Jump to content

in anderen umständen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einige Männer haben Angst beim GV die Schwangerschaft zu stören. Was auch immer da in den Köpfen umherschwirrt. Es gibt natürlich ja nach Frau Unterschiede, die sicherlich auch mit dem dazugehörigen Hormonhaushalt zu tun haben. Einige Frauen haben unbändige Lust auf Sex, andere wiederum ziehen sich zurück und "brüten" nur. Nach der Entbindung schließt sich die Wochenbettphase an. In dieser Zeit regeniert sich die Gebärmutter vergleichbar mit der regulären Menstruation. Unliebsame Keime können natürlich in der Wochenbettphase zu einer Infektion der Gebärmutter führen. Ich kenne nur wenige Paare, die bereits in dieser Phase aktiven Sex hatten. Aber es ist möglich, wenn beide wollen!!! Wenn Frau jedoch eine lange auf sich wartende Schwangerschaft absolviert hat oder diese kompliziert verlaufen ist, sich der Körper (Gewicht, Hormone) auch noch verändert hat, die Geburt "traumatisch" war, das Neugeborene Startschwierigkeiten hat, gestillt wird oder Flasche bekommt...ich meine der vorherige alltägliche Ablauf nicht mehr der routinierte wie vorher ist, kann es passieren, dass Frau an sich, die Lust verliert...weil erschöpft und belastet durch die Neuerungen. Viele Paare sprechen nicht, tauschen ihre Wünsche und Bedürfnisse nicht aus, weil Ficken nach der Geburt vielleicht noch ein Tabu-Thema für sie ist. Die Männer der frisch gebackenen Mutter auch nicht zu nahe treten wollen, sich das Frauenbild ihrer ehemaligen Geliebten verändert, verschoben hat. Der Sex eventl. nicht mehr wie einst ausgeübt werden kann, weil.... gibt zig Gründe. Ich persönlich glaube, dass einfach zu wenig kommuniziert wird. Körperliche Defizite in und nach der Schwangerschaft kommen erst danach. Mir sind mehr als 10 Männer geläufig, die nach der Geburt bis zu einem Jahr nach Entbindung keinen aktiven Sex mehr mit ihrer Partnerin gehabt haben...finde den Fehler....
Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher ob das oft nicht einfach nur Ausreden sind im ohne Verpflichtung einfach zum Zug zu kommen. Denn die Geburt eines Kindes ist doch meist gemeinsam gewollt und etwas schönes. Abgesehen davon dass ab diesem Zeitpunkt erst mal andere Prioritäten im Vordergrund stehen. Und wenn ein Partner dann mal nicht kann, darf, oder möchte, dann muss es auch möglich sein eine Zeitlang zu verzichten. Schließlich liebe ich meinen Partner doch. Wenn dem nicht so ist, stellt sich doch die Frage wie es zu dem Kind kommen konnte?
Geschrieben
Konnte daran liegen das die Frau 6 Monate kein Schlaf mehr bekommt .. es ein 24 Job ist sich um ein Kind zu kümmern.. sie sich um Kind Haushalt und Familie kümmern muss .. das Gefühl hat das ihr man sie nicht mehr attraktiv findet ... oder es ist nur eine heul Ausrede von diesen Männern.. damit die aus Mitleid Sex bekommen .. obwohl es ihre Schuld ist das die Frau nicht mehr will
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Diddo961:

Also widermal der Böse Mann, also echt Typisch Männer! 

da ich nur Männer date,  und ich kein sexuelles Interesse an Frauen habe und die filter für diese dicht sind, kann ich nur davon reden was mich zum Thema für Nachrichten erreichen. das Frauen vermutlich nicht besser sind kann ich also nicht beurteilen da ich diese weder date noch hier mit ihnen schreibe

