Jump to content

Ist das Alter nur eine Zahl?


rosly

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn die Persönlichkeit passt und es gleichberechtigt ist, gehts.Allerdings wenn man auf längere Zeit oder Partnerschaft aus ist,ist zu jung ein NoGo
Geschrieben

Ich halte es da mit Erich Kästner:

“Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Geschrieben
Das Alter ist für mich persönlich nur eine Zahl. Es muss einfach harmonieren und dann spielt das Alter wohl die kleinste Rolle. Es gibt „jüngere“ die vom Kopf her auch so sind. Ich war schon immer sehr reif im Vergleich und hatte auch nie Probleme mit „älteren“ Frauen eher im Gegenteil es waren immer die schönsten Erlebnisse. Aber für alle, genießt es egal mit welchem Alter solange ihr Spaß, Freude und ein gutes Gefühl dabei habt. Wünsche allen viel Erfolg und Spaß.
Geschrieben

Für mich ist das Alter nicht nur eine Zahl , ich habe einfach andere Interessen , als ein 30 jähriger. Eine reine Sexgeschichte habe ich  hier nie  gesucht , mir sind Gespräche und die selbe Wellenlänge  wichtig.  Sehr viel jüngere Männer wollen m.M.n. noch Dinge erleben , die ich hinter mir habe und auch nicht mehr brauche. Andersrum würde mein Leben wie ich es für mich gut finde , einen U35 wahrscheinlich langweilen . 

Geschrieben
Das Alter ist für dich nur eine Zahl, aber auf die (durchaus legitime Frage) des 19-jährigen lachst Du dich kaputt? Sehr widersprüchlich das ganze wie ich finde. Vielleicht also doch ein Fetisch? 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb rosly:

...Was meint ihr? 

Ich finde es nicht fair von Dir, dass Du Deinen Filter für 19jährige offen hast, nur um Dich dann zu amüsieren.

vor 16 Stunden, schrieb rosly:

ect. 

PS: et cetera wird anders abgekürzt!

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb rosly:

Ich wurde neulich von einem 19 Jährigen angeschrieben, ob ich denn auf Jüngere stehen würde. Nach einem 10 Minütigen lach Koma

Was ich denke?

1. Warum stellt sie ihren Filter nicht entsprechend ein?

2. Wie kindisch muß man sein, wenn man auf eine normale Frage eines anderen Menschen so reagiert?

3. Warum macht sie sich eigentlich kein Paarprofil, wenn sie gemeinsam mit ihrem Kerl sucht?

Ich hoffe ich konnte helfen!

Geschrieben
😂was ist dabei ich wurde mit 14 von einer 32 jährigen entjungfert das war geil☺️☺️☺️☺️ ich verstehe Männer nicht die auf jüngere stehen es sei die sind selbst schon 50😂 aber Frauen werden eigentlich erst so ab 35 interessant
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb rosly:

.....bezüglich meines Lach Komas, ich habe nicht gelacht weil er 19 ist. Das Lachen darüber kam für die Frage "ob ich auf Jüngere stehe".

ok Das verstehe ich; dann entschuldige ich mich für meinen Beitrag von eben, rate Dir trotzdem dazu, Filter zu setzen. 2, 3 Jahre sind wirklich nicht der Rede Wert, später werden es sogar 5 und sogar 10.

Viele Männer lesen leider anscheinend keine Profilangaben, schauen nur Bilder und schreiben los, wenn sie durchkommen. Jüngere sind oft etwas unbeholfen, daher solche komische unpassende Sätze. Es fehlt eben die Reife. Ihr Mädels solltet da nicht zu hart mit ins Gericht gehen :-))

Geschrieben

@LuiquieMolly & @Engelschen_72

Sie hat doch schon geschrieben, dass sie über die Frage „Stehst du auf Jüngere?“ gelacht hat. 

Find ich nun nicht so dramatisch. Oder kindisch.

Ich glaub, ich würd auch lachen, wenn mich (38) ein 36jähriger fragen würd, ob ich auf Jüngere stehe. 

