Jump to content

Profile: E-Zigarette vs. Rauchen


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb BallsToTheWall:

Ich finde, das ist etwas Ansichtssache. Spontan: Ja, da hast Du recht.

Aber wie läuft's denn so im Leben: Profilkopf durchgehen -> "Oh, (Nicht-)Raucher. Raus!".

Das ist ein Selbstschutzmechanismus des Hirns, das genau so zu machen, um mit der alltäglichen Informationsflut zu Rande zu kommen.

Vielleicht hätte ein "Oh, Dampfender." zu "Naja, mal sehen, was noch kommt" geführt.

Warum sollte man hier anders handeln als im Umfeld? Dort sortieren sich Raucher/Nichtraucher/Dampfer doch ebenfalls ggf gegenseitig aus.

Deine Erklärung finde ich drollig, denn diese Informationsflut bestimmen die Menschen hier doch selbst, wer echtes Interesse daran hat ein passendes Gegenüber zu finden, lässt sich nicht überfluten und liest Profile sehr genau. So ist zumindest meine Erfahrung, nicht/nicht alles gelesen und trotzdem angeschrieben, konnte nichts werden. Das echte Interesse fehlte.

bearbeitet von Myraja
SARKASTMITHALBMAST
Geschrieben
Genau bei solchen Treads sieht man mal wieder. Bevor du dich bindest, knall wech wasde findest. Man muss halt nur die Fluppe zünden, nachdem sie Tiefenentspannt im Bett liegt.
Geschrieben
Da braucht's keinen extra Button. "Rauchen oder nicht rauchen?" Das ist hier die Frage. Aber einen Unterschied gibt es da nicht...
Geschrieben
Moin, als Raucher ist es mir egal ob meine Partnerin raucht, E-Zigaretten konsumiert oder nicht raucht - solange sie nicht meckert wenn ich rauche😂.
Geschrieben
Rauchen ist Rauchen. Allerdings unterscheide ich zwischen Sex und Beziehung. Also hier eher toleriert, aber für eine Beziehung wohl kaum.
Geschrieben
rauchen ist rauchen und dampfen ist dampfen, für mich ein entscheidender unterschied, das eine stinkt und das andere stinkt nicht und ist auch nicht soooo ungesund wie das rauchen, gesund ist es auch nicht aber das atmen in der stadt ist ja auch nicht gerade gesund
Geschrieben
Völlig falscher Ansatz, völlig falsche Plattform für diese Frage/Diskussion. Man kann eine E-Zigarette nicht rauchen. Alle die sich hier ein ablehnendes/negatives Statement erlauben, sollten sich vorerst Gedanken darüber machen ob es genau so schädlich ist ein Aerosol zu verdampfen oder Verbrennungsrückstände zu inhalieren. Und ja, mir ist selbstverständlich bewusst, das weder rauchen noch dampfen am besten ist. Und trotzdem... E-Ziga“retten“ leben!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin seit einigen Jahren Nichtraucher und davor war ich auch nur Gelegenheitsraucher am Wochenende auf Partys ab und zu mal. Ich finde es schön, dass in der Öffentlichkeit heute weniger geraucht wird. Ich vertrage den Rauch inzwischen auch nicht mehr und muss sofort husten, wenn jemand direkt neben mir raucht. Ein gutes Zeichen, dass der Körper irgendwann nicht mehr daran gewöhnt ist :-) Zudem empfinde ich den Qualm als ziemlich unangenehm. Ich unterscheide nicht zwischen Zigaretten und E-Zigaretten, wobei der Dampf einer E-Zigarette beim unfreiwilligen Einatmen meine Atemwege gefühlt weniger reizt. Ich möchte trotzdem beides nicht einatmen müssen. Eine Raucherin als Partnerin schließe ich deshalb kategorisch aus. Ich kann den Qualm einfach nicht mehr brauchen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich Nichtraucher.. Raucher sind ein Nogo für mich.. Dabei ist mir völlig egal was jemand raucht.
Geschrieben

Ich dampfe jetzt seit 4 Jahren, vorher war ich langjähriger Raucher und ich finde es macht nen riesen Unterschied. Geh in deine Raucher Wohnung und es riecht Grad am Anfang echt unangenehm und raucher schmecken nach Aschebescher. Und auch die Zigarette danach riecht nicht nach Zuckerwatte. Ich denke es sollte nen extra Button geben und jeder Besucher kann dann besser entscheiden was er will. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lucymania:

Ich dampfe jetzt seit 4 Jahren, vorher war ich langjähriger Raucher und ich finde es macht nen riesen Unterschied. Geh in deine Raucher Wohnung und es riecht Grad am Anfang echt unangenehm und raucher schmecken nach Aschebescher. Und auch die Zigarette danach riecht nicht nach Zuckerwatte. Ich denke es sollte nen extra Button geben und jeder Besucher kann dann besser entscheiden was er will. 