Geschrieben
Es schweißt auch zusammen! Man hat noch ein gemeinsames Ziel für das man lebt und kämpft! Ich persönlich habe, als der Bauch zu groß war, immer befürchtet ich könnte dem Kind oder der Frau weh tun! Was danach dazu geführt hat, müssten die Frauen erklären! Da habe ich nur Bücherwissen und dies ist nach Verfasser anderst interpretiert und erläutert. Beinhaltet aber sicher auch evolutionäre Aspekte.
Geschrieben
Es gibt wohl einige Männer die total drauf stehen eine schwangere Frau zu ficken.. Mein Exmann zb hatte damals zu große Angst das er was "kaputtmachen" könnte, obwohl mein Frauenartz grünes Licht gegeben hatte. Also hatten wir keinen Sex obwohl ich jede Menge Lust gehabt hätte ... Direkt nach der Geburt hatte ich die ersten Wochen tatsächlich keine Lust.. Die Wochenblutung, die Umstellung.. Plötzlich mit Baby, das Stillen.. Da musste ich mich erst mal selbst neu mit zurechtfinden.. Nach zwei Monaten hatte sich dann alles sehr gut eingespielt (hatte ein sehr pflegeleichtes Kind).. Da hätte ich wieder große Lust auf Sex gehabt.. Aber mein Mann hatte sich inzwischen daran gewöhnt ohne klarzukommen, das er keinen Sex mehr wollte... Nach über zwanzig Jahren fast ganz ohne Sex habe ich mich dann von ihm getrennt. Ich denke aber das das sehr individuell bei jeder Frau, Mann bzw bei jedem Paar ganz anders ist.
Geschrieben
Ich weiss nicht ich könne ab einem gewissen Monat da auch kein Sex mehr haben mit der Frau nicht weil sie unattraktiv ist oder so was sondern weil da der Kopf nicht mitspielt so nach den Motto ich tu dem Kind weh etc. Obwohl das ja völliger Quatsch ist! Fremd gehen o.ä würde ich natürlich nicht geht ivh liebe sie ja nur auf Sex würde ich verzichten bis das Kind da ist und Frau wider kann.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

mich erreichen öfter Nachrichten von verpartnerten männern, die mir erzählen das ihre frau in anderen umständen ist oder sie gerade vater geworden sind, und welche sagen im bett ist seitdem tote hose, oder ich kann meine frau nicht ficken wenn sie schwanger ist. da ich weder Kinder bekommen noch zeugen kann, frage ich mal wirklich ganz naiv. ist es so das viele Männer Hemmungen haben ihre frau zu penetrieren wenn sie in anderen umständen ist? und ist es so das nach der Geburt die frau keine sexuellen Ambitionen hat? ich lehne verpartnerte Männer grundsätzlich ab, egal ob die frau in anderen umständen ist oder nicht. ich möchte nur die hinter und beweggründe verstehen, wieso die Sexualität dann bei so vielen auf der strecke bleibt. weil eigentlich sollte sowas doch eher zusammenschweissen als auseinander treiben oder?

Ich war mal mit einer Hebamme zusammen und weiß daher: sowohl die meisten Männer als auch Frauen sind zur Frage "Ist es gefährlich für das Ungeborene, wenn man während der Schwangerschaft Sex hat." leider unwissend/unsicher.
Sich fachkundig machen kann helfen.

Als Anekdote dazu: es gibt auch Frauen, die denken, Radfahren in der Schwangerschaft sei schädlich. Dabei ist längst aus Studien bekannnt, das das Gegenteil wahr ist.

Wir Menschen waren und sind miserable Risikobewerter. Gefühlte Sicherheit ist eben was ganz Anderes als echte Sicherheit.

