Jump to content

Das Ende einer Affäre...


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Charm30559:

Deswegen treffe ich mich grundsätzlich nicht mit irgendwie Gebundenen. Ich möchte mir Schmerz ersparen und die Option auf mehr haben, wenn der Blitz einschlägt. Affäre sind meist verletzend. 

Nach dieser Erfahrung kann ich es nur bestätigen: Affären können verletzend sein. 

Ich sollte wirklich darüber nachdenken, ob ich weiter in meinem Profil stehen lassen sollte... 

Irgendwann, wenn ich innerlich bereit bin, für einen anderen Menschen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Und weil er vielleicht nicht darüber nachgedacht hat, ist es weniger eine Lüge??? 

Jup. Er hat es ja später gerade gerückt. Schwärmerei fühlt sich für an wie Verliebtsein? Ich sach ja, du nagelst ihn auf ein Wort fest,  an das du eine ganz bestimmte Erwartungshaltung knüpfst. Das ist ihm  evtl bewusst geworden, als du enttäuscht warst, das er nicht zu deinem Geburtstag gekommen ist?

Wie gesagt, wenn es dir hilft das er für dich jetzt der Arsch ist. Wut und Enttäuschung sind brave Helferlein, ansonsten müsste man ja  nur traurig sein. Du brauchst also gar keine Ratschläge, wie du damit besser umgehen kannst. Aber ich darf das von außen betrachtet anders beurteilen, wenn du hier schon eure Wäsche öffentlich ausbreitest.

 

vor 23 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Affären können verletzend sein. 

Affären haben ein absehbares MHD. Sie wird eher früher als später zu Ende gehen. Entweder man hat Angst vor Aua, dann lässt man es besser gleich oder man lässt sich drauf ein, nimmt es in kauf und hofft, das man am Ende nicht derjenige ist, der leidet. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

@Romantik-Hanno...

die Zeit hilft, das stimmt.

Aber für immer vergessen? Ich denke nein und ich glaube auch, daß das nicht schlimm ist, wenn man das nicht vergisst.

Ich kann ihn nicht vergessen... 

Werde ich auch nicht... 

Weil ich nie vergessen werde, wie es sich angefühlt hat, wenn wir zusammen waren oder ich mich gefühlt habe, wenn er mich berührt hat... 

Das geht einfach nicht, weil es wunderschön war... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Jeanluc1:

Schön, dass du @glaubensfrage dem Mann auch diesen Verlustschmerz zugestehst... finde ich sehr ehrlich!

Er war zumindest so ehrlich traurig darüber zu sein, das ich nicht das konnte, was er konnte, nämlich mich begehren ohne 'mehr' zu wollen. Er war zufrieden so wie es war, ich nicht. Das musste ich ihm zugestehen. Ehrlich ist nicht immer schön.

vor 2 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Er hat gelogen, damit ich mich weiter mit ihm treffe, damit ich die Affäre nicht beende.

Noch mal, hat er das so gesagt oder dient der Glaube an das Klischee dem eigenen Ego, damit es such benutzt fühlen kann? Wie dem auch sei, ich entschuldige gar nix, weder ihn noch dich. Euer Drama, nicht meins.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Warte mal... Also, ihr habt eine Affäre und er betrügt seine Freundin mit dir? Oder ist da keine 3. Person?

Wenn ja: Glückwunsch das so einen los bist, der belügt bestimmt jede an. Das man überhaupt auf solche Lügner hereinfällt und sein Bauchgefühl nicht benutzt, ist mir ein Rätsel.

Wenn nein: das ist dann keine Affäre, denn bei einer Affäre spielt immer noch eine 3. eine Rolle. Ihr wart nur Fuckbuddies, die sich zum Sex getroffen hatten.

Krone richten und und einen Single suchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb GeileSauMalZwei:

Warte mal... Also, ihr habt eine Affäre und er betrügt seine Freundin mit dir? Oder ist da keine 3. Person?

