Jump to content

Schamhaare ja oder nein?


crazyHH-5365

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meiner Meinung nach finde ich Schamhaare beim Mann ekelhaft.

Bei Frauen finde ich eine Schamfrisur

oder einfach rasiert am besten .

 

Geschrieben

"Scham"haar kann sexy aussehen. Nackt manchmal auch.

Wer sich pflegt sieht immer gut aus, der Gesamteindruck machts.

Ich sah schon teigige Haut mit Pickeln (vom rasieren) und hätte mir viel Haar darüber gewünscht, um es nicht sehen zu müssen :-)

 

Am 9.12.2015 11:06:35, schrieb DerLeibhaftige1:

... Naturbehaarung, die seitlich aus dem Slip rauskommt, geht gar nicht!

Stimmt, dann ist wohl der Slip zu klein und kneift. Sofort eine Größe größer kaufen!

Geschrieben

Mir persönlich gefällt es an mir und am Partner ohne Haare wesentlich besser. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Gruß der Berg

Geschrieben

Bei Frau kann beides schön sein ;)
 

Bei mir selbst find ichs einfach nach einigen Tagen nervig.

Geschrieben

Am liebsten glatt bei Mann und Frau.

Geschrieben

Manchmal ist es deutlich besser teilrasiert zu sein, anstelle dieser üblen Stoppeln die beim Sex weitaus nervender sind als eine kurze Schambehaarung. Vor allem dann wenn die Stoppeln die haut beim Sex derart irritiert hat, dass es Tage danach noch zu spüren und zu sehen ist.

Und es gibt auch jene schamhaarlose Zeitgenossen die pfundweise Creme aufbringen können und dennoch Tage nach der Rasur aussehen, als wurde bei ihnen vor kurzem eine Hautverpflanzung vorgenommen.

Also dann lieber teilrasiert, gepflegt und gut ist. Schlussendlich muss man ja nicht allen Blödsinn mitmachen!

Geschrieben
Am 21.1.2016 at 13:14, schrieb Sunfra:

Manchmal ist es deutlich besser teilrasiert zu sein, anstelle dieser üblen Stoppeln die beim Sex weitaus nervender sind als eine kurze Schambehaarung. Vor allem dann wenn die Stoppeln die haut beim Sex derart irritiert hat, dass es Tage danach noch zu spüren und zu sehen ist.

Und es gibt auch jene schamhaarlose Zeitgenossen die pfundweise Creme aufbringen können und dennoch Tage nach der Rasur aussehen, als wurde bei ihnen vor kurzem eine Hautverpflanzung vorgenommen.

Also dann lieber teilrasiert, gepflegt und gut ist. Schlussendlich muss man ja nicht allen Blödsinn mitmachen!

Muss letzten endes jeder selbst für sich Entscheiden. Kann mich nur anschließen.....man muss nicht alles mit und nach machen was die Mehrheit macht. Man sollte schon eigenen Kopf haben.....

 

Geschrieben

Stimmt, jeder sollte für sich entscheiden, wie weit man sich anpassen will.

Manchmal ist es besser einfach nur teilrasiert zu sein, weil eben die komplette Rasur unangenehmer für einen selbst und auch für die Anderen ist.

Geschrieben

 Ich  bin 27 und find eine behaarte muschi sehr geil könnte mein gesicht dann immer std. Lang zwischen ihren beinen lassen und sid verwöhnen 

Geschrieben

teilrasiert (ne schicke  schmale Landebahn bei Frauen finde ich ganz schön.:grin:. ist auch mein Ding mittlerweile.. beim Mann kann es  aber auch gern ganz rasiert sein.. Ein Urwaldbusch" geht mal gar nicht!:gimp:weder f. noch  m.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Scarlett-OHara:

ne schicke  schmale Landebahn bei Frauen finde ich ganz schön.

das hat was................:stuck_out_tongue:

