Jump to content

Freundin gestorben, ist sexuelle ablenkung das richtige?


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

, der seine Trauer durch herumvögeln ausgedrückt hat, ganze drei Wochen nach Ableben der Freundin. warum wohl?


Niemand hat behauptet, dass Sex zum Ausdruck der Trauer dient oder dienen soll.
Dass sich hier keiner äußert, bedeutet nicht, dass es niemanden gibt, der Nähe und Trost nach dem Ableben seines Partner auch! im Sex sucht.
Nur weil das nicht in dein Gedankenkonstrukt passt, heißt es nicht, dass es nicht vorkommt.

Edit: Keinen Bock auf Ex-Geschichten


bearbeitet von in10thief
Geschrieben (bearbeitet)

Den Tipp mit den Trauerforen gabs bereits schon... Und immerhin ist beim Threadstarter ein positiver Denkprozess in Gang gekommen, Stichwort:Was würde meine verstorbene Freundin dazu sagen?


*** edit by Mod - Reaktion auf gelöschten Textteil ***


bearbeitet von MOD-Brisanz
Geschrieben

, mit 20 musst du dich vor niemandem rechtfertigen - behalte allerdings im Hinterkopf das du es verarbeiten solltest, bevor du dich wieder auf was festes einlässt.


..sehe ich genauso- und nach knapp 4 Wochen ist man in einem Ausnahmezustand-da kann kein Mensch klar denken...allerhöchstens kann man versuchen 1 tag nach dem anderen irgendwie zu überstehen...


Geschrieben


nach einem Jahr ok, nach drei Wochen nicht... nicht umsonst gibts ein TrauerJAHR.


Aha. ... und NACH diesem Trauerjahr ist es wieder ok?

Für mich ist es ein JAHR.
Ein Jahr meiner Lebenszeit, das ich mit trauern verbringe. Für mich tut es meiner Trauer keinen Abbruch, wenn ich mein Leben weiter lebe.
Trauer findet im Herzen statt, nicht darin, anderen Leuten OFFEN zu zeigen, was mir der/die Verstorbene war.

Gut, eine Hochzeit wäre wohl mehr wie daneben, aber davon ist auch gar nicht die Rede.

Die Trauer ist MEINS - oder in seinem Falle seins.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verstorbene es gern gesehen hätte, wenn er zölibatär gelebt hätte.
... selbst wenn, ist das nebensächlich, weil sie nicht mehr an seiner Seite weilt.

Ich könnt' mich bei manchen Postings in liebevolle Umarmung mit meiner Kloschüssel begeben, wenn ich lese, dass hier manche den Moralapostel geben und womöglich selbst heimlich hinterm Rücken die Partnerin betrügen.





wenn sie also nach so kurzer zeit mit einem anderen man sex hätte, dann würde das zwangsläufig bedeuten dass sie mich bereits verarbeitet hat...


Ist es nicht das, was man jedem wünscht?
Was hast Du von ewiger Trauer? Bedeutet sie für Dich größere Gefühle?

Solange Du sie in liebevoller Erinnerung behältst ... die schönen und auch schlechten Zeiten in Gedanken festhältst, ist für mich alles getan.


Du selbst hast nichts davon, wenn Du Dich mit Gedanken zerfleischst, wie sie wohl gehandelt hätte.
Ein schlechtes Gewissen würde ich mir hier von KEINEM einreden lassen.


Geschrieben

Mächtige Egos hier
Erinnert mich an ein Telefongespräch mit meiner Tante,
nachdem ich nachm Suizidversuch wieder zuhause war.
"Wenn Du gestorben wärst, wäre ich nicht zu Deiner Beerdigung gekommen!"
Lach mich wech...als ob mich das im Falle meines Todes auch nur peripher gejuckt hätte.

Hab ja schon mal gefragt, ob der Verstorbene wieder lebendig werden würde,
wenn der Überlebende lebenslang zölibatär leben würde.
Mir hat mal ein Witwer auf diese Frage geantwortet: "Ja, sie würd´ ausm Grab steigen und mir ´n Arschtritt verpassen!"

