Jump to content

Das Ende einer Affäre...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Der Realität ins Auge schauen. Er ist es nicht wert sich über ihn Gedanken zu machen oder für ihn, der sich für dich ja eh nicht interessiert, unnötig zu leiden. Positiv denken! Rausgehen ins Leben, shoppen, sich mit Freundinnen treffen, mal wieder die Disco unsicher machen. Fahr oder flieg ein paar Tage irgendwo an einen schönen Ort und genieß deine Freiheit tun und lassen zu können was DU willst.
Geschrieben
Wie singt Sarah Conner: das ist nur liebe, da hilft keine Medizin. Versuchen sich abzulenken, neues Hobby suchen, altes wieder aufleben lassen.
Geschrieben
Ich war vor einigen Jahren in einer vergleichbaren Situation und hab mich jahrelang zum Narren halten lassen. Der einzige, dem ich damit geschadet habe, war ich selbst, mit genau den Symptomen, die Du beschreibst. Was mir dann letztenendes geholfen hat, war ein Komplettabbruch des Kontakts. Sicher ist das gerade in der Anfangsphase sehr schwer. Am besten Du löscht alle Telefonnummern, Emails und sonstige Kontaktdaten, damit Du nicht in die Versuchung kommst, ihn nochmal zu kontaktieren. Die ersten Wochen werden die Hölle, gar keine Frage, aber es wird dann besser. Geh unter Leute, reaktiviere ein altes Hobby, treib Sport, melde Dich in einem Fitnesstudio an....mach irgendwas, nur sitz ja nicht zuhause. Dort holen Dich die Gedanken ein. Was auch immer hilft, ist ein kompletter Tapetenwechsel. Mach einen Kurzurlaub oder Städtetrip mit einer Freundin. Manchen Menschen hilft auch die Vorstellung, dass sie jetzt dem anderen auch eins ausgewischt haben. Du warst für ihn vielleicht auch eine Art Trophäe, eine Bestätigung, weil Du nicht von ihm lassen konntest. Auf diese Weise beweist Du das Gegenteil. Sei Dir zu fein dazu, nur ausgenutzt zu werden. Ich hoffe die Vorschläge helfen Dir ein wenig. Alles Gute!
Geschrieben
Gefühle sind manchmal arschlöcher 🤕 ... eine ziemlich ähnliche Situation ist nicht so lange her... hat sehr, sehr lang gebraucht, dass mein Kopf stärker wurde als mein Herz. Habe aber sehr viel über mich und meine Wünsche an das Leben gelernt. Nütze die schmerzliche Realität, um zu entdecken, was dich triggerte und dann weißt du, was für Bedürfnisse du hast. Und mal ganz unter uns: Die Aufmerksamkeit, die er Dir schenkt, die tut ja nicht weh - nur all die Momente, in denen du auf Aufmerksamkeit hoffst... kannst mich gern anschreiben.
Geschrieben
Das tut weh! Steh wieder auf, gehe unter Menschen, treffe dich mit Freunden und lerne jemanden Neues kennen. Das ist nicht so einfach, aber das Einzige was hilft.
Geschrieben
Es wird besser,es dauert aber es wird besser.Ich habs durch,und dacht Ich zerbreche daran.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Snickers-4418:

Es wird besser,es dauert aber es wird besser.Ich habs durch,und dacht Ich zerbreche daran.

Ja, es fühlt sich im Moment so an, als würde ich daran zerbrechen... 

Danke @Snickers-4418 für deinen Kommentar 🙏

vor 11 Minuten, schrieb Insideout69:

Gefühle sind manchmal arschlöcher 🤕 ... eine ziemlich ähnliche Situation ist nicht so lange her... hat sehr, sehr lang gebraucht, dass mein Kopf stärker wurde als mein Herz. Habe aber sehr viel über mich und meine Wünsche an das Leben gelernt. Nütze die schmerzliche Realität, um zu entdecken, was dich triggerte und dann weißt du, was für Bedürfnisse du hast. Und mal ganz unter uns: Die Aufmerksamkeit, die er Dir schenkt, die tut ja nicht weh - nur all die Momente, in denen du auf Aufmerksamkeit hoffst... kannst mich gern anschreiben.

Danke dir für dein Angebot... Sehr lieb von dir... 🌻

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Folgendes Szenario :

Du hast dich wahnsinnig verliebt in deine Affäre...

Der Sex ist mit Abstand der beste Sex, den du in deinem Leben hattest... 

Fühlst dich endlich angenommen...

Als wäre er "der Richtige"...

Er will aber nur unverbindlich vögeln und das über Monate... 

