Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Regulär definiere ich es wie du..Freundschaft mit allen Höhen und Tiefen + vögeln und ohne Verpflichtungen ...hier versteht man darunter vögeln + duzen
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Maria2466:

Ja, das kenne ich. Die Männer wollen eine Freundschaft plus, haben aber nie Zeit (weil liiert)

Würde ich teilweise bejaen, aber nicht generell! Kenne Menschen hier eine Freundschaft suchen, auch liierte, und diese auch Leben! Das Plus wird als Plus bei Gelegenheit gerne auch gelebt. Aber wichtiger ist die Freundschaft. 

Geschrieben

Die Tabelle von Sunflower77 trifft für mich die Definition von Freundschaft+ ganz gut. Wobei ich das eigentlich noch mehr in Richtung feste Beziehung schieben würde. Das schwierige daran finde ich, die Freundschaft sollte dabei nicht zu kurz kommen und Freundschaft braucht bekanntlich Zeit. Hat man eine Freundschaft bereits, will man sich dann noch auf das + einlassen? Wenn ja, wird es dabei bleiben oder doch eine feste Beziehung werden? Hat man erst das + und es entwickelt sich eine Freundschaft?

Wenn ich die Tabelle mit meinen Vorstellungen vergleiche, ist eine Mischung aus Freundschaft+ und feste Beziehung die optimale feste Beziehung.

Meiner Beobachtung hier ist ganz klar: 99% der Männer wollen Freundschaft+ nur wegen dem + und die Freundschaft interessiert sie nicht. 99% der Frauen wollen erst mal die Freundschaft und das + naja vielleicht (wenn die Angst davor die Freundschaft dadurch zu verlieren nicht siegt). Genau so würde ich an der Stelle der Frau auch damit um gehen, wenn mir ein Mann das dann hier an bietet. Sex ja, Freundschaft mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.

Geschrieben

Vor ca. 10 Jahren hat mir eine Frau (sie war in einer Beziehung) tatsächlich aus einer Freundschaft heraus eine + (damals hieß es noch Freundschaft mit Bonus) angeboten. So ehrlich wie ich bin und so überrumpelt wie ich war, habe ich ihr die aus ihrer Sicht völlig falsche Antwort gegeben und die Sache hatte sich erledigt. 

Ich bin da vielleicht etwas altmodisch oder wie immer man das nennen mag, aber bei mir ist es umgekehrt, mehrmaliger guter Sex mit einer Frau erweckt in mir eher den Wunsch nach einer festen Beziehung mit ihr, als sie in einer unverbindlichen F+ womöglich noch mit anderen teilen zu müssen. 

Geschrieben
Sie erhoffen sich zum Stich zu kommen und das immer wenn sie Bock haben
Geschrieben
Ich definiere es genau wie du. Es gehört auch mehr dazu wie nur f....., übrigens unterscheide ich Sex und F... Freundschaft + würde ich ebenfalls so definieren wie es geschrieben wird. Ich kenne das und es kann wunderschön sein und wenn das + eines Tages entfällt ist es immer noch schön. Helfen und Hilfe bekommen, gemeinsame Freizeit all dies gehört für mich dazu.
Geschrieben
Ich sehe eine Freundschaft Plus genauso. Bei mir bestand die nicht nur im Bereich Spaß (Freizeitgestaltung) und Sex, sondern auch in miesen Zeiten, in denen man sich gegenseitig unterstützt. Und das eben auch, wenn das Plus endet.
Geschrieben
Freundschaft + gibt es für mich nicht...denn eine Freundschaft braucht Jahre...dann lieber Fuckbuddy 😉
Geschrieben
Glaube viele Männer halten das für ein Ficken ohne feste Beziehung, die Frauen halten es eher richtig für Freundschaft (also ausgehen usw) mit Zusatz... Für mich ist Freundschaft+ schwer hätte auch gerne eine, aber dazu braucht es viel^^
Geschrieben
Für mich heißt es das was du beschrieben hast; was zusammen unternehmen und wenn Stimmung da ist halt mehr....quasi ne Vorstufe einer Beziehung, halt ohne Verpflichtungen....wie eine offene Beziehung
Geschrieben
Ich sehe es genau wie du und finde es traurig, dass viele dann nicht ehrlich sind, in dem, was sie eigentlich wollen.
Geschrieben (bearbeitet)

