Jump to content

Das Ende einer Affäre...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Konzentriere dich auf dich , geh feiern , triff dich mit Freunden , genieße das Leben anstatt dich an vergangenen festzuhalten . LEBE
Geschrieben
die Zeit heilt leider keinerlei Wunden, die tief geschlagen wurden...
Geschrieben
Ich würde neue Kontakte suchen um ihn schneller zu vergessen
Geschrieben
Liebes Schnulzen Filme und Lieder helfen mega gut :)
Geschrieben
Alle Tipps wirst du wohl selbst kennen, aber momentan nicht die Kraft, etwas davon umzusetzen. Lass dir die Zeit zu trauern, zu schreien, zu weinen..... Auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst, es wird besser, ganz bestimmt. Und nein, Gefühle lassen sich nicht wie eine Maschine steuern. Meinen Respekt, dass du diese Affäre beendet hast, zeigt es doch auch, dass du eine toughe Frau bist. Lass dich mal drücken, du wirst es schaffen
Geschrieben
Gute Freuinde können helfen. Und versuch aus seine Blinkwinkel euere sex Beziehung sehen. Dan verstehst du, dass DU doch nicht so viel verlierst. Jede Ende ist auch eine neue Anfang.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Jeanluc1:

Wirklich...unglaublich gefühlskalt manche  Leute... 

So ein gezehter und gekeife, nur um Recht zu behalten und um Gottes Willen ja keine Gefühle zeigen!

Mehr Emphatie und Mitgefühl mit seinen Mitmenschen ...würden unserer Welt bei weitem mehr bringen als Egozentrik.

 

Unglaublich manche Leute... regelrecht zum kotzen>:(

@moonlight_witch ...ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest den Schmerz und die Traurigkeit in etwas positives zu wandeln ...

Jean-Luc, 

Vielen Dank!!! 

Ich finde es wirklich verdammt grenzüberschreitend, jemanden zweifach zu schreiben "Du bist / hast Schuld"... 

Erstens habe ich um Tipps gebeten und die Schuldfrage zweitens nicht gestellt... 

Außerdem gibt es für mich keine Schuldfrage, wenn es um Liebe geht... 

Habe ich der Affäre zugestimmt?

Ja, habe ich. 

Weil ich anfangs damit vollkommen glücklich und zufrieden war, nur wenn man sich über Monate trifft und Sexualität miteinander lebt, können sich nunmal Gefühle entwickeln. 

Und genau das ist passiert. 

Sich zu verlieben plant man nicht, es passiert. 

Und jemanden, der das Gefühl hat, er wird von seinem Schmerz zerrissen und kann es nicht mehr ertragen, zu sagen : "Du hast Schuld, weil du dich nicht an die Abmachung gehalten hast" finde ich ...

Aber, es gibt ja anscheinend Menschen, denen es Spass macht, nochmal nachzutreten, wenn jemand schon am Boden liegt... 

Ich danke dir, das du deine Meinung gesagt hast!!!! 

🙏

Geschrieben
Zeit, so plump es auch klingt... Zeit ist wichtig... Trauer ist sehr individuell und deshalb sind Tips unangebracht. Aber man kann erzählen, was man selbst getan hat. Schreiben hat mit viel gebracht. Uns macht das Chaos im Kopf verrückt, man sucht nach Antworten und findet keine, das ist ein Kreislauf. Auf sich und in sich reinhören, keine Ratgeber lesen a'la "wie werde ich ihn los" eher was motivierendes Richard Wiseman 👌 "machen, nicht denken..." zb. Da geht es auf humorig Art und Weise darum sein Tun, zu optimieren. Dann nimmt man noch nen leeres Buch und schreibt mal die "Grütze" die im Kopf ist dort hinein, nenn es Tagebuch oder egal wie... Das ist ein Ventil und lässt Druck an 😉👌 Alles andere ist einfach Zeit. Du kennst Dich am besten und wirst Dich trotzdem besser kennenlernen mit diesen Herausforderungen... Viele lenken sich ab, wie auch immer, in der Tendenz ist es jedoch gesünder, sich der Herausforderung nicht zu entziehen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 8Livia8:

Wow alles gelöscht und geblockt... nochmal chapeau. Das konnte ich (bis heute) nicht 😉

Bis auf 2 Fotos auf dem Handy, habe ich alles gelöscht... 

