Jump to content

Online kennenlernen, geht das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kenne viele bei den das so ist. Ich bevorzuge auch vorher ein reales Treffen auf ein Kaffee. Ich möchte erst austesten wie man so harmoniert.
Geschrieben
Ich kann das Verlangen nach Sex mit jemandem haben, den ich virtuell kenne, aber ob es tatsächlich auch dazu kommt, entscheidet letztlich vor Ort die bekannte Chemie. Dafür brauche ich aber keinen Kaffee oder einen Spaziergang, denn Gespräche hat es bis dahin genug gegeben (sonst würde ich nämlich gar kein Verlangen entwickeln können).
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sanftermann58:

......Trefft ihr tatsächlich die Entscheidung, Sex mit jemandem zu haben, den ihr virtuell "kennt"

Auch wenn ich es mir definitiv oft erhofft habe, ich kann mir nicht vorstellen, dass einer das wirklich vorab konkret zusagen kann! Auch wenn ich über Skype einiges mehr erkennen konnte, als nur durch Schreiben, erst beim Treffen konnte ich/ konnten wir das entscheiden. Berührungen, Geruch ... das muss doch alles stimmig sein! < Jedenfalls war das so bei mir

vor 2 Stunden, schrieb Taschenkanone:

Du beschreibst eher so ein x-beliebiges  Flirtportal, hier auf der Fickenseite kanne s schonmal rasch zur Sache gehen

Kann .....das stimmt schon, geht sogar auf x-beliebigem Portal. Aber - wie hier oft zu lesen ist (örks :speak_no_evil:) - passt das Hygiene -Level ja nicht immer, und das erkennt man eben nicht virtuell, nicht mal über Video- Chat!!

Geschrieben
Schreiben, telefonieren, treffen - letzteres entscheidet, wie bzw ob es weitergeht. Anderes dient nur zum "Abklopfen", ob ein Treffen überhaupt infrage kommt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

.....Mir wären 8 Monate des virtuellen Kennenlernen definitiv zu lang.

Dich liest man hier seit Monaten durchweg mit negativen Äußerungen. DAS wär mir zu lang :clapping:

Dein Vorposter hat großes Glück gehabt und selbst dann kommt bei Dir nur wieder negative Kritik sozusagen. Selten solch eine Verbitterung gelesen - unfassbar!

Geschrieben
Natürlich geht das. Ich kenne genug Beispiele
Geschrieben
Online kennenlernen ist mehr oder weniger ein oberflächliches beschnuppern .Ich finde man kann dann etwas mehr von jemanden erfahren , aber wie man so in der Realität ist , wie sympathisch man ankommt , ob einem die Art und Weise des Auftretens passt usw , das geht nur in RL. Auch ein Video Chat zeigt das nicht ganz , besser als nur geschrieben , aber trotzdem noch anderst. Männer sind zum Sprung in die Kiste wohl eher bzw schneller bereit als Frauen , weil Frauen auch einfach mehr Sympathische Anziehung brauchen . Dann fühlen Sie sich auch wohler. Ich schlage deshalb immer erst einmal.ein unabhängiges Treffen in der Öffentlichkeit vor. Man merkt dann schon nach etwas Kommunikation , ob es passt oder nicht . Trotzdem ausschließlich verneinen , würde ich ein Online Date zum Sextreff wahrscheinlich nicht , denn man weiß ja nie 😉
Geschrieben
Ich antworte mal einfach ganz direkt drauf. Nein geht nicht.
morituritesalutant
Geschrieben

virtuell kann ich nur das kennenlernen anbahnen,aber das wirkliche kennenlernen kann für mich nur in der realität im rahmen eines physischen treffen stattfinden,aber ich suche auch keinen ons,das könnte den unterschied machen.

Geschrieben
Kaffee, reden....ein muss bei mir - teilweise sogar mehrfach, bevor eine Entscheidung über ja oder nein fällt. Wer damit nicht einverstanden sein sollte, ist für mich ganz sicher der Falsche.
Geschrieben
Ich habe mich online mit meiner Freundin kennengelernt. Natürlich ausgiebig mindestens ein Jahr lang geschrieben. Aus Spaß hat sie mich zu ihrem Geburtstag eingeladen und nicht gedacht, daß ich komme. Nun sind wir sieben Jahre zusammen.
Geschrieben
Virtuell wäre es bei uns ein " könnte".....dann kommt das Kaffeedate mit real sehen und reden....und wenn die Sympathie bei uns allen vorhanden dann kanns so weiter gehen.....und auch hier gilt bei uns.....wir wollen schon vorher wissen wer zwischen unseren schenkel will.....
Geschrieben
Online kennen lernen ist so schwer wie ein draußen kennen zu lernen, online kann man mehr reden. Aber online ist es so, Mann redet Monate, wenn Mann sich dann treffen möchte, kommt dann Antworten wie, Ne, du bist nicht mein Typ oder kein Zeit oder möchte nur chatten, oder Mann Trifft sich, geht Essen es passiert nichts, dann bekommt nachher ein Antwort, Sorry es passen nicht. Es ist auch wichtig was Mann sucht, die Chance ist sehr gering ein kennen zu lernen, egal wo.
Geschrieben
Hmmm.... für mich klingt der Eingangspost etwas vermischt... Kennenlernen geht für mich auch virtuell, auch sehr gut, wenn ich telefonieren dazu zähle, erst recht. Ich hab so schon sehr schöne und recht tief gehende Freundschaften geschlossen. Allerdings würde ich davon NIE ableiten, ob das für Sex reicht. Dazu brauche ich tatsächlich dann den realen Eindruck und selbst da nicht (unbedingt) nur ein Mal.
Geschrieben