WANN jemand nach dem Tod des Partners wieder Sex hat,
darf meines Erachtens kein Außenstehender be-bzw.verurteilen.
Ebenso verhält es sich damit, WANN der Überlebende sich wieder verliebt.

Doch möchte ich dem TE nochmals zu bedenken geben, daß Sex als Ablenkung auf Verdrängung hinauslaufen kann,
was sicherlich kontraproduktiv wäre.


Geschrieben (bearbeitet)

zitat von K_Blomquist (AW: Tod der Partnerin: die andere Form der Trennung) vom 19.03.2014: (kann jeder nachlesen)

Ich denke, das schnelle Trostvögeln hat viel mit der Konfrontation mit dem Tod zu tun, auch der Angst vor dem eigenen Tod. im zweiten Weltkrieg haben Leute während Bombenangriffen mit wildfremden Leuten geflickt, sogenanntes " Angstvögeln" - ein artverwandtes Phänomen.



weshalb hast du deine meinung darüber geändert????
weil ich einen thread zu diesem thema erstellt habe?
weil ich erst 20 bin?

das ist aber schon etwas unverschämt sich darüber jetzt so auszulassen dass einige beiträge gelöscht werden mussten... oder etwa nicht?


bearbeitet von ablenkung233
Geschrieben

Probier es doch einfach aus! Falls du überhaupt eine Frau findest (was hier ja angeblich für Männer sehr schwer sein soll), dann schau was passiert! Vielleicht verabredest du dich mit ihr und kannst dann nicht. Oder es geht doch und tröstet dich. Oder du bekommst beim Sex (oder davor) plötzlich einen Heulkrampf. Eine einigermaßen nette und empathische Frau wird das verstehen und dich zu trösten versuchen. Eine Frau, die es nicht versteht, kannst du ohnehin abhaken und du musst dir dann auch keinen Kopf machen, sollte sie unangemessen reagieren.

Das, was man sich im Kopf ausmalt, wie es denn sein könnte, hat oft wenig damit zu tun, wie man in solch einer Situation wirklich reagiert.

Und es ist völlig egal, ob du den Sex genießen kannst oder ob es gar nicht dazu kommt, weil du es nicht kannst - du verrätst deine Freundin nicht, denn du setzt dich hier ja gerade sehr intensiv mit allem auseinander.


Geschrieben

Hrm, weiss nicht ob ICH mit einer in die Kiste steigen koennte wenn meine Freundin gestorben ist. Glaub ich wuerd dauernd ihr Gesicht sehen... aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich... auch je nachdem wie sehr du an ihr gehangen hast oder nicht.

Sexuelle Ablenkung ist vielleicht weniger das Richtige... stell dir vor du triffst bei dieser "Ablenkung" eine andere echt tolle Frau, aber gerade DANN trifft dich das ganze im nachhinein noch mehr weil der Tod deiner letzten Freundin nicht lange genug her ist und du kriegst vielleicht Panik was passiert wenn diese jetzt auch stirbt usw.

... glaube am besten waers wenn du dich mit Gespraechen ablenkst... andererseits passiert so etwas nun einmal und ich wuerde mich fragen, was wuerde meine Freundin dazu sagen wenn ich jetzt durch die gegend voegle?

Wenns nach meiner ersten Freundin ginge haette sie wahrscheinlich gesagt, haja, soll er machen, wuerd ich genauso tun... meine letzte wuerd mir allerdings ne Briefbombe aus der Hoelle zuschicken wenn ich JEMALS wieder an sex mit einer anderen denken wuerde...

Letztendlich liegts an deiner Einstellung zu deiner verstorbenen Freundin, wie du dich verhaelst. Wenn du glaubst du beschmutzt ihr andenken nicht indem du grad die naechste angelst... dann okey... wenn du glaubst das waere vielleicht etwas zu frueh solltest du es wirklich erstmal lassen, weil du es iiiirgendwann vielleicht bereuen koenntest und DAS wirst du nicht mehr los...


