Jump to content

Intimbehaarung bei Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

aber von mir nein selbst wenn sie gepflegt sind


Warum schließt Du weiter oben aus, dass eine Frau gepflegt und unrasiert sein kann und stellst es jetzt anders dar?

Wie siehst Du bitte den Zusammenhang zwischen Pflege und Unrasiertheit, wenn Du darüber genauer nachdenkst?

Du hast ja, wenn ich eine weitere Antwort von Dir richtig verstehe, das Attribut "gepflegt" aus den Aussagen anderer übernommen.
Was ist Deine eigene Ansicht?

Hast Du schonmal ästhetische Bilder behaarter Mösen angesehen? (Ich frage nicht nach persönlichen Erfahrungen, weil Du ja erwähnt hast, dass Du noch Jungfrau bist.)


bearbeitet von ompul
Geschrieben (bearbeitet)

Deniz110,
Du hast also in Filmen gesehen, dass Männer, die behaarte Frauen geleckt haben, immer nen Haar im Mund hatten und deshalb glaubst du, wenn du ne unbehaarte Frau leckst, keine Haare im Mund zu haben. Verstehe
Nur nebenbei, manche Frau hat Haare auf dem Kopf - manchmal sogar ganz lange. Da fällt schon mal eins aus oder bleibt beim Verwuscheln irgendwo ganz ungepflegt hängen oder landet beim Knutschen im Mund. Was nun? Gepflegte Kopfhaare ab oder Badehaube tragen?


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin für badehaube, rasieren kann jede


Es gibt doch Labienspangen, die dafür sorgen, dass die Klitoris dauerhaft frei liegt und die inneren Labien ebenso.
Die könnte man doch prima mit einem Latextuch verbinden. Schon wäre die Haube für Haarphobiker fertig.
Aber bitte, liebe Frauen, ruft dann diejenigen nicht "Haubentaucher". Phobiker brauchen Eure Wärme und Euer Verständnis, nicht Eure spöttische Zunge.


bearbeitet von ompul
Geschrieben

Als erstes würde ich dem lieben jungfräulichen Deniz einen Kurs in Rechtschreibung empfehlen und zweitens bei Bedarf eines dieser Lecktücher zu benutzen.
Damit wäre die Gefahr meiner Meinung nach relativ gebannt - oder gleich ein Ganzkörperkondom über die Frau zu stülpen.
Denn Haare wachsen doch oft an mehreren Stellen, mal feiner mal fester


Geschrieben

Als erstes würde ich dem lieben jungfräulichen Deniz


Ich finde es unangemessen, Kritik/Spott für bestimmte Sichtweisen, mit Deniz' Jungfräulichkeit in Verbindung zu bringen.


einen Kurs in Rechtschreibung empfehlen


Dito für diese Fähigkeit.

Ich kann jedem Mann, der bisher keine Erfahrung mit der lingualen Stimulation von behaarten Labien hat, nur empfehlen, das aus reiner Neugier einfach mal unvoreingenommen auszuprobieren.
Vermutlich assoziieren viele mit "Haare lecken" das Berühren von trockenen Haaren.
Das finde ich an der Zunge auch nicht sonderlich angenehm.
Sobald jedoch reichlich Sekrete im Spiel sind, fühlt es sich spitzenmäßig an.
Und für die Sekrete kann man ja jederzeit sorgen.


Geschrieben

Ich hatte noch nie eine behaarte Frau im Bett... Sowas gibts bei den U30 jährigen höchsten alle Jubeljahre noch hat es den Anschein.


Geschrieben

Nein danke, kein waxing

Und wie ein Kind will ich schon gar nicht aussehen


Geschrieben (bearbeitet)

^ Diesen Einwand bzgl. der Intimbehaarung habe ich nie verstanden.

Antifaltencremes und Make-Up versuchen schließlich auch ein jüngeres Aussehen zu erzeugen / vorzutäuschen.

Eine intimrasierte Frau sieht "untenrum" genauso wenig wie ein kleines Mädchen aus wie obenrum, wenn sie eine Feuchtigkeitspflege verwendet...

Aber davon ab war es mir ohnehin immer schon suspekt, warum die Feministinnen ausgerechnet Körperhaare als Objekt politischer Bekenntnisse ausgewählt haben.
So abgedroschen das jetzt auch klingen mag, aber es waren wohl tatsächlich radikalfeministische Lesben vom Schlage einer Andrea Dworkin, die, ohnehin nicht dem Schönheitsideal oder auch nur dem Hormonhaushalt normaler Frauen entsprechend, alle Formen femininer Ästhetisierung als persönliche Zumutung empfanden...

Gott sei Dank wird Dworkins Arbeit heute selbst von den meisten Feministinnen nicht mehr ernst genommen...


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben

Für was braucht die intimrasierte Frau eine Feuchtigkeitspflege?

Ein Mensch ohne Intimbehaarung sieht wie ein Kind aus, zumindest untenherum

Ist zumindest meine Meinung und das hat nichts mit; wie nanntest du es radikal Emanzen zu tun.


Geschrieben

Vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Der Wunsch nach einer glatten Haut ist doch genauso der Wunsch nach einem kindlich / jugendlichen Zustand des Körpers wie der Wunsch nach weniger Körperbehaarung. Erweckt in dem Fall aber bei niemandem eine Reaktion.

