen Momente mit ihm denken , darüber lächeln und dich wohl fühlen.

Jetzt lässt du einfach deiner Trauer freien Lauf , vielleicht hast du eine Freundin die dich in den Arm nimmt?

Ich wünsche dir alles Gute, du schaffst das......es ist eine Phase, danach scheint wieder die Sonne.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Giftstachel68:

Was Frauen halt so machen, drei Tage heulen und dann zum Friseur gehen und alles wird gut 😎

So etwas kann eigentlich nur ein Mann schreiben...

 

Und nun @moonlight_witch Ähnliches kenne ich auch...immer nur gefragt, alle paar Monate, wenn es ihm passte....und irgendwann die Kurve bekommen. 

Ja, es tut weh und ja, es dauert, manchmal sogar ziemlich lange, viel länger jedenfalls, als es so ein Mann wert ist.

Zunächst Hut ab, wie konsequent du bisher schon warst, darauf darfst du echt stolz sein! 

Lass die Trauer eine Weile zu, das gehört zum Abschiednehmen dazu, unweigerlich. Aber sieh auch die vielen kleinen schönen Dinge, die täglich sind: ein Vogel, ein Mensch, der dir zulächelt...irgendwas ist immer schön. 

Und irgendwann kommt der Tag, wo er nicht mehr alle deine Gedanken mit Beschlag belegt, du wahrnimmst, dass auch andere Mütter sehr nette Söhne haben, die es hoffentlich ernster mit dir meinen. Ehrlich war er ja wohl...nur genügte eben nicht mehr das, was er dir geben konnte oder wollte. 

Und dann eines Tages, ich hoffe bald: Schau in den Spiegel, lächle dir zu, richte dein Krönchen und weiter gehts! Hoffentlich mit einem netten anderen Mann, wo alles passt. Die Schmetterlinge im Bauch ruhen sich jetzt nur aus...dann wachen sie gestärkt wieder auf! 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Karin247:

Eine Woche ist auch noch nicht lange. 

Es wird noch eine ganze Weile weh tun, und du wirst dir die Augen ausheulen. 

Tue das, sei traurig und verletzt und gelähmt. 

Aber ich sage dir - und das meine ich nicht böse- es wird dich nicht umbringen. Es wird vorbei gehen. Ganz sicher und versprochen.. irgendwann stellst du fest, das du nicht sofort beim Aufwachen an ihn gedacht hast, sondern erst ein paar Minuten später.  Und so wird das weiter gehen.

Nimm dir die Zeit...aber nimm dir nicht zuuu viel Zeit. Irgendwann die Schultern zurück und gerade gehen.  

Ich drücke die Daumen, das es dir bald besser geht...

Ich weiß, das ich nicht daran sterben werde, es ist ja nicht mein erster "Liebeskummer"... 

Allerdings mein schlimmster, größter... 

Und im Moment kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der Schmerz nochmal wieder aufhört... 

Ich danke dir für deinen Kommentar... 🌻

Geschrieben
Liebe TE... Guck doch einfach was es mit dir gemacht hat und lerne daraus. Den Kummer den du grade spürst ist es gar nicht wert, weil Er es nicht wert war jetzt Zeit mit Kummer zu verbringen. Konzentrier dich doch einfach wieder auf schöne Dinge in deinem Leben, die dir gut tun und dich glücklich machen. DAS bist du dir wert und nicht diese schwere schlechte Energie und vielleicht merkst du dann, das du solche Dramas mit vergebenen Männern gar nicht brauchst, sondern jemanden wo du die Nr. 1 und einzige wirst. Alles wird gut.
Geschrieben
Sich ,, den oder die richtige suchen " das wird Helfen so kommt man am besten von der Person weg.
Geschrieben

Einfach Zeit vergehen lassen...😔 Alles Gute für Dich. 🦋

Geschrieben
Zeit heilt alle Wunden. Alles gute für dich
Geschrieben

Tja keine schöne Antwort von mir, aber ehrlich, Du kannst nichts tun :-(

 

Da trifft dann wieder der Spruch, die Zeit heilt alle Wunden, so abgedroschen es nun rüber kommen mag.

×
×
  • Neu erstellen...