Jump to content

Profile: E-Zigarette vs. Rauchen


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bin seit fünf Jahren Dampfer.

Solange hier die meisten User Rauch nicht von Dampf unterscheiden wollen oder können, muss man hier nicht diskutieren.

bearbeitet von Elver
Geschrieben
Hi. Dieses Thema scheint ja heute Tagesthema zu sein. Da will ich mich doch mal einklinken. Ich habe da ein paar Fragen an die E-Zigaretten Nutzer. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich ☺️. Ich schlage mich schon seid längerem mit dem Gedanke herum mir ein dementsprechendes Gerät zu kaufen. Leider gibt es da unmengen an Geräten und noch mehr Meinungen dazu. Nun habe ich schon so viel gelesen darüber... Ganz ehrlich... Meist ist dann mein Kopf voll und ich lasse es wieder. Nach ein paar Tagen kommt mir das ganze wieder in den Sinn und meine unendlich Geschichte geht von vorne los 🙈. Jetzt meine Fragen. Worauf muss ich nun wirklich achten? Wieviel Watt sollte das Gerät bereit stellen? Wie muss es einstellbar sein? Was macht da Sinn? Ganz speziell... Was ist mit diesen (Colis??? Wird das so geschrieben)? Viele Geräte haben wirklich gute Bewertungen wenn man dann aber nach ersatz Colis schaut sind diese wiederum scheinbar totaler Mist. Ich bin da echt überfragt... 🤔🤪😭. Ps. Bitte keine Diskussionen das Rauchen soooo schlecht ist. Dies ist etwas was jeder weiß und nein... Ich werde damit heute und morgen nicht aufhören. Ich selbst tue dies gern. Weiß aber auch wann dies ein absolutes Nogo ist und achte sehr auf die Personen in meiner Umgebung. Sry für den langen Text. Lieber Te ich hoffe dich stört es nicht das ich mich hier mit meinen belangen eingeklingt habe.
Geschrieben
Genau Elver.Ich habe durch die E-Zigarette selber aufgehört mit allem.Vorher ist jeder Versuch gescheitert,egal wie sehr ich mich bemüht habe.Deswegen unterstütze ich es auch wo es nur geht.Auch hier auf poppen.de. Mir geht die Stimmungsmache von Presse und Co durch falsche Tatsachen einfach auf den Sender. Zur Info.Ich habe 26 Jahre geraucht mindestens 40-50 Kippen am Tag und habe durch die E-Zigarette nach und nach den Absprung geschafft.Kann sie bedenkenlos empfehlen.Allerdings sollte man in ein anständiges Geschäft gehen und sich nicht einen Mist aus dem Internet andrehen lassen. Wer meint Nicorette und Co seien besser,der sollte sich mal anschauen was z.b. in dem Spray enthalten ist.Unter anderem Salzsäure.Ob dies nun gesund ist sollte jeder selbst entscheiden.
Geschrieben
Da gibt es auch wieder einen Unterschied zwischen den Dampfenden. Mit oder ohne Nikotin, wenig Nikotin bis viel Nikotin. Als ehemalige Raucherin ist das Dampfen einfach nur eine Ausrede, um nicht aufs Qualmen verzichten zu müssen, weil einem der Wille und die Stärke dazu fehlt, damit aufzuhören. Rauchfrei seit 16 Jahren. Ohne Ersatzprodukte.
Geschrieben

Da hab' ich ja etwas losgetreten... :D

Mir geht es hier um die Frage: Was soll der E-Zigaretten-Nutzer (a.k.a. "Dampfer") eurer Meinung nach angeben im Profil: "Raucher: ja" oder "Raucher: Nein".

