Jump to content

Online kennenlernen, geht das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich brauche mehr.. ich kann nicht mit jemandem kurz schreiben und mir denken "zack den vögelst gleich"... ich brauche das normale Treffen...
Geschrieben
Ausschlaggebend und entscheidend ist immer das persönliche kennen lernen.
Geschrieben
Moin, ich halte es für sinnvoll nach etwas Geschreibe miteinander zu telefonieren und sich dann unverbindlich auf einen Kaffee/Bier/Wein u.ä. zu treffen. Was dann daraus wird, wird man dann sehen. Letztlich entscheidet ohnehin die persönliche Begegnung, egal wie oft und lange man vorher geschrieben und telefoniert hat.
Geschrieben

Die geilsten Spiele sind die, bei denen man sich vorher  nicht "in echt" gesehen hat ...

Geschrieben
Nach einigen Stunden Chat auch über Tage kann ich schon ganz gut einschätzen ob ich Sex mit der Person haben möchte. Allerdings telefoniere ich grundsätzlich vorher um auch mal die Stimme zu hören um mir sicher zu sein. Für die Optik reichen mir dann schon Bilder und einem Intimen Treffen steht nichts mehr im Weg.
Geschrieben

So lange ich mit jemandem schreibe gibt es bei mir grundsätzlich  noch überhaupt keine sexuellen Phantasien. Einmal war es anders und da wussten wir irgendwie beide schon vor dem ersten Treffen , das es passen wird . 

Sonst lerne ich den Mann gerne erstmal schriftlich etwas kennen , wenn das klappt und Spaß macht , dann macht auch ein Kaffeedate Spaß , so meine Erfahrung. Ob es dann auch Sex geben würde , das entscheidet erst der persönliche Kontakt . Da muss für mich Spannung in der Luft liegen .

Geschrieben

Online kennenlernen, geht das? 

Ja Das geht und das dabei nur ein paar Mails und Bilder getauscht werden ist falsch , es dauert wesentlich länger , aber Das ändert nichts daran das es möglich ist 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Wie erlebt ihr das?

Trefft ihr tatsächlich die Entscheidung, Sex mit jemandem zu haben, den ihr virtuell "kennt"

Das Kennenlernen und sehen, ob man zusammen passen könnte, funktionierte bei mir und meinem jeweiligen Gegenüber wunderbar schriftlich und telefonisch.

Nein, diese Entscheidung war für mich erst beim realen Treffen möglich, für Sex ist die zusammenpassende Chemie und die Ausstrahlung für beide wichtig und beides gibt es nun einmal nur real.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben (bearbeitet)

Herje, soviele Fragen von dir, oh sanfester aller Sanften Männer  in denen wir nebenbei auch erfahren was du magst oder zu den Dingen stehst. 

 

Natürlich geht das, mit dem online-kennenlernen..sowohl um eine Freundschaft..Partnerschaft oder auch nur den Sex in 10 Minuten zu haben. 

bearbeitet von LJ666
Geschrieben

Ich brauche auch mehr. Das persönliche kennenlernen ist dann ausschlaggebend, wie oder ob es weiter geht. 

Geschrieben
Um mein Interesse zu wecken braucht es schon mehr als nur Smalltalk. Groß Bildertausch ist dagegen unnötig. Wenn die beidseitige Neugier auf einander allerdings groß genug ist, dann sollte auch ein Date gemacht werden. Alles andere entscheidet sich sowieso erst danach.
Geschrieben

Natürlich geht ein Kennenlernen online, nichts anderes macht man doch hier im Forum. Man lernt andere Leute kennen und wägt ab ob jemand zu einem passen könnte. Ja, es kann sogar vor kommen dass man aufgrund des Kontakts auf das Kaffee trinken verzichten will. Weil einfach alles was dabei rüber kommen könnte bereits geklärt ist.