Und ja, mir ist bewusst, dass er nicht der "Richtige" sein kann, wenn er über Monate nur unverbindlich vögeln will und sich keine Beziehung vorstellen kann...

Aber eben nur auf der Verstandesebene... 

An deinem Geburtstag nur ein "Happy Birthday" per SMS kommt und er nicht vor deiner Tür steht... 

Du beendest die Affäre, weil du mehr willst (er nicht) und es einfach nicht mehr ertragen kannst... 

Frage: Was hat euch gegen den schlimmsten Liebeskummer in eurem bisherigen Leben geholfen??? 

Was hilft gegen nicht mehr schlafen können, nichts mehr essen können etc. etc. ... 

Wenn einfach gar nichts mehr geht und ihr das Gefühl habt, der Schmerz zerreißt euch?? 

Tipps und Anregungen sind herzlich willkommen... 

Danke... 

 

🙏  

☝️🌻

Diese Affäre wird dich verändern und trotzdem wirst du eines Tages darüber lachen. ..

Mach jetzt viel Sport, lauf durch die Natur und suche Dir ehrliche Freunde. ......

Geschrieben
"Zeit" hilft immer...irgendwann !
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bingo405:

So was sollte man vorher regeln...........

WoW, du kannst vorher sagen, wann, warum und ob du dich, in wen auch immer, verliebst? Kann man diese Kunst erlernen? Gibt es ein Seminar? 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jeanluc1:

Wirklich...unglaublich gefühlskalt manche  Leute... 

So ein gezehter und gekeife, nur um Recht zu behalten und um Gottes Willen ja keine Gefühle zeigen!

Mehr Emphatie und Mitgefühl mit seinen Mitmenschen ...würden unserer Welt bei weitem mehr bringen als Egozentrik.

 

Unglaublich manche Leute... regelrecht zum kotzen>:(

@moonlight_witch ...ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest den Schmerz und die Traurigkeit in etwas positives zu wandeln ...

Ich bin nur ehrlich ... es geht nicht darum recht zu haben es geht darum dass  .. man eine Abmachung getroffen hat ... ich habe das schon so oft von der andere Seite erlebt ... eine Affäre ist nicht dafür da sich zu verlieben genau darum hat man eine Affäre... damit mann den Stress mit en Gefühlen und daraus resultierenden Streits nicht hat .. sondern sich unbelastet auf Sex einlassen kann .. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Brockenhexxe:

WoW, du kannst vorher sagen, wann, warum und ob du dich, in wen auch immer, verliebst? Kann man diese Kunst erlernen? Gibt es ein Seminar? 

Du hast es auf den Punkt gebracht... 👌

Danke dir dafür!!! 

Niemand kann vorher sehen, planen etc. wann, ob oder in wen man sich verliebt... 

Ich hatte es auch nicht vor, mich zu verlieben, ich war glücklicher Single... 

Es ist "einfach" passiert... 

Zumal er sich ja auch in mich verliebt hat... Es mir auch gesagt hat und es drei Monate später wieder "zurück genommen" hat. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb moonlight_witch:

Bis auf 2 Fotos auf dem Handy, habe ich alles gelöscht... 

Nachdem ich ihm hier ein Nein - Danke geschickt  und ihn auf Igno gesetzt habe ist er richtig sauer geworden... 

Ich weiß nicht, was ihn daran wütend gemacht hat, vielleicht weil ich weniger erreichbar war...???! 

Ich weiß es nicht...

Ich werde es auch nie wissen... 

 

Ich wünsche dir, dass du es irgendwann schaffst🤗🌻

 

Ist schon ne Weile her. Mittlerweile ist er „out of my System“ würde ich sagen. War ein schmerzhafter Prozess. Hab aber so einiges über mich dabei gelernt. Dass mir das nicht wieder passiert, dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. No Risk - no fun 🤭

Hoffe Dir gehts bisschen besser!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb moonlight_witch:

Du hast es auf den Punkt gebracht... 👌

Danke dir dafür!!! 

Niemand kann vorher sehen, planen etc. wann, ob oder in wen man sich verliebt... 

Ich hatte es auch nicht vor, mich zu verlieben, ich war glücklicher Single... 

Es ist "einfach" passiert... 

Zumal er sich ja auch in mich verliebt hat... Es mir auch gesagt hat und es drei Monate später wieder "zurück genommen" hat. 

Lass dich von solchen Sprüchen nicht noch weiter runter ziehen. 

Anfangs ist Liebeskummer sehr schwer. Aber es wird besser, es braucht Zeit. Mach nur nicht den Fehler und igel dich ein. Er war einfach nicht der Richtige. Vielleicht hilft dir auch eine Pro und Kontra Liste. Ich konzentriere mich dann immer auf Vorteile, dass ich zB wieder tun und lassen kann was ich möchte. Alles Gute für dich.

