Jump to content

Ist das Alter nur eine Zahl?


rosly

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb rosly:

Ich habe nicht generell etwas gegen Männer. Es gibt ja auch eine Handvoll die interessant sind und mit denen man noch schreiben kann 😂

 

Dann schreib du die doch an. Problem gelöst. 🤷‍♀️

vor 1 Stunde, schrieb Mapouka666:

Verstehe ich nicht. Wie kann man wegen 2 Jahren ins Lachkoma fallen? Ernsthaft nachgedacht. Aja 

Versteh ich auch nicht.

Aber wenn man es richtig nimmt, Jungs hängen den Mädchen in der Entwicklung, 2-3 Jahre hinterher. Das macht dann in dem Alter, schon noch einen Unterschied.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb rosly:

 Was meint ihr? 

Wenn du eine 19-jährigen Sohn hättest, würdest du auch über ihn und seine Gefühle lachen? Hier sind erwachsene Menschen und die sollte man doch ernst nehmen.

Alter ist eine Zahl, sie kann sehr viel und sie kann sehr wenig aussagen, das kann von den Erfahrungen die man selbst gemacht hat abhängen.

Auch ist es für mich ein Unterschied, ob ich einen wesentlich jüngeren Mann vielleicht in einem Café kennenlerne und der Funke springt über, oder ob ich hier angeschrieben werde wo es um Sex geht und für ihn das Alter welchen Reiz auch immer hat.

Geschrieben
Also für diejenigen, welche mich als arrogant oder hochnäsig bezeichnen bezüglich meines Lach Komas, ich habe nicht gelacht weil er 19 ist. Das Lachen darüber kam für die Frage "ob ich auf Jüngere stehe". Der Begriff fängt bei mir bei - 5 Jahren an und das wäre derzeit ja auch strafbar. Zudem ist meine Aussage ein Momentum, ich weiß doch nicht, wie ich in 10 Jahren darüber denke, dass kann auch kein anderer. Interessant ist dieses Thema wohl doch für einige 😂 PS. Man braucht mir keine persönliche Nachricht schreiben um mich zu beleidigen 😉
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Versteh ich auch nicht.

Aber wenn man es richtig nimmt, Jungs hängen den Mädchen in der Entwicklung, 2-3 Jahre hinterher. Das macht dann in dem Alter, schon noch einen Unterschied.

Es zeichnet aber keine Reife aus, wenn man sich wegen so etwas ins Komma lacht. :smirk: Wenn bei mir ein 28 jähriger z. B. an der Tür kratzt (bildlich gesprochen) finde ich das auch lächerlich, aber deshalb bewahre ich noch meinen Verstand. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rosly:

Also für diejenigen, welche mich als arrogant oder hochnäsig bezeichnen bezüglich meines Lach Komas, ich habe nicht gelacht weil er 19 ist. Das Lachen darüber kam für die Frage "ob ich auf Jüngere stehe". Der Begriff fängt bei mir bei - 5 Jahren an und das wäre derzeit ja auch strafbar.

Der hat bestimmt nur seinen Text nur reinkopiert, ohne Dein Profil zu lesen bzw. auf Dein Alter zu achten.

Wetten? ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rosly:

Also für diejenigen, welche mich als arrogant oder hochnäsig bezeichnen bezüglich meines Lach Komas, ich habe nicht gelacht weil er 19 ist. Das Lachen darüber kam für die Frage "ob ich auf Jüngere stehe". Der Begriff fängt bei mir bei - 5 Jahren an und das wäre derzeit ja auch strafbar.

Wer soll bitte schön wissen wo bei dir jünger anfängt. 1 Jahr ist auch jünger. Du musst dich schon von Anfang an etwas besser ausdrücken, wenn du verstanden werden willst. 

vor 24 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Aber wenn man es richtig nimmt, Jungs hängen den Mädchen in der Entwicklung, 2-3 Jahre hinterher. Das macht dann in dem Alter, schon noch einen Unterschied.