Nachdem ich ihm hier ein Nein - Danke geschickt  und ihn auf Igno gesetzt habe ist er richtig sauer geworden... 

Ich weiß nicht, was ihn daran wütend gemacht hat, vielleicht weil ich weniger erreichbar war...???! 

Ich weiß es nicht...

Ich werde es auch nie wissen... 

 

Ich wünsche dir, dass du es irgendwann schaffst🤗🌻

 

Geschrieben
Ich kann dich so verdammt gut verstehen, weil ich es selbst erlebt habe. Bei uns war es noch etwas krasser, weil wir trotz Verliebtheit beiderseits, nur leider zu verschiedenen Zeitpunkten, über eine sehr lange Zeit nicht voneinander los kamen bis ich irgendwann den harten Schlussstrich gezogen habe. Liebe @moonlight_witch ich kann dir nur sagen, du musst leider durch diesen Schmerz irgendwie durch. Ich habe sehr viel Sport gemacht, aber auch sehr viel Eiscreme gegessen😊, und mir hat es sehr geholfen, meine Gedanken immer wieder aufzuschreiben. Viel weinen hilft auch, weil der Schmerz heraus kommt. Irgendwann geht's, aber bei mir hat es sehr lange gedauert. Lass dich bitte nicht auch noch von den Leuten hier runter reißen. Man kann Gefühle nunmal nicht steuern. Der Kopf weiß das alles, aber nicht das Herz. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!
Geschrieben

Kennt er deine Gefühle, die du für ihn hast? 

Ich wünsche dir von Herzen, das du bald wieder nach vorne schauen kannst. 

Und Schuld an deinen Gefühlen hast du sicherlich nicht.   

Fühle dich gedrückt. 

Geschrieben

Du hast den Schlußstrich gezogen, bevor es dich ganz zerreist. Das ist schon ein erster Schritt, der Stärke beweist. Die Trauer, auch die Wut auf ihn oder auch auf dich mußt du jetzt für dich zulassen. Es tut weh, verdammt weh und es werden Narben bleiben. Narben, die dich stärker machen, Erinnerungen, die dir in späteren Jahren ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, auch wenn du dabei eine Träne verdrücken mußt. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Such dir ein "Verarbeitungsritual", vielleicht hast du sowas sogar, wo du abschalten kannst (Boxen, Laufen, Steine ins Wasser schmeißen, alternativ irgendeine Körperspannungs- bzw -entspannungsübung, Yoga, Tantraatemtechniken etc.pp.). Irgendwas, wo du dich auf dich, auf dein Ich besinnen kannst. Ist jetzt etwas schwierig, das von Außen zu beratschlagen.

Du schaffst das und ich wünsche dir, dass du bald wieder mit einem Lächeln durch's Leben gehst!

Geschrieben
Für dich gedrückt ! Ich habe genau diese scheiß Phase gerade hinter mir gelassen. Hin und wieder vermisse ich das Gefühl immer noch, aber ich habe es geschafft. Und du schaffst es auch! Er ist es nicht wert. Es wäre seine Pflicht gewesen sich von dir zu distanzieren, als du deine Gefühle offenbart hast. Er ist ein arsch und hat einfach weiter mit dir gespielt.
Geschrieben
Egal ob Mann oder Frau oder TV/TS.....jede Person ist sicherlich schonmal durch dieses tiefe Tal geschritten......... kurz trauern, den Kopf erheben, Krone richten und auf ein neues! Ist nicht leicht, aber wenn du sehr gute Freunde/innen hast, die bringen dich dadurch......so war es jedenfalls bei mir 😉
Geschrieben

Ich fasse das Gelesene kurz zusammen... DU hattet eine Affäre - DU hattest DEINEN besten Sex aller Zeiten  - DU hast dich verliebt - DU hast einen Großteil oder gar alle Kontaktmöglichkeiten geblockt - DU hast das Verhältnis beendet....und ER? ER hatte eine Affäre! Nicht mehr und nicht weniger.

Hat er dich belogen? Hat er dir falsche Versprechungen gemacht? Hat er dir die große Liebe versprochen? Hat er dich betrogen?