Geschrieben
Ich kann ja nur von mir als Frau reden,aber ich hatte in allen Schwangerschaften und ein gutes halbes Jahr nach den Geburten überhaupt kein Bock auf Sex
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt viele Frauen, die während und nach der Schwangerschaft keine Libido verspüren. Ob das hormonell ist, weiß ich nicht. Meinen Erfahrungen nach, haben Männer da eher weniger Sorgen. Eher eine gesteigerte Libido, durch die tollen Rundungen an der Frau 😅

 

Ich finde aber, dass ist so eine sensible Phase der Beziehung, in der ein Mann Geduld und Verständnis zeigen sollte. Untreue mit der Begründung Schwangerschaft ist echt mies.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Zwischen mir und meiner Exfrau gab es nach der Geburt 3,5 jahre keinerlei körperlichen Kontakt
Geschrieben
Also ich kann da jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, da ich keine Kinder habe. Ich sage gleich dazu das ich ein totaler Verfechter von Geburten bin, besonders die natürliche. Ich denke das der Fehler bei einigen ist, das der Mann bei der Geburt dabei ist. Wenn man(n) sowas sieht möchte man doch da nicht mehr ran, das kann ich keinem verdenken. Früher war der Mann in der Kneipe hat sich quasi volllaufen lassen, die Frau hat das Kind bekommen und am nächsten Tag kam der Mann mit einem Blumenstrauß ins Krankenhaus. Aber das macht der "moderne" Mann ja nicht mehr. Und genauso kann ich die Frau verstehen wenn danach nichts mehr im Bett läuft. Immerhin hat man ein Kind da rausgepresst, hatte evtl noch einen Damschnitt oder ist eingerissen. Ich kenne eine Frau aus dem Bekanntenkreis die seit der Geburt inkontinent ist... Also ich weiß nicht was daran schön sein soll!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sweets4Sweets:

Es gibt einen Fernkurs.: Psychiater in 6 Wochen !

was hat das mit dem Thema zu tun???

Geschrieben
Also aus medizinischer Sicht stellt das im seltensten Fall ein Problem da wenn die Frau schwanger ist jedoch ist es so das man ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr verkehren sollte weil es wehnen fördernt ist die Unlust nach der Geburt kann ich bestätigen (bin mehrfacher vater) es kommt jedoch auch auf die frau an wenn jetzt keinen Schwangerschafts derision besteht kann das aber auch ganz schnell gehen jedoch sollte dann erstmal verhütet werden um den Körper nicht gleich mit der nächsten Schwangerschaft zu belasten. Es kann jedoch auch lange dauern bis die Frau wieder Lust hat Hormon Umstellung und Baby tragen da viel zu bei
Geschrieben
Zu vergessen ist nicht, dass es Männer gibt. Die sich, die ganze Zeit , über neun Monate. Vor der Geburt um, die Frau kümmern. Und nach der Geburt, biste erstmal allein. Das kommt schon einer Trennung Nahe, fehlt halt die richtige Art von Aufmerksamkeit und Zuneigung.
Geschrieben
Also ich hätte ein Problem damit, solange sie keins hätte. Andernfalls deswegen gleich auf Alternativen auszuweichen ohne vorher bereits Swinger-Ambitionen besessen bzw. gelebt zu haben halte ich auch für bedenklich. Andererseits hat sich diese Frau idR auch genau diesen Mann als Vater ihrer Kinder gewählt und hat jetzt sich zu überlegen welche Position sie einnimmt. Damit kommen wir wieder zu der berüchtigten Frage: Glaubt man dem dem Mann (oder auch in umgekehrter Konstellation), dass er aus dieser Situation einen Darf-Schein hat oder möchte man das aus dem Munde der Frau hören. Ohne das schwangerschaftsthema könnte man dann eine x-Beliebige zur Bestätigung als eigene Partnerin vorstellen... Break. Es wird zuviel Kopfkino. Andernfalls, was als Single zwangsläufig funktionieren muss - monatelang abstinent zu sein - warum soll das nicht gegen Ende und kurz nach einer Schwangerschaft auch funktionieren? Da hat man den geliebten Menschen direkt vor der Nase und der sagt sicher nicht zu allen Zärtlichkeiten nein. Im Gegenteil.
Geschrieben
Angst🙄🤦🏼‍♀️ Schwachsinn ist das. Man kann es ja auch etwas sachte angehen lassen, die Frau reiten lassen... Ich hatte dann eigentlich immer Lust. Klar, irgendwann ist der dicke Bauch da, und? Andere Stellung. Ich habe mich dann auch sexy gefühlt. Nach der Entbindung hat man erstmal ja wohl a der Dinge im Kopf, normal. Vielleicht muss da was ausheilen, der Wochenfluss, vielleicht war es Kaiserschnitt, das Stillen... Man ist durch das Baby oft sehr müde ..Da gibt es viele Gründe. Trotzdem hatte ich schon bald wieder Lust. Und wenn der Mann auf seine Frau auch eingeht, eh alles kein Thema. Zeit findet sich auch😉
Geschrieben

