Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo Freunde, hab heute auch mal eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt. Ich bekomme hier und in anderen Chats ständig die Anfrage bezüglich einer "Freundschaft plus". Für mich bedeutet der Wortsinn in erster Linie eine Freundschaft (!) und wenn es passt dann eventuell auch mehr. Ich antworte dann auch entsprechend dass das aber auch Kinobesuche, Essen gehen etc. beinhaltet, was halt in einer Freundschaft so üblich ist und bis auf eine einzige Ausnahme kam dann bisher IMMER sowas wie "... geht nicht" , weil/wegen Frau, Familie, Nachbarn, Freunde, Kollegen.... Gesucht wird also doch nur ein Fickverhältnis welches sich natürlich dann hinter verschlossenen Türen bei mir abspielen soll?
Meine Frage : Wie definiert ihr Freundschaft plus und an die Herren : warum sagt ihr dann nicht was ihr eigentlich wirklich wollt , sondern schiebt eine Freundschaft vor die es nicht geben wird?
Geschrieben
Ich würd solche Leute die keinen Klartext reden direkt "ausfiltern".
Geschrieben
Freundschaft plus beinhaltet dies was du beschrieben hast, aber erstens hier sehr schwierig zu finden, und eine Freundschaft entwickelt sich mal nicht von jetzt auf gleich... Und zwischen zwei nicht Singles stell ich es mir sehr schwierig vor, von daher such ich mir immer einen der auch so wie ich Single ist... 🤷‍♀️
Geschrieben
Freundschaft Plus ist für mich die respektloses der Form einer zwischenmenschlichen Beziehung.
Geschrieben
Genau so wie du es auch definierst. Eben eine Freundschaft wie etwas beinhaltet.Nur gibt es halt viele die entweder die Bedeutung des Begriffs Freundschaft nicht verstehen oder eben nur was zum "fi...." suchen.Und das verpacken sie dann in Freundschaft+. Zu einer Freundschaft gehört nunmal eben auch das man auch mal hilfsbereit ist, Freizeitunternehmungen teilt usw.! Und das wollen viele leider nicht.Die suchen die sonnige Seit.
Geschrieben
Ja, das kenne ich. Die Männer wollen eine Freundschaft plus, haben aber nie Zeit (weil liiert)
Geschrieben
Ich denke wie du.. Eine Freundschaft mit allem drumherum. Plus gelegentlichen Sex. Alles andere ist eine Affäre. Treffen, rein raus fertig und heim. Das hat mit Freundschaft nichts zu tun.
Geschrieben

Ich habe da eine Tabelle gefunden, die das passend erklärt.

(Quelle: Brigitte)

 

tabelle-freundschaft-plus.jpg

Geschrieben
Mal ehrlich, eine Freundschaft braucht Zeit. Man muss sich kennen, sich vertrauen, für sich da sein. Wenn dazu eine Anfrage per PN kommt, solltest du dir denken können, dass das nicht so gemeint sein kann. 😉 Das letzte Mal, dass ich einen Menschen direkt gefragt habe, ob er mein Freund sein möchte, war in der ersten oder zweiten Klasse. 😜
Geschrieben
Ich sehe das wie du. Wenn man aber liiert ist und was am laufen hat ist es meiner Meinung nach eine Affäre. Das sagt nur kaum einer weil man sich dann schlechter fühlt. Schlussendlich.... Freundschaft =Freundschaft ggf mit Vorzügen dann halt +, Als reden, Kino, essen vllt.zusammen Kochen wie es halt passt...
Geschrieben
Deine Vorstellung von Freundschaft Plus ist richtig Aber für Männer bedeutete das nur Sex ohne zicken und ohne Pflicht in einer Kollegen Atmosphäre.. Aber man kann sich hier ewig über die logischen bedeutung von klaren Bezeichnung Dumm und Dümmer diskutieren.. die meisten bekommen es nicht klar
Geschrieben
Ganz deiner Meinung, finde den Begriff auch oft falsch interpretiert. Wenn sich denn jemand die Mühe macht zu denken und nicht nur alles nachmacht was er so sieht um immer wieder eine andere rumzukriegen oder überhaupt mal eine. Evtl auch Alterssache? Mit der Reife weiss man echte Freunde zu schätzen. Alles andere sind nur Bekanntschaften oder herzliche Zweckbeziehungen. F+ klingt halt besser als Affäre
Geschrieben (bearbeitet)

