Jump to content

Das Ende einer Affäre...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb IloveHorses:

Eine Abmachung getroffen? Klingt wie ein Vertrag unterschreiben...Oh Gott, sie hat sich in ihn verliebt..ab an den Galgen mit ihr...Skandal...

Es gibt so Menschen, die ich nie verstehen werde...besonders die, die derartig empathielos sind...und anderen wegen ihrer Gefühle Vorwürfe machen...

Mir tun diese Menschen echt leid...

Meinen Rat an euch: Legt euch ne Puppe zu...die redet nicht, hat kein Herz und wenn man keine Lust mehr hat, lässt man einfach die Luft raus...

Ich danke dir sehr für deine beiden Kommentare... 👌🌻🙏

Auf den ersten Kommentar antworte ich später noch... Ich bin jetzt fast 48 Stunden wach und werde jetzt mal versuchen, mich vom Schlaf finden zu lassen... 🐑💤💤💤😴

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Wie viel Empathie haben den die Leute die nicht verstehen das so tiefe Gefühle unerwünscht sind .. ???? 

Es reicht aus  jemanden gerne zu haben und ihn zu begeren .. mehr sollte nicht sein .. eine Affäre ist genau dafür da ... 

Und ja das ist wie jede andere Vereinbarung die man trifft .. um sich auf jemanden einzulassen .. unverbindlich heißt undverbindlich.. so wie nein..  nein heißt.. gild das auch .. 

Hm... wenn ich kein großes Feuer will... sollte ich kein kleines anfachen......

und nein.. nur gerne haben reicht eben NICHT jedem!

und unverbindliche Vereinbarungen... mögen ja ganz nett sein.. aber ich vermute in diesem Fall mal stark... er hat ihr zuerst das blaue vom Himmel versprochen, um sie in die Kiste zu kriegen... und erst nachher gemerkt.. dass es bitte eher unverbindlich sein sollte.... immer dasselbe Sch..spiel!

 

TE- korrigier mich, wenn ich falsch liege!

Geschrieben
Da hilft nur Ablenkung...raus unter Leute,Shoppen,mit Freunden was unternehmen,Urlaub und was es sonst noch gibt.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb IloveHorses:

Dann beglückwünsche ich Dich dazu, deine "Gefühle" im Griff zu haben! 

 

Danke dir!!! 🙏

Ich habe nach Tipps gefragt, wie ich mit meiner Trauer und meinem Schmerz umgehen kann, weil ich das Gefühl habe, ich gehe daran zu Grunde... 

Beiträge wie "du bist selbst schuld" und "du hast dich nicht an die Vereinbarung gehalten" sind weder hilfreich, zielführend und auch nicht gefragt... 

zumal er hat sich ja auch in mich verliebt hat  & nach drei Monaten wieder "zurück gerudert" ist... 

vor 5 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Hm... wenn ich kein großes Feuer will... sollte ich kein kleines anfachen......

und nein.. nur gerne haben reicht eben NICHT jedem!

und unverbindliche Vereinbarungen... mögen ja ganz nett sein.. aber ich vermute in diesem Fall mal stark... er hat ihr zuerst das blaue vom Himmel versprochen, um sie in die Kiste zu kriegen... und erst nachher gemerkt.. dass es bitte eher unverbindlich sein sollte.... immer dasselbe Sch..spiel!

 

TE- korrigier mich, wenn ich falsch liege!

 

 

Ich weiß nicht, ob er belogen hat, was seine Gefühle für mich angeht... Im September hat er mir gesagt, dass er auch in mich verliebt sei, im Dezember war es dann weder Liebe, auch  "vermutlich kein verliebt sein", sondern ein "schwärmen trifft es am ehesten"... 

Original Zitate von ihm... 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sonnenschatten:

Ich bin nur ehrlich ... es geht nicht darum recht zu haben es geht darum dass  .. man eine Abmachung getroffen hat ... ich habe das schon so oft von der andere Seite erlebt ... eine Affäre ist nicht dafür da sich zu verlieben genau darum hat man eine Affäre... damit mann den Stress mit en Gefühlen und daraus resultierenden Streits nicht hat .. sondern sich unbelastet auf Sex einlassen kann .. 

In der Theorie klingt dass ja toll... nur ich stelle es mir nicht einfach vor, sich immer so unter Kontrolle zu haben?

Das wird vielen, die TE eingeschlossen, nicht so problemlos möglich sein... gerade wenn man sich über Monate intim und intensiv auf den Anderen einlässt. Wenn es jetzt nur Triebbefriedigung ist -ok! Aber dass wird bei dir ja hoffentlich nicht der einzige Grund für eine Affäre sein?!