Krone richten und und einen Single suchen.

Manchmal hilft lesen...

vor 3 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Er war und ist Single ...

 

 

vor 5 Minuten, schrieb GeileSauMalZwei:

Wenn nein: das ist dann keine Affäre, denn bei einer Affäre spielt immer noch eine 3. eine Rolle.

Das Wort Affäre hat auch die Bedeutung Liebesabenteuer/Sexbeziehung!

Und bei dieser ist eben nicht zwangsläufig ein 3. involviert!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Manchmal hilft lesen...

 

 

Das Wort Affäre hat auch die Bedeutung Liebesabenteuer/Sexbeziehung!

Und bei dieser ist eben nicht zwangsläufig ein 3. involviert!

Liebe @Engelschen_72,

Ich danke dir!!🙏

Es war niemals eine dritte Person involviert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Manchmal hilft lesen...

 

 

Das Wort Affäre hat auch die Bedeutung Liebesabenteuer/Sexbeziehung!

Und bei dieser ist eben nicht zwangsläufig ein 3. involviert!

Die Definition von Affäre ist ganz klar das immer eine 3. Person leiden wird. Man trifft sich heimlich ohne wissen des anderen mit anderen Frauen. Die Affäre kann je nach persönlichen Aspekt lange dauern.

Die Definition von Sexbeziehung findet ohne wissen anderer statt. Hier sind nur 2 Menschen, die gerne Sex wollen. Einer von beiden hält, wenn es zu Liebesbekundungen kommt den anderen hin, weil er/sie eigendlich nach einer richtigen Beziehung sucht und mit der Person mit der man nur Sex hat nichts ernstes will. Hält meistens nur von kurzer Dauer.

So. Hoffe es ist jetzt klar.

Und, nein es war im Einganspost nicht plausibel ob der Herr mit dem die TE Sex hat in eine Beziehung ist oder eben nicht. Nun weiß ich das sie nichts böse getan hatte sondern er nur Sex wollte und eigendlich eine Frau für mehr gesucht hatte.

 

 

bearbeitet von GeileSauMalZwei
Geschrieben (bearbeitet)

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien, zum anderen ein Liebesabenteuer.

- Quelle Wikipedia -

Wenn man dann auf Liebesabenteuer geht..

Eine Sexbeziehung, auch „reine Sexbeziehung“ oder „Nur-Sex-Beziehung“, bezeichnet den gelegentlichen oder regelmäßigen sexuellen Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft leben. Ein wesentlicher Bestandteil einer Sexbeziehung ist, dass beide Partner sich zwar zum Geschlechtsverkehr treffen, aber keine Liebe füreinander empfinden. Das abgrenzende Element zur offenen Beziehung ist das Fehlen einer tieferen Bindung. Vom One-Night-Stand unterscheidet sich die Sexbeziehung durch die anhaltende zeitliche Dauer der Beziehung.

Die beiden Partner bleiben in der Sexbeziehung nach außen weiterhin Single.

 

Synonyme für Affäre...

Liebelei, Liebesabenteuer, Liebesbeziehung, Liebeserlebnis, Liebesverhältnis, Liebschaft, Romanze, Seitensprung, Verhältnis

 

Und NEIN, bei einer Affäre ist nicht zwangsläufig eine 3. Person im Spiel!

Wenn ihr das für euch so seht, ist das ja okay. Es hat aber nicht mit der "nackten" Wortdefinition zu tun!

 

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Engelschen_72 hat eigentlich schon alles dazu erwähnt ( herzlichen Dank dafür), aber hier Auszüge aus dem Duden und Wikipedia... 

Affäre kannst du auch mit Liebschaft oder Sexbeziehung gleichsetzen, es bedeutet nicht, dass zwingend eine dritte Person involviert sein muss. 

Screenshot_20200124_163950.jpg

Screenshot_20200124_163814.jpg

vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Sie wird dir helfen, auch wenn das momentan nicht vorstellbar ist!

