Jump to content

in anderen umständen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es kann zur den Fragen der TE keine pauschal richtigen Antworten geben, weil von jedem Paar die Zeit einer Schwangerschaft ganz nach den eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen gestaltet wird. Und es da auch schon völlig unterschiedliche Vorstellungen beider Beteiligter geben kann.

 

vor 17 Stunden, schrieb BeliVuk:

Männer haben tatsächlich oft Angst dann etwas kaputt zu machen.

Frauen auch. Der zweite Satz Deines Kommentars ist für mich schon allein deshalb OT, weil er ganz normale körperliche Bedürfnisse ignoriert.

 

vor 17 Stunden, schrieb Venus81:

Ja, das gibt es! Aber eben auch Männer die keinen Sex mit ihrer Frau /Partnerin haben dürfen, weil sie nicht mag oder sie nicht darf.

Das habe ich drei Mal erlebt. Nach der Geburt des dritten Kindes eröffnete sie mir, dass sie bei allen Schwangerschaften gerne Sex gehabt, aber immer vor lauter Angst, es könnte dem Kind schaden, nichts gesagt hätte.

 

vor 16 Stunden, schrieb Venus81:

Nach der Schwangerschaft /Geburt sind manche Männer angewidert oder gar geschockt.

Auch das ist von Fall zu Fall völlig verschieden. Ich habe den Vorgang der Geburt als wundervolles Ereignis in meiner Erinnerung behalten.

 

vor 16 Stunden, schrieb PaarbrauchtSie:

Männer die schon in der Schwangerschaft Beklemmungen beim sexuellen Kontakt haben, sind in meinen Augen einfach noch zu unreif.

Siehe vorletztes Zitat - Frauen auch.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

@rainbow_1954

Da ich nicht verallgemeinernd geschrieben habe. Weiss ich nicht, was das gerade bringen soll?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Venus81:

Da ich nicht verallgemeinernd geschrieben habe. Weiss ich nicht, was das gerade bringen soll?

Ich habe nur meine Erfahrungen auf der Grundlage meiner tatsächlichen eigenen Erlebnisse zum Thema beschrieben. Gut möglich, dass die von Deinen Erfahrungen abweichen. Vielleicht hast Du etwas nicht richtig gelesen oder verstanden.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ich habe nur meine Erfahrungen auf der Grundlage meiner tatsächlichen eigenen Erlebnisse zum Thema beschrieben. Gut möglich, dass die von Deinen Erfahrungen abweichen. Vielleicht hast Du etwas nicht richtig gelesen oder verstanden.

Es wundert mich ganz einfach, warum ich dann zitiert werde.

 

Und ja, ich habe nun mal 3 Kinder selbst zur Welt gebracht. Ergo habe ich Erfahrung. Gerade was dieses Thema betrifft. Der Vater der Kinder hat Sex in der Schwangerschaft abgelehnt und mir gesagt, dass es abartig wäre. 

Deshalb ging er auch lieber fremd.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Venus81:

Und ja, ich habe nun mal 3 Kinder selbst zur Welt gebracht. Ergo habe ich Erfahrung. Gerade was dieses Thema betrifft. Der Vater der Kinder hat Sex in der Schwangerschaft abgelehnt und mir gesagt, dass es abartig wäre. 

Deshalb ging er auch lieber fremd.

Also genau die gegenteilige Erfahrung - so unterschiedlich kann das Leben sein.

Wie auch das Verständnis von Zitierungen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Venus81:

Es wundert mich ganz einfach, warum ich dann zitiert werde.

 

Und ja, ich habe nun mal 3 Kinder selbst zur Welt gebracht. Ergo habe ich Erfahrung. Gerade was dieses Thema betrifft. Der Vater der Kinder hat Sex in der Schwangerschaft abgelehnt und mir gesagt, dass es abartig wäre. 

Deshalb ging er auch lieber fremd.

😳😬

Geschrieben
Ich würde mal eher sagen, dass die Männer die eine andere für Sex suchen weil ihre Partner in anderen Umständen sind auch so fremdgehen würden. Was man so hört und ich selbst von meiner Frau mitbekommen habe ist, dass Frauen sexuell Nimmersatt sind (vielleicht nicht alle). Ich musste mich auch erst dran gewöhnen (Hoffentlich krieg mein Kind keine Beule von den Stößen etc. 🙈), aber das ist Blödsinn.
Geschrieben
Der te hat das framing sauber angewendet
Geschrieben
Am 21.1.2020 at 12:15, schrieb Venus81:

Nach der Schwangerschaft /Geburt sind manche Männer angewidert oder gar geschockt. Die Schmerzen, das Blut, die Frau sollte nach normaler Entbindung noch 6 Wochen bis alles wieder verheilt ist mit dem Sex warten. So lange will nicht jeder Mann warten. Selten haben diese Verständnis oder sie wollen keinen Sex mit der Frau, weil sie gleich wieder schwanger werden könnte. Achja, meist fühlen sich die Herren leicht zurückgedrängt. Denn Fokus liegt nun auf dem Säugling, der die Mutter rund um die Uhr auf Trab hält ein interessierter Vater steht dann auf und hilft der gestressten Mutter. Ein egoistischer schläft weiter, wenn das Kleine ne Windel braucht.

aber nicht alle bleiben liegen

 

×
×
  • Neu erstellen...