Jump to content

Intimrasur beim Mann - Übergänge


Intimrasur beim Mann: Wie macht Ihr die Übergänge?  

127 Stimmen

  1. 1. Intimrasur beim Mann: Wie macht Ihr die Übergänge?

    • Gar nicht, ich rasiere mich komplett.
    • Ich rasiere nur Sack und Schwanz, der Rest bleibt, wie er ist.
    • Ich rasiere den gesamten Intimbereich, auf Bauch, Beinen und Po lasse ich es wachsen.
    • Ich rasiere mich lieber gar nicht, weil es sonst albern aussieht.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr Männer, die Ihr euch untenrum komplett rasiert: Wie macht Ihr eigentlich die Übergänge zu den angrenzenden behaarten Körperteilen (Oberschenkel, Bauch, Po)?

Könnte mir vorstellen, dass es ziemlich albern aussieht, wenn man unten so ein Dreieck rausrasiert und rundherum wachsen die Haare fröhlich weiter...

Oder rasiert Ihr Euch dann überall?


Geschrieben

Überall, alles weg, bis auf den Kopf, somit gibt es auch kein Problem mit irgendwelchen Übergängen.


Geschrieben

Stell ich mir anstrengend vor. Da bist du ja immer nur am rasieren...


Geschrieben

Ich mag keine ausufernde Körperbehaarung an mir ... alle ein, zwei Wochen mit so einem Langhaarschneider ist bei mir völlig ausreichend. Außer auf dem Kopf ... da häufiger

Und ja, ich finde dieses "punktuelle" rasieren schaut wirklich sehr albern aus ...


Geschrieben

Statt sich im Intimbereich komplett zu rasieren, können Männer mit starker Körperbehaarung dort einfach eine gepflegte Kurzhaarfrisur tragen - mir gefällt sowas.


Geschrieben

Stell ich mir anstrengend vor. Da bist du ja immer nur am rasieren...



Ist nicht so anstrengend, täglich unter der Dusche, jeweils immer nur einen Teil...


Geschrieben

Natürlich total Rasur , nicht nur ein bisschen mit der Schere ausschneiden und den restlichen Urwald stehen lassen.
Zu Übergängen kann ich dir nichts sagen , da ich unbehaart bin und bleibe , bis auf Kopfhaare.


Geschrieben

Ich finde mich gerade in der Mehrheit wieder. Totalrasur wäre nix für mich (es juckt so schon genug...)


Geschrieben

ich find, der thread gehört nicht nur den männern allein, auch manche damen haben dunkle körperbehaarung.
ich gehöre dazu, trotz rotem kopfhaar.

wahrscheinlich ist die behaarung bei den weiblein nicht so intensiv, aber trotzdem vorhanden. ich würde es blöd finden, nur meinen schambereich, die unterschenkel und die achseln zu rasieren und die restlichen körperhaare stehen zu lassen.
daher rasiere ich immer "ganzkörper".
sprich, auch oberschenkel, unter- und oberarme. und hätt ich die dinger am oberkörper ebenso, würden die auch der klinge zum opfer fallen.

macht man das täglich unter der dusche, geht das ganz schnell, weils eh nur ein paar stopperln sind.

zugegeben: am rücken isses blöd, da kommt man selber nicht hin. aber dafür gibts kosmetikstudios, die lass ich meinen intimbereich und meine augenbrauen haarmäßig korrigieren.

so glatte männer sind schon sehr sexy.


Geschrieben

...rasiere mich alle paar tage, der übergang wird ggf. mit 'ner schere leicht angeglichen.
das jucken lässt dann auch nach.


Geschrieben

Die Frage nach den Übergängen ...:

Ich habe nicht so eine starke Körperbehaarung, sodass sich die sog. Übergänge durch die Rasur an gewissen Stellen von selbst ergeben.


... macht man das täglich unter der Dusche, geht das ganz schnell, weils eh nur ein paar Stopperln sind ...


So schnell geht das bei uns Männern nicht;
der Bereich von Scrotum, Perineum & Anus bedarf schon einer besonderen Zuwendung


Geschrieben

ich find, der thread gehört nicht nur den männern allein, auch manche damen haben...



Da hast du schon recht, nur haben Männer meist deutlich mehr Haare am Körper bzw. sind die auffälliger und wachsen schneller.

Ihr Frauen seid da ohnehin schon bissel mit dem gegenwärtigen Schönheitsideal "gestraft", was auffällige Körperhaare faktisch nicht zulässt, außer vielleicht eine kleine Ecke im Intimbereich.