Geschrieben
Am Wednesday, February 10, 2010 at 10:22, schrieb Gelöschtes Profil:

Ich mag es wenn welche vorhanden sind , eine Teilrasur vorhanden ist und auch blankes Erscheinen .
Da es nichts mit Hygiene zu tun hat, sollte es jedem egal sein, wie ich es halte.
Mal bin ich rasiert, mal nicht....
Wie mein Partner es sieht, ist seine Sache...
Natürlich ist es etwas angenehmer ohne Schamhaare zu blasen oder lecken. Dennoch ist es für mich keine Pflicht mich einer anderen Ansicht zu unterwerfen nur weil es für ihn sein müsste!

 

Dem schließe ich mich so an...

Geschrieben

Ist mir relativ egal. Am besten gefällt es mir kurz getrimmt, aber auch rasiert und Busch finde ich okay. Ich selbst stutze meine Schamhaare am liebsten, wenn meine Partnerin es möchte, rasiere ich aber auch mal.

Geschrieben

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder im Schwimmbad und staunte in der Damendusche (leider gab es keine gemischte) nicht schlecht. Von insgesamt 8 Frauen waren außer mir noch 3 weitere Damen behaart. Keine ganz junge Frauen, doch zumindest sicher 10 Jahre jünger als ich. Sollte der "Trend" doch wieder Richtung Behaarung gehen?

Geschrieben

Ich finde es darf gerne mal so mal so sein. Schön blank finde ich ebenso reizvoll wie dichter Wildwuchs. Kommt Natürlich immer auf die Person an.

Geschrieben
Am 31.1.2016 at 16:43, schrieb Wallabybaby:

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder im Schwimmbad und staunte in der Damendusche (leider gab es keine gemischte) nicht schlecht. Von insgesamt 8 Frauen waren außer mir noch 3 weitere Damen behaart. Keine ganz junge Frauen, doch zumindest sicher 10 Jahre jünger als ich. Sollte der "Trend" doch wieder Richtung Behaarung gehen?

Den Trend kann ich bestätigen. In meinem Bekanntenkreis (alle in meinem Alter also etwa Mitte 20) gibt es einige Damen, die mittlerweile nicht mehr komplett rasieren. Eine Rückkehr zum Vollbusch ist es nicht, aber gepflegte Teilrasuren sieht man immer öfter. Mir gefällt es jedenfalls.

Aber ich denke mal, das hat viel weniger mit einem Trend zu tun, sondern viel mehr damit, dass inzwischen viele ihren Intimbereich so gestalten, wie sie es am schönsten finden und nicht, wie ihnen das die Gesellschaft durch Gruppenzwänge diktieren will.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich persönlich mag es komplett rasiert, bei der Frau, beim Mann als auch bei mir selbst.

Ich denke das ist inzwischen eher ähnlich wie beim Bart beim Mann, die einen mögen mehr, die anderen weniger. Das wichtigste dabei ist, das man sich einfach in seiner Haut wohl fühlt und damit glücklich ist. :)

Geschrieben

Geht das nur mir so?

 

Ich habe den Eindruck, bei all diesen vielen Schamhaar-Rasur-Threads kommen die echt intolerant-dogmatisch-gemeinen kommentare eigentlich immer von der Seite der Rasurfans.

"Haare Geht garnicht"
"glatt muss unbedingt"
"Voll eklig"
"viehisch"
"schmutzig/unhygienisch"

Irgendwie lese ich nie von Schamhaarfans Sachen wie
"Ey, rasiert ist so ne eklige Pickelgeschichte, das ist echt wiederlich diese räudige Nacktschneckenoptik!"

Irgendwie spricht das IMHO ne deutliche Sprache.

Ein hoch auf alle, die Geschmacksentscheidungen anderer als solche stehen lassen können und sich der differenzierten Äußerung bedienen.
Von denen gibts nämlich Göttinseidank auch genug - nur leider erinnert man sich an solche posts kaum.

