Jump to content

F+ oder Beziehung


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke das is so ne individuelle Sache. Enttäuscht worden zu sein heißt nicht, dass nich nicht plötzlich die Gefühle durchdrehen und man nicht mehr ohne den andern sein will. Wichtig ist das man jede Beziehung oder F+ einzeln betrachtet und nicht auf den anderen überträgt. Letztlich stirbt die Hoffnung doch zuletzt und Fehler sind menschlich.
Geschrieben
Wieder das Thema auf dem Tisch. Also...wichtig ist, dass man mit dem Gegenüber diese beiden Begriffe definiert. Und zwar unter 4 Augen. Die Definitionen gehen da nämlich teilweise ordentlich auseinander. F+ ist auch eine Form von Beziehung zu einem menschen, nur eben mit weniger "Enge", oder zumindest ist das die Hoffnung. Gibt aber durchaus Menschen, die es auch innerhalb einer F+ schön fänden verlässlich Kontakt- und Sicherheiten zu haben. Aber das Wissen, dass das Gegenüber am nächsten Tag noch da ist, dass man drüber spricht, wenn weitere Sexualpartner in´s Spiel kommen usw. usw. Ich habe BRACHIAL schlechte Erfahrungen in einer F+ gemacht. Nicht auf NAchrichten Antworten, wochenlanmg ignoriert werden, NULL Kommunikation über irgendwas, NULL Dinge, die zu eng werden könnten. Kein Witz, wenn ich bei ihm war, hat er sich was zu essen bestellt, ich durfte zugucken...gemeinsam essen wäre ja zu viel Beziehungsding. Kein übernachten, kein Küssen, keine F-Aktivitäten. Das ist über längere Zeit wirklich extrem zermürbend. Ich konnte praktisch nicht treu sein. In den Wochen in denen er mich ignorierte, hatte ich andere Männer.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Vinzenz233:

MrsGrrinch dann Melde dich mal bitte bei mir ambulante Beziehungen ⁉️ Würde ich mit dir deinen Schuhen und deinen Titten gerne mal ausprobieren.

🤮🤮🤮

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Aphares:

Ich habe BRACHIAL schlechte Erfahrungen in einer F+ gemacht. Nicht auf NAchrichten Antworten, wochenlanmg ignoriert werden, NULL Kommunikation über irgendwas, NULL Dinge, die zu eng werden könnten. Kein Witz, wenn ich bei ihm war, hat er sich was zu essen bestellt, ich durfte zugucken...gemeinsam essen wäre ja zu viel Beziehungsding. Kein übernachten, kein Küssen, keine F-Aktivitäten. Das ist über längere Zeit wirklich extrem zermürbend. Ich konnte praktisch nicht treu sein. In den Wochen in denen er mich ignorierte, hatte ich andere Männer.

was du da schilderst ist keine freundschaft+...ihr habt lediglich einem belanglosen herumgeficke mit einer gerade verfügbaren person einen verhübschenden namen gegeben...............

bearbeitet von mondkusss
Geschrieben

Beziehung bedeutet, dass man gemeinsam den Alltag bewältigen möchte, gemeinsam viel Zeit verbringt und nicht nur die Sonnenseiten erlebt. Freundschaft + ist da einfacher zu betrachten, man sieht sich wenn man möchte und Lust aufeinander hat, gemeinsam Spaß erleben und natürlich Sex.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich weder noch. In der Theorie klingt Freundschaft + ja ganz nett, praktikabel ist es meiner Meinung nach aber nicht wirklich.

Und eine Beziehung schützt ja auch nicht vor Untreue.

Mir geht es noch nicht mal so sehr um sexuelle Treue. Der kann gerne noch zwei andere Tussis neben mir haben. Wenn er dabei Kondome benutzt.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Erstmal Zeit für sich nehmen. Nicht krampfhaft suchen - und es kommt, wie es kommt :)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb mondkusss:

was du da schilderst ist keine freundschaft+...ihr habt lediglich einem belanglosen herumgeficke mit einer gerade verfügbaren person einen verhübschenden namen gegeben...............

Siehst du. Ich sage ja die Definitionen gehen auseinander. Und wenn ich dir jetzt sage, dass der SELBE Mann zu mir gesagt hat dass er mich liebt und dass er Kinder mit mir wollte, was sagst du dann? Nie zu schnell urteilen ;) Es war kein belangloses Herumgeficke. Das ganze ging über 2 Jahre. Er hatte leider Psychisch echt erhebliche Probleme, war praktisch total Beziehungsunfähig. On/Off-Beziehung der Extremklasse.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Aphares:

Und wenn ich dir jetzt sage, dass der SELBE Mann zu mir gesagt hat dass er mich liebt und dass er Kinder mit mir wollte, was sagst du dann?

ich sage, dass man viel sagen kann, aber dass dennoch nur taten zählen und nicht schöne leere worte..................:smirk:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb mondkusss:

ich sage, dass man viel sagen kann, aber dass dennoch nur taten zählen und nicht schöne leere worte..........

