Jump to content

Profile: E-Zigarette vs. Rauchen


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag weder Zigarettengeruch noch den Geruch von einer E-Zigarette. Die Dampfer, die ich kenne, nuckeln da ständig dran rum und das stört mich genauso wie der eklige Geruch von Früchten uä. Also Raucher, auch wenns kein rauchen im üblichen Sinne ist

bearbeitet von Stupsnäschen
Tippfehler
Geschrieben
Ein Dampfer mag nicht so schrecklich riechen, wie ein Raucher - dafür sind einige Geschmacksrichtungen umso ekliger. Und auch ich finde, ein Damfer sollte eher beim Punkt Raucher das ja wählen, als das nein. Und es ist wieder mal interessant, mit welch fadenscheinigen Argumenten und Ablenkungen einige Süchtige hier kommen. Aber deswegen fällt ja auch das Aufhören so schwer, es ist eine Sucht...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb mondkusss:

hätte ein dampfer im profil raucher: nein stehen

Das habe ich einmal so erlebt und der war bei mir schon im schriftlichen Kontakt, wegen lügen bei den Profilangaben raus. Seine Ausrede war natürlich das keine Angabe für Dampfer gibt.🙄

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich finde ja, denn es qualmt beides.

Ich bin Raucherin und bevorzuge rauchende Menschen, da diese mich nicht ständig belehren und überzeugen wollen, dass ich nicht fähig bin mein Leben selbst zu gestalten, weil ich rauche.

Geschrieben
Es ist wieder wirklich interessant wie hier manche abgehen... Ist es wirklich so schwer für manche ein Thema normal zu diskutieren? Wer nicht Raucht oder Dampft oder was auch immer... Das ist doch ok... Wer es nunmal macht ist doch auch ok. Solange man niemanden damit belästigt ist doch alles gut. Ich sage doch auch nicht... "Der Trinkt Alkohol Steinigt ihn" ... Nur weil mir das nicht gefällt da für mich Alkohol ein absolutes Nogo ist. Klar ist das ganze ein Thema was die Leute spaltet... Wiederum könnte man ja bei einer vernünftigen Diskussion für sich was mitnehmen. Ganz ehrlich... So eine Diskussion finde ich hier viel angenehmer wie wenn ich jeden Tag lese "warum bekomme ich keine Antwort von Person XYZ" usw.
Geschrieben
Ich habe gewechselt vom Raucher zum Dampfer. Gibt es einen Unterschied? Ja, wenn ich mal 3 oder 4 Std nicht an der Dampfe nuckel, macht es mir nichts aus. Ich dampfe mit 3mg Nikotin, da dies ein Geschmacksverstärker ist. Warum lässt du es dann nicht? Weils schmeckt und das ist das warum ich noch dampfe. Kann ein Raucher 3 bis 4 Std ohne Ziggi? Bestimmt, aber die Nervosität sieht man ihm an ;-) Aber eines ist nun mal Fakt, wir sind süchtig!! Aber ein Dampfer kann sagen ok ich brauchs nicht mehr und hat nicht solche Entzugserscheinungen wie ein Raucher, das ist auch Fakt. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er macht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wildlion72:

Ich habe gewechselt vom Raucher zum Dampfer. Gibt es einen Unterschied? Ja, wenn ich mal 3 oder 4 Std nicht an der Dampfe nuckel, macht es mir nichts aus. Ich dampfe mit 3mg Nikotin, da dies ein Geschmacksverstärker ist. Warum lässt du es dann nicht? Weils schmeckt und das ist das warum ich noch dampfe. Kann ein Raucher 3 bis 4 Std ohne Ziggi? Bestimmt, aber die Nervosität sieht man ihm an ;-) Aber eines ist nun mal Fakt, wir sind süchtig!! Aber ein Dampfer kann sagen ok ich brauchs nicht mehr und hat nicht solche Entzugserscheinungen wie ein Raucher, das ist auch Fakt. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er macht.

Glaub bin ein komischer Raucher. Ich kann mehr als vier Stunden nicht rauchen und bin weder nervös noch sieht man es mir an....

Geschrieben
Alles Raucher. Egal ob E. , Dampf, Pfeife, Zigarillos oder sonstetwas. Wobei mich Dampfen eher stört als Zigaretten.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb toosexy4u69:

Glaub bin ein komischer Raucher. Ich kann mehr als vier Stunden nicht rauchen und bin weder nervös noch sieht man es mir an....

:clapping: nicht alle Raucher sind gleich ;-)

Geschrieben
Ich dampfe aber wenig kann auch ganzen tag ohne , früher habe ich viel geraucht .
Geschrieben

Spannend zu lesen... :)

Also gefühlt ist sich die "Gegenüber-Fraktion" (also diejenigen, die anhand des Profils entscheiden müssen, ob sie Kontakt wünschen oder nicht) relativ einig: Der Dampfende möge bei "Raucher" doch bitte "ja" angeben. (wertungsfrei: Andernfalls wird schlimmstenfalls schon mal eine Lüge unterstellt.)

Den Vorschlag mit der Erläuterung im Profiltext finde ich gut. Allerdings läuft man damit Gefahr, dass diejenigen, die Dampfen noch hinnehmen, Rauchen aber nicht mehr, nicht mehr so weit lesen. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BallsToTheWall:

 

Vor allem interessant ist die Meinung der "Raucher als Partner geht gar nicht"-Fraktion, weil die dort sicher am wenigsten "beiläufig" hinschaut

Kommt mir beides nicht ins Haus 

Ist das wieder ein Vorfuehrfred für "angeblich inolerante" Menschen, die ja einen Raucher, der mal 1-2h nicht raucht, im Bett ertragen sollten, weil sie sich ja Chancen über Chancen verbauen ?? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BallsToTheWall:

Den Vorschlag mit der Erläuterung im Profiltext finde ich gut. Allerdings läuft man damit Gefahr, dass diejenigen, die Dampfen noch hinnehmen, Rauchen aber nicht mehr, nicht mehr so weit lesen. ;)

Wer nicht/nicht alles liest sortiert sich doch damit selbst aus, dass ist das Problem der nicht/nicht richtig Lesenden.