Manchmal habe ich das Gefühl, das es nicht so ist. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mapouka666:

Manchmal habe ich das Gefühl, das es nicht so ist. 

Manchmal.........😉

Geschrieben
Der “älteste“ war 20 Jahre älter wie ich. Aber da waren Gefühle dabei. Bei den ersten Küssen und Berührungen, da wo es einen dann so richtig hochpushen sollte, da war ich zwar glücklich aber irgendwie erregte es mich nicht sonderbar. Deswegen blieb es dabei. Aber wir haben noch heute Kontakt zueinander und wissen was wir an dem anderen haben.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rosly:

Das Lachen darüber kam für die Frage "ob ich auf Jüngere stehe

Das konnte ich so genau nicht aus deinem EP herauslesen. 

Unter diesem Aspekt betrachtet...ja, da hätte ich wahrscheinlich auch gelacht. 😉

Geschrieben
Jünger mag ich nicht. Tendenziell dann doch bis 10 Jahre älter wie ich
Geschrieben
Ich persönlich finde das das Alter nur eine Zahl ist, wichtig ist was im Kopf desjenigen los ist. Vestand ist und macht einfach sexy. Aber das findest man in der Regel ziemlich schnell bei einem Gespräch heraus..
Geschrieben
Eine „große Frage“ auf die es sicher keine pauschale Antwort geben wird. Ich glaube das sich in unserer Gesellschaft ein Wertesystem festgefahren hat, dass den Zahlen (Alter) eine automatische Bedeutung beimisst. Sicher gibt es Deppen in jedem Alter und auch sicher das sich Muster erkennen lassen. Ich persönlich schrecke aber davor zurück, das als „Pauschale“ zu unterstellen. Besonders weil die wünschenswerten „Ausnahmen“ grundsätzlich ausgegrenzt werden. Was natürlich schade ist, weil ja doch jeder von uns genau diese Ausnahmen, das besondere sucht und finden möchte... Wenn entsprechende eigene Intentionen
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist das Alter zwar auch eine Zahl, doch gehe ich mit @Selene09 konform.

Schreibt mich ein Mann an, der unter 30 Jahre ist, dann denke ich mir, dass es mein Sohn sein könnte. Denn meine Tochter ist 27 Jahre. Schreibt mich ein Mann an, der unter 40 Jahre ist, stelle ich mir vor, dass es mein zukünftiger Schwiegersohn sein könnte, denn dieser ist 37 Jahre.

Gerade gestern hatte ich genau dieses Gesrpäch mit meiner Tochter, indem ich sie fragte wie sie reagieren würde, wenn ich mit einem Mann nach Hause käme, der weit jünger ist. Sie schaute mich nur an und sagte, dass die Gesellschaft einen großen Altersunterschied nicht wirklich akzeptiert. Sie selbst hatte die Erfahrung gemacht, dass sie in der Anfangsphase ihrer Beziehung oft gefragt wurde, ob sie einen Vaterschaftskomplex hätte. Erst mit der Zeit wurde akzeptiert, dass sie nun ein Paar sind und das Alter wird nicht mehr thematisiert.

Mhmmmm, ob es ein Unterschied macht, ob es nun der Lebenspartner oder eine Sexbeziehung ist? Ich weiß es nicht.

Ich weiß für mich, dass ein Mann unter 40 Jahren nicht in Frage kommt. Platonisch gesehen kenne ich Frauen und Männer, mit denen ich mich sehr gut unterhalten kann. Ich teilte auch schon die berühmte Bettkante mit einem Mann, der nun 36 Jahre ist. Doch wir hatten, außer dem Sex, nichts gemeinsam. Keine gemeinsamen Interessen und daher auch keine Gemeinsamkeiten zum Austausch. Nun, man muss zwar keine Gemeinsamkeiten haben, über die man sprechen kann. Denn auch Gegensätze sind diskussionswürdig. Doch wenn so gar nichts vorhanden ist über das man sich unterhalten kann, fehlt mir etwas und mein Interesse schwindet.