Ich frage mich, was du meine GEschichte hier jetzt eigentlich so zerpflückst? Es ging hier um Erfahrungsberichte, ich habe meinen abgegeben. Habe nicht um Meinung gefragt :D Die Gesichte von mir ist vorbei und abgeschlossen, ich wollte am Ende keinen weiteren Kontakt mehr.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sonnenscatten:

Keiner sagt das es nicht traurig ist 

Aber das ist nun mal die Realität 

Ich brauche nicht noch mehr schlechte Erfahrung.. aber danke für den Tipp 

Ich habe genug gegeben jetzt nehme ich 

Dein Fazit aus Deinen Erfahrungen ist noch schlimmer. :(

Bedenke, dass Du immer das bekommst, was Du verdienst und so durchs Leben zu gehen. . . ich hoffe, dass es funktioniert.

Geschrieben

Egal wie man es nenne, es ist doch jede Form eine Art Beziehung.

Erst wenn ich mit der letzten Beziehung abgeschlossen habe und darüber weg bin, kann ich mich wieder auf einen Mann einlassen und gehe offen auf ihn zu, da er für meine vergangen Beziehungen nicht verantwortlich ist. Kann ich das nicht, bleibe ich lieber allein. Ohne Gefühle ist der Sex für mich nicht befriedigend und schön.

Ich habe schon einige PN erhalten, dass ich hier auf poppen.de bin und mich wieder abmelden soll, weil ich mir eine monogame Beziehung wünsche, da frage ich mich was das soll. Ich kann mir wünschen was ich will … Ob ich es bekomme? Wer weiß.... Jede andere Form von "Beziehung" ist nichts für mich.

Geschrieben
Meiner Erfahrung nach funktioniert F+ am besten je älter man wird und die eventuellen Wünsche nach inniger Beziehung oder gar Kinderwunsch in den Hintergrund treten.... Habe eine Freundin die die 50 überschritten hat und wir verstehen uns gut....sind beide häufig geil und treffen uns dann, wohlwissend das wir beide geilen Sex haben werden und uns dann vielleicht erst in 3-4-5 Wochen wieder sehen...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Aphares:

Ich frage mich, was du meine GEschichte hier jetzt eigentlich so zerpflückst? Es ging hier um Erfahrungsberichte, ich habe meinen abgegeben. Habe nicht um Meinung gefragt :D Die Gesichte von mir ist vorbei und abgeschlossen, ich wollte am Ende keinen weiteren Kontakt mehr.

Du hast nicht nachgefragt aber im Forum geht es unter anderem um Meinungen und die hat "mondkusss" halt wiedergegeben.

Es geht dabei ja gar nicht ums "zerpflücken" oder Dich persönlich anzugreifen.

Vermutlich wollte die Schreiberin, damit auch nur ausdrücken, dass sie sowas nie mitgemacht hätte und so wie sich das liest, würde ich das auch nicht machen geschweige denn eine Frau so behandeln.

Was ich allerdings schreiben muss, hier im Internet lernt man viele solcher Exemplare kennen, die total gefühlskalt daherkommen.

Ich habe hier mal eine Dame kennengelernt, die es irgendwie immer hinbekam (und ich meine wirklich IMMER) eigene Zusagen nicht einzuhalten, sei es ein Treffen oder nur ein Telefonat. Irgendwann reichte es dann auch und ich kann von der Frau wirklich nur abraten. Sie begründete das mit psychischen Problemen. Glückwunsch!

Diese und mehr solcher Erfahrungen aus dem Internet haben mir nur gezeigt, dass zumindest diese Plattform nicht für mich zur Partnerinnensuche in Frage kommt.

Geschrieben

Egal welche Beziehungsform man wählt, ich gehe keine ein, wenn ich noch eine offene Wunde habe, denn wenn Du Deine Wunde nicht heilst, blutest Du irgendwann auf Menschen, die Dich nicht geschnitten haben. :coffee_morning:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aphares:

Und wenn ich dir jetzt sage, dass der SELBE Mann zu mir gesagt hat dass er mich liebt und dass er Kinder mit mir wollte, was sagst du dann?