Geschrieben
Mir ging es auch so. Ich habe ihn gesehen,noch kein Wort gesprochen und bäm es hat mich mit voller Wucht erwischt. Ich habe noch nie so empfunden,ich habe mich nachts oft in den Schlaf geheult. Er wusste von nichts,wir haben uns immer und immer wieder getroffen,ich habe anschließend fürchterlich gelitten. Ich schaffe bis heute den Absprung nicht. Wir sehen uns nicht oft und haben nicht so wahnsinnig viel Kontakt. Meine Gefühlswelt ist aber viel besser geworden,ich weiß einfach das ich keine Chance habe,also brauche ich nicht Trauern,sonder genieße nur noch wenn man sich dann Mal sieht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Brockenhexxe:

WoW, du kannst vorher sagen, wann, warum und ob du dich, in wen auch immer, verliebst? Kann man diese Kunst erlernen? Gibt es ein Seminar? 

    Sich vorher einig sein,ob eine Beziehung für beide in frage kommt,wenn nicht gar nicht erst treffen.Ist doch einfach.

Geschrieben
Frau sein muss sich so chaotisch, irrational und verquer anfühlen - den eigenen Emotionen so extremst ausgeliefert zu sein. Ich bin froh, nicht tauschen zu müssen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb IloveHorses:

Dann beglückwünsche ich Dich dazu, deine "Gefühle" im Griff zu haben! 

 

Danke.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sonnenschatten:

Danke.. 

Sarkasmus und so...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Hm... wenn ich kein großes Feuer will... sollte ich kein kleines anfachen......

und nein.. nur gerne haben reicht eben NICHT jedem!

und unverbindliche Vereinbarungen... mögen ja ganz nett sein.. aber ich vermute in diesem Fall mal stark... er hat ihr zuerst das blaue vom Himmel versprochen, um sie in die Kiste zu kriegen... und erst nachher gemerkt.. dass es bitte eher unverbindlich sein sollte.... immer dasselbe Sch..spiel!

 

TE- korrigier mich, wenn ich falsch liege!

Das würde ja nicht erwähnt.. aber jede erwachsene Frau sollte klar sein das es Männer gibt die alles sagen und tun um zu bekommen was sie wollen... grade wenn etwas zu schön ist um war zu sein ... oder darf man heutzutage noch so naiv sein .. oder was war das andere.. ach ja Hoffnung.. aber das ist nur die endstation vor der Realität.. 

Ich bin wie ich bin weil ich mich mit der Realität abgefunden habe .. das befreit einfach .. das heißt nicht das ich nix fühle oder keine Hoffnung habe .. nur das ich die Sachen sehe wie sie sind und nicht in einer blübchenwelt lebe .. man macht sich doch nur selber das Leben schwer wenn man das Leben nicht sehen will wie es wirklich ist ...

vor 6 Minuten, schrieb IloveHorses:

Sarkasmus und so...

Ist aber eine Tatsache.. von daher kann ich ein Kompliment auch annehmen 😊

vor 2 Stunden, schrieb Jeanluc1:

In der Theorie klingt dass ja toll... nur ich stelle es mir nicht einfach vor, sich immer so unter Kontrolle zu haben?

Das wird vielen, die TE eingeschlossen, nicht so problemlos möglich sein... gerade wenn man sich über Monate intim und intensiv auf den Anderen einlässt. Wenn es jetzt nur Triebbefriedigung ist -ok! Aber dass wird bei dir ja hoffentlich nicht der einzige Grund für eine Affäre sein?!

Es macht es tatsächlich einfacher... ich habe jetzt seit ca 1 Jahr eine Affäre und zum ersten mal finde ich das es perfekt ist .. wir sehen uns 1 bis 2 mal die Woche.. für 3 bis 5 Stunden.. und es ist alles dabei Sex ist gut kuschen Küssen und auch reden .. ich mag ihn und begere ihn .. ihm geht es mit mir auch so .. wir genießen einander nicht nur den Sex auch den Körperkontakt.. grade weil da keine tiefen Gefühle sind .. keine einfersuncht keine anspuche auf die andere Person.. genau darum können wir uns frei hingeben ... so sollte eine Affäre sein .. 

Geschrieben
Ich hab mich immer mit einem anderen Mann (einer Affäre, kein ONS) über Herzschmerz hinweggetröstet.. Da nach einer Trennung bzw. einer solchen Enttäuschung das Selbstwertgefühl schrecklich zerstört ist, tut es gut, wenn da jemand ist, der einem das Gefühl gibt begehrenswert und "gar nicht so verkehrt" zu sein. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, aber ich für meinen Teil muss immer zuerst mein Selbstvertrauen wieder einigermaßen aufbauen bevor ich mir die Wunden lecken kann. Und das geht am einfachsten mit Komplimenten, schönen Verabredungen und haufenweise Sex. Alles Gute für dich 🙂
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Bis auf 2 Fotos auf dem Handy, habe ich alles gelöscht... 