Also nachdem ich selbst 6 Risikoschwangerschaften hatte und gleichzeitig auch in der frühen Eltern - Kind-Bildung arbeite, kann ich da vllt ganz qualifizierten Senf dazu geben. 

 

In der Schwangerschaft ist es tatsächlich völlig unvorhersehbar wieviel Lust Frauen haben. Das kann von 'mehr als jemals' zu vor bis hin zu 'Fass mich bloss nicht an!' alles sein.. Auch Männer sind da sehr verschieden. Manche haben Angst. Andere stehen sehr auf ihre schwangeren Frauen. 

Ich selbst hatte immer Lust, aber auf Grund der Risiken Sexverbot. wir haben uns andere Wege gesucht (oder mal punktuell über das Verbot hinweggesetzt), aber ich habe sehr darunter gelitten - mehr übrigens als mein Mann. 

 

Nach der Geburt spielen viele Faktoren eine Rolle :

Da ist zunächst mal das Geburtsgeschehen, das von beiden verarbeitet werden muss. Und das ist nicht immer alles schön und romantisch und easy-verliebt. 

Das ist uU geprägt von Blut, Schmerz, Tränen, Gewalt (und zwar sowohl von Naturgewalten als auch aktiver und passiver Gewalt in der Geburtshilfe, die tatsächlich ein grosses Problem darstellt), manchmal auch von Lebensgefahr für Mutter und/oder Kind. Das kann völlig problemlos sein oder auch viele, viele Monate dauern bis das durch ist. 

Dann muss der Körper heilen. Das kann mal in wenigen Wochen, selten wenigen Tagen, dauern oder eben auch mal Monate. 

Manchmal gibt es Schmerzen, die auch Jahre anhalten, zb bei falscher oder schlechter Dammnaht (Stichwort husband Stich) 

Dazu kommen ggf stillschwierigkeiteb bzw auch wenn es ohne Probleme geht, ein Baby das unter Umständen nahezu 24 Std auf und am Körper der Eltern bzw an der Brust de Mutter klebt. 

Für Babys ist es evolutionsbiologisch überlebensnotwendig 24 Std in direktem Kontakt mit den Bezugspersonen zu sein. Je mehr man sich als Eltern entscheidet diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, je weniger Raum ist in den ersten Monaten für eigene Bedürfnisse. 

Wenn nun die Arbeitsteilung so ist, dass ausschließlich oder überwiegend die Mutter diese Aufgabe übernimmt, kann das dazu führen, dass sie eben völlig übersattigt ist was Berührung angeht - dem Vater fehlt hingegen berührung. 

Je mehr man sich da alles teilt, je geringer natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass hier eine Schieflage auftritt.. 

Und dann kommt noch hinzu, dass viele Mütter eben oft nicht mehr so leicht aus diesem Zustand herauskommen und über Monate und Jahre ihren kompletten Fokus auf die Kinder legen und die Bedürfnisse des partners (und eigene) völlig ignorieren. 

Diese Zeit ist einfach ein so extremer Umbruch als paar, dass viele damit nicht in guter und wertschätzender Weise damit umgehen und irgendwann Bedürfnisse sich ihren Weg Bahnen wollen. 