Für Nichtraucher macht das keinen Unterschied. Mir egal was jemand raucht. Ist alles bäh.

Geschrieben
Puh. . . schwieriges Thema. Ich habe in der Jugend mehr geraucht als heute und mache das nur noch in Gesellschaft bei einem Bierchen, der Klassiker "Gruppenzwang" also. :) So nüchtern und bei mir in der Wohnung rauche ich gar nicht, weil es einfach nicht schmeckt und ich finde, dass mich eine Zigarette müde macht. Ich war ein Jahr lang Vertreter von eliquids und natürlich dementsprechender hardware . Anfänglich habe ich es noch probiert aber irgendwie gibt mir das so gar nichts. Was ich zum Beispiel etwas amüsant finde, sind so poser im Auto am Steuer, Fenster auf und dann rauchen wie ein Schornstein. Oh man! Ich weiß nicht aber Spinner gibts wohl überall. Für mich persönlich käme keine Kettenraucherin in Frage und was ich echt ekelhaft finde, ist wenn Jemand raucht und zwar so viel, dass die Person nach Aschenbecher stinkt. Noch schlimmer sind nur noch diese gelben Zähne. Ne, mag intolerant klingen aber dann vergeht mir die Lust aufs Küssen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Unregelmäßig mal eine Rauchen und dabei auch auf seine Mundhygiene achten ist also in Ordnung. Ich kann wohl von Niemandem erwarten, dass meine Partnerin aufhört zu rauchen. Vermutlich würde sie es eh nicht schaffen und heimlich machen auch wenn Aufhören für den Partner natürlich schon eine Art Liebesbeweis wäre.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb SunfireX:

Es stinkt, in beiden (Kippe / E Kippe) sind mehr als 70 Stoffe drin die Schädlich sind.

Einer der null Ahnung hat aber, dennoch Bullshit dazu Schreibt. 

 

VG - PG - Geschmacks Aroma - und eventuell kommt auf den Dampfer an Nikotin. Stimmt sind 4 Stoffe kommt ja vor der 70 🤣 Erkundige dich bitte, bevor du was postet. So und nun darfst du googeln wo VG-PG noch vorhanden ist, was zu 100% auch du täglich konsumierst.

 

Nimmt mir den Text nicht Böse.Ich habe nicht gegen Leute die, Dampfer als Raucher einstufen, aber gegen Leute die Unwissentlich Sachen erfinden dazu Reimen was nicht stimmt. Und noch was es gibt einen großen Unterschied zwischen E-Zigaretten Nutzer und, Dampfer.

Lieber einen Erdbeere Ananas oder sonst was Geruch als dieser, ekelhafte Zigaretten Geruch.

 

Und Nein ich Dampfe nicht weder Rauche ich noch. 

 

P.S Schädlich ist, dennoch beides da, sind wir uns Einig.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich bin Raucherin Stehe auch dazu Achte auch darauf bei meiner Partnerwahl ( bis Zoom gemacht hat 🙈)
Geschrieben
Ob Dampfer oder Raucher. Wird nicht CO2 ausgestoßen?? Werden die nicht bald diskriminiert bald ,in Deutschland ?? Sogar SUV Fahrer greift man an!! Habe es mit eigenen Augen in Kassel Bahnhof Parkplatz gesehen. Nein spass beiseite. Ihr seid doch alt genug, um selbst zu entscheiden, ob rauchen oder nicht. Finde alles schädlich, ob rauchen, saufen, dampfen und e Zigarette.
Geschrieben
Dampfen ist dampfen und rauchen ist rauchen. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.
Geschrieben
Also ich habe durch das Dampfen mit dem Rauchen aufgehört, es sind Unterschiede das eine ist Dampfen mit Geschmack das andere Rauchen was echt Ihhh ist. Da wir als Menschheit sowieso die Akkus hergestellt haben die wir Dampfer dafür benutzen mache ich mir damit kein schlechtes Gewissen da es die Akkus schon vor der Dampfe gab 😁 und nächster Punkt ist das ich keine Kippen Rückstände habe wie jeder Raucher also Asche und Filter somit weniger Dreck überall 😁😁 ich bin ein überzeugter Dampfer mit Leidenschaft da ich mir auch die Lunge nicht mehr mit Teer zuballer und somit wieder ein Geschmack habe. Fazit es gibt noch weitere positive Erfahrung als Dampfer , ich bin froh das ich es gemacht habe vom Raucher zum Dampfer
Geschrieben