Ebenso kommt bei mir, wenn mich ein weit jüngerer Mann anschreibt, der Verdacht auf, dass er der Meinung ist, mit einer für ihn älteren Frau Erfahrungen in der Sexualität sammeln zu können. Denn öfter lese ich, dass Frauen in seinem Alter nicht Wissen was sie wollen und auch nicht so offen wären. Frauen im älteren Alter Wissen was sie wollen und wie sie es bekommen. Ob etwas Wahres dran ist? Keine Ahnung. Doch ich fühle mich dann wie ein Versuchskaninchen oder auch wie eine Lehrerin, die ihrem Schützling noch etwas beibringen soll.

Schlimm auch der Satz "auf einem alten Schiff lernst Du das Segeln" oder "auf einem alten Fahrrad lernst Du Fahren".........egal welche Sprüche es noch geben soll oder auch geben wird. Ebenso, wenn nach einer MIL gesucht wird. OK, Milf ist hier wohl das Wort zur Kommunikation, damit jeder gleich weiß um was es geht. Ich hingegen finde alle diese Aussagen respektlos. Und ja, hier kommt wohl mein Alter hervor, dass ein paar Generationen von der Jugend trennt. Und da es sich hier auch um Sexkontakte handelt, will ich einfach keinen Mann, der der Meinung ist, ich müsste ihn unterrichten. Ich bevorzuge da auch eher einen lebenserfahrenen Mann, der für mich eine gewisse Dominanz ausstrahlt. Und das ist m.E. bei einem weit jüngeren Mann nicht gegeben.

bearbeitet von Seelenwanderin
Wortkorrektur
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Diablo1956:

Über welches "Alter" sprechen wir hier? Die Zahl gemäß der Geburtsurkunde oder die Summe der Lebenserfahrungen? 

Das Alter lt. Geburtsurkunde sagt etwas darüber aus, bei welchen Ereignissen dieser Mensch Zeitzeuge war. Allerdings sagt es nichts darüber, welche Schlüsse er daraus für seine Lebenserfahrung gezogen hat. Diese können auf Grund von Erziehung und Umfeld dann doch sehr unterschiedlich sein. 

Wichtig ist die Harmonie und die Sympathie - der Funke, der überspringt - oder nicht. Dann ist die Anzahl der bereits gefeierten Geburtstage unerheblich.

Das sehe ich auch so:thumbsup:

Geschrieben

Gerne jünger, aber da ich devot veranlagt bin möchte ich geführt, dominiert und an meine Grenzen und darüber hinweg gebracht werden.

Wie soll das so ein 20 oder 25 jähriges Jüngelchen anstellen?

Klar, die glauben alle sie wären die weltbesten Stecher, aber in 20 Jahren lachen sie selber darüber was sie heute so von sich gegeben haben.

Oder halt der andere Fall, da möchte Jungmann das reife Frau ihm etwas beibringt, bohhh, nee, mir liegt es wirklich fern die Lehrerin zu spielen.

Gerne jünger, aber in meinem Fall sollte der Herr schon um die 33-45 Jahre alt sein, eben ein Mann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb MOD-Manni:

Also, ich bin Ü 50 und muss einfach akzeptieren, dass eine knapp über 20-Jährige für mich nicht mehr in Frage kommt. Aber ich bin auch der Meinung, dass Alter keine so grosse Rolle spielt. Ich hatte schon eine tolle Beziehung mit einer wesentlich jüngeren Frau, aber auch schon mit einer älteren. Was mir sagt: Alter ist relativ.

Ich lese den Thread gerade noch und möchte als erstes Dich zitieren. 

Als Mann spielt es keine so große Rolle eine jüngere Freundin zu haben. Auch Ü50 oder sogar Ü60 kann man noch Vater werden.