 

Zur Threadfrage: Alter ist nicht nur eine Zahl, sie sagt immerhin zumindest was über den aktuellen Verfallzustand aus. Ich find den Spruch total ausgelutscht und nervig, er kommt ja grundsätzlich meist auch nur von denen, die dem Gegenüber die Altersvorstellungen absprechen wollen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb rosly:

Das Lachen darüber kam für die Frage "ob ich auf Jüngere stehe". Der Begriff fängt bei mir bei - 5 Jahren an

Bei DIR fängt es da an! Ein 19 jähriger ist aber einfach jünger wie du! Von daher verstehe ich nicht wirklich, was einen da zum Lachen verleitet...

morituritesalutant
Geschrieben

ob das alter eine rolle spielt,muss jeder für sich selbst entscheiden und ich werte es nicht.

es kommt auf den gesamten menschen an und wenn es passt,dann ist das alter für mich irrelevant.

Geschrieben
Den Spruch: Alter ist nur eine Zahl - den finde ich persönlich kaum angebracht, denn das Alter ist nicht nur eine Zahl, sondern eine Dokumentation über den Ablauf der Lebenszeit und so hart es klingt: über den schleichenden Verfall eines Menschen. Das ist Fakt und dieser Prozess lässt sich weder aufhalten, noch schönreden. Geburt ist Vergangenheit - temporis praeteritum. Leben ist Gegenwart - praesentia. Tod ist Zukunft - posteritas.
Geschrieben

Das Alter sagt nichts über den Mensch aus und ist wirklich nur eine Zahl. Solange es passt zwischen beiden ist es doch schön. Je reifer die Frau ist desto schöner kann es auch mit älteren Frauen sein.

Geschrieben
Am 22.10.2019 at 00:26, schrieb FreudeAmSpaß:

Alter ist mir eine Zahl und Zahlen zählen nicht.

Das erklär mal dem Finanzamt ;)

------------------------------------

Das Alter ist nicht nur eine Zahl. Es kommt natürlich darauf an, ob jemand nur einen reinen Vögelkontakt sucht oder mehr in Richtung Freundschaft oder Beziehung sucht. Ich hatte in meinem Leben nur Partnerinnen im gleichen oder ähnlichen Alter. Eine Frau, die theoretisch meine Tochter sein könnte? Oder eine 25jährige, die sich nur die Hörner abstossen möchte? Nee, danke, kein Interesse. Natürlich gibt es in jeder "Altersklasse" Menschen, die für ihr Alter sehr reif oder auch unreif sind, aber es spielen für mich so viele andere Faktoren mit hinein, gemeinsame Interessen, Lebenserfahrung, ähnliche Denkweisen, ähnliche Erwartungen, einfach kompatible Lebensentwürfe und Vorstellungen. Und das stelle ich mir bei 20 Jahren Altersunterschied sehr schwierig oder sogar unmöglich vor.

Noch etwas an die TE @rosly  Nicht böse sein, aber Dein Profil, Deine Ausdrucksweise (mein "Männchen") und Dein Lachflash bestätigen mir, dass ich in meinen Augen richtig liege.

Geschrieben

Für mich gibt es klare Grenzen.

Eine Frau die meine Tochter sein könnte, scheidet definitiv aus.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, eher ende 30 ist der Anfang.

Geschrieben

Ja ,welches Alter steckt hinter der Zahl.

Da ich ja nun auch schon etwas länger auf der Erde verweile und somit auch über einige Erfahrungen verfüge was Bekanntschaften angeht , sollte man sich von der Zahl selber überhaupt nicht beeinflussen lassen .

Ich habe mich schon zu jüngeren wie zu älteren hingezogen gefühlt. 

Und ausschlaggebend dafür ist dann eher die Ausstrahlung und das Verhalten. 

Und hey . Ob jung oder alt , ob dick oder dünn , ob dumm oder schlau. 

Wenn's passt , dann passt es eben.

Manchmal nur für zwischendurch , manchmal einen Sommer lang und manchmal auch für immer .