Geschrieben (bearbeitet)




weshalb hast du deine meinung darüber geändert????
weil ich einen thread zu diesem thema erstellt habe?
weil ich erst 20 bin?

das ist aber schon etwas unverschämt sich darüber jetzt so auszulassen dass einige beiträge gelöscht werden mussten... oder etwa nicht?



Willst du die Gefahr des eigenen sofortigen Ablebens in einem Luftschutzbunker mit deinen aktuellen Gefühlen vergleichen? ich habe meine Meinung keinesfalls geändert, du vergleichst Äpfel mit Birnen. und mit 20 denkt man ja wohl nicht an den eigenen Tod... Es sei denn, man ist völlig traumatisiert, durch nen Unfall beispielsweise. dann würde ich aber auch nicht zu Angstvögeln sondern zu einem The***utenbesuch raten.




Doch möchte ich dem TE nochmals zu bedenken geben, daß Sex als Ablenkung auf Verdrängung hinauslaufen kann,
was sicherlich kontraproduktiv wäre.



So isses. es wäre genauso kontraproduktiv, wie den Kummer mit Alkohol zu ertränken. und mit ähnlichem Kater nach dem Rausch.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Willst du die Gefahr des eigenen sofortigen Ablebens in einem Luftschutzbunker mit deinen aktuellen Gefühlen vergleichen?



Mit dem Tod eines geliebten Menschen stirbt auch ein Stück von einem selbst! Es ist durchaus vergleichbar.


Geschrieben

Mit dem Tod eines geliebten Menschen stirbt auch ein Stück von einem selbst! Es ist durchaus vergleichbar.



das hat aber trotzdem nichts mit wahllosem Angstvögeln in einem Luftschutzbunker bei nem Bombenangriff zu tun, oder? man kann es übrigens auch positiver sehen. solange er an die Verstorbene denkt, ist sie nicht ganz tot...


Geschrieben

Vergleichbar insofern, dass man sich in einer extremen ausnahmesituation befindet, und die schmale Grenze vom Leben zum Tod kennengelernt hat.

Ich glaube, der TE will vielleicht ein Stück der vergangenheit zurückholen mit diesem wunsch, aber das geht leider nicht. Vermutlich weiss er selbst nicht genau, was er will. Ich habe bisher "nur" - das bezieht sich auf die Nähe, die wir hatten - gute Freunde verloren, und meine Oma - aber im hohen alter. und selbst das alles war schon sehr sehr traurig mit einem riesengroßen Loch und einer grenzenlosen Sehnsucht nach diesen menschen.

Wenn es der Partner ist... wage ich mir das gar nicht vorzustellen, wie man sich dann fühlt!


Geschrieben

@TE: mach einfach was du denkst, dass dir gut tut (auch wenn sich das im Nachhinein vielleicht als falsch herausstellen kann), denn du bist im Jetzt und musst sehen wie du dir hilfst. Du hast keinerlei Verpflichtungen einem verstorbenen Menschen gegenüber, und auch nicht eventuellen gemeinsam erstellten Lebensplänen. Denn du lebst.

Also einfach auf die eigenen Bedürfnisse hören (das du dies nicht einfach unreflektiert tun wirst, hast du hier ja schon deutlich gezeigt), und ruhig auch mal egoistisch sein.


Geschrieben

So wie du (TE) schreibst, könnte man meinen, du brauchst unbedingt die Absolution anderer, um wieder mit anderen schlafen zu dürfen. Und solange das der Fall ist, denke ich nicht, dass du im Nachhinein damit klar kommen würdest. Du solltest erstmal SELBST begreifen, dass du niemanden betrügst, wenn du wieder auf der Suche nach Sex bist und da spielt es absolut keine Rolle, ob dieser dem Trost oder der Befriedigung dienen soll. Und ob das nach einer Woche oder erst nach Jahren der Fall ist entscheidest nur du selbst.
Der Verlust eines geliebten Menschen ist schwer genug, du solltest lieber schauen, dass du DAMIT zurecht kommst und nicht mit der Frage, was "man" als normal und was als unangebracht betrachtet.


