Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb aCreativeNickname:

Dir ist schon klar, dass Fick-Freundschaft / Fucking Buddies das gleiche aussagt wie Freundschaft Plus, oder? 

Dir ist schon klar, das genau das in diesemThread gerade diskutiert wird und keineswegs gesetzt ist :joy: ?

Oder war gemeint: Fickfreundschaft ist das Gleiche wie Fucking Buddies?
DAS haste richtig verstanden :thumbsup:. Immer toll, wenn kluge Leute kommentieren.

 

Gern nochmal das Mehrheits-Verständnis aus bisherigen Kommentaren:

Freunde Plus teilen noch andere soziale Aktivitäten als Sex.
Ursprünglich ist Freundschaft Plus eine nicht-sexuelle Freundschaft, bei der Sex erst später dazu kommt.

Im Gegensatz dazu treffen sich "Fucking Buddies" NUR zum Vögeln.
Viele nennen es auch Affäre.
 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amadea_74:

Dir ist schon klar, das genau das in diesemThread gerade diskutiert wird und keineswegs gesetzt ist :joy: ?

Oder war gemeint: Fickfreundschaft ist das Gleiche wie Fucking Buddies?
DAS haste richtig verstanden :thumbsup:. Immer toll, wenn kluge Leute kommentieren.

 

Gern nochmal das Mehrheits-Verständnis aus bisherigen Kommentaren:

Freunde Plus teilen noch andere soziale Aktivitäten als Sex.
Ursprünglich ist Freundschaft Plus eine nicht-sexuelle Freundschaft, bei der Sex erst später dazu kommt.

Im Gegensatz dazu treffen sich "Fucking Buddies" NUR zum Vögeln.
Viele nennen es auch Affäre.

Für was steht denn das Plus?  Es wird nur als Synonym für Sex benutzt, damit es medial/sozial ehr akzeptiert wird, aber die Grundaussage der Bezeichnung bleibt "Freundschaft & Sex". Da braucht man nicht um den heißen Brei herum reden.^^

 

Ich würde Freundschaft nicht direkt mit "sozialen Aktivitäten" verbinden, für mich zeichnet es sich ehr durch den Umgang miteinander aus, z.B. das gegenseitige Vertrauen. Ob/was man dann unternimmt ergibt sich oder eben nicht.

 

Dass der Sex erst später dazu kommt mag sein, wenn aus einer Freundschaft mehr wird, aber wenn beide online nach einer Freundschaft + suchen ist doch klar, dass beide auch nach einem potentiellen Sexpartner suchen.

Geschrieben
Jap seh ich genau so wie du. Also das mit den Aktivitäten. Was die Männer die dir diesbezüglich eine Anfrage geschickt haben, oder besser gesagt die paar (genaue Zahl weiß ich ja nicht) verwechseln F+ mit Affäre. Ob das nu Absicht oder unabsichtlich ist kann ich nu leider auch nicht sagen 🤔 wo bei mir allerdings die Freundschaft aufhört ist wenn es dann auf einmal heißt "Eltern kennenlernen" 😅 ja mir ist sowas schonmal passiert.
Geschrieben
Die Menschen sind halt verschieden und der eine schreibt dir dieses und der andere schreibt dir jenes. Meine Freundschaft plus beinhaltete Alles. Von ausgehen bis Kino, essen , flimmern, kuscheln. Und auch mal nach dem Briekasten und Blumen sehen, Fall man mal unterwegs bis. Man kann nicht gleich sagen so... Hier ist meine Freundschaft Plus und fertig. Das muss man sich erst erarbeiten und herausfinden wie viel man miteinander machen kann dann und was.
Geschrieben
Eine Freundschaft wächst mit der Zeit bzw.braucht Zeit,zum Wachsen ! Dazu gehört Sympathie, Respekt und viele Gemeinsamkeiten /Intressen ,usw. ! Nicht nur auf sexueller Basis bezogen ! In erster Linie und nicht nur,wenn man "geil " ist ! Das " Plus" bedeutet,in meinen Augen , daß man auch für sexuelle Handlungen bereit wäre oder zumindest nichts dagegen hätte ! Sofern es gewünscht ist oder es sich ergibt ! Auf welcher Art auch immer ! Was ja,bei einer "normalen" Freundschaft nicht üblich ist oder vielleicht nicht gewünscht / gewollt ist !
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb aCreativeNickname:

Für was steht denn das Plus?  Es wird nur als Synonym für Sex benutzt, d[...]

Ja darum ging es im TE - schön, dass auch Du das gecheckt hast. 
Natürlich ist den allermeisten klar, worauf der Freunschafts-Hase hinaus läuft :clapping: .

Bleibt aber armselig, dass "Freundschaft" missbraucht wird, weil (meist Mann) kein Rückgrat hat, ehrlich zu sein.

Auch, weil es Menschen gibt, denen der Begriff "Freundschaft" etwas bedeutet und das als Abwertung begreifen.
Für den Gedanken muss man eine gewisse Sensibilität besitzen - dass die nicht jeder hat, ist auch klar.
 


 

Geschrieben
Ich sehe es genauso wie Du. Zu Freundschaft plus gehören auch Gemeinsamkeiten wie ins Kino gehen oder zum essen. Für mich wird dadurch auch plus schöner, weil eine gewisse Vertrautheit entsteht. Das andere ist für mich ein erotisches Verhältnis.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Amadea_74:

Ja darum ging es im TE - schön, dass auch Du das gecheckt hast. 
Natürlich ist den allermeisten klar, worauf der Freunschafts-Hase hinaus läuft :clapping: .