Also meiner Meinung nach entwickelt sich eine Freundschaft + aus einer guten Freundschaft heraus, bei der eine sexuelle Spannung bei beiden spürbar ist, aber die Emotionen nicht für eine Beziehung ausreichen. Oder der 2. Fall, wenn man in einer Beziehung merkt, dass man grundsätzlich andere Auffassungen an eine Beziehung stellt, aber der Sex mit dem Gegenüber so viel spass macht, das man nicht darauf verzichten möchte. Grundsätzlich kann dieses Konzept ganz gut funktionieren, man muss sich nur vorher klar sein, dass man damit auch eine funktionierende Freundschaft zerstören kann, wenn dann doch einseitig Gefühle ins Spiel kommen. 

bearbeitet von Ladylover0815
Geschrieben
Freundschaft plus wird so unterschiedlich interpretiert, dass es einfach nur müßig ist. Es stimmt schon...viele reden davon und möchten die Entscheidung, ob ein Freundschaftsteil überhaupt ansatzweise in Frage kommt dann insgeheim doch lieber erst nach dem Plusteil treffen. Die Titulierung und die Realität sind in diesem Fall sowas von ambivalent, dass ich für mich das auch mittlerweile direkt ausschliesse. Für mich ist F+ nur noch der Inbegriff davon,dass es um reinen Sex ohne Verbindung geht....keine Verbindlichkeiten, keine Nähe, keine Unternehmungen und quatschen nur in Form von anheizen...hallo ....Dirty Talk...und tschüss. Das ist mir definitiv zu plump und billig. Möglicherweise stoße ich mit meiner Ablehnung dessen irgendwann mal jemanden vor den Kopf, der es vielleicht doch ehrlich meint...aber das ist dann eben so. Ich bin immer noch für ein Kennenlernen,Daten, schauen, was passiert und laufen lassen.....allerdings auch ab einem gewissen Punkt mit Exklusivität.....so richtig schön oldschool
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bellastella7:

der Wortsinn in erster Linie eine Freundschaft (!) und wenn es passt dann eventuell auch mehr.

weil/wegen Frau, Familie, Nachbarn, Freunde, Kollegen....

Männer mit der oben erwähnten Definition von F+ schickte ich weiter, die durften sich meinetwegen eine (beste) Freundin suchen, die sie vielleicht, nur eventuell, mal irgendwann und wenn dann nur ab und zu, weil ja die Freundschaft im Vordergrund stehen muss... vögeln werden.:smirk::crazy: (Diese Definition haben aus meiner Sicht die Männer (und Frauen,) die sich eigentlich eine Beziehung wünschen, den Deckmantel Freundschaft+ vorschieben und irgendwann jammern, wie pöhse F+ angeblich ist, weil sie sich verliebt hatten und das nicht erwiedert wurde.)

Ich ficke nicht im Freundeskreis! Noch nie hat sich bei mir eine Freundschaft+ wie oben erklärt entwickelt, ein NoGo.

Freundschaft+ entsteht für mich, weil die sexuelle Anziehungskraft bei beiden vorhanden ist, es muss knistern! das Ziel von Freundschaft+ ist Sex miteinander zu haben, selbstverständlich, passt auch sonst alles nötige für Sex, die Freizeitaktivitäten, den gemeinsamen Alltag nenne ich das, gibt es natürlich zusätzlich. (Ausgeschlossen sind in meiner Freundschaft+ Verpflichtungen mit den eigenen und den Herkunftsfamilien, die gemeinsame Wohnung etcpp.)

 

Männer die sich mit mir nirgends öffentlich zeigen konnten, schickte ich ebenfalls weiter, denn ich spielte nicht die Heimlichfremdficke für Betrüger.

