Jump to content

F+ oder Beziehung


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur weil man mal betrogen worden ist, kann man doch nicht von einer/einem auf alle schließen. Also ist Beziehung immer noch der heilige Gral. Wenn ich allerdings merke, das ich die Person, mit der ich es grad versuche zwar total gut finde, es sexuell passt aber die Gefühle für eine Beziehung nicht stark genug sind...dann klappt es halt nicht mit Beziehung.
Geschrieben
Der beste Beweis, dass Erfahrung nichts nutzt, ist die Tatsache, dass einen zerstörte Liebe uns nicht daran hindert, eine neue zu beginnen.
Geschrieben
In jeglicher Art mit einem Menschen in Verbindung zu treten ist in Beziehung gehen. Durch die Dynamik dabei, kommt es zu unterschiedlichen Formen von Beziehungen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LittleMissEulchen93:

Folgende Situation ihr habt mit Männer/Frauen schlechte Erfahrungen gemacht zwecks treue usw und nun meine Frage lieber nur noch Freundschaft plus oder dennoch Beziehung?

Auch wenn die Zeit Wunden heilt, kommt es letzten Endes doch immer darauf an, wie es insgesamt zusammen passt. Da kann es keine Antwort geben, die die einzig richtige ist. Letztendlich kann ja auch aus einem F+ eine Beziehung werden. Und umgekehrt. Wenn man geistig beweglich bleibt, ist das dann ja auch kein Problem.

Geschrieben
Eine F+ ist lediglich eine Beziehungsform. Kann man das also so festmachen? Einfach mit jemandem in Beziehung treten und erleben. Dabei dem eigenen Gefühl folgen. 😊
Geschrieben
Ich hab für mich nach genau diesen Erfahrungen beschlossen, Single zu bleiben. Und ich lebe seit vielen Jahren sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.
Geschrieben

Ich bin dann wohl lieber der, Beziehungstyp. Freundschaft Plus "Sex" habe ich in meinen Jungen Jahren genug gehabt habe, mich dann doch mal für die Bindung entschieden. Ich sag es immer wieder gerne wenn man eine Frau liebt, geht man durch Dick und Dünn mit ihr Inklusive Sex und Freundschaft.

P.S Freundschaft Plus brauche ich nicht geht, so oder so nach Paar Monaten in die Brüche.

Geschrieben
Einer schlecht - alle schlecht. Ich finde eine Kollektivbestrafung toll...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sweet-Silence:

Mhh es kommt drauf an, ne Beziehung mit jemandem einzugehen da muss viel passen.. aus ner F+ kann ne Beziehung werden ;) man wird mit jedem neuen kennenlernen bzw Kontakt vorsichtiger das ist richtig aber man muss sich manchmal auch drauf einlassen können...

Und damit haben ja so manche Leute ihre Problemchen und blocken lieber gleich vorher ab, schon lange bevor es ein F ohne Plus wird.

Geschrieben
"Freundschaft+ ist wie Beziehung, nur mit ganz viel Sex und ohne Stress" (Zitat aus einem Gespräch) - aber wer entscheidet das?...und warum heißt es dann nicht trotzdem "Beziehung" und wenn es eben doch nicht ewig hält, dann hat es eben nicht gereicht. Diese Angst vor Bindung, der Äußerung von Gefühlen oder der Übernahme von Versntwortung... Einfach schlimm. Das Ergebnis ist, wenn es richtig blöd läuft, dass man dem Gegenüber den/die coole(n) Macher(in) vorspielt, um sich selbst zu schützen und das Gegenüber tut es ebenso. Dann läuft man irgendwann auseinander und erfährt nie, dass es hätte Liebe sein können. Meine Wahl wäre Beziehung mit ganz viel Sex und ganz wenig Stress, dafür ganz viel Freundschaft *plus* Verantwortung und Vertrauen füreinander - und das obwohl ich auch schon betrogen wurde. ...vom nächsten, der mit mir sein möchte, aber noch nicht 😉 - geben wir ihm die Chance, mich positiv zu überraschen (wenn wir uns je finden sollten 😜)
Geschrieben

F+ ist nix Halbes und nix Ganzes. Ich würde mir immer mies damit vorkommen. Darum- nur Beziehung zählt. Oder Freundschaft. Keine Mischung aus beidem. Freunde habe ich als Freunde, nicht als Popp- Partner.