Für das Für und Wider des Dampfens selbst hat Pastor2710 da einen besser passenden Thread in Off-Topic: Ezigarette und Dampfen

Geschrieben
Wollte dich anschreiben Marcel,aber der Filter.Naja,egal.Dazu muß man erst mal wissen wie du rauchst.Ziehst du den Rauch direkt in die Lunge oder ziehst du zuerst in die Backen und dann in die Lunge. Dann kommt es drauf an wie viel du rauchst am Tag und was du ausgeben möchtest.Gute Geräte sind ab,sagen wir mal 40-50 Euro im Fachgeschäft zu bekommen.Dazu kommt dann noch Liquid,Nikotin-Shots.Oder du mischst es dir selber an.Alles eine Frage des Geschmacks und des Aufwandes den man betreiben möchte.Empfehlungen zu Geschäften werde ich nicht aussprechen,allerdings ist in fast jeder Stadt ein guter Dampfershop zu finden,mit meistens gutem Personal.Ansonsten,schreib mich an und ich helfe dir gerne.Kein Problem.
vor 4 Minuten, schrieb Unwillig:

Da gibt es auch wieder einen Unterschied zwischen den Dampfenden. Mit oder ohne Nikotin, wenig Nikotin bis viel Nikotin. Als ehemalige Raucherin ist das Dampfen einfach nur eine Ausrede, um nicht aufs Qualmen verzichten zu müssen, weil einem der Wille und die Stärke dazu fehlt, damit aufzuhören. Rauchfrei seit 16 Jahren. Ohne Ersatzprodukte.

Erzähl das mal einem Alki,ob der dir so etwas abkauft.Lach.

Geschrieben (bearbeitet)

für mich nicht..wenn andere das anders sehen..deren sache. aber ich würde meinen account nicht anpassen nur weil manche das so wollen..bin doch hier nicht auf den marktpatz als handelsware gelistet

bearbeitet von ComeWhateverMay
Geschrieben (bearbeitet)

finde schon das es im Profil als Raucher geführt werden sollte...Ich zb rauche nicht aber Besuch darf bei mir rauchen(mich stört es nicht)..aber keine E Zigarette ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Da sieht man wieder mal, wie viele überhaupt (null) Ahnung haben. Zwischen dem Dampfen und dem Rauchen besteht ein riesen großer Unterschied! Dieser Unterschied besteht nicht nur darin, dass beim Rauchen ein Verbrennungsprozess stattfindet und viel mehr Giftstoffe freigesetzt werden. Nein, beim Rauchen hat man den immer gleichen Tabak-Geschmack, wohingegen beim Dampfen eine sehr große Aromenvielfalt besteht. Der Dampfgenuss ist also viel facettenreicher. Außerdem wirkt das Nikotin in den E-Liquids anders als das Nikotin der Tabakzigarette. In den meisten Fällen hat die Nase nichts mit dem Rauchen zu tun, wohingegen die Nase beim Dampfen eine sehr große Rolle spielt. Das liegt daran, dass nicht alle Geschmäcker über die Zunge aufgenommen werden können. Wichtig, um wirklich alle Geschmäcker aufnehmen zu können muss der Dampf erst einmal in die viel feinfühligere Nase gelangen. So ist es beim Dampfen essentiell, dass der Dampf in die Nase gelangt, wohingegen das bei Rauchern eher optional ist. Die meisten Raucher atmen den Rauch einfach wieder durch die Mundhöhle aus. Dampfer atmen durch den Mund und die Nase aus! Auch die Nikotinart ist beim Dampfen eine andere wie bei der Tabakzigarette. Bei der Tabakzigarette liegt das Nikotin in seiner reinen Form vor, wodurch es durch das Einatmen sofort die volle Wirkung entfaltet. Das Verlangen nach Nikotin wird sozusagen sofort befriedigt. Das Nikotin kommt sofort im Gehirn an. Im Gegensatz dazu ist beim Dampfen mit der E-Zigarette das Nikotin im Liquid aufgelöst. Sobald das Nikotin in Form des Dampfes in den Körper gelangt, muss es dort erst einmal umgesetzt werden. Der Nikotinappetit wird also nicht sofort gestillt, sondern erlebt längere Zeit, wie das Nikotin wirkt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

finde schon das es im Profil als Raucher geführt werden sollte...Ich zb rauche nicht aber Besuch darf bei mir rauchen(mich stört es nicht)..aber keine E Zigarette ...

Warum sollte es dann als "Raucher" geführt werden? Dem Raucher erlaust Du ja das Rauchen, während Du das Dampfen nicht möchtest.