Geschrieben
wirklich helfen kann nur, die gedankenstruktur ändern... oder abzuwarten. zeit heilt.
Geschrieben
Ausgehen. Party machen, Tanzen bis zum Umfallen, schauen, dass es noch andere begehrliche Menschen gibt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, was wirklich hilft, ist individuell sehr verschieden. Was mir in der Vergangenheit geholfen hat:

- Rausgehen, Freunde treffen, sich ablenken, wobei bei mir in solchen Momenten nicht unbedingt die dicke Party das richtige war, sondern ruhigere Dinge. 

- Wenn der Schmerz gerade nicht so ganz schlimm war, habe ich mir meine Angebetete auch bisweilen Arm in Arm mit einem anderen vorgestellt, um mich im geschützten Umfeld meiner Fantasie an diesen Gedanken zu gewöhnen. Das tat zwar weh, aber hatte - wie gesagt- einen gewissen Gewohnheitseffekt, der den Gedanken erträglicher machte. Ist aber vielleicht eine sehr spezielle "Taktik".

- Bisweilen habe ich mir konsequent Dinge / Verhaltensweisen ins Gedächtnis gerufen, die mir an ihr nicht so gefallen haben; die gibt es fast immer, auch wenn man jemanden liebt. Das hat mich in Bezug zu ihr etwas schneller auf den Boden zurückgebracht. 

- In jungen Jahren habe ich mich mal damit geheilt, in Dauerschleife "Shine on you crazy diamond" zu hören (für andere passt wohl andere Lieblingsmusik) und einen dieser Gedichtbände mit meditativen Fotos durchzublättern. Das hat auch ein wenig geholfen. 

Die schlechte Nachricht ist leider: Möglicherweise hilft einiges, um den Schmerz etwas schneller zu bewältigen. Aber je nachdem, wie intensiv die Gefühle tatsächlich sind, muss dennoch mindestens etwas oder etwas mehr Zeit vergehen. Alles Gute!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es hilft nur die Zeit. Lenk dich ab. Versuch an das zu denken was dir nicht gefallen hat und vergiss erstmal was schön war. Alles Gute fpr dich.
Geschrieben
Du Arme....ich kenne das...ist mir vor Jahren ähnlich passiert. Angeblich hatte er aber auch Gefühle für mich. Am Ende hat er mich hängen lassen... Ich kann dir nur erzählen das der Kummer vergehen wird. Später mit Abstand zu der Sache wirst du dich fragen warum du ihm nachgeweint hast. Aber jetzt trauerst du...und wie die meisten schon schrieben ...auch wenn es schwer fällt...lenk dich ab. Und vögel einfach mit anderen Kerlen... Manchmal eine gute Medizin ;-)
Geschrieben

Geh ins nächstgelegene Tierheim... und frage nach dem Hund, mit dem keiner Gassi gehen will..... mit dem gehst du dann raus und machst IHM einen schönen Nachmittag....

Geschrieben

Urlaub machen, raus in die Natur, unter Leute kommen und vorallendingen sich weiterbewegen und nicht im Stillstand verharren, es geht sowieso weiter das Leben.! ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb IloveHorses:

Eine Abmachung getroffen? Klingt wie ein Vertrag unterschreiben...Oh Gott, sie hat sich in ihn verliebt..ab an den Galgen mit ihr...Skandal...

Es gibt so Menschen, die ich nie verstehen werde...besonders die, die derartig empathielos sind...und anderen wegen ihrer Gefühle Vorwürfe machen...

Mir tun diese Menschen echt leid...

Meinen Rat an euch: Legt euch ne Puppe zu...die redet nicht, hat kein Herz und wenn man keine Lust mehr hat, lässt man einfach die Luft raus...

Wie viel Empathie haben den die Leute die nicht verstehen das so tiefe Gefühle unerwünscht sind .. ???? 

Es reicht aus  jemanden gerne zu haben und ihn zu begeren .. mehr sollte nicht sein .. eine Affäre ist genau dafür da ... 

Und ja das ist wie jede andere Vereinbarung die man trifft .. um sich auf jemanden einzulassen .. unverbindlich heißt undverbindlich.. so wie nein..  nein heißt.. gild das auch .. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sonnenschatten:

Wie viel Empathie haben den die Leute die nicht verstehen das so tiefe Gefühle unerwünscht sind .. ???? 

Dann beglückwünsche ich Dich dazu, deine "Gefühle" im Griff zu haben! 

 

×
×
  • Neu erstellen...