Jump to content

Freundin gestorben, ist sexuelle ablenkung das richtige?


ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ TE
Ich hätte mich im Trauerfall hier nicht anmelden können, da ständ mir nicht der Kopf nach.
Ich bezweifele auch das man Trauer so verarbeiten kann, aber Versuch macht klug.

Allerdings musst du hier nicht auf einen Mitleidsfick hoffen.

Alles Gute,
Gruß Gaby



ich wusste nicht mit wem ich darüber sprechen sollte, aus diesem grund habe ich mir hier ein profil erstellt. um hier mit jemandem "reden" zu können, um die meinungen der user hier aufzunehmen. Damit ich aus diesen meinungen und erfahrungen eventuell etwas klüger werde, dann kann ich vielleicht meinen richtigen weg wählen (oder ganz schön auf die schnauze fliegen...)

ich bin generell ein ehrlicher mensch, so etwas wie lügen und betrügen habe ich (hoffentlich) niemals nötig ,

zu dem thema mitleidsfick.. um ehrlich zu sein.. da lege ich lieber selbst hand an...


es ist noch viel (sehr viel) zu früh einer anderen person näher zu kommen (auf gefühlsebene). dem stimme ich zu 100% zu und das ziehe ich garnicht in erwägung!


Er ist hier mit Gesichtsbild unterwegs, und da braucht ihn nur jemand sehen der ihn kennt...



das ist richtig! davor scheue ich mich auch nicht.. ich bin gerne bereit dazu mich dem zu stellen! warum auch nicht?
wie gesagt ich bin ein ehrlicher mensch. ich würde auch gerne mit den eltern meiner freundin darüber sprechen, aber dazu habe ich kein recht! ich habe ihren vater angerufen als meine freundin (damals fast 17) das erste mal ein wochenende lang zu mir gefahren ist um ihm die möglichkeit zu geben mich kennen zu lernen und mir alle fragen zu stellen die er möchte..(ja wir haben auch über sex geredet)


bearbeitet von ablenkung233
Geschrieben

Jeder geht anders mit Schmerz und Trauer um. Du kannst natürlich versuchen, Sex zu haben und dich so trösten lassen. Vielleicht verschafft dir das Ablenkung und Trost. Mir geht es (weiß ich auch ohne dass mein Expartner gestorben ist) eher anders herum: Gerade beim Sex mit anderen habe ich ihn stärker vermisst als sonst und es war ein scheiß Gefühl, dabei dauernd die Tränen unterdrücken zu müssen.

Tja - und dann ist es natürlich auch unfair der anderen Frau gegenüber: So lange es nur um Sex geht, kein Problem. Aber für eine neue Frau wirst du vermutlich noch länger nicht offen sein.

Gibt es bei euch Selbsthilfegruppen für trauernde Angehörige? Oder besuche ihre Eltern! Oft ist es für Eltern verstorbener Kinder total schwer, weil sich viele Freunde zurückziehen, da sie einfach nicht wissen, wie sie mit dem Leid umgehen können. Sie sprechen vielleicht aus Takt das verstorbene Kind nicht an... dabei wollen viele Waiseneltern genau darüber reden.


Geschrieben


ich habe eltern, einen zwillingsbruder und viele gute freunde die die letzten dreieinhalb wochen immer für mich da gewesen sind.



@ TE
Du widersprichst dir
Du weist nicht mit wem du darüber reden sollst und hast dich daher hier angemeldet ?
Sorry, nehme ich dir nicht ab.
Du gibst also mehr um die Meinung von wildfremden Menschen in einem Sexforum als die deiner Freunde, die dich und deine verstorbene Freundin kennen ?
Na ja, es hätte auch das Eisenbahnerforum, ein Autoforum oder ein Trauerforum( ja auch die gibt es ) sein können, aber auf die Idee mich in einem Sexforum anzumelden wäre ich persönlich nicht gekommen.
Aber wie ich schon schrieb, es ist deine Sache.

Gruß Gaby


Geschrieben

So ungewöhnlich ist es nicht, dass sich Mensch in Extremsituationen (der Tod der Partnerin ist zweifelsohne eine Extremsituation) fremde Menschen zum Austausch oder zum Loswerden des eigenen Befindens und Empfindens sucht. Diese sind schließlich nicht emotional involviert wie Nahestehende, die man als Trauernder irgendwann nicht mehr belasten möchte.
Auch der Wunsch nach Sex ist für Trauernde gar nicht so selten und ungewöhnlich. Sex vermittelt Nähe - das was ein Trauernder am schmerzlichsten vermisst. Dass es eine andere Form der Nähe ist wie die zu dem geliebten Partner, ist dem Trauernden meistens bewusst.
Auch wenn es hier auf diesem (ach so toleranten, offenen) Portal die Fantasie so einiger übersteigt (weil nicht sein kann, was nicht sein darf) eine sexuelle Verbindung auch unmittelbar nach tödlichem Verlust des Partners, kommt sehr viel häufiger vor, als gemeinhin angenommen. Gerade für Männer (neihein nicht alle) scheint es eine funktionierende Form der Trauerbewältigung zu sein. Das ist keineswegs abfällig gemeint und bedeutet nicht, dass Mann deshalb respekt- und pietätlos agiert. Dies wird leider eher von der verständnislosen - weil nicht in einer solchen Situation steckend - Umwelt ganz gerne unterstellt.