Nachdem ich ihm hier ein Nein - Danke geschickt  und ihn auf Igno gesetzt habe ist er richtig sauer geworden... 

Ich weiß nicht, was ihn daran wütend gemacht hat, vielleicht weil ich weniger erreichbar war...???! 

Ich weiß es nicht...

Ich werde es auch nie wissen... 

 

Ich wünsche dir, dass du es irgendwann schaffst🤗🌻

 

Was ihn wahrscheinlich wütend gemacht hat? Dass du nicht mehr einfach verfügbar bist, wie er es von seiner Affäre gewohnt war. Denke ich zumindest.

Geschrieben

Schnapp dir eine Freundin: trinkt Wein, esst Schokolade und hasst ihn. Heule, verfluche alles und sei ruhig verzweifelt. Liebe kann unendlich weh tun, und deine Situation ist schmerzhaft. Wenn es ein Zaubermittel gegen Liebeskummer geben würde, würde ich es dir sofort verraten. Ich wünsche dir alles Gute, und dass du diese Situation nicht alleibe durchstehen musst 🤗

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bingo405:

    Sich vorher einig sein,ob eine Beziehung für beide in frage kommt,wenn nicht gar nicht erst treffen.Ist doch einfach.

Ich sage heute auch, dass ich keine Beziehung möchte. Aber das schützt mich nicht davor mich eventuell doch zu verlieben. Gefühle sind doch nicht planbar!

Geschrieben
Leider hilft hier nur die Zeit... und ein netter Kerl, eine Affäre, eine Freundschaft +. Wie auch immer... auf jeden Fall jemand, der dein Selbstwertgefühl wieder aufbaut.
Geschrieben

@Arnus70...

ich glaube nicht, daß in solch einer Situation ein anderer Mensch zum Sexeln hilft. Das ist für mich nur Verdrängungstaktik.

vor 7 Stunden, schrieb moonlight_witch:

... Ich bin jetzt fast 48 Stunden wach und werde jetzt mal versuchen, mich vom Schlaf finden zu lassen..

Ich hoffe, daß du schlafen und etwas zur Ruhe kommen konntest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Shiva_Fox:

Lass diese Gefühls schnodder und fick einfach mit ihm. 

Man kann auch als Frau lernen seine Gefühle zu kontrollieren und liebe von sex trennen. 

  1. Lach :clapping:   dass ist natürlich auch ne Idee... Der Lösungsansatz gefällt mir persönlich sehr gut!!!:$:coffee_morning:
vor 5 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Es macht es tatsächlich einfacher... ich habe jetzt seit ca 1 Jahr eine Affäre und zum ersten mal finde ich das es perfekt ist .. wir sehen uns 1 bis 2 mal die Woche.. für 3 bis 5 Stunden.. und es ist alles dabei Sex ist gut kuschen Küssen und auch reden .. ich mag ihn und begere ihn .. ihm geht es mit mir auch so .. wir genießen einander nicht nur den Sex auch den Körperkontakt.. grade weil da keine tiefen Gefühle sind .. keine einfersuncht keine anspuche auf die andere Person.. genau darum können wir uns frei hingeben ... so sollte eine Affäre sein .. 

Und genau hier sage ich mal - vollkommen Ehrlich gemeint- Toitoitoi... auf dass es bei euch beiden immer und immer so weitergehen mag!

Drück dir die Daumen und freu mich, dass du den perfekten Mann dafür gefunden hast!!!

 

bearbeitet von Jeanluc1
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Frage: Was hat euch gegen den schlimmsten Liebeskummer in eurem bisherigen Leben geholfen?

Viel Zeit für den Weg zur Selbsterkenntnis.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jeanluc1:
  1. Lach :clapping:   dass ist natürlich auch ne Idee... Der Lösungsansatz gefällt mir persönlich sehr gut!!!:$:coffee_morning:

Und genau hier sage ich mal - vollkommen Ehrlich gemeint- Toitoitoi... auf dass es bei euch beiden immer und immer so weitergehen mag!

Drück dir die Daumen und freu mich, dass du den perfekten Mann dafür gefunden hast!!!

 

Danke bin auch echt froh .. und dankbar darüber .. weiß aber auch das es nur auf Zeit ist.. aber bis dahin genieße ich es so oft und viel ich kann 😊

Geschrieben
Ohje. Hab das auch erst durch. Da hilft nicht wirklich viel. Durchstehen, verarbeiten,Krönchen richten und weiter. Ja .. klingt banal und total einfach. Ist und wird es aber nicht. Irgendwann lernt man vergessen.
Geschrieben

Es ist nicht einfach Herz und Verstand schnell wieder in Einklang zu bringen. Nimm Dir Zeit! Alles Liebe...

Geschrieben
Einfach ne Woche nicht mehr schlafen oder essen. Dann fällst du um, schläfst dich aus und wächst mit Riesenhunger auf.
×
×
  • Neu erstellen...