Und irgendwann wirst du auf einen Menschen treffen, der die Sonne wieder scheinen läßt ;)

Das wäre schön... 

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe @moonlight_witch

Der Thread tat hoffentlich schon gut - sich das mal von der Seele schreiben und sich ehrlich einzugestehen, dass die Liebe unerwidert bleiben wird.

Ansonsten Ablenkung (Job, Sprache lernen, reisen, ganz viel unter Leute).
Triff Menschen, die Deine größte Leidenschaft teilen. Erhöht die Chancen, Deinem Herzens-Menschen zu begegnen.

Alles Gute!

 

@ "Affäre-=-immer-Fremdgehen"-Fraktion:
Es ging um Hilfe/ Tipps für einen Menschen in einer Krise - Rechthaberei ist da fehl am Platz
- zumal der Affären-Partner Single war, wie die TE_in schrieb.
 

@ alle anderen: Danke für die Aufklärung zur Bedeutungs-Vielfalt von "Affäre" :hearts_around:.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben
Am 22.1.2020 at 22:05, schrieb moonlight_witch:

Folgendes Szenario :

Du hast dich wahnsinnig verliebt in deine Affäre...

Der Sex ist mit Abstand der beste Sex, den du in deinem Leben hattest... 

Fühlst dich endlich angenommen...

Als wäre er "der Richtige"...

Er will aber nur unverbindlich vögeln und das über Monate... 

Und ja, mir ist bewusst, dass er nicht der "Richtige" sein kann, wenn er über Monate nur unverbindlich vögeln will und sich keine Beziehung vorstellen kann...

Aber eben nur auf der Verstandesebene... 

An deinem Geburtstag nur ein "Happy Birthday" per SMS kommt und er nicht vor deiner Tür steht... 

Du beendest die Affäre, weil du mehr willst (er nicht) und es einfach nicht mehr ertragen kannst... 

Frage: Was hat euch gegen den schlimmsten Liebeskummer in eurem bisherigen Leben geholfen??? 

Was hilft gegen nicht mehr schlafen können, nichts mehr essen können etc. etc. ... 

Wenn einfach gar nichts mehr geht und ihr das Gefühl habt, der Schmerz zerreißt euch?? 

Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen... 

Danke... 

 

🙏  

☝️🌻

oh weia, ja, das kenne ich - stecke gerade auch mittendrin

da gibt es keine ratschläge, keine tipps, keine anregungen -

da gibt es nur ein-----------------------> AUGEN ZU UND DURCH :flushed::see_no_evil:

Geschrieben
Am 22.1.2020 at 22:05, schrieb moonlight_witch:

Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen... 

Eine Situation, die gerade bei einer Affaire immer mal wieder vorkommen kann.

Nie alleine bleiben. Immer unter Menschen sein. Und vor allem in der Freizeit immer volles Programm.

Geschrieben

Ich habe mich mit Arbeit, Freunden abgelenkt. Bin sogar umgezogen um Erinnerungen los zu werfen aber geholfen hat es nichts. Auch nach 13 Jahren denke ich sehr oft an ihn.

 

 

Geschrieben

Ich mach grade etwas ähnliches durch.

Ich fand heraus das meine Freundin einen anderen hat, seit Monaten!

Und damit muss ich, jetzt nach dem ich sie rausgeschmissen habe, leben. Besonders die Nächte sind schwer.

Mir persöhnlich hilft da Ablenkung. Mit Freunden treffen, ONS Dates oder auch nur Bilder tauschen.

Im endeffekt muss das aber jeder selbst für sich herausfinden.