 

Geschrieben
Am 21.10.2019 at 23:22, schrieb rosly:

Ich wurde neulich von einem 19 Jährigen angeschrieben, ob ich denn auf Jüngere stehen würde. (...) Ich selbst habe wohl recht früh angefangen und da ging es auch Mal bis an die + 20 Jahre mehr. Doch für mich beginnt jüngere/ältere bei +/-5 Jahre. Ich weiß, dass ich selbst definitiv auf ältere Stehe, denn jünger geht ja kaum. (...) Ich selbst sage, dass das Alter nur eine Zahl ist, auf die Persönlichkeit kommt es mir an. Weswegen ich persönlich es nicht umbedingt als Fetisch sehe, mich eher mit älteren einzulassen. 

   Was meint ihr? 

Mit den Jahren wird das Alter eine Primzahl, wie ich gerne sage. Was mit 20 oder 30 Jahren möglich war hinsichtlich der Partnerwahl, ist es vielleicht nicht mehr mit 40 oder 50 Jahren. Klar gab es in meinen jüngeren Jahren (20/30) auch unbewusste Grenzen gegen oben, die ich heute als derjenige der auf der anderen Seite steht mitbekomme. Hinzu kommt die Interessen bezüglich Sex haben sich auch verändert. Der zurückgelegte Lebensweg bringt Erfahrungen mit sich, die mich noch selektiver gemacht haben, da gewisse Reize ausscheiden. Erledigt, abgehakt, das war es. Ich sah es nie als erstrebenswert an, eine wesentlich jüngere Partnerin zu haben (> 10 Jahre Altersunterschied), jedoch mache ich gerade die Erfahrung mit einer entsprechenden jüngeren Frau, es passt alles. Kam überraschend und wir sind uns in fast allem einig. That's life! (poppen.de brauchte ich dazu nicht.)

Eine Randbemerkung dazu: Jüngste Forschungsergebnisse aus den USA lassen durch Bluttests das biologische Alter des Körpers feststellen, damit auch den noch zu erwartenden Lebensweg. Das chronologische Alter wird dadurch relativiert.

 

Geschrieben

beim sex sehe ich das auch so. das alter ist nur eine zahl. ich kann sex mit  einem 18 jährigen haben und genau so mit einem 80 jährigen. 

aber eine beziehung ist für mich mit einem 18 jährigen unvorstellbar, mit einem 80 jährigen aber kein problem. 

Geschrieben

Bedingt! Alter ist eben Alter. Manchen ist es wichtig und manchen eben nicht.

Ich bin eben ein „alter Sack“ und komme gut damit klar und richte mein Augenmerk sicherlich auch auf Partnerinnen in meiner Reifeklasse, aber natürlich würde ich nie eine „Jüngere“ Interessierte abweisen. Nur ich selbst würde keine Suche oder Ansprache starten. Vielleicht muss man(n) nur wissen, wo es natürliche Grenzen gibt. 

Geschrieben

Das verstehe ich grad nicht.

Was oder wo sind natürliche Grenzen? :confused:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Sektperle58:

Das verstehe ich grad nicht.

Was oder wo sind natürliche Grenzen? :confused:

Na beispielsweise zwischen Dir und mir sähe ich keine Grenzen. Smile. Aber zwischen mir und einer 20-jährigen würde ich „natürliche“ (naturgegeben) Grenzen ziehen wollen. ;-) 

bearbeitet von Bouche
Geschrieben

Ältere Frauen sind einfach Erfahren.sie wissen was sie wollen.Der Körper und das Aussehen spielt keine rolle.Wer einmal mit einer Ü 80 im Bett war weis von was ich rede.Leider finden nur wenig Frauen den Mut auf guten Sex im Alter.Sie haben nicht den Mut sich zu melden.

Geschrieben

Ich bin da etwas zwiegespalten. Die Avancen eines viel jüngeren Mannes sind zwar schon ein Kompliment, aber ich hätte immer Bedenken seinen Erwartungen nicht gerecht zu werden....letztlich verstehe ich den Reiz nicht, den eine ältere Person auf jemanden ausüben soll, der 15+Jahre jünger ist......umgekehrt ist es klar. Jugend wirkt anziehend und appetitlich..aber umgekehrt ? Also, ich weiss nicht.

×
×
  • Neu erstellen...