Mutter zu werden ist altersmäßig begrenzt und die Arbeit bleibt eh immer an der Mutter hängen. Ich bin 42, ich habe einen 18 jährigen Sohn und will keine Kinder mehr. Lange würde ich auch nicht mehr können, wenn ich überhaupt noch könnte. Im Alter wird es immer schwieriger und schon ab 35 (?) gilt es als Risikoschwangerschaft. 

Somit wäre für eine Beziehung ein jüngerer Mann, der (noch) Kinder will, völlig ungeeignet. 

Vielleicht suchen sich auch deswegen viele ältere Männer sehr junge Damen, um sich noch weiter fortpflanzen zu können?

Es gibt auch jüngere Männer, die schon Kinder haben und nicht mehr wollen, aber das ist Recht selten.

Der "Idealfall" sagt doch: "Beziehung" - "zusammenziehen" - "Kinder".

Oder man vögelt nur. Dafür ist das Alter sicher egal. Man kann ja auch die Augen zumachen..   

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
"Nicht" in "noch " getauscht. "blödes Handy"
Geschrieben
Das Alter sind nur zahlen und sagen rein gar nichts über die jeweilige Person oder gelüste aus. Und Ignoranz und Intoleranz , ist wohl das schlimmste was Gott den Menschen gab.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

 Auch Ü50 oder sogar Ü60 kann man nicht Vater werden.

 

Ähm 🤔 

Doch können sie, man siehe nur die Promis die im hohen Alter noch Väter geworden sind... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Ähm 🤔 

Doch können sie, man siehe nur die Promis die im hohen Alter noch Väter geworden sind... 

Sorry ich schreib von Handy. Ich meinte "noch"

(Hab's jetzt oben geändert)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb neverdown1980:

Das Alter sind nur zahlen und sagen rein gar nichts über die jeweilige Person oder gelüste aus. Und Ignoranz und Intoleranz , ist wohl das schlimmste was Gott den Menschen gab.

Und Ansprüche gab Gott uns damit man seine Gelüste auch mit seinem Wunschpartner ausleben kann und sich nicht von jedem dahergelaufen vögeln lassen muss.

Das unterscheidet uns wohl von den Tieren ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb rosly:

Ich selbst sage, dass das Alter nur eine Zahl ist, auf die Persönlichkeit kommt es mir an.

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Es gibt junge Menschen, die sind innerlich schon derart altbacken, spiessig und verhermt wie viele es hoffentlich und wahrscheinlich nie werden...

Geschrieben

Alter spielt für mich keine Rolle .... die Erfahrung machts ....

Geschrieben (bearbeitet)

Alter ist so viel mehr als eine Zahl. Alter ist Besitz. Besitz von Erfahrung, Leben, Erlebtem. Alter ist ein unschätzbarer Schatz.
Das, was ich bin, bin ich durch mein Alter. Von diesem Alter möchte ich nicht eine Minute missen. Alter ist die Summe der Erfahrungen, die man bis dahin gemacht hat. Mein Ich ist auch Alter.

Mach einer meint, Alter wäre kein Verdienst, doch habe ich mir auch das Alter verdient. Alter ist unvermeidlich, doch was hast Du bis dahin gemacht? Ich lebe erfüllt und habe erfüllt gelebt. Ich bin die Summe meiner Erfahrungen und dazu bedarf es Alter.

Alter bringt auch Alterung mit sich. Das mag der unschöne Teil am Alter sein. Am Ende des Alters ist der Mensch so hilflos wie das Neugeborene, nur nicht so niedlich.

Im Inneren bin ich gefühlt immer noch der freche ***ie, der ich mit 15 war und manchmal noch kommt er auch durch. Doch ich bin keine 15 mehr und das ist so auch gut und vor Allem nicht zu ändern.

Meine Hexe habe ich gefunden. Wenn ich also suche, suche ich für Sex. Dabei sollte der potentielle Sexpartner weder mein Kind, noch mein Elter sein können.

Alter ist der Weg den wir alle gehen. Es ist einer der Wege, der nicht das Ziel ist, sondern zum Ziel führt.

Alter ist das, was Du daraus machst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...