Geschrieben
Genau so stelle ich es mir vor, ich möchte nicht unverbindlich vögeln, ich möchte Dich lieb haben, Komplimente machen und auch außerhalb der Bettkante reden können. 🌹🌹😘😘
Geschrieben

Ich denke heute noch an eine Affäre zurück die schon lange hinter mir liegt. Und ich bin froh das ich es erleben durfte und bin heute echt dankbar dafür. Eigentlich hätte es uns klar sein müssen das es nicht funktionieren kann aber dafür waren wir damals zu Blind gewesen. Immerhin ging es über 3 Jahre damals und ja es tut auch heute noch ein wenig weh wenn ich daran denke. Trotzdem was Du tun kannst ist rausgehen treffe dich mit Freunden lenke dich ab  und ich wünsche Dir das du glücklich wirst, vielleicht kommt ja doch jemand nettes und es passt für dich 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Marty131:

Ich denke heute noch an eine Affäre zurück die schon lange hinter mir liegt. Und ich bin froh das ich es erleben durfte und bin heute echt dankbar dafür. Eigentlich hätte es uns klar sein müssen das es nicht funktionieren kann aber dafür waren wir damals zu Blind gewesen. Immerhin ging es über 3 Jahre damals und ja es tut auch heute noch ein wenig weh wenn ich daran denke. Trotzdem was Du tun kannst ist rausgehen treffe dich mit Freunden lenke dich ab  und ich wünsche Dir das du glücklich wirst, vielleicht kommt ja doch jemand nettes und es passt für dich 😊

Ich danke dir... Für das teilen deiner Geschichte, besonders aber für deine Wünsche!!! 🤗 

Ich kann es mir vorstellen, irgendwann dankbar zu sein, für das, was er in mir ausgelöst hat... 

Irgendwann... 

Aber wenn man noch so mitten drin ist im Schmerz und kaum "funktionieren" kann... Ist es einfach verdammt schwer... 

Unerwiderte Liebe schmerzt einfach unendlich... 🥀

bearbeitet von moonlight_witch
Kommentar war unvollständig
Geschrieben

Immer gerne, ich glaube ich kann dich gut verstehen was du gerade so fühlst, wie war das noch? Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen 😊😊😘

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.1.2020 at 08:15, schrieb moonlight_witch:

Ja, es fühlt sich im Moment so an, als würde ich daran zerbrechen... 

Lass deinen Gefühlen freien Lauf und sie werden schneller vergehen als du es dir zu wünschen vermagst. Je mehr du dich dagegen wehrst und sie verbannen möchtest, umso beharrlicher werden sie bleiben. Also wehre dich nicht dagegen sondern nutze sie, in dem du einfach loslässt und mit den Gefühlen,seien sie auch noch so traurig, weiter wächst, denn du hast es nicht nötig sie zu fürchten oder zu verdrängen.

Weh spricht: vergeh! Doch alle Lust will Ewigkeit - will tiefe, tiefe Ewigkeit.

Ist von Friedrich Nitzsche aus - Also sprach Zarathustra -,

und das Ende einer Abhandlung darüber von Manfred Rühl darüber bringt es so zum Ausdruck:

Wenn wir Nietzsche bis hierher folgen, aber besser als er zu tanzen verstehen, dann ist mutig, wer sich der Nacht stellt, vernünftig, wer sich ihr nicht alleine stellt und weise, wer ihren Ruf hört ohne ihr zu verfallen.
©
Mag.    Manfred    Rühl    2014.

Ich weiss, dass du stark bist und sehr bald darüber lachen kannst, denn um etwas anderes zu glauben, hab ich schon zuviel von dir lesen dürfen.

Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass er sich bereits von dir getrennt hat, als er seine angebliche Liebe verleugnet und dir den Vorwurf der Lüge unterstellt hat. Deine Handlung war demnach die einzig richtige Entscheidung, deiner Opferbereitschaft ein Ende zu setzen, bevor wirklicher Hass entsteht. Insoweit hast du euch beiden einen großen Dienst erwiesen.

In einem anderen Thread hab ich die beiden nachfolgenden Zitate schon einmal verwendet und sie werden auf so manches Thema immer wieder zutreffend erscheinen:

Wenn du damit beginnst dich für die aufzuopfern die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen für die du dich aufgeopfert hast. George Bernard Shaw

Ein Irrtum lässt sich nicht dadurch aus der Welt schaffen, in dem man einen noch größeren begeht. Ist von Rasputin.