Wäre es gerade für Dich nicht sinnvoller, eine separate Angabe dazu zu haben?

LG,

Balls

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BallsToTheWall:

Mir geht es hier um die Frage: Was soll der E-Zigaretten-Nutzer (a.k.a. "Dampfer") eurer Meinung nach angeben im Profil: "Raucher: ja" oder "Raucher: Nein".

hätte ein dampfer im profil raucher: nein stehen und würde beim date dieses alberne dampfkästchen zücken, wäre für mich persönlich das date sofort beendet

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BallsToTheWall:

Warum sollte es dann als "Raucher" geführt werden? Dem Raucher erlaust Du ja das Rauchen, während Du das Dampfen nicht möchtest.

Wäre es gerade für Dich nicht sinnvoller, eine separate Angabe dazu zu haben?

LG,

Balls

nunja das bin nur ich...wenns nach mir geht muss es garnicht im Profil stehen..für Nichtraucher die es nicht riechen mögen ist es aber relevant....und erlich...ich mag E zigarette echt nicht riechen ..

Geschrieben
Ich bin Nichtraucher und packe beides in die selbe Schublade: Abhängiger.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BallsToTheWall:

Mir geht es hier um die Frage: Was soll der E-Zigaretten-Nutzer (a.k.a. "Dampfer") eurer Meinung nach angeben im Profil: "Raucher: ja" oder "Raucher: Nein".

Schrieb ich doch schon. JA

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Ich bin Nichtraucher und packe beides in die selbe Schublade: Abhängiger.

Nun wenn du es so sieht,ist für mich jeder auf dieser Plattform hier ein Abhängiger.Es ist Auslegungssache.
Für mich war Dampfen die bessere Alternative.Inzwischen hab ich mit allem aufgehört.

Geschrieben
Was man hier alles liest🤦‍♂️ dampfen wäre gleich wie rauchen 😂 ja ihr habt euch sicher informiert! Natürlich nicht selbst nur durch die Medien da dies ja auch immer real is und zu unserem besten #vapingisnottabacco
Geschrieben
Ich fahre 3 gleisig. Ich rauche zigis, ich drehe zigis hin und wieder mal Gras rein, und ezigis hab ich auch 2 Geräte. Sinnvoll ja oder nein ist mir egal, ich lebe eh nur einmal
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb EinfachIch2610:

Nun wenn du es so sieht,ist für mich jeder auf dieser Plattform hier ein Abhängiger.Es ist Auslegungssache.
 

WTF?

Was für Substanzen sollen es denn sein, von denen man abhängig ist?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

WTF?

Was für Substanzen sollen es denn sein, von denen man abhängig ist?

Na wir sind doch alle abhängig vom pimpern? Oder nicht,XD.
 

Geschrieben
Es ist so, auch derjenige der ezigarette raucht ist Raucher. Und bis jetzt sind alle die ich kenne wieder zurück zur Zigarette gegangen. Ja, rauchen ist Scheiße, genauso wie regelmäßiger Alkoholgenuß oder die Sexsucht, unter der hier auch sehr viel leiden. Aber was solls? Ein Laster sollte sich jeder gönnen☺️
Geschrieben
Ich persönlich würde es unter rauchen einstufen troz dem Unterschied. Da sich aber dan die meisten Dampfer angegriffen fühlen sollten sie es separat in Profil schreiben dan ist das geheule nicht so groß falks eine Frau oder Mann ihn oder sie deswegen aussortiert.
Geschrieben

Beides für mich ist Ausschlusskriterium.

Es stinkt, in beiden (Kippe / E Kippe) sind mehr als 70 Stoffe drin die Schädlich sind.

Will damit nichts zu tun haben, auch als ehemaliger Raucher.

Es ist einfach nur Ekelhaft. Und will damit nichts zu tun haben.

Finde ich, sollte es in der Öffendlichkeit auch verboten werden, als passivraucher wird es teilweise einen um die Ohren gepustet.

Geschrieben
Ich bin dampfer und kein Raucher, also Nichtraucher angegeben. Für.mich ist das schon ein Unterschied. Und beim küssen merkt man definitiv einen Unterschied ;)
×
×
  • Neu erstellen...