Viele Männer wünschen sich das( angeblich), wenn man dann doch länger im Kontakt ist, stellt sich irgendwann heraus, das er eigentlich doch nur ficken will. Und keinerlei Lust auf gemeinsame Unternehmungen hat... 

So einen Mann brauche ich nicht, will ich auch nicht...

Mir hat mal einer erzählt: "Wenn ich ehrlich sage, das ich nur ficken will, hab ich ja nie Sex. Also lüge ich". Er findet das anscheinend völlig okay...

Aber: Eine Freundschaft sofort zwischen zwei fremden, halte ich für unrealistisch. Klar, man ist sich sympathisch aber eine richtige Freundschaft, wo man durch dick und dünn geht und sich alles erzählt, entwickelt sich, oft über Jahre...

Deshalb ist für die Bezeichnung F+ irgendwie verwirrend...und jeder definiert das auch anders für sich. 

Für den einen ist es Sex, ohne das es kompliziert wird. Der andere will nicht nur Sex, sondern auch mal raus...da müssen sich 2 finden, die das gleiche wollen...

 

 

bearbeitet von IloveHorses
morituritesalutant
Geschrieben

ist es längerfristig und sexuell präferiert,dann ist es ein affäre.

 

eine freundschaft plus kombiniert sexuelle und gemeinsame aktivitäten und präferiert nicht einseitig sexuelle interessen.

für mich ist es eine beziehung light,

ohne zwänge,

aber mit der option zur weiteren entwicklung,sofern es beide wollen.

Geschrieben
Geht selten gut..Frauen können es selten trennen und Männer wollen nur das eine
Geschrieben
...ich verstehe darunter eine Freundschaft im besten Sinne , die alle Ebenen und Bereiche betrifft ...das Plus bedeutet , dass es auch die erotische Ebene geben darf , was ja sonst ausgeschlossen wird ...
Geschrieben
Aber du suchst genau das laut deinem Profil 🤔 also hast du dir Gedanken gemacht was und wie es da abläuft?
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe TEin, ich habe diesselbe Erfahrung und gleiche Gedanken gemacht. Merci erstmal für den TE.

Die Herren nennen's nicht beim Namen (Fick-Freundschaft, fucking buddies), weil sie Angst haben, es sich gleich zu verscherzen.
Bzw. sie hoffen, mit dem Stichwort FREUNDSCHAFT einen Fuß in die Tür zu bekommen.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben
Ich persönlich finde, dass bei einer F+ gemeinsame Unternehmungen und Sex in einem ausgewogenen Verhältnis stehen sollten, sonst passt der Begriff F+ nicht. Also widerspreche Dir insofern, dass die Freundschaft klar im Vordergrund stehen sollte, aber gebe Dir absolut recht, dass nur Sex auch Quatsch ist. Die Mischung machts! :)
Geschrieben
Also ich verstehe unter Freundschaft Plus auch in erster Linie ne Freundschaft! Zumindest sollte diese im Vordergrund stehen! Das Plus ist ab und zu dann perfekt aber nicht ausschließlich! Kino essen weg gehen in arm nehmen gehört genauso dazu
Geschrieben
Fr plus ist für mich nicht nur sex Da gehört mehr dazu. Ich geh dann auch mit ihr essen, kino und sonstwo hin
Geschrieben
Für mich ist F+ genau das, wie du es beschrieben hast. Vorallem weil "Freundschaft" in der Beschreibung ja auch den größeren Platz einnimmt. Sex ist dann halt das Sahnehäubchen. Freundschaft ist die Basis.
×
×
  • Neu erstellen...