Geschrieben

Ich glaube, ihn treibt mehr die Frage um, ob er damit gewissermaßen die Liebe zu seiner Freundin verrät!


Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen...

ich bin 20 jahre alt, meine freundin ist vor fast einem monat tötlich bei einem autounfall verunglückt...
ich weis nun nicht wie ich damit nun umgehen soll..

1.
ist sexuelle ablenkung das richtige oder sollte ich da rücksicht auf meine "freundin" nehmen?
2.
sollte ich das ganz offen in meinem profil anmerken oder verschrecke ich die frauen dann?
3.
macht mich die tatsache allein darüber nachzudenken jetzt schon sexuellen kontakt in erwägung zu ziehen zu einem unmensch?

ich bin über positive sowie über negative einträge dankbar!

MFG ablenkung233





mach erstmals langsam nimm dir zeit egal wie lange du brauchst sowas ist hart..
du wirst das schon packen und nein sex is keine Lösung würde ich sagen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
richtig zitiert
Geschrieben

Zunächst einmal: Mein Beileid.

In so einer Situation zu trauern ist ganz natürlich und auch wichtig. Wir lernen dadurch, zu verarbeiten.

Ob es Dir hilft, eine andere zu ficken, kannst letztlich nur Du selbst heraus finden. Wenn Du Depressionen bekommst, die über das Trauern hinaus gehen, kannst Du auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen (Einfach mal mit dem Hausarzt sprechen).

Menschen entwickeln sich auch oftmals weiter, wenn ihnen solche Dinge widerfahren. Es wird sicherlich eine Zeit dauern, das tut es immer, doch am Ende wirst Du vollständiger sein.
Erlaub Dir Spass, wenn Du willst.

Und treib Sport. Sport ist etwas wunderbares und unglaublich hilfreich, wenn es darum geht, die Körperchemie neu zu sortieren.
Und vielleicht hilft Dir ein handwerkliches Hobby oder was künstlerisches.

Mir hat damals geholfen, mir ein paar Freundinnen abends lange Zeit zu telefonieren. Der Sex kommt dann automatisch, wenn es so weit ist.

Du kannst auch in Deine innere Welt gehen und das fragen, was Sie in Dir hinterlassen hat, denn dieser Teil wird immer in Dir sein.


Phrenetic-6954
Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen...

ich bin 20 jahre alt, meine freundin ist vor fast einem monat tötlich bei einem autounfall verunglückt...
ich weis nun nicht wie ich damit nun umgehen soll..

1.
ist sexuelle ablenkung das richtige oder sollte ich da rücksicht auf meine "freundin" nehmen?
2.
sollte ich das ganz offen in meinem profil anmerken oder verschrecke ich die frauen dann?
3.
macht mich die tatsache allein darüber nachzudenken jetzt schon sexuellen kontakt in erwägung zu ziehen zu einem unmensch?

ich bin über positive sowie über negative einträge dankbar!



Also erst mal, das kannst nur du selber für dich entscheiden, und auch nur du weist was du im Herzen trägst, und was für dich pers. verwerflich ist und was nicht.

Das hier jeder von uns andere moralische Vorstellungen und Werte hat, ist ja durch den Thread ersichtlich geworden, und ich denke niemand hat das Recht dir zu sagen was richtig oder falsch ist. Das gleiche gilt natürlich auch für meine Worte, und sicherlich ist keiner von uns das Maß aller Dinge.