Geschrieben


Ihr Frauen seid da ohnehin schon bissel mit dem gegenwärtigen Schönheitsideal "gestraft", was auffällige Körperhaare faktisch nicht zulässt, außer vielleicht eine kleine Ecke im Intimbereich.



ich rasiere meine arme erst seit ca. einem jahr, nachdem mir eine freundin gesagt hat, dass ich da zuviel pelz aufweise. früher wär mir das net aufgefallen.
aber natürlich hat sie recht.


Geschrieben

Wenn ich mich rasiere, bzw. Sugaring betreibe, dann ganzkörper... Danach wächst alles wieder gleichmäßig, somit gibts nie Übergänge.


Geschrieben

Ich rasier mich nicht, ein echter Mann hat Haare am Sack.
Will die Frau einen Mann mit Haare am Sack nicht vögeln, kann man sie an Kinder weiterreichen, noch lange kein Grund sich zu rasieren.

Wenn jemand kein Formel 1 Auto fahren kann, wirft man ihn auch aus der Formel 1 und stellt nicht die Formel 1 auf Tretautos um!

Daher habe ich auch kein Problem mit Übergängen!


Geschrieben

Also ich rasiere mich jede Woche an Schwanz und Sack. Ich finde es geil wenn alles nackt ist unten außerdem kommt alles besser zur Geltung. Im Sommer ist es besonders angenehm wen keine Haare am Sack und Schwanz sind.


Geschrieben

Ich rasiere mich nur im Gesicht, aber wenn man die Körperbehaarung als etwas derart Ekliges empfindet und es scheinbar mit lästigem Ungeziefer gleichsetzt, empfehle ich die Lötlampen-Therapie. Die Haut ist durch ständiges Rasieren ohnehin irritiert. Vorsicht - wenn man es nicht gleichmäßig betreibt, könnten Übergänge entstehen!


Geschrieben

Im Sommer ist es besonders angenehm wen keine Haare am Sack und Schwanz sind.



Also ich finde, gerade im Sommer ist es angenehmer, wenn man alles natürlich lässt. Durch das Rasieren gereizte Haut ist beim Schwitzen unangenehm, wenn dann noch kurze Stoppeln wachsen, ohje...


Geschrieben

Statt sich im Intimbereich komplett zu rasieren, können Männer mit starker Körperbehaarung dort einfach eine gepflegte Kurzhaarfrisur tragen - mir gefällt sowas.



Genauso mach ich das.
muss man nur regelmäßig nach rasieren.


Geschrieben

Akso ich rasiere nur den intimbereich ganz glatt und ein stück der Schenkel sowie den po.Wo sonst halt die Haare beim gehen scheuern würden.
Die Übergänge zum Bauch und den Beinen muss man natürlich schräg anschneiden (maschine )
Von 0 direkt auf 2cm würde wohl wirklich doof aussehen.


Geschrieben

Da ich nicht behaart bin wie ein Schimpanse, gibt's auch keine Probleme mit dem Übergang


Geschrieben


wahrscheinlich ist die behaarung bei den weiblein nicht so intensiv, aber trotzdem vorhanden. die)


Nein, ich habe fast keine Körperbehaarung an den Beinen.
Und ich habe braune Kopfhaare. An den Armen fast unsichtbar paar weisse Haare. Ich rasiere nur Achseln und Schamhaare.
Meine Schwestern haben auch keine Körperbehaarung an den Armen und Beinen. Von Natur aus mein ich.


Geschrieben

Was mich betrifft so rasiere ich nur den Sack und den Penisansatz mit einem Nassrasierer. Der Rest, also Haare auf dem Bauch und am Po, wird mit einer Maschine ohne Aufsatz getrimmt. Der Übergang an den Beinen wird natürlich mit Aufsatz und in Verschiedenen Stufen gekürzt. Aber zum Glück hab ich da eh nicht so viel Haare.

Und zum Thema "Ein Mann hat Haare am Sack" oder "Körperbehaarung ist ecklig" kann ich nur den Kopf schütteln. Mir gefällt es rassiert einfach besser. Mehr nicht.
Und speziell an die Wildwuchstypen: Kopfhaare schneiden und Gesicht rassiert ihr doch auch. Da hab ich komischer weise noch nie gehört "Ich bin ein Mann. Das muss wuchern!"

Bei Frauen allerdings find ich diese kleinen, fast unsichtbaren Härchen sehr schön. Gibt so einen schönen Effekt wenn ich mit einem Finger über den Arm streichel ohne ihn direkt zu berühren
Beim Intimbereich lass ich gern überraschen. Mir gefällt von glatt bis gepflegt alles. Also mich stört es nicht wenn es beim lecken an der Nase kitzelt.


Geschrieben

Ich rasier mich alle 2 Tage komplett ausser Kopf. Dauert nicht viel länger als duschen und alles ist wieder tacko.


×
×
  • Neu erstellen...