Ohne ein persönliches Treffen , könnte ich das niemals vorher sagen , wer das kann , Respekt 👍 

Geschrieben

Ich auch als Mann bevorzuge beim ersten Treffen immer eine Öffentlichkeit das man sich einfach in Ruhe kennenlernen kann um zu schauen ob es überhaupt harmonieren kann.Es ist ja auch eine Sache des Vertrauens auf wem man sich letztendlich einlässt und es gehört einfach dazu um mehr über den gegenüber zu erfahren.....

Geschrieben
Ja, es geht, online jemanden kennen und sogar lieben zu lernen......es macht keinen Unterschied ob real oder im Netz.... vorausgesetzt beide sind offen und ehrlich..... Und ob man jemanden liebt....sieht man nicht am Sex oder am Treffpunkt..... entweder ich liebe oder nicht.....Sex kann danach kommen oder gar nichts damit zu tun haben.....und...glaubt mir.....es kann genau so schön sein, online wie real verliebt zu sein
Geschrieben
Kann ich bis heute nicht nachvollziehen, wenn sich jemand angeblich online verliebt oder auch angeblich "kennenlernt". Irgendwie lebt man dann doch in einer Traumwelt. Das hat mit real nichts zu tun. Schreiben kann man viel.... Wenn man sich dann aber wirklich real trifft, schaut die Sache wieder ganz anders aus.
Geschrieben
@Woman1970 Ich kann das sehr wohl nachvollziehen, dass man sich durchs schreiben, einfach verstehen, virtuell zusammen lachen und geheime Wünsche und Sehnsüchte teilen, ein Stück weit in den Gegenüber verlieben kann. Das heißt doch nicht, dass man diese virtuelle Person liebt. In meinem Fall damals sind einfach viele Umstände gleichzeitig eingetreten, die diese magische Verbindung haben entstehen lassen. Auch das spätere reale Treffen lief super und es entstand eine echte Liebe. Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, bzw. habe ich dies für mich so gehandhabt, dass erst das reale Treffen über weitere Aktivitäten entscheiden kann. Man kann aber den Grundstein virtuell legen und vieles im Vorfeld klären, um nicht z.B. größere Strecken zurückzulegen und dann eventuell live enttäuscht zu werden.
Geschrieben
Also ich bevorzuge auch erst das erste richtige Kaffee-trink-treffen solle es dann im Kopf direkt klick machen das es mehr werden könnte ok und wenn nicht dann halt Pech... *hapüh* ich muss sagen ich hatte Glück... war direkt nach einem Abend schreiben klar ... den willste näher kennenlernen und beim Kaffee passte dann von beiden Seiten aus alles... schöne Gespräche und der darauf folgende Sex war "WOW" ;) aber es gibt auch treffen wo nur die Hälfte passt dann gab es nen nettes Gespräch, sich "beschnüffeln" aber das war es auch....
Geschrieben
Ja es geht insoweit, wenn man dazu bereit ist, der andere gegenüber ehrlich ist. Dennoch sollte man sich schnell treffen um zu wissen ob auch real ein Knistern vorliegt!
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Wie erlebt ihr das?

Ich brauchte immer Gestik, Mimik, persönlich gesprochene Worte um zu spüren, ob da "mehr" ist.

Jemanden virtuell kennenlernen, ja. Aber ob`s auch wirklich paßt... dazu brauchte ich definitiv immer den realen Kontakt.

Geschrieben
Da kann ich mich ,meiner Vorrednerin,nur anschließen! (Engelchen 72) Selbst als Mann ! Wie schon erwähnt, oberflächlich kennenlernen "Ja " ! Alles weitere kann man erst,beim realen Treffen (vor Ort) entscheiden! ! Es spielen, ja,auch noch andere Faktoren eine Rolle ! Nicht nur Schwanz oder Muschi ! Oder ? Meiner Meinung nach !
Geschrieben

Du kennst eine Person auch in einer Ehe nach 20 Jahren vielleicht nie richtig....hier schürft man nur an der Oberfläche, stimmt. Aber es ist eine Kontaktaufnahme, in der man für sich entscheidet, ob ein reelles Treffen mit der Person interessant ist oder nicht. Muss man ja auch keine Wissenschaft draus machen....Menschen begegnen hier Menschen. Manchmal halt nur online und manchmal auch in echt.

Geschrieben

Kennenlernen sicher nicht. Aber erkennen, ob man real vertiefen, demnach echtes Kennenlernen will, ist das geht virtuell sicher. 

×
×
  • Neu erstellen...