Ich finde Dampfen um einiges ekliger als Rauchen. Vor allem, wenn diese widerlichen Fruchtaromen im Spiel sind.

Sprich: ich könnt eher mit einem Raucher leben als mit so nem Dampfer. 

Ob Dampfen nun unter Rauchen fällt oder nicht, ist doch völlig egal - den meisten wird’s nicht um die genaue Definition gehen, sondern darum, ob man es mag oder nicht. Von daher ist es doch sinnlos, wie sich einige hier echauffieren, dass Dampfen was ganz anderes als Rauchen ist 🙄

 

Geschrieben
Raucher o. Dampfer ist je nach Liquid - auch für die Umgebung - kein Unterschied bzgl. gesundheitl. Schäden besonders wenn das Liquid Nikotin enthält. Allerdings finde ich dampfen nicht ganz so störend u. reizend für die Augen. Der Geruch in den Klamotten ist allerdings beides mal nervig wenn man wie ich selber nicht raucht/dampft u. Klamotten wandern direkt in die WaMa. Und je nach Liquid kann der Geruch deutlich störender und abstoßender sein als Rauchergeruch. Ich bevorzuge Nichtraucher/-dampfer als potentielle Partnerin.
Geschrieben

Ich würde es auch begrüßen, wenn man extra angeben könnte, dass man Dampfer ist.

Ich hatte über 25 Jahre geraucht, dampfe aber mittlerweile seit 1,5 Jahren. Davon auch schon ein halbes Jahr ohne Nikotin. Also nur noch Base mit Aroma.

Ein Dampfer macht mir also in der Wohnung oder Umgebung nichts aus. Wohl aber ein Raucher. Den Geruch und Qualm kann ich tatsächlich gar nicht mehr haben.

Schlimm ist es für mich auch mit Menschen, die zwar nicht rauchen ( oder rauchen ) und dann dafür so viele Duftprodukte wie Parfüms und Deos nutzen. Dort sind andere Stoffe drin ,die meine Atemwege reizen. 

Das leichte Fruchtaroma einer Dampfe ist dagegen ehr schon angenehm

Geschrieben
Bin immer schon Nichtraucherin, Nikotin ist für mich einer der unangenehmsten Gerüche überhaupt. Gelegenheitsraucher die vor dem Date nicht rauchen gehen. Dampfer auch. Aber bei mir wird weder gedampft noch geraucht.Hab mal einem erlaubt zu dampfen, musste 3 Stunden das Haus lüften. Abgesehen davon finde ich das dampfen sehr albern aussieht und es würde mich deshalb abtörnen. Ich finde auch das trinken aus Flaschen mit Saugnippeln albern. Mein persönliches Empfinden.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb BallsToTheWall:

Wie seht ihr den Gebrauch der E-Zigarette: Fällt das im Rahmen der Profilangaben für euch unter "Rauchen" oder nicht?

Für die reine Kontaktaufnahme ist mir das erstmal egal, aber grundsätzlich fällt für mich beides unter Rauchen, wobei mir E-Zigarette da unangenehmer auffällt, weil das, für mein Empfinden, wieder deutlich "aggressiver" in die Runde mit reingenommen wird, wogegen Raucher sich eher entschuldigen und entweder verzichten oder beiseite gehen zum Rauchen.

Wie gesagt, rein persönliches Empfinden...

Geschrieben

e-zigs sind die neue art zu rauchen. es stehen sogar die gleichen grossen firmen dahinter. obs nu dampf is oder rauch... beides macht süchtig und birgt so seine risiken. warum also die unterscheidung?

Geschrieben
Bin Ex-Raucher, habe aber 0 Probleme mit Rauchern. Dennoch ist E-Zigarrette was anderes. Als separate Profilangabe würde das schon Sinn machen.
×
×
  • Neu erstellen...