Jump to content

Das Ende einer Affäre...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann Dir nur sagen, wie ich vor langer Zeit damit umgegangen bin. Erst mal heulen wie ein Schloßhund und im Bett verkrochen, dann überlegt was ich alles Scheiße fand (kann ja nicht alles perfekt gewesen sein). Dann mich in Arbeit gestürzt und irgendwann war es nicht mehr Verliebt sondern nur noch eine Person in meinem Leben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Folgendes Szenario :

Du hast dich wahnsinnig verliebt in deine Affäre...

Der Sex ist mit Abstand der beste Sex, den du in deinem Leben hattest... 

Fühlst dich endlich angenommen...

Als wäre er "der Richtige"...

Er will aber nur unverbindlich vögeln und das über Monate... 

Und ja, mir ist bewusst, dass er nicht der "Richtige" sein kann, wenn er über Monate nur unverbindlich vögeln will und sich keine Beziehung vorstellen kann...

Aber eben nur auf der Verstandesebene... 

Weiß nicht wie ich das schonend sagen soll, aber wenn ich mich in jemand verliebe und nix draus wird, wäre Sex nicht unbedingt das, was mir am meisten fehlen würde.

 

Aber was das mit dem Verstand angeht: Das Gegenteil ist auch nicht besser.

vor 7 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Frage: Was hat euch gegen den schlimmsten Liebeskummer in eurem bisherigen Leben geholfen??? 

Zeit und Musik.

vor 7 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Was hilft gegen nicht mehr schlafen können,

Sport o.Ä. ... Alkohol auch, würde ich allerdings nicht empfehlen... erst recht nicht in Verbindung mit Diazepam.

vor 7 Stunden, schrieb moonlight_witch:

nichts mehr essen können etc. etc. ... 

Man verhungert so schnell nicht... ansonsten wenn auch das leckerste Essen nicht mehr reizt gibt es noch Sanostol o.Ä.

Geschrieben
tja.... einer hat immer den „schwarzen peter“, wie du es beschreibst. so etwas ähnliches hatte ich auch. damals war ich noch jung, ich suchte mir die nächste affäre... ob ich heute -trotz meiner erfahrung- davor geschützt wäre oder mich schützen könnte weiss ich nicht. ich denk so etwas beginnt dann, wenn man nicht nur knattert, sondern den anderen kennenlernt... dann solltest du ggfs deine sexuelle befriedigung in einem swingerclub nehmen... oder bei ons bleiben. dennoch ziehe ich die version f+/affäre vor mit der option, dass es mehr werden könnte. good luck
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sept81:

die Zeit heilt leider keinerlei Wunden, die tief geschlagen wurden...

Genau davor habe ich Angst... 

Danke für deinen Beitrag 🙏

Geschrieben
Dummerweise hilft da nur Kontakt komplett beenden und dann die zeit
Geschrieben
Dafür gibt es Freunde... etwas unternehmen und vielleicht sogar neue Leute kennen lernen. Liebeskummer lohnt sich nicht!
Geschrieben
Tipp meines Opas: ,,Liebeskummer ist wie Durchfall. Scheiße, geht aber wieder weg.“ Du musst dich ablenken. Triff dich mit anderen Männern, dann kommst du schnell auf andere Gedanken.
Geschrieben
@TE, man vergisst 2 Sorten Menschen nicht. Die die total gut getan haben und die, die einen verletzt haben. Ich sag da immer, entweder positiv oder negativ aufgefallen. Du kannst solche Sachen von daher nicht vergessen sondern nur verarbeiten. Und das geht am besten, wenn du raus gehst. Und ja, da gehört auch mal eine Party dazu. Daheim vergraben bringt nichts. Dafür bist du a zu jung und b laut deinem Profil zu bodenständig.
Geschrieben
Ablenken ..du musst die Zeit mit etwas anderem verbringen ..ein Buch lesen such dir ne neue Lieblingsserie ..mach Sport ...oder such dir ein Hobby sowas hilft ..ich drück dir die Daumen ♡
Geschrieben

Das Beste Mittel ist nach vorne zu schauen, einfach sagen, ich habe es nicht nötig mich von so einem Kerl meine gefuehle niedertrampeln zu lassen und treffe dich mit Freunde und Freundinnen. Unternehme was, gehe ins Kino, besuche Freizeitorte, Museen usw. Und sei offen fuer neue Flirts, Augenkontakte. Mit der Zeit kommt der neue Mister Right.