Geschrieben
Ja also du hast den Sinn einer Freundschaft auf jeden Fall gut erkannt, du hast Recht, da wäre der Begriff Affäre wohl besser! Eine Freundschaft+ würde ich sagen, wenn ich weiß für die richtige Liebe fehlt was oder weil man für was neues noch nicht bereit ist! Aber auf Unternehmungen zu verzichten, wäre mir selbst auf Dauer auch zu langweilig.
Geschrieben
Ja ja, immer viel vom einen, das andere dann optional. Definiert, was ihr wollt. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man sich einig ist, in dem, was man gemeinsam mag, ist doch alles gut. Das kann so oder so aussehen. Man muss sich auch mal auf ne quickie treffen können, wenn beiden danach ist. Natürlich kann man auch mal was Unternehmen, ohne in der kiste zu landen. Ich verstehe in dem Zusammenhang aber nicht, warum immer alles tot diskutiert werden muss. Wichtig ist, das sich beide beteiligten einig sind. Mich nervt allerdings dieses "viel freundschaft, dann vielleicht n bisschen sex" getue, um dann pikiert sagen zu können, "ich hab von vornherein gesagt, das ich was anderes suche" zuvor genanntes ist auch f+. Wichtig ist immer nur, den gegenpart zu finden, der es genauso sieht. Im übrigen ist auch bei einer f+ der Sex am Anfang spannender, daher mehr: genau wie in einer Beziehung. Wenn also der Partner öfter möchte, dann ist das ganz normal. Ich denke, hier wird eine f+ zu oft mit einer Beziehung verwechselt. Fragt euch mal, ob eure f+ sich mit anderen treffen darf um Sex zu haben. Das würdet ihr eurer besten Freundin ja auch nicht verweigern, oder?
Geschrieben
Ich finde es schlimm, wie inflationär mit dem Begriff "Freundschaft" umgegangen wird, für einen Freund lässt man alles stehen und liegen, wenn er einen braucht. Nur dann ist es echte Freundschaft, wenn man sich voll vertraut und sich auch unangenehme Wahrheiten sagen kann. Ich war in der glücklichen Lage, daß mein vor 2 Jahren nach 42 gemeinsamen Jahren verstorbener Lebensgefährte auch mein allerbester Freund war. Und schlimm genaug, daß Männer diesen Begriff, der eigentlich ein guter ist, so missbrauchen, aber Gott sei Dank kommt man ja schnell dahinter
Geschrieben

Mir ist es völlig egal, wie es heisst, wenn es sich so gestaltet, daß es Beiden gefällt, dann ist es richtig 

Gerade eben, schrieb Laila227:

Männer

Nur Maenner, und wieso missbrauchen sie es, wenn es oft daran scheitert, daß Frauen eine Enzyklopädie daraus basteln, anstatt in einem Satz zu sagen, was sie wollen? 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Sunflower77:

Ich habe da eine Tabelle gefunden, die das passend erklärt.

(Quelle: Brigitte)

 

tabelle-freundschaft-plus.jpg

Ich hoffe das alle eine Tabelle lesen können !!!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Mir ist es völlig egal, wie es heisst, wenn es sich so gestaltet, daß es Beiden gefällt, dann ist es richtig 

Nur Maenner, und wieso missbrauchen sie es, wenn es oft daran scheitert, daß Frauen eine Enzyklopädie daraus basteln, anstatt in einem Satz zu sagen, was sie wollen? 

Ich finde ganz allgemein wird der Begriff "Freundschaft" überstrapaziert

Geschrieben
Ich habe dieselbe Definition einer Freundschaft +. Unternehmungen über die Bettkante hinaus. Deswegen kommen für derlei Freundschaften bei mir auch nur Singles in Frage.
Geschrieben
Ich sehe dieses ganze Freundschaft plus Gedöns echt als Unfähigkeitsbescheinigung. Nichts Halbes und nichts Ganzes.
Geschrieben
Ganz klar. F+ definiere ich genauso wie Du. Meiner Meinung nach ist bei denen, die das anders sehen F+ nur eine Ausrede um sich nicht eingestehen zu müssen doch rein egoistisch nur den eigenen Trieb zu bedienen. Wenn ich NUR was fürs sprichwörtliche Bett brauche kann ich das auch so kommunizieren. Dann ist Frau aber auch weniger bereit mehr dafür zu geben und tun, so meine Annahme.
×
×
  • Neu erstellen...