Obwohl ich sexuell sehr offen bin, gerade wenn keine Beziehung vor habe, ist eine Partnerin so ziemlich der wichtigste Mensch in meinem Leben, und deshalb überlege und prüfe ich auch immer ziemlich gut bevor ich mich binde. Ich pers. Würde wenn mein Partner stirbt mich ein wenig an ihrem Gedankengut zu den Thema orientieren, auch wenn das eine Gewisse Zeit einen Verzicht bedeuten würde, ist das eine gewisse Art von Respekt dem ich dem Menschen den ich geliebt habe noch entgegen bringe. Und meistens ist es wohl so, das niemand es nach 3 - 4 Wochen toll finden würde wenn man sich wieder vergnügt, was dennoch aber nicht die Gefühle bzw. Das empfindeb dem Expartner gegenüber schmälern.

Wenn man einfach das starke verlangen nach Sex hat, dann sollte man sich auch nicht weiter Quälen und diesem Verlangen einfach nachgeben, ich denke halt das ich pers. Nach sehr kurzer Zeit dieses Verlangen nicht hätte, aber sicherlich früher oder später kommt dieses Verlangen. Um es kurz zu machen, niemand darf sich an maßen über dich zu urteilen. Meist sind das ja aussenstehende wenn sie so was mitbekommen. Und wie schon geschrieben wurde sollte es auch nicht das Ziel sein dauerhaft zu verzichten bzw. Nicht mehr glücklich werden zu dürfen, und da legt eben jeder selbe seinen Zeitpunkt fest wenn er wieder dafür bereit ist.

Ich wünsche jedem Betroffen alles gute.

Und nehmt das geschriebene hier nicht zu ernst, die wenigsten von uns waren Gottseidank, noch nicht in so einer Situation, deswegen sind die Antworten auch eher subjektiver Natur. Natürlich ist es auch interessant andere Meinungen zu reflecktieren, aber Entscheiden sollte jeder aus überzeugung und nicht wegen moralische. Rechts bzw. Unrechtsbewusstsein.

Lg


bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Tod eines geliebten Menschen stirbt auch ein Stück von einem selbst! Es ist durchaus vergleichbar.



Wenn Du für Dich selbst stark und selbstbewusst bist, dann stirbt da überhaupt gar nix, ganz im Gegenteil.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
bitte ohne Beleidigung
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du für Dich selbst stark und selbstbewusst bist, dann stirbt da überhaupt gar nix, ganz im Gegenteil.



[mz]***edit by mod ***[/mz]

Ich schrieb "geliebter mensch", wenn das Gegenteil der Fall ist, dass man nicht trauert, war es kein geliebter mensch. So einfach ist das.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
OffTopic
single_willy40
Geschrieben

Die Praxis zeigt mir, dass Diejenigen die nach einem Trauerfall am meisten öffentlich trauern, sehr schnell wieder gebunden sind.


Geschrieben

... sehr schnell wieder gebunden sind.



Müntefering, der olle Sauerländer!


Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du in so jungen Jahren nach einem solchen Verlust so tickst und dich quasi öffentlich in einem solchen Forum äußerst und nach Sexueller Ablenkung suchst!

Ich spreche aus Erfahrung! In deinem Alter kam ich zufällig mit einer Freundin zusammen, da wusste ich nicht, dass Sie 1 Jahr vorher Ihren Freund verloren hatte.
Was Sie für Psychische Belastungen hatte ist unvorstellbar.

1. Über sowas macht man keine Späßchen!
2. Sollte deine Geschichte echt sein, muss dir viel an Ihr gelegen haben.
3. Geh, sollte Punkt 2 zu treffen, dir psychiatrische Hilfe suchen!


Geschrieben


2. Sollte deine Geschichte echt sein, muss dir viel an Ihr gelegen haben.
3. Geh, sollte Punkt 2 zu treffen, dir psychiatrische Hilfe suchen!



jop... das muss ich wohl.. ich kann dienstags nichtmal in das zimmer ("schule") in dem ich saß als ich die nachricht des unfalls bekommen habe....


Geschrieben

Der Mensch ist manchmal widersprüchlich und kann sich seine Beweggründe nicht immer selbst erklären.


×
×
  • Neu erstellen...