Jump to content

Ist das Alter nur eine Zahl?


rosly

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb rosly:

Ich wurde neulich von einem 19 Jährigen angeschrieben, ob ich denn auf Jüngere stehen würde. 

Klingt auf jeden Fall sehr schräg, da du erst 21 bist... aber ok, rein rechnerisch ist er ja jünger...

ansonsten ist das (für mich) nicht nur eine Zahl. Allerdings habe ich keine festen Grenzen. Die ergeben sich einfach aus dem Umgang und liegen bei mir dann bei etwa -10 bis +15...20 Jahre... wichtig ist für mich, dass man mit den Köpfen zusammen passt, was dann außerhalb des oben genannten Bereiches kaum vorkommt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Filter soll helfen 🙄🤦‍♀️

Ich habe nicht generell etwas gegen Männer. Es gibt ja auch eine Handvoll die interessant sind und mit denen man noch schreiben kann 😂

Einen Filter für fickanfragen gibt es noch nicht 😉

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb rosly:

Ich selbst sage, dass das Alter nur eine Zahl ist

Das sage ich nicht - mit dem Alter läßt sich sehr viel verbinden. Ob es Dinge sind wie, zu wissen, ob jemand rechtlich volljährig ist, abschätzen zu können, ob die Menopause demnächst einsetzen könnte, welche geschichtlichen Ereignisse in ihrer Lebenszeit passiert sind und die sie aktiv miterlebt/wahrgenommen haben kann, welche kulturellen Einflüsse sie beim Aufwachsen hätte mitbekommen können, ob es rechnerisch möglich wäre, bereits Großvater/Großmutter zu sein. Etc.

Das Wichtigste jedoch: Das Alter anderer Leute kann ich zu meinem eigenen Alter in Relation setzen. Dies, in Kombination mit Wohnort/Geburtsort, läßt vielfach Schlüsse zu, ob man anhand anderer Faktoren ähnliche Erlebnisse hätte sammeln können - was insofern wichtig ist, daß Gemeinsamkeiten durchaus verbinden können.

Was geistige Reife oder Erfahrungsschatz hingegen angeht: Da betrachte ich das Alter tatsächlich nur als reine Zahl. Als willkürliche Zeichen ohne Aussagekraft.

Geschrieben

Ich bin 48 und mag es, wenn er zwischen 45 und 55 ist. Das ist altersmäßig meine Komfortzone.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rosly:

Ich habe nicht generell etwas gegen Männer. Es gibt ja auch eine Handvoll die interessant sind und mit denen man noch schreiben kann 😂

Einen Filter für fickanfragen gibt es noch nicht 😉

😂😂😂ein Filter für fickanfragen , ich glaube dann würde es aber ziemlich ruhig hier werden 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb rosly:

Ich selbst sage, dass das Alter nur eine Zahl ist, auf die Persönlichkeit kommt es mir an.

Alter ist nur nicht eine Zahl .

Das Altern bedeutet auch körperlichen Verfall , den man maximal bremsen kann .

So zu zu tun als wäre es anders ist in meinen Augen absurd .

Das geistige Niveau ist ziemlich altersunabhängig , wobei Lebenserfahrung auch ein gewisses maß an simplem zeitlich gelebten Leben erfordert .

Der Umkehrschluß das es nur diesen zeitlichen Faktor bedarf ist natürlich falsch , es gibt auch alte Leute Ohne . 

Geschrieben (bearbeitet)

Der 19-jährige hat wohl noch nicht lesen können, denn sonst hätte er gesehen, dass du doch eher auf Frauen stehst. Also auf Frauen <26(+Paare pro forma)  ;)