Vielleicht braucht er etwas mehr Zeit, um ähnliche Gefühle für Dich zu entwickeln. Vielleicht ging es ihm einfach zu schnell. Vielleicht kann er im Kopf nicht so schnell zwischen Affäre und Liebe umschalten, schließlich ist er nur ein Mann.

Die Türe hast ganz offensichtlich DU zugeworfen!!! Und mit deinem Verhalten wohl auch ziemlich endgültig.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Kellogs82:

Kennt er deine Gefühle, die du für ihn hast? 

Ich wünsche dir von Herzen, das du bald wieder nach vorne schauen kannst. 

Und Schuld an deinen Gefühlen hast du sicherlich nicht.   

Fühle dich gedrückt. 

Ja, er weiß, was ich für ihn empfinde. 

Im Sommer, ein paar Wochen nachdem ich ihm gesagt habe, das ich mich in ihn verliebt habe, sagte er mir, er hätte sich auch in mich verliebt. 

Im Dezember ruderte er wieder zurück und es hieß dann: " Ich liebe dich nicht, verliebt bin ich wohl auch nicht in Dich"....

"Ich schätze, Schwärmerei trifft es am ehesten"

(Das sind Originalaussagen von ihm) 

Danke dir ... für deinen Kommentar, für deinen Satz zum Thema "Schuld" und für die Umarmung!!! 

 

vor einer Stunde, schrieb Linda0512:

Ich kann dich so verdammt gut verstehen, weil ich es selbst erlebt habe. Bei uns war es noch etwas krasser, weil wir trotz Verliebtheit beiderseits, nur leider zu verschiedenen Zeitpunkten, über eine sehr lange Zeit nicht voneinander los kamen bis ich irgendwann den harten Schlussstrich gezogen habe. Liebe @moonlight_witch ich kann dir nur sagen, du musst leider durch diesen Schmerz irgendwie durch. Ich habe sehr viel Sport gemacht, aber auch sehr viel Eiscreme gegessen😊, und mir hat es sehr geholfen, meine Gedanken immer wieder aufzuschreiben. Viel weinen hilft auch, weil der Schmerz heraus kommt. Irgendwann geht's, aber bei mir hat es sehr lange gedauert. Lass dich bitte nicht auch noch von den Leuten hier runter reißen. Man kann Gefühle nunmal nicht steuern. Der Kopf weiß das alles, aber nicht das Herz. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!

Ich danke dir so sehr für deinen Kommentar...

Ich werde versuchen, mich hier nicht runter zu lassen!!! 

Und noch tiefer runter geht es sowieso nicht mehr... (Das war jetzt Galgenhumor)

Zum Glück gibt es ja auch etliche tröstende und verständnisvolle Kommentare, für die ich dankbar bin und die verdammt gut tun...! 

Die Idee mit der Eiscreme klingt gut.... 

Danke... 🌻

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibfehler
Geschrieben
@moonlight_witch Auch so ein Verhalten von ihm wie du es beschreibst kenne ich leider. Ich kann das alles so verdammt gut nachvollziehen. Man schafft es irgendwann damit klar zu kommen, aber vergessen habe ich es nicht und es hat leider auch viel in mir hinterlassen. Ich hoffe sehr, dass du es besser hinbekommst. Fühl dich gedrückt.
Geschrieben

Trink so lange bis es aufhört

Und wenn es nie aufhört, hör eben nicht auf zu trinken. Geh unter Leute und versuche ihn zu vergessen 

 

ODER 

 

Lass diese Gefühls schnodder und fick einfach mit ihm. 

Man kann auch als Frau lernen seine Gefühle zu kontrollieren und liebe von sex trennen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Außerdem gibt es für mich keine Schuldfrage, wenn es um Liebe geht... 

Warum auch? Jede Anstrengung, die du unternimmt, um diesen Menschen zu beschuldigen, macht es nur noch schlimmer. Deine Liebe war der Grund, basta!

Selbst habe ich diese Erfahrung auch schon gelebt. Warum willst du eine Liebe überhaupt vergessen? Ich bin bis heute dankbar für jede einzelne, dieser Begegnungen.

Wolltest du ihn auch vergessen, wenn er gestorben wäre? Du raubst dir selbst nur Energie, indem du versuchst, nicht an diesen Menschen zu denken und loszulassen.