Geschrieben
Beides hat seine Berechtigung, beides kann wehtun und beides kann der Himmel auf Erden sein. Das du aber schon mit 26 derart resigniert bist und an einer echten Beziehung zweifelst, ist eher sehr traurig.
Geschrieben
Beziehung oder maximal ons. Alles andere ist respektlos. Zum figgn gut genug, aber bitte belaste mich nicht mit deinem Leben. Jedem das seine, aber ich verzichte inzwischen liebend gern auf Sex. Lass mich nicht mehr wie ne geprellte Prostituierte behandeln. Gefrustet? Jaman und wie, na und?
Geschrieben
Das Problem ist doch das jeder seine Beziehung oder F+ so gestalten kann wie er möchte.... Da gibt's keine Regeln..... Es gibt offene B und F+ da spielt Treue keine Rolle, man kann bei beidem sagen uns ist Treue wichtig..... Und Schluß endlich kannst Du lange planen das es nur ne F+ ohne Gefühle wird, was Dein Herz macht und ob sich Gefühle entwickeln planst nicht Du.....
Geschrieben
Eine Freundschaft + ist für mich ich mag dich, finde dich sexuell anziehend, aber es ist keine Liebe, oder tiefere Gefühle. Sowas brauche ich nicht mehr.
Geschrieben
Leider ist Untreue, gerade durch das Internet, zu einem echten Problem geworden. Trotzdem finde ich, sollte man deswegen nicht auf die Chance einer glücklichen Beziehung verzichten. Jeder macht schlechte Erfahrungen aber das heißt nicht dass jeder Partner dich hintergehen wird. Du hast einfach noch nicht den richtigen gefunden. Freundschaft Plus mag für einige sicher eine Alternative sein. Aus meiner Erfahrung her, verliebt sich irgendwann aber einer in den anderen und dann hast du genau das gleiche Gefühlschaos. Ich finde es übrigens komisch dass einige hier anscheinend den Eindruck haben dass bei einer Freundschaft Plus außer Sex nichts drin ist. Da Frage ich mich doch wie die mit ihren Freunden umgehen...
Geschrieben

Also die schlechten Erfahrung bedingt der Treue hatte ich noch nicht in einer Beziehung gemacht (zum Glück, vielleicht), allerdings mit Ehrlichkeit und Offenheit, ich weiß daher nicht, ob das dazu zählt ... .
Mal abgesehen davon, das jeder da wohl eine persönliche Auffassung hat, was eine Beziehung, Freundschaft plus oder aber auch Affäre ausmacht, bzw. was dazu gehört und was nicht, denke ich mal die "Untreue" oder andere negative Aspekte können einen überall begegnen. Würde das einen weniger kalt lassen in einer F+, weil man es vorher ggf. so abgeklärt hat? - Vielleicht, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei einer F+ auch schnell nach hinten losgehen kann ... Entstehen bei den einen mehr Gefühle, die beim anderen nicht so da sind kann einen das auch schnell fertig machen - bzw. zu Ende sein.
Allerdings glaube ich mir persönlich würde, wenn ich eigentlich eine Beziehung will, so einiges fehlen in einer F+ ...
Klar kann man das nicht so leicht pauschalisieren, aber es kommt ja immer drauf an, was ich will, bzw. suche ...

Wenn ich eigentlich eine Beziehung will, würde ich mich mit einer F+ wohl nur über die Runden retten ... Allerdings kann ja aus der F+ auch mehr entstehen, wer weiß das schon ... 
Dennoch würde ich wegen ein paar schlechter Erfahrungen, die Suche nicht gleich aufgeben, mag zwar hoffungslos romantisch sein, aber gemäß den Motto: "Wer nicht kämpft, hat schon verloren. "

Geschrieben

Eine F++ und genau da liegt das Problem, weil einige Personen überhaupt  nicht wissen was eine  Freundschaft bedeutet. ...

Mit Sicherheit kannst du dich in dieser Person verlieben,  träumst von ihr, legst alles offen. .......und es werden faire Regeln aufgestellt bis wohin diese Reise hingeht. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LittleMissEulchen93:

Fragen an alle tatsächlich :)

Folgende Situation ihr habt mit Männer/Frauen schlechte Erfahrungen gemacht zwecks treue usw und nun meine Frage lieber nur noch Freundschaft plus oder dennoch Beziehung?

Auch wenn du schlechte Erfahrung gemacht hast, bedeutet das ja nicht, dass alle so sind.

Wenn es die/der Richtige ist, dann kann auch aus einer Freundschaft + eine Beziehung werden, wenn beide dafür bereit sind, diesen Schritt zu gehen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LittleMissEulchen93:

Folgende Situation ihr habt mit Männer/Frauen schlechte Erfahrungen gemacht zwecks treue usw und nun meine Frage lieber nur noch Freundschaft plus oder dennoch Beziehung?

wenn man immer wieder in die scheiße langt, dann wäre es sinnvoll sich erstmal gründlichst selbst zu reflektieren, bevor man sich den nächsten kerl krallt......und prompt wieder....:poop:.........:coffee_morning:

Geschrieben

Ich habe 2 mal die Erfahrung machen müssen, daß es ein Partner mit der Treue nicht so genau nahm.

Für mich aber KEIN Grund diese Erfahrungen auf alle zu projezieren!

Der Mann, mit dem ich seit 8 Jahren in einer Beziehung lebe, kann so gar nichts für das Verhalten der Männer zuvor!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Traurig.

Ich denke da immer, dass man das bekommt, was man gibt.

Wenn man nicht bereit ist, im Leben einmal mehr zu geben als zu nehmen, endet das irgendwann böse.

Schlechte Erfahrungen gehören im Leben übrigens dazu. Nur so weiß man die schönen Erfahrungen zu schätzen.

Keiner sagt das es nicht traurig ist 

Aber das ist nun mal die Realität 

Ich brauche nicht noch mehr schlechte Erfahrung.. aber danke für den Tipp 

Ich habe genug gegeben jetzt nehme ich 

Geschrieben
Auch aus einer F+ kann sich eine Beziehung entwickeln und wenn man eh gerade die Nase voll hat, ist F+ ein guter Weg
×
×
  • Neu erstellen...