Und nun das ABER: Die endgültige Entscheidung fällt immer im Moment des persönlichen Treffen. Egal ob man sich nun zu einem Kaffee oder im Bett trifft. Genau in dem Moment trifft man die Entscheidung ob man sich darauf ein lässt oder nicht.

Geschrieben

Das hier dient der Kontaktaufnahme.

Ob dann am Ende noch gevögelt wird, entscheiden beide Seiten erst vor Ort beim Kennenlernen.

Geschrieben

Entschieden wird erst beim realen Treffen.

Wenn ich mein Gegenüber live sehe. Da muss er etwas ausstrahlen, dass mich anzieht. Schreiben und Bilder können das nicht ersetzen. Egal, wie gut man sich da versteht

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sanftermann58:

Mir reicht es nicht, ein paar Mails und Bilder ausgetauscht zu haben. Das ist eine Kontaktaufnahme, aber für mich kein Kennenlernen. 

Ich brauche den berühmten Kaffee, den Spaziergang, das Gespräch, live, bevor ich weiterdenke. 

Phantasien bleiben davon unberührt... Wie erlebt ihr das? Trefft ihr tatsächlich die Entscheidung, Sex mit jemandem zu haben, den ihr virtuell "kennt", oder braucht ihr mehr für so eine Entscheidung. 

(Bitte... Es geht hier nicht um Hahnenkämpfe, Rechthaberei, Hinweise auf Google oder uralte Threads.) 

Das sehe ich anders, ich kann sehr wohl einen Menschen durch schreiben und telefonieren kennenlernen. Viel Menschen liegen jede Nacht neben jemanden den sie in meinen Augen oft überhaupt nicht kennen. Um zu wissen wie jemand denkt und handelt, welche Werte er besitzt, von was er träumt oder vor was er sich fürchtet, kann man über Worte erfahren. Sicher ist dieses, Auge in Auge der letzte Schritt zum mehr aber zum besser kennenlernen brauch ich den nicht.

Sexuell interessant finden und meine Fantasien sind schon lange vor diesem Treffen da, denn hätte ich die nicht, würde ich mich auch nicht treffen.

Viele entscheiden vieles mit den Augen, ich denke wie der kleine Prinz man sieht nur mit dem Herzen gut.

Geschrieben

Kein Roboter....

8 Monate geschrieben....

Respekt......

fehlendes Niveau.....

AHA!!!

Also wenn mir wirklich das Fell juckt....dann kann ich schon bei einem passenden Profil wenn ich das lese sehr sehr geil werden.

Da dreh ich mich förmlich rein in die Spirale und lese auch zwischen den Zeilen...

Wenn dann auch noch die Optik passt.....vom Bild her ....Tja dann liegt der schon unter mir und weiss davon noch gar nichts!

Meine Phantasie ist grenzenlos!!

Ich verfasse hier bei schreiben keine Julia und Baccara Romane.....

Alles das was ich hier tue verantworte ich vor mir selbst und damit lebe ich gut!!

Ich habe hier schon ein Profil angeklickt 4 Sätze  geschrieben und 3 Stunden später steckte der in meinen :lick:Mund!

Den berühmten Kaffee gab es dann in meiner Küche.....:coffee_happy:

Ganz ehrlich....Ich bin dann geil ,und dann will ich keine Familiengeschichten wissen und ob Onkel Heinz jetzt geschieden wird von Tante Herta....

und die Tochter Kommunion hat ....und der gute Mann in der Firma Sorgen hat!

Das INTERESSIERT mich nicht!!

Für viele Oberflächlich.....für mich genau richtig!

Es gibt Momente da passt es so gerade.....und trotzdem platzt der Spiegel nicht!!:thumbsup:

Geschrieben

Ich bräuchte auch erst den berühmten Kaffee, da nur beim schreiben zu viele Missverständnisse entstehen können. 

Das tatsächliche Verhalten, die Macken, etc kurzum die "menschliche Seite", sieht man doch erst in real life. Und da entsteht dann für mich auch die Entscheidung ob mehr daraus wird.