Die Vulva eines Kindes unterscheidet sich ja nicht nur durch die Körperbehaarung von der Vulva einer erwachsenen Frau, genauso wenig wie ein Gesicht nur wegen der Mimikfalten erwachsen wirkt.


Geschrieben

.

Gott sei Dank wird Dworkins Arbeit heute selbst von den meisten Feministinnen nicht mehr ernst genommen...



Warum du diese (verstorbene), in ihren Vorgehens- und Denkweisen durchaus radikale Frau- allgemein- im Zusammenhang mit "Frauen und Intimbehaarung" nennst, erschliesst sich womöglich nur dir selbst.


Zum Thema: Ich habe Beides ausprobiert. Wohl fühle ich mich seit einigen Jahren mit einer "Teilbehaarung".


Das kann sich aber auch wieder ändern, irgendwann.


Geschrieben

da ich gerne lecke find ichs schöner wenn glatt rasiert, mag nicht so gerne haare im mund, ich rasiere mich auch find ich viel hygienischer-


Geschrieben

@Xenia:

Weil Dworkin DIE radikale Feministin schlechthin ist und schon sehr früh über Körperpolitik geschrieben und damit den Ton für kommende Generationen radikaler Feministinnen vorgegeben hat? Zugegeben, Germain Greer war in der Hinsicht genauso schlimm...

Und seitdem sind die Körperhaare von Frauen nunmal nicht nur ästhetisch sondern eben auch politisch strittig und stehen bei manchen Frauen auch heute noch für eine Beugung unters Patriarchat.


Geschrieben

Und die Komplettrasur für die Beugung unter ein Modediktat?


Geschrieben



Und seitdem sind die Körperhaare von Frauen nunmal nicht nur ästhetisch sondern eben auch politisch strittig und stehen bei manchen Frauen auch heute noch für eine Beugung unters Patriarchat.




Das scheint deine Interpretation. Ich teile Diese nicht.


Geschrieben


Ein Mensch ohne Intimbehaarung sieht wie ein Kind aus, zumindest untenherum


Deine Wahrnehmung teile ich absolut nicht und kann da SensualGuy nur zustimmen.


Geschrieben

In der ideologischen Denkwelt von Feministinnen ist Mode ein Weg des Patriarchats Frauen passiv, gefügig und sexuell verfügbar zu halten. Die Frau muss sich sinnlosen und dem aktiven Leben diametral entgegengesetzeten Schönheitsritualen unterziehen die sie als "das Andere" und das "Körperliche" kennzeichnen während Männer Kapital, Produktionsmittel und reale Macht in ihren Händen halten und sich höheren, geistigen Aufgaben widmen bzw. sich aktiv in der Welt transzendieren können.


Geschrieben

Fernab der Denkwelt -extremer- Feministinnen entscheiden Frauen selbst mit welcher Haarpracht sie sich wohlfühlen. Das Anführen diverser Denkwelten und Ansichten, um womöglich eigene Interpretationen zu untermauern, empfinde ich als überflüssig und wenig zielführend.


Geschrieben

Das kannst du mir gern beantworten.


@Sinnliche: Ein "Modediktat" empfinde ich als ebenso überflüssige Interpretation.


Geschrieben (bearbeitet)

@nurblank

Du darfst das halten wie du willst, aber du verwendest das Wort falsch.
Wiki sagt:

"Hygiene im engeren Sinn bezeichnet die Maßnahmen zur Vorbeugung von Infektionskrankheiten, insbesondere Reinigung, Desinfektion und Sterilisation. In der Alltagssprache wird Hygiene auch fälschlich an Stelle von „Sauberkeit“ verwendet, obwohl letztere nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Aufgabenkreis der Hygiene darstellt."

Also: Rasieren erhöht die Gefahr von Infektionen (durch entfernen des Haarschutzes und evtl Oberflächenläsionen) geringfügig, und ist somit definitiv unhygienischer als nur waschen.

Was du schön oder sexy findest bleibe dir unbelassen, aber es ist ne Mode, kein Gesundheitsverhalten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... ich kenne nur blank, sollte sich hier eine dame mittleren alters und angemessener körperfülle zum erfahrungsaustausch zeigen wollen bin ich ganz... neugierig


Geschrieben

Diese Rasiererei ist doch nur eine Modeerscheinung und es sollte doch jedem selber überlassen werden diesen Trend mit zu machen oder auch nicht
Auch bei der Kleidung trage ich was mir gefällt und nicht was modern ist

Mit hygienischer hat das wohl eher nichts zu tun

Und auch wenn hier manche anderer Meinung sind, wenn alles kahl rasiert ist, sieht es für mich wie ein Kind aus


Geschrieben

Und wie ein Kind will ich schon gar nicht aussehen


Hmm... ich fühl mich nicht wie ein Kind bzw. seh nicht so aus, trotz rasiertem Intimbereich.

... rasiere mich auch find ich viel hygienischer-


Der ewige Mythos rasiert = hygienisch, unrasiert = unhygienisch.
Ein Mensch mit mangelnder Körperhygiene ist unhygienisch, egal ob mit oder ohne Haare!

Ich rasiere mich, weil ICH mich so einfach wohler fühle! Grade alle 4 Wochen


×
×
  • Neu erstellen...