bearbeitet von ich2512
Geschrieben
Also Beziehungen hatte ich ca so ab 16 im Gleichen Alter dan mal jüngere nix unter 18 zb wo ich 20 war 18 Jährige. Aber immer hatte ich das Gefühl das es nicht passt nicht sexuell sondern halt alles andere. Dan hstte ich meine erste ältere Frau 22 Jahre älter und das hatte perfekt gepasst Sex Gespräche Unternehmungen Interessen usw ab 25 ca habe ich gemerkt das ich ältere Frauen bevorzuge sie sprechen mich optisch mehr an und eben die oben genannten Punkte. Es ging mir aber nie darum mir was beibringen zu lassen be Lehrerin für Sex zu finden oder ein Mutter Ersatz hab scjon das verrücktes gehört und gelesen was Frauen denken wen jüngere auf ältere stehen. Alle älteren Frauen die ich hatte haben mich als Mann gesehen und nicht als Kind u.ä das Alter war nie wirklich nie ein Thema wir haben uns auf Augenhöhe gesehen. Und naja was Erfahrungen angeht naja idt nicht immer ne Sache vom Alter. Älter heisst nicht gleich mehr Erfahrungen egal ob Sex oder andere Sachen. Ich sehe es auch nicht als Fetisch sondern einfach als Geschmackssache und Vorliebe.
Geschrieben
Alter total egal Überbleibsel einer längst untergegangen Kultur rund um Rom ;-) zählen ganz andere Dinge !! Wenn es allen geilen Spass macht ist wunderbar 😂😘
Geschrieben
Auch für mich ist nicht das Alter wichtig, sondern die Sympathie
Geschrieben
Das Alter ist egal, wichtig ist, das man sich sympathisch findet...
Geschrieben
Symphonie der Geilheit sprich sympathisch sollte man Frau und.....? Sich sein
Geschrieben
Da kann ich nur zustimmen. Ob nun äter oder jünger das spielt nun keine Rolle. Wenn die Sympathie da ist und alles andere auch passt dann ist doch alles ok.
Geschrieben
Für mich spielt das Alter keine große Rolle 😊 Viel wichtiger ist mir wie gut man sich versteht und das man auf einer Wellenlänge ist 😊
Geschrieben
ich bevorzuge ältere damen eher als gleichaltrige oder jüngere weil ich mich geistig auf einem Level fühlen möchte 😂 aber wie gesagt kommt auf reife an..
Geschrieben
Ich finde das Alter hat nichts zu sagen solange man sich sympathisch ist und es zusammen Spaß macht! Ich hätte keine Probleme damit eine Frau zu daten die 20 Jahre älter ist!
Geschrieben
Tu es👌kann nur sagen,wenn die sympatie da iss,iss ne zahl völlig unintere...
Geschrieben
Ich persönlich finde das, dass Alter völlig egal sein sollte! Gegen Kennenlernen spricht doch nix. Wenn dann die Sympathie nicht stimmt ist ja alles geklärt.
Geschrieben
Man ist so alt wie man sich fühlt. Man kann viel für sich tun, sprich Pflege und im Alter jünger zu erscheinen . Oder Entspannung ,wie zhineng Qi gong , sprich den Körper in Einklang mit dem Universum bringen tut .🍀🙋‍♂️
Geschrieben
Ja, Alter ist nur eine Zahl 😅 Einen logischen Grund habe ich deshalb leider nicht, aber seit Start meiner Sexualität fühle mich vorwiegend zu Männern hingezogen, die um die 5-10 Jahre älter sind als ich und das hat absolut null mit diesem Portal zu tun 😅 Und es ist auch kein "Vaterkomplex", denn Sexpartner die mein Vater sein könnten interessieren mich auch so wenig, wie Männer U30 🤷🏻‍♀️😅
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb rosly:

Da ich sofort mit Nachrichten zugebomt werde. Liebe Jungs und Männer ich suche nur Frauen 😋

Warum nutzt man seinen Filter nicht? Wenn man nur Frauen sucht, sollte man (auch 19jährigen) Männern das Anschreiben eigentlich, aber nur eigentlich...ersparen können.

 

Zum Thema

Für mich ist "das Alter ist nur eine Zahl" eine von vielen leeren Phrasen, die von Leuten benutzt werden, die nichts zu sagen haben.

Das Alter war für mich immer ein Hauptkriterium bei der Partnerwahl, für mich waren als ich 18 war Männer die zwanzig Jahre älter waren, entsetzlich alte Leute. Rein rechnerisch hätten die mein Vater sein können und daher wäre Sex für mich undenkbar gewesen, manche ältere Männer die damals meinten versuchen zu können uns jungen Dingern nachzusteigen, waren für mich lächerlich-armselig. Damals wählte ich Partner in meinem Alter, ich habe keinen Vaterkomplex.

Heute kämen Männer unter 30 Jahre für mich für eine sexuelle Beziehung nicht in Frage. Denen fehlt es aus meiner Sicht überall und vor allem an (Lebens) Erfahrungen und Reife. Meine Altersgrenze nach oben liegt bei etwa 5 Jahren.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Nö. Ab einem gewissen Alter (ca. 30+) sind 21-Jährige einfach vollkommen uninteressant, wenn man vielleicht von Verjüngungskuren im Rahmen einer Midlife Crisis mal absehen möchte. Da gibt es einfach keinerlei Anknüpfungspunkte im Erfahrungshorizont. Man nimmt auch Schönheit ganz anders wahr... Oder wie geht es Dir beim Gedanken an jemanden, der 5-9 Jahre jünger ist als Du?
×
×
  • Neu erstellen...