Geschrieben
Ich lerne auch niemanden online kennen. Was viele Herren nicht verstehen, verstehen wollen. Ich brauche zu Worten Mimik und Gestik. Und erst dann 'entscheide' ich ob es weitere Treffen gibt.
Geschrieben
Ich denke über Mails und Bilder entstehen die ersten Sympathien.. und es entwickelt sich eine große Neugier auf den anderen... es reift der Gedanke ob man sich mehr vorstellen kann... Letztendlich zeigt es sich aber in der Realität...bei dem ersten, oder eventuellen zweiten Treffen,.. ob beide diesen Wunsch verspüren..
Geschrieben
Über den Onlinekontakt entscheide ich wie es weiter geht. Will ich den erwähnten Kaffee trinken gehen oder sage ich schon im Vorfeld das es nicht passt? Das alles entscheidet sich erstmal durch das oberflächliche Kennenlernen online. Alles weiter mus dann im RL klappen.
Geschrieben
Da bin ich ein Mann der alten Schule, Frau möchte ich schon kennen lernen und mit ihr etwas Zeit verbringen bevor es los geht!🤪
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Trefft ihr tatsächlich die Entscheidung, Sex mit jemandem zu haben, den ihr virtuell "kennt", oder braucht ihr mehr für so eine Entscheidung

  • Nein
  • Ja
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Kismet60:

Das sehe ich anders, ich kann sehr wohl einen Menschen durch schreiben und telefonieren kennenlernen. Viel Menschen liegen jede Nacht neben jemanden den sie in meinen Augen oft überhaupt nicht kennen. Um zu wissen wie jemand denkt und handelt, welche Werte er besitzt, von was er träumt oder vor was er sich fürchtet, kann man über Worte erfahren. Sicher ist dieses, Auge in Auge der letzte Schritt zum mehr aber zum besser kennenlernen brauch ich den nicht.

Sexuell interessant finden und meine Fantasien sind schon lange vor diesem Treffen da, denn hätte ich die nicht, würde ich mich auch nicht treffen.

Viele entscheiden vieles mit den Augen, ich denke wie der kleine Prinz man sieht nur mit dem Herzen gut.

Wie lautet ein bekannter Spruch?

"Der erste Eindruck/Optik ist die Eintrittskarte. Der Charakter und die Sympathie entscheiden, ob daraus eine Dauerkarte wird."

Geschrieben
es reicht bei vielen ja nicht mal zu einer Mail. - oder einem ganzen Satz.. daher... sehe ich das ganze sehr kritisch
Geschrieben
Ich habe hier mal durch einen puren Zufall einen Mann kennengelernt, der eigentlich überhaupt nicht in mein Beuteschema passte. Verheiratet und viel viel zu weit weg. Naja.. Wir haben ein paar Zeilen gewechselt, mit dem Wissen uns wohl nie zu sehen. Jeder Satz, jede Eigenschaft und jedes Wort passte zueinander wie "Arsch auf Eimer". Wir blieben in Kontakt... Morgens der erste Blick aufs Handy und es erwartete mich jeden Morgen ein Guten Morgen Gruß... Kontakt quasi 24/7. Telefonate die alles noch intensivierten und wir wussten beide, wie das enden würde, wenn die Entfernung nicht wäre... Wir wussten jedes kleine detail voneinander. Haben offen und ehrlich über alles gesprochen.. Vertrauen, Augenhöhe. Irgendwann war spontan das Verlangen beidseitig so groß, sodass wir uns beide später sofort ins Auto setzen und uns auf halber Strecke getroffen haben. Zitternd standen wir uns gegenüber und sind uns sofort um den Hals gefallen... Es fühlte sich an, als würden wir uns Jahre kennen. Es war vertraut, wie unsere Gespräche. Es war innig und herzlich... Ohne diesen langen vorherigen virtuellen Kontakt, wäre das definitiv nicht so abgelaufen.
×
×
  • Neu erstellen...