 

LG

FT
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb FingerTanz:

Ich habe den Eindruck, bei all diesen vielen Schamhaar-Rasur-Threads kommen die echt intolerant-dogmatisch-gemeinen kommentare eigentlich immer von der Seite der Rasurfans

und von den rasurgegnern kommt:

ich ficke doch keine kleinmädchenmuschis

die wollen ja nur mit gewalt jung erscheinen

sieht ja aus wie ein gerupftes huhn

eklig pickelig

sieht ja nicht mal wie eine echte frau aus

und vieles ähnliches...

 

also da braucht sich keine der beiden parteien als die tolerantere hervorzuheben

mir ist grundsätzlich wurscht, ob sich jemand rasiert, oder nicht...solange derjenige nicht erwartet sex mit mir zu haben, denn in dem fall wähle ich die variante, die mir gefällt und verzichte einfach, wenn das gegenüber aus dem anderen lager kommt...auch kein weltuntergang...zumindest für mich nicht:grin:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Von toleranter habe ich erstmal garnicht geredet.

 

Aber ok - ich geb dir dahingehend nach: Auch die Rasurgegner finden fiese und gemeine Argumente.
Und wer da nun glaubt, in Verteidigung zu handeln, ist sicher nicht mehr rauszufinden bei so einem verbissenen Streit.

Aaaalerdings :

Ich folge den Threads mit dem Thema ja nun seit JAhren, seit ich hier bin.
Und ich glaube ich habe noch nie, nie nicht ein einziges mal das "Argument" gelesen "Rasiert geht ja garnicht!"

Ich bin ganz sicher Partei und kann daher nur schlecht objektiv sein.
Aber mir scheint schon grundlegend diese Behauptung "Eure ästetische Meinung ist Mist und geht garnicht" praktisch nie von Haarfans zu kommen. Beinahe immer nur von Rasurbegeisterten.

Ob man da nun von Toleranz redet...hmmm.... ja ich glaube schon. Jetzt wo ich so schreibend darüber nachdenke.


Einmal ganz davon abgesehen, daß die Anzahl der Toleranten auf beiden Seiten des Spektrums viel Größer ist, als die der Verbohrten. Das kann man an jedem solchen Thread ablesen.
Eine Große Mehrheit schreibt immer sinngemäß  "Jeder wie er will, ich mag niemand was vorschreiben, für mich ist nichts Auschlusskriterium :  Aber ich mag  ..."
Das finde ich schonmal super.

Dennoch komm ich von dem Gefühl nicht los, daß die intolerante kleine Minderheit der Rasurfans wesentlich ***r ist als die intolerante kleine Minderheit der Haarfans.

 

Aber mei - ist ja nur mein Empfinden.
@Mondluss hat sich dazu geäußert, mich interessieren noch andere Meinungen.

LG
FT
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde nur graue Schamhaare nicht so prickelnd. Und wer will schon beim Oralsex ständig die Haare aus dem Mund fieseln. Richtig eklig finde ich nur stark behaarte Rücken, die Männer können einem leid tun.

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Ich liebe stark naturbehaarte Frauen. Achselhaare, volle starke Behaarung im Intimbereich und auch an den Beinen. Ich mag das. Aber es ist kein Fetisch oder eine Religion oder ein muss. Dass man sich gegenseitig versteht und scharf aufeinander ist, ist natürlich viel wichtiger.

Geschrieben

Mich nervt in diversen Kontaktanzeigen, daß unten rum eine Behaarung ein no go wäre. Ja du meine Güze, was ist daran so schlimm. Klar, was ist daran so schlimm sich zu rasieren, aber warum. Muß denn immer jedem Trend gefolgt werden? Es nimmt zum Glück wieder ab. Vor paar Jahren war das noch schlimmer.

Ich hab einen richtigen Busch und finde, daß es zu einem Kerl dazu gehört.

×
×
  • Neu erstellen...