Mein Tipp , lass dich nicht von den verflossenen Typ dich runterzuziehen. Das hast du nicht nötig!!!

Es gibt genug andere gute Kerle.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sunshine308:

Alle Tipps wirst du wohl selbst kennen, aber momentan nicht die Kraft, etwas davon umzusetzen. Lass dir die Zeit zu trauern, zu schreien, zu weinen..... Auch wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst, es wird besser, ganz bestimmt. Und nein, Gefühle lassen sich nicht wie eine Maschine steuern. Meinen Respekt, dass du diese Affäre beendet hast, zeigt es doch auch, dass du eine toughe Frau bist. Lass dich mal drücken, du wirst es schaffen

Liebe @sunshine308

Genau... Diese Kraft fehlt mir im Moment. 

Ich habe noch nie so eine Tiefe zu einem anderen Menschen empfunden und noch nie habe ich jemanden so "gewollt", noch nie habe ich jemanden vermisst, wenn er gegangen ist (ich war immer gerne alleine, auch in einer Beziehung) ... Ganz... Mit all seinen Fehlern und Narben... 

Und genau deswegen musste ich einen Schlussstrich ziehen... 

Im September sagte er mir, er wäre auch verliebt in mich, im Dezember nahm er es wieder zurück... 

Und ich habe immer gedacht : "... Bloß keinen Druck machen... Ihm Zeit lassen ..." 

Ich bin einfach keine kostenlose P... 

Und genau so, kam ich mir zuletzt vor... 

Es schmerzt unsagbar, ihn nicht mehr zu sehen, aber es schmerzt genauso, vielleicht sogar noch mehr, sich zu treffen, stundenlang Sex mit ihm zu haben und er fährt dann wieder... 

Ich wollte mehr... 

Er nicht... 

Ich danke dir für deinen Kommentar... 🙏🌻

 

Geschrieben
Ich hab da keine Tipps, kann dich aber verstehen. Ich hatte auch eine Affäre, bei der sich aber letztlich bei Beiden Gefühle eingestellt haben. Uns war aber klar, dass diese Affäre nur eine auf Zeit war. Der Abschied war sehr, sehr schwer. Aber im Nachhinein bin ich sehr dankbar für diese intensive, gefühlvolle, leidenschaftliche Zeit, die ich nicht missen möchte. Und ich denk gern daran zurück. Manchmal passen Menschen sehr gut zueinander, aber deren Leben eben nicht. Dann kann man nur dankbar für die gemeinsame Zeit sein. Aber für mich stellen Affären nicht nur eine reine Fickbeziehung dar. Man gibt auch schon ein bisschen mehr, nur eben vorsichtiger und nicht so, wie man es könnte...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb rubensfan38:

Das Beste Mittel ist nach vorne zu schauen, einfach sagen, ich habe es nicht nötig mich von so einem Kerl meine gefuehle niedertrampeln zu lassen und treffe dich mit Freunde und Freundinnen. Unternehme was, gehe ins Kino, besuche Freizeitorte, Museen usw. Und sei offen fuer neue Flirts, Augenkontakte. Mit der Zeit kommt der neue Mister Right.

Mein Tipp , lass dich nicht von den verflossenen Typ dich runterzuziehen. Das hast du nicht nötig!!!

Es gibt genug andere gute Kerle.

Danke @rubensfan38, du hast mich zum schmuzeln gebracht... 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Liebe @ChubbyFemmeFatale

Er war der "Richtige"... 

So was habe ich noch niemals erlebt... 

Ich war schon verliebt, ich habe auch geliebt... 

Meine längste Beziehung dauerte 9 Jahre, dennoch waren meine Gefühle für meine "Affäre" anders... viel tiefer... 

Ich habe mich noch nie bei einer Partnerin bzw. einem Partner "angekommen" gefühlt... 

Es ist einfach schwer zu beschreiben... 

Danke dir... 🙏

 

 

Du musst es gar nicht beschreiben... Ich verstehe dich...

Sowas erlebt man nur einmal im Leben!!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rubenssternchen:

Ablenken ..du musst die Zeit mit etwas anderem verbringen ..ein Buch lesen such dir ne neue Lieblingsserie ..mach Sport ...oder such dir ein Hobby sowas hilft ..ich drück dir die Daumen ♡

Danke dir ... 💙

Gerade eben, schrieb ChubbyFemmeFatale:

Du musst es gar nicht beschreiben... Ich verstehe dich...

Sowas erlebt man nur einmal im Leben!!

