Jump to content

Atemspiele beim Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 4.11.2019 at 21:09, schrieb Sankt_Chris:

Selbstbefriedigung und Atemreduktion mittels Hilfsmitteln kann schnell in lebensbedrohlichen Lagen führen. 

Ferner keine gleichzeitige auf gegenseitig bezogene Atemreduktion mit dem Partner. 

Das sehen wir ebenso, denn genau in so einer Situation ist ein Bekannter "im Spiel" verstorben. 

 

Wir praktizieren Atemreduktion sehr gerne. Sie vertraut mir zu 100% und ich kann sehr gut abschätzen, in welcher Art und wie lange ich ihr die Luft nehmen kann. Sie kickt es ungemein und trotzdem sind wir noch weit genug von einem möglichen Grenzbereich entfernt. 

Es geschieht mit der Hand oder einem weichen Baumwollstrick meist mit mehreren Schlingen. Rein theoretisch ist auch ein Gürtel möglich, uns gefällt es jedoch nicht wegen der störenden Schnalle und den Kanten des Gürtels, die einschnüren könnten. 

 

 

 

Geschrieben

Ich find's schon arg gefährlich, wenn es in der extremen Form praktiziert wird. So ein wenig gewürgt zu werden ist aber schon sehr reizvoll...

Geschrieben

@PleasureSub

 

Es ist bedauerlich lesen zu müssen, dass es so bereits zu einem Todesfall gekommen ist.

Die Wahl Eurer Hilfsmittel kann ich sehr gut verstehen, da wie Ihr beschrieben habt, nicht die Gefahr besteht das Kanten oder andere "scharfen" Teile einen ungewollten Druck ausüben. 

 

@DWTNataly

Grundsätzlich können viel BDSM - Praktiken schwerwiegende Folgen haben. 

Man kann durchaus auch extreme Spielen, handeln jedoch sollte der Aktive dabei weder selbst in Ekstase verfallen nich Bewußtsein verzögernde Mittel, angefangen mit Alkohol, zu sich genommen haben. 

 

Betreffend der Ekstase ist daher gleichzeitiges Würgen etc. genauso ein russisches Roulette mit 5 Kugeln, wie die Selbstgeißelung, u. a. durch Atemreduktion. 

 

Gruß 

Chris 

Geschrieben

Atem Kontrolle spiele sind absolut geil ich liebe sie über Ales es bringt den absoluten kik  aber  vertauben und  klare Zeichen ist ein Mus

um so aus gefallener und so lieber

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es einfach bedenklich, wenn man mit seinem Leben spielt um quasi beim ersticken einen Orgasmus zu bekommen. Autoerotische Unfälle/Todesfälle sind bei Männern kein Seltenheit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Ich kann nur empfehlen niemals beim ersten Mal damit einzusteigen- nur mit einer Person die man sehr gut kennt. Und das in Absprache klein Anfangen und den sexuellen Hintergrund erstmal nach hinten stellen. Zb nur 10 Sekunden zu halten und dann wieder Raum zum atmen geben, immer auf die Reaktion achten- es am besten aber lieber ganz sein lassen und von Atementzug auf Atemreduktion umsteigen- dazu gibt es einige interessante Spielsachen die man zweckentfremden kann zb diese Atemmasken aus dem Fitness ;) stellt beide vor höhere Herausforderungen.

Denn der Atementzug ist potenziell sehr gefährlich und kann zu irreparablen Schäden bis hin zum Hirntot führen- 3 Minuten ohne Sauerstoffversorgung des Gehirns kann schon reichen. Und die Grenze ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was von Körpermasse und Lungenvolumen abhängt.

Ich kann ca 3 Minuten lang die Luft anhalten (je nach Tagesform) habe aber auch mein Leben lang quasi nichts anderes gemacht als meine Lunge zu trainieren durch Schwimmverein, Atemschutzgeräteträger bei Feuerwehr und spiele seit der Grundschule im Blasorchester Posaune Trompete und Saxophon. Ich will damit nicht angeben nur die Diversität verdeutlichen- jeder Mensch hat da andere Belastungsgrenzen, an diesen Grenzen zu kratzen ist aber keine gute Idee und kann sehr schnell gefährlich werden.

Geschrieben

Gefährlich und vor allem kein Spiel. Mein Problem, dass ich beim Wort "Spiel " und "spielen" automatisch denke, es soll nicht mit Ernsthaftigkeit, Vorsicht und Fürsorge gemacht werden.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Massimo1977:

vor allem kein Spiel.

Wie würdest Du es bezeichnen?

Es ist ja auch unter dem sperrigen Begriff Atemkontrolle bekannt. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Marci-X:

Wie würdest Du es bezeichnen?

Es ist ja auch unter dem sperrigen Begriff Atemkontrolle bekannt. 

Und genau so nenne ich es. Atem oder Breath Control. 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Massimo1977:

Breath Control. 😉

Auch englisch klingt es nicht weniger sperrig... 🙃

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Marci-X:

Auch englisch klingt es nicht weniger sperrig... 🙃

Mag sein 😉 Aber es beschreibt daswas man tut, zumindest für mich, besser als "spielen". Ich schrieb ja ursprünglich, dass ich weiß, dass das eher ein Wort ist mit dem ich ein Problem habe. Ich will auch nicht unterstellen, dass jeder der es Atemspiele nennt, es nicht mit Sorgfalt praktiziert. 👍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Massimo1977:

Atemspiele nennt, es nicht mit Sorgfalt praktiziert. 👍

Nein,  nein. So meinte ich es nicht. Ich kann Deinen Einwurf gut nachvollziehen. Er ist nicht unberechtigt. Atem... ist schon die höhere Stufe des BDSM. Deshalb ernsthaft der Gedanke nach einem anderen Begriff. 

Denn es ist ja schon ein Spiel mit der Atmung, weniger die Kontrolle darüber. 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Marci-X:

Nein,  nein. So meinte ich es nicht. Ich kann Deinen Einwurf gut nachvollziehen. Er ist nicht unberechtigt. Atem... ist schon die höhere Stufe des BDSM. Deshalb ernsthaft der Gedanke nach einem anderen Begriff. 

Denn es ist ja schon ein Spiel mit der Atmung, weniger die Kontrolle darüber. 

Leider fällt mir nichts anderes dafür ein. Von meinem Blickwinkel aus kontrolliere ich den Atem als Dom bzw die Fähigkeit zu atmen. Ich mag daran nicht nur die Kontrolle sondern den Rausch den es auslösen kann bei einem/einer Sub. Vielleicht "Atemreduktion", "Atemunterdrückung"? Kam mir gerade noch in den Sinn.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.8.2020 at 16:00, schrieb Maxxen90:

Atemreduktion

Wird von mir immer wieder gern ins Spiel eingebaut.

 

Gute Gedanken von Dir! 

bearbeitet von Marci-X
Geschrieben

Mein Freund steht auf Facesitting, da die Zunge so ziemlich das einzige ist, was er selbst aktiv bewegen kann (Querschnittchen ab Hals). Mir ist es zu gefährlich, bis wir nicht irgendeine Möglichkeit gefunden haben, wie er sich mit vollem Mund bemerkbar machen kann, wenn die Luft knapp wird. Um selbst entspannen zu können bevorzuge ich es, wenn er beim Sex wie im Schlaf auch an der Beatmungsmaschine hängt. 

×
×
  • Neu erstellen...