Bleibt aber armselig, dass "Freundschaft" missbraucht wird, weil (meist Mann) kein Rückgrat hat, ehrlich zu sein.

Auch, weil es Menschen gibt, denen der Begriff "Freundschaft" etwas bedeutet und das als Abwertung begreifen.
Für den Gedanken muss man eine gewisse Sensibilität besitzen - dass die nicht jeder hat, ist auch klar.

Ich beziehe mich auf die wörtliche Definition, das Plus steht nun mal für Sex, es ist also weder unehrlich noch sonstwas sowas mit sexuellen (Hinter) Gedanken einzugehen.

Für mich persönlich würden beide Sachen zu einer F+ gehören, ohne Sex wäre es keine Freundschaft Plus , ohne Freundschaft keine Freundschaft.

 

Ich denke der Begriff Freundschaft wird eh sehr inflationär benutzt, Facebook-Freunde... Freundeslisten online, auch im echten Leben.

Ich mag es z.B. nicht, wenn Leute die ich als Bekannte definiere mich als Freund bezeichnen, aber vielleicht bin ich auch nur etwas eigen was das angeht.

Geschrieben

Eine Freundschaft+ kann man nicht suchen oder finden. So etwas entwickelt sich über einen längeren Zeitraum.

Geschrieben
Also ich gehe mit Freund plus gern auch raus
Geschrieben
Meine letzte Freundschaft + ist leider gescheitert,weil sie mir angefangen hat Freunde zu unterbinden dadurch habe ich gedacht sie will mehr also ne Beziehung,was aber nicht der Fall war bis sie mich einfach fallen lassen hat und 5 Wochen später in einer Beziehung war. Also ich habe alles mit ihr unternommen schwimmen die kids kennengelernt von ihr Kneipen besuche.
Geschrieben
Ich hatte auch erst nur so ein Sex Ding laufen. Hat sich aber entwickelt. Heute bekomme ich Witze geschickt.
Geschrieben
Am 30.11.2019 at 16:11, schrieb Sunflower77:

Ich habe da eine Tabelle gefunden, die das passend erklärt.

(Quelle: Brigitte)

 

tabelle-freundschaft-plus.jpg

Die Beschreibung finde ich  zutreffend...aber was ist mit einer Affäre...mit was ist diese gleich zu setzen?

Ich selber lebe eine Freundschaft + wobei ich den "Anspruch an die Beziehung ..1. Satz "nicht lebe

Geschrieben

F+ :

Das wäre,das Mann/Frau mit dieser Person öfter Sex hat. Wird dafür angerufen oder bekommt eine Nachricht. Danach geht man wieder zu sich nach Hause.

Geht nicht auswärts essen.

F:

Keine Sex!

Man trifft sich zum quatschen.

Geht auch gerne mal zum essen oder wird eingeladen.

 

 

 

Geschrieben
GeileSauMalZwei.... Was hat eure Definition von F+ mit FREUNDSCHAFT zu tun? Das liest sich für mich wie Fickverhältnis hoch drei. Und erst recht wenn ich das so verstehe, Einer schnippst mit dem Finger und der Andere springt? Ich seh da nix freundschaftliches und genau das meinte ich mit meiner Frage. Warum es dann nicht als das bezeichnen was es ist - also nur Ficken?
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

..ich gebe zu, dass auch ich den Begriff: Freundschaft +  , missbraucht habe. Als gebundener Mann kann ich keine Freundschaft + haben.

Ich habe eine Verpflichtung meiner Familie gegenüber. Also richtig wäre, ich suche eine Affäre, im Gegensatz zum ONS gibt mir das die Möglichkeit ein Vertrauensverhältnis zu > ihr < aufzubauen und ein wenig an ihren Leben teilzuhaben und gelegentlich eine Umarmung anzubieten, wenn es mal nicht so läuft.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Zärtlicher01:

..ich gebe zu, dass auch ich den Begriff: Freundschaft +  , missbraucht habe. Als gebundener Mann kann ich keine Freundschaft + haben.

Zumindest mal eine ehrliche Aussage

Denn von einer Freundschaft plus erwarte ich das er mich nicht nur vögelt wenn er gerade Überstunden machen muss ;)

Er sollte auch an den Wochenenden Zeit haben, aber da sitzt er ja als gebundener Mann zu Hause bei Mutti und seinen Kindern.

Geschrieben

Eine allgemeingültige Definition wird und kann es dafür nicht geben. Jede F+ ist anders. Oftmals hat man eine reine "Fick-Freundschaft", möchte sich das aber nicht eingestehen und nennt es deshalb wieder F+.

Aus meiner Erfahrung ist es einfach das wichtigste, dass man miteinander kommuniziert und die gegenseitigen Erwartungshaltungen klärt...welche sich im Laufe der Zeit ja auch durchaus ändern können.

Sucht einer der beiden nur etwas regelmäßiges fürs Bett ohne Anlaufzeit und der andere gemeinsame Freizeitgestaltung ausserhalb des Schlafzimmers, ist Stress vorprogrammiert. Deswegen mein Rat: Statt sich bei der Frage nach "was haben wir da eigentlich miteinander" einen abzubrechen, sprecht miteinander über das, was ihr voneinander erwartet, dann ist der Name für die Art des Verhältnisses nebensächlich.

Ich habe das dann immer "Ding" genannt...

"Ich mag unser Ding" oder "Ich hab da so ein Ding am laufen" oder "Ich kann am Freitag nicht, ich bin da bei einem anderen Ding"

 

×
×
  • Neu erstellen...