Ja... Ich kann es auch nicht in Worte fassen... 

Wenn einfach jemand in dein Leben tritt und alles ist anders... 

Und du einfach etwas findest, von dem du gar nicht gewusst hast, dass du es überhaupt gesucht hast oder es nicht für möglich gehalten hast... 

Und jetzt brechen bei mir alle Dämme... Danke dir... 🌟

 

Geschrieben
Du beantwortest dir doch gerade selbst die frage,du schreibst,es tat weh,nur eine Geburtstags sms,die kleinen dinge im leben,die du teilen wolltest mit ihm kommen nicht,rein sexuell,denke damit ist die frage schon beantwortet,du hast es verdient,ankommen zu dürfen,nur leider wa er der falsche,f dich sind menschl werte mehr,aber immer in den spiegel schaun u sivh selbst treu bleiben,wenn dies dinge sind die dir nicht reichen,dann lieber ein Ende..teuteu..du schaffst dies..glaub mir..bleib stark,eines tages kommt jemand,der dich als ganzes lieben möchte
Geschrieben
Denk drüber nach, was Du alles NICHT von ihm bekommen hast und freu Dich darüber, dass Du den Absprung geschafft hast. Lenk Dich ab, triff Dich mit Freunden. Über den Rest hilft leider nur die Zeit.
Geschrieben
Ich hatte eine solche Situation schon öfter. Leider ist bei mir auch oft das Problem, dass viele nicht zu *mir* stehen konnten, aber meinen Arsch sehr geil fanden. In der Regel hilft Sport dabei gut. Also mir hat bei letztem Mal der Yoga Kurs geholfen in den ich dann eingetreten bin. Und siehe da: im Sommer hab ich meine große Liebe kennengelernt 🥰 Ich wünsche dir, dass der Schmerz bald vorbei ist süße. Und ganz wichtig: *Wer dich nicht will, hat dich nicht verdient*… ganz einfache Sache!
Geschrieben
So was sollte man vorher regeln...........
Geschrieben
Sowas kann man nicht vorher regeln 🙈🤦‍♂️ Tja leider ist das etwas das man nie einkalkulieren kann .. so etwas passiert leider . Stürz dich in dein Leben .. viel viel Kraft und Glück beim vergessen . Eine Affäre ist und bleibt was sie ist ... etwas kurzfristiges nichts für immer und ewig .
Geschrieben
Ich mach dann viel mit meinen kleinen, da vergisst man sehr viel und kommt auf neue Gedanken
Geschrieben

Bestimmt reihe ich mich hier im Laufe des Jahres auch irgendwann ein.. ich weiß es jetzt schon..

ich werde dann  vermutlich wieder viel weinen, mich ein wenig einigeln, laut/e und traurige Musik hören, schlechte Laune haben, .. auf Eiscreme und Süßes würde ich dieses Mal gerne verzichten, vermutlich ein wenig flirten, wenn ich dann noch aus den Augen gucken kann, .. und hoffen, dass der Schmerz schnell nachlässt. Dann trete ich meine bereits (ohne ihn) gebuchten Urlaube an und hoffe, dass ich daraus gestärkt zurück kommen werde. Bis zum nächsten Kummer.

..

An die ganzen Klugscheißer hier: Wie lernt man denn bitte Gefühle nicht entstehen zu lassen? Was muss man dafür können, was kann man tun? 

Man kann doch vorher alles mögliche "besprechen" und "abmachen", aber was am Ende passiert, während man lebt und genießt, da steckt doch Niemand drin!? 

 

Geschrieben
Kenn ich für mich ist danach eine Welt zusammen gebrochen. Zumal er sich Monate lang gar nicht mehr gemeldet hat und erst die Tage kam das er in einer Beziehung ist und sich jetzt nicht mehr melden wird. Ich habe es irgendwie verdrängt mich in die Arbeit gestürzt nur nicht mehr dran denken.
Geschrieben
Lenke dich ab, mach Dinge, die die gut tun. In Affären sieht man gern durch die rosarote Brille, weil man den Alltag mit diesem Menschen nicht kennt. Dazu kommt, dass wir nur die Sonnenseite des anderen kennen. Ich hätte für meine damalige Affäre im ersten Jahr sogar den roten Teppich gehäkelt, wenn er sich für mich entschieden hätte, und ein weiteres Jahr später hätte ich das Türschloss gewechselt 😂. Wir hätten im Alltag keinen Bestand gehabt.
×
×
  • Neu erstellen...