Geschrieben

oh man.. hier zeigt sich mal wieder wie viele meinen die große ahnung zu haben und überhaupt keinen schimmer haben........

nein rauchen und dampfen ist nicht das selbe

aber es macht auch keinen sinn mit irgenwelchen bornierten betonköpfen, deren unwissenheit rabe aber so festegfahren ist darüber zu diskutieren....

 

es reicht dann zu sagen ich  mag beides nicht ..denn damit kann akrumentieren... und darüber brauch auch nicht diskutieren....und wenn jemand weder einen raucher noch einen dampfer will ..ist das doch ok

jeden seine entscheidung.....

 

aber rauchen und dampfen als das gleiche zu bezeichen ..ist genauso als wenn ich sagen würde autofahren und fliegen ist auch das gleiche

vor 1 Stunde, schrieb bär1971fr:

Ich bin Ex-Raucher. Habe früher sehr stark geraucht und bin seit 14 Jahren "clean". Für mich ist es egal, ob jemand Zigaretten raucht, Pfeife pafft oder sich sonstwas für chemische Dämpfe in die Lunge zieht. Für mich persönlich ist das alles das Selbe, ich brauche es nicht mehr, nicht mal passiv. Denn wenn man erstmal auf die andere Seite des Flusses gegangen ist erkennt man, das was man vorher nie wirklich wahrgenommen hat, oder das man sich immer nur selbst belogen hat... denn es stinkt einfach nur. Der Atem, die Haare, die Klamotten, das Auto, die Wohnung... und nein, Vanille-Veilchen-Paffer riechen da auch nicht besser.. . Jedem das Seine eben... Und.. ob ich von dem gesparten Geld einen Porsche fahre? Nein, das nicht, aber ich kann ohne monatliche finanzielle Engpässe für Urlaube weglegen, meinen Kindern immer wieder unter die Arme greifen und sorgenfrei mein Haus abzahlen... In diesem Sinne... wie geht's euch so mit oder ohne Rauch? 

mh all das kann ich trotz rauchen..oder jetzt dampfen schon immer problemlos

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Myraja:

Wer nicht/nicht alles liest sortiert sich doch damit selbst aus, dass ist das Problem der nicht/nicht richtig Lesenden.

Ich finde, das ist etwas Ansichtssache. Spontan: Ja, da hast Du recht.

Aber wie läuft's denn so im Leben: Profilkopf durchgehen -> "Oh, (Nicht-)Raucher. Raus!".

Das ist ein Selbstschutzmechanismus des Hirns, das genau so zu machen, um mit der alltäglichen Informationsflut zu Rande zu kommen.

Vielleicht hätte ein "Oh, Dampfender." zu "Naja, mal sehen, was noch kommt" geführt.

Geschrieben

@ Marcel2281 wenn du wirklich eine ernsthafte Beratung möchtest kann du uns jederzeit gerne anschreiben

Geschrieben (bearbeitet)

***

 

ich als experte meine, beim rauchen weiß ich zumindest was drinne ist....

...und ich find es geht eher ums ritual als um die sucht...., bei mir zumindest....

dies sinnfreie rumgedampfe ist eher son suchtdingen, ...., meine ich....

😀😀😀

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BallsToTheWall:

Fällt das im Rahmen der Profilangaben für euch unter "Rauchen" oder nicht?

Für mich fällt es unter Raucher.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb dobbylein:

dies sinnfreie rumgedampfe ist eher son suchtdingen, ...., meine ich..

falsch... das einzige was sucht auslöst beim dampfen und beim rauchen ist wenn es nikotion enthält,

das ist bei zigaretten immer der Falll

wobei man auch beim dampfen aufs nikotion verzichten kann.

 von der ist es eher genau umgekehrt wie du es beschrieben hast

Geschrieben
@Harz-Paar, du hast mich zwar zitiert aber die Message nicht verstanden... ich sag mal gute Besserung...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Harz-Paar:

falsch... das einzige was sucht auslöst beim dampfen und beim rauchen ist wenn es nikotion enthält,

das ist bei zigaretten immer der Falll

wobei man auch beim dampfen aufs nikotion verzichten kann.

 von der ist es eher genau umgekehrt wie du es beschrieben hast

vielleicht mein ich ja auch eher die kopfsache...

...und ganz wichtig....., es ist meine persönlich subjektive meinung...., die darf so sein...

und da bin ich vor mir mein eigener experte..., unabhängig was irgendjemand meint zu wissen...

😀

die sache mit dem nikotion..., entweder erliegst du einer abhängigkeit oder auch nicht...

wie manche hier auch bestätigen gibt es nicht zwangsweise nen suchtbild, bei mir genauso wenig...

darum kopfsache...

darum persöliche subjektivität...

😆

mein onkel sagte immer:

gib den leuten nen kaugummi und nen jojo, alles wird gut....😇

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:

WTF?

Was für Substanzen sollen es denn sein, von denen man abhängig ist?

Sozialismus heißt unsere Abhängigkeit. Geht ständig Berg ab mit uns aber trotzdem wird nichts unternommen 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Versuchung91:

Ja.

Ich bin Nichtraucher. Ja, Nutzer von E-Zigaretten stufe ich als Raucher ein.

Genauso sehe ich das auch...

×
×
  • Neu erstellen...