Dann würde ich mich fragen, was seine "schönen" Worte alle nutzen, wenn die Taten eine ganz andere Sprache sprechen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Wenn ich die Wahl hätte, dann nehme ich lieber die Beziehung. Freundschaft "Plus" ist nur was für Gefühlslegastheniker, die sich nur nicht binden können (oder wollen) und ja schön nebenbei kucken ob sich nicht etwas Besseres findet. Glückwunsch! Ja nicht binden wollen, schön flexibel bleiben und wenn man eben keine Lust mehr hat oder etwas Besseres gefunden hat, geht man halt wieder. Ein Hoch auf die Variabilität und Substituierbarkeit. Ob man dabei langfristig glücklich wird, weiß ich nicht. Es ist auch ernsthaft zu bezweifeln ob gerade die Damen es hinbekommen, in einer Freundschaft "Plus" keine Liebe zu entwickeln. Männer können das bekanntlich besser und täuschen ganze Beziehungen vor aber Frauen? :)

Ich bin definitiv kein Gefühlslegastheniker, nur weil ich F+ gut finde. Ich kenne Beziehungen, ich kenne Ehe, ich kenne ONS, Affaire und auch dies. Ich bin sehr wohl in der Lage eine Beziehung zu führen, ich möchte es aber einfach nicht, bin Single seit fast 2 Jahrezehnten und die F+ dazwischen waren super, vielleicht sogar sind, da ich eigentlich zu denen, mit denen ich diese  führte immer noch Kontakt habe, aber ohne das PLUS, und wir kennen uns nun schon, die jüngste F+ 8 Jahre und die längsen über 10 Jahre. Von beiden Seiten ist es immer abgesteckt, es wird darüber geredet über unsere Situation und kommen damit klar. Ich kann auch nur für mich reden, das ich mehr Frauen kenne, die das hinbekommen als Männer, bei vielen Männern in meinem Umfeld, kommt  die Aussage: Ich kann nicht allein sein,das merkt man auch hier in PN´s, wenn evtl. Männer auch schreiben, ok..nur Sex, aber mal sehen was sich daraus entwickelt, sorry, da bin ich dann schon weg. Ich kann es sehr gut, kenne auch andere Frauen die es können, ebenso lese ich es hier im Forum, nur auf Sex wollen viele halt auch nicht verzichten.

Zur TE, ich glaube nicht das man einen grundlegenden Tip geben kann, wie eben schon erwähnt, hinterschau selbst mal, warum die Beziehungen nicht hielten und vielleicht genießt einfach mal das Leben, eine zeitlang ohne Männer und schaust dann weiter. Falsch finde ich dies entweder oder zu sagen, aufgrund von Erfahrungen, ich finde man sollte hinter den Partnern einen Schlussstrich ziehen, wenn es im Streit auseinander ging und bei anderen von Null beginnen. Wenn es immer wieder gleiche Trennungsgründe sind, vielleicht auch mal den Männertypen hinterfragen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aphares:

Er hatte leider Psychisch echt erhebliche Probleme, war praktisch total Beziehungsunfähig. On/Off-Beziehung der Extremklasse.

Warum wird an schlechten Erfahrungen, dem Mann die Schuld gegeben? 

Es war DEINE Entscheidung, das mit Dir machen zu lassen 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb LittleMissEulchen93:

Folgende Situation ihr habt mit Männer/Frauen schlechte Erfahrungen gemacht zwecks treue usw und nun meine Frage lieber nur noch Freundschaft plus oder dennoch Beziehung?

Ich stelle mir gerade die Frage, was an einer Freundschaft Plus dann anders wäre, der/die hat womöglich auch noch mit anderen Sex. Warum hat man in einer Beziehung sexuelles Besitzdenken und bei einer Freundschaft Plus hat man es nicht?

Geschrieben

...Und wieso gehen die meisten davon aus, dass der Partner in einer Beziehung, ganz sicher treu ist?

Geschrieben

eine Freundschaft + ist doch nicht schlecht, wenn sich dann von Beiden Seiten mehr Gefühle entwickeln wir dann doch mehr draus wenn man sich drauf einlässt. Wenn keine Gefühle dazu kommen und der Sex Spaß macht belässt man es einfach dabei. 

Geschrieben
Das ist doch keine Kopfentscheidung. Freundschaft+ ist wunderbar, so lange die Liebe nicht zugeschlagen hat.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Hopfenluder:

eine Freundschaft + ist doch nicht schlecht, wenn sich dann von Beiden Seiten mehr Gefühle entwickeln wir dann doch mehr draus wenn man sich drauf einlässt. Wenn keine Gefühle dazu kommen und der Sex Spaß macht belässt man es einfach dabei. 

So ist das. Bei mir beginnt irgendwie jede Beziehung als Freundschaft +.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Feuerchen:

...Und wieso gehen die meisten davon aus, dass der Partner in einer Beziehung, ganz sicher treu ist?

Weil sie es glauben wollen.Welche noch nie ein solches Szenario bewusst  durchlebten,die findest Du hier im Forum zuhauf.Glauben,oder von der ewigen Treue träumen,wahrscheinlich sehr viele.Dann dürfte man auch keine Beziehung eingehen,aber dies wäre sicher auch nicht rational.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ah
×
×
  • Neu erstellen...