Dazu kommt rein körperlich die extreme Müdigkeit und ggf der maximale Stress durch ein Baby das viel schreit. 

Wir haben in diesen Zeiten tatsächlich auch alles durch : mal hatte ich null Ambitionen n auf sex, mal er. Mal ging das Warten, mal nicht. Mal hat es monate gedauert bis eine Annäherung stattfand, mal gabs den ersten BJ schon 7 Tage nach dem Kaiserschnitt trotz kaum gerade aus gehen zu können. 

Es gibt einfach nicht DEN Weg mit dieser Geschichte klar zu kommen. 

 

 

Geschrieben
Ich hatte mit meiner Frau Sex während der Schwangerschaft und danach ist es nicht weniger geworden. Vielleicht ist es nur bei einigen Frauen so🤔
Geschrieben
Kann aber nicht verstehen, dass man dann, kein Sex mit der Frau hat. Denke das es eine Masche für nen, mitleidsfick ist. Wenn euch Männer sowas erzählen, es schmeckt halt auch. Das Essen von anderen, Köchen. Letztendlich , ist es alles natürlich und normal. Nur das, jeder Mensch . Individuell ist und eine andere , Meinung hat. Wir entwickeln und verändern und evtl. Reifen ständig , der eine mehr oder weniger.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BBWoman:

Also ich kann da jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, da ich keine Kinder habe. Ich sage gleich dazu das ich ein totaler Verfechter von Geburten bin, besonders die natürliche. Ich denke das der Fehler bei einigen ist, das der Mann bei der Geburt dabei ist. Wenn man(n) sowas sieht möchte man doch da nicht mehr ran, das kann ich keinem verdenken. Früher war der Mann in der Kneipe hat sich quasi volllaufen lassen, die Frau hat das Kind bekommen und am nächsten Tag kam der Mann mit einem Blumenstrauß ins Krankenhaus. Aber das macht der "moderne" Mann ja nicht mehr. Und genauso kann ich die Frau verstehen wenn danach nichts mehr im Bett läuft. Immerhin hat man ein Kind da rausgepresst, hatte evtl noch einen Damschnitt oder ist eingerissen. Ich kenne eine Frau aus dem Bekanntenkreis die seit der Geburt inkontinent ist... Also ich weiß nicht was daran schön sein soll!

Moment. Früher haben sich Väter zur Geburt nicht alle in der Kneipe volllaufen lassen! 🤦🏻‍♀️ Damals wie heute machen das nur Volldeppen. 

 

Und ich denke an deinen Ausführungen merkt man, dass du selbst noch kein Kind entbunden hast. Ich bin bedingt inkontinent und das hat auf vaginalen Sex eher keine Auswirkungen.  Ein Dammriss verursacht Schmerzen im Wochenbett, nachher aber nicht beim Sex. Ausser man bekommt wie ich mit 19 Jahren einen Husband Stitch.

 Ich kenne keinen Mann, der seine Frau nach der Geburt des Kindes weniger begehrt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb WandaLavanda:

Moment. Früher haben sich Väter zur Geburt nicht alle in der Kneipe volllaufen lassen! 🤦🏻‍♀️ Damals wie heute machen das nur Volldeppen. 

 

Und ich denke an deinen Ausführungen merkt man, dass du selbst noch kein Kind entbunden hast. Ich bin bedingt inkontinent und das hat auf vaginalen Sex eher keine Auswirkungen.  Ein Dammriss verursacht Schmerzen im Wochenbett, nachher aber nicht beim Sex. Ausser man bekommt wie ich mit 19 Jahren einen Husband Stitch.

 Ich kenne keinen Mann, der seine Frau nach der Geburt des Kindes weniger begehrt

Ich stimme dir zu, nur dass der husband stich nicht der einzuge Grund ist weshalb eine dammnaht auch noch Monate oder jahrelang Probleme machen kann. 

×
×
  • Neu erstellen...