Es war wohl ein Irrtum von euch beiden, am Anfang zu glauben, dass eure Beziehung (denn das ist eine sogenannte Affäre auch) ohne Gefühle längere Zeit bestehen kann. Es wäre aber ein noch grösserer Irrtum gewesen, für die Aufrechterhaltung und das Bedürfnis überwältigender erotischer Gefühle, deine Selbstachtung und dein Selbstwertgefühl zu opfern. Dies zu erkennen zeugt von Vernunft und Selbstachtung, ganz besonders, da du dir bewusst warst, dass es für dich sehr schmerzvoll sein wird.

Mein Respekt und meine Achtung vor dir.

bearbeitet von ChabuQ
Zitate Satzzeichen
Geschrieben
Am 22.1.2020 at 22:05, schrieb moonlight_witch:

Frage: Was hat euch gegen den schlimmsten Liebeskummer in eurem bisherigen Leben geholfen??? 

Ablenkung. Lass dir andere Sachen durch den Kopf gehen....z.B. einen Schwanz. Vielleicht ist dann der Liebeskummer wie weggeblasen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Musik aufdrehen, in den Wald gehen schreien, heulen und einfach nur hoffen das diese Gefühle endlich weg sind....und das dauert leider ewig...kenne das leider zu gut. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Meine Affäre war mein Seelenverwandter, der Mann, auf den ich mein ganzes Leben gewartet hatte und ja, er war verheiratet. Steinigt mich, beschimpft mich.....gegen Gefühle ist man einfach machtlos und wir haben uns beide lange dagegen gewehrt.

Letztendlich war ich diejenige der das Herz rausgerissen wurde und die jetzt, 3 Monate später immer noch leidet, aber weiterlebt.

Es gibt kein Rezept gegen den Schmerz, es gibt keinen Zeitablauf der sagt, in 6 Monaten ist alles vergessen und es geht dir besser. Es hilft nur abschließen, nach vorne schauen und sich vor allem darüber klar werden, wenn die Gefühle so unendlich groß gewesen wären, wäre er jetzt an meiner Seite und wäre nicht zu feige gewesen (seine Worte) seine ach so unglückliche Ehe zu beenden.

Eine Affäre ist Anfangs wunderschön, aber sie wird immer im Schmerz enden, wenn eine dritte Person involviert ist.

 

Lass den Kopf nicht hängen, schau nach vorne und  auch wenn es gerade unendlich schmerzt und halte dir immer vor Augen, wenn ein Mann dich wirklich will, musst du nicht darum kämpfen!!!!  

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 22.1.2020 at 23:21, schrieb sensual_bw:

Werde wütend!

Finde ich garkeinen verkehrten Rat. "turn the *** into power" Sozusagen 😉 das hilft, die aufkommenden Gefühle rauszulassen

Ansonsten... Hilft leider nur die Zeit und sowas wie radikale Akzeptanz. Du kannst es nicht ändern, dass es so ist, wie es nunmal ist. Ich kenne das selber und im akuten Schmerz hilft erstmal nicht wirklich viel. Nimm dir bewusst Zeiten, in denen du es zulässt, zu trauern. Heulen, schreien, ihm einen Brief schreiben (den du bitte möglichst nicht absendest!). Und dann das ganze auch wieder zur Seite schieben und was für dich tun. Mir hilft Sport da ganz gut. 

Ich hab mal auf fb einen Spruch gelesen, und fand den sehr zutreffend:😉💪

 

fa6d8eff4ec901c4fcb09311c651e6f4.jpg

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Für solche Situationen habe ich noch keine Lösung gefunden...außer aushalten, muss man wohl durch...voll guter tipp, nicht, ich weiß ^^

×
×
  • Neu erstellen...