Zeit heilt alle Wunden, verstehen die Wenigsten. Da geht es nicht ums vergessen/verdrängen. Erlaube dir selbst diese positive Einstellung zu einer positiven Zeit.

Diese Verbindung wirst du niemals trennen können! Dein Verstand hat die Situation anscheinend noch nicht verarbeitet. Das solltest du unbedingt noch klären.

Und dann schließ Frieden, umso schneller heilen deine Wunden. Du wirst demütiger, dein Herz öffnet sich wieder und es wird sich komplett ändern, du wirst es spüren.

Wenn sich eine Wunde schließt, wird immer eine Narbe bleiben, die dich aber an die schönen Momente erinnern sollte. Es war doch eine schöne Zeit in deinem Leben.

Warum überhaupt verdrängen oder ungeschehen machen? In der Summe deiner Vorstellungen und Erwartungen war es aus deiner Sicht halt nur nicht zu leben.

Was dieser Mensch verdient hat, wird er sich schon selbst beschaffen. Kümmre dich lieber um Dinge, die du selbst steuern kannst und lass dich nicht von Dingen steuern.

Menschen, die ich aufrichtig geliebt habe, werden immer einen Platz in meinem Herzen behalten. Hass geht meistens aus einem Selbstwert hervor, Wertsilbe→"Selbst"

Und jetzt bringe ich dich noch kurz auf andere Gedanken, du bist ja selbst online gegangensmiliex13.gif..und fröhlich sein!   Hier ist aber auch noch ein Schild für Dichmitlach.gif

Und sei bitte nicht so eine Memme...smilie_girl_181.gif...die ihre Liebe im Außen (Sex) sucht.smilie_girl_270.gif                                                Was dein Verstand sagt, hat Verstand    smilie_girl_074.gif

smilie_girl_103.gif...fast hätte ich es vergessen, knuddel, knuddel, Knudelchen, heile, heile Entchen, wird alles wieder gut, die Männer haben ein Schwänzchen und moonlight hat ne F..."  smilie_happy_323.gif   

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Wenn es wirklich der "richtige" war, dann hilft erstmal rein gar nichts 🙄 So gern ich dir auch den ultimativen Tipp geben würde und dir was anderes sagen möchte 😖 Da ist man wie gelähmt, vegetiert vor sich hin und funktioniert nur noch... ich kannte das so auch nicht bis ich es am eigenen Leib erleben musste. Das ist schon absolut brutal. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft 🙏🏻

Liebe @ChubbyFemmeFatale

Er war der "Richtige"... 

So was habe ich noch niemals erlebt... 

Ich war schon verliebt, ich habe auch geliebt... 

Meine längste Beziehung dauerte 9 Jahre, dennoch waren meine Gefühle für meine "Affäre" anders... viel tiefer... 

Ich habe mich noch nie bei einer Partnerin bzw. einem Partner "angekommen" gefühlt... 

Es ist einfach schwer zu beschreiben... 

Danke dir... 🙏

 

 

Geschrieben
Mir hat einfach reden mit Freundinnen geholfen. Und dann war ich mal mit ner Freundin Eis essen.. da saß er mit ner anderen.. Meine Freundin hat ihn zuerst gesehen. Ich wollte woanders hun, sie sagte NEIN, WIR BLEIBEN! UND DU HEULST NICHT! Das ist mir unendlich schwer gefallen .aber es ging mir con da an Tag für Tag besser .
Geschrieben
Der Fluß fließt und er wird immer fließen. Out of your mind! Zur 💘 gehören immer noch zwei. Schau Dir die anderen 4 Milliarden an - offen...
Geschrieben
Wir alle haben einen großen starken Freund, der unsere Seele streichelt, indem er einfach nur da ist. Wir denken nur oft nicht mehr an ihn in unserer hektischen technisierten Welt. Die Natur. Mach Spaziergänge. Wenn du mitten in der City wohnst, dann fahre raus an einen schönen Ort. Im noch viel schlimmer technisierten und überfüllten Japan macht man "Shirin Yoku". Waldbaden. Sobald du deine Verbundenheit zur Natur spürst, wird deine Seele wieder atmen und Kraft tanken können. Das ist der beste Rat, den ich dir geben kann.
×
×
  • Neu erstellen...