Geschrieben

Dacor.
Als mein Mann starb, konnte ich die Anwesenheit meiner Familie kaum um mich herum ertragen. Wollte diese ganzen, sicher sehr gut gemeinten Ratschläge nicht hören. Dazu diese Sprüche, wie "die Zeit heilt alle Wunden", oder "jetzt ist schon soviel Zeit vergangen, jetzt musst Du mal wieder normal werden". Ich hätte sie schütteln können dafür. Hätte mir zu dieser Zeit auch eher einen anonymen Austausch vorstellen können mit Menschen, die nicht dieses permanente Mitleid im Gesicht tragen.


Geschrieben

@ TE
Du widersprichst dir
Du weist nicht mit wem du darüber reden sollst und hast dich daher hier angemeldet ?
Sorry, nehme ich dir nicht ab.



Gruß Gaby



nichts anderes habe ich geschrieben...


Geschrieben

Man muß nicht alles verstehen können, aber man sollte sich kein Urteil anmaßen, warum jemand in Trauer so handelt, wie man`s selber vielleicht nicht tun würde!

Bicolour und in10thief haben`s treffend in Worte gefasst.


Geschrieben

gut das du Familie hast und Freunde die dich auffangen.
hast du denn für DICH alleine auch getrauert ? Nur DU ?
es gibt Trauerbegleitung vielleicht solltest du mal darüber nach denken !
Was würde denn deine Freundin dazu sagen , dass du 3 Wochen nach ihrem Tod dich mit SEX ablenken willst oder muss ?


Geschrieben

Was würde denn deine Freundin dazu sagen , dass du 3 Wochen nach ihrem Tod dich mit SEX ablenken willst oder muss ?


Entschuldige, aber ist die Antwort auf diese Frage denn nicht vollkommen irrelevant?
Die Freundin ist verstorben!
Soll der TE sich jetzt sein weiteres Leben lang ständig damit quälen, was seine Freundin über seine Handlungen denken würde .


Geschrieben

nein natürlich nicht ,


Geschrieben

Ich glaube derjenige, der zurückbleibt, wird sich im Regelfall den Rest seines Lebens (mal intensiver, mal weniger intensiv) mit dem Gedanken tragen, was wohl der verstorbene Partner zu Dingen gesagt/gemeint hätte, wie er/sie evtl. reagiert hätte und was er/sie davon halten würde, wenn man irgendwelche Entscheidungen trifft.


Geschrieben

Jeder Mensch muss sich selbst jeden Tag ins Gesicht schauen koennen.


Geschrieben

für mich findet trauer ja eher im herzen statt und nicht in den primären geschlechtsorganen.

es gibt gar nicht so wenige menschen die sex und liebe trennen können.

mach was DIR gut tut und hilft.


Geschrieben (bearbeitet)

@ TE
Du widersprichst dir
Du weist nicht mit wem du darüber reden sollst und hast dich daher hier angemeldet ?
Sorry, nehme ich dir nicht ab.

Na ja, es hätte auch das Eisenbahnerforum, ein Autoforum oder ein Trauerforum( ja auch die gibt es ) sein können, aber auf die Idee mich in einem Sexforum anzumelden wäre ich persönlich nicht gekommen.



ganz einfach... über dieses thema will ich mit meiner familie und meinen freunden nicht sprechen... zumindest nicht so wie ich es hier kann...

ich verstehe das nicht so ganz... was wird mir nicht abgenommen??

ja ich hätte auch in ein anderes forum schreiben können..ich habe mir vorgestellt hier eventuell menschen zu finden welche erfahrungen mit diesem thema haben.



vielen dank für die letzen einträge!
einige davon haben mir sehr gut getan, aber auch für die negativen einträge bin ich dankbar!


bearbeitet von ablenkung233
Geschrieben

Wie auch immer, ich wünsche dir, dass du über den Tod deiner Freundin hinweg kommst und irgendwann wieder neu anfangen kannst. Du bist noch sehr jung und dein Leben liegt noch vor dir.


Geschrieben

Sich von Schmerz/Trauer/o.ä. durch Sex ablenken,
halte ich für risikoreich...denn es liefe auf Verdrängung hinaus.
Das Verdrängte wird irgendwann danach schreien verarbeitet zu werden...
eventuell in einer Situation, in der das gar nicht passend ist.

Ich denke auch,daß es für potentielle Sexpartnerinnen ziemlich schwierig wird,
falls sie die Gefühlswelt des TEs mitbekommen.
Ich persönlich möchte (wenn ich mich für ein SexDate verabrede)nicht mitbekommen,
daß das Gegenüber um seine verstorbenen Freundin trauert.
Hatte so´n Fall mal...erzählt der mir mit Tränen in den Augen von der Verstorbenen und dem Streß,
den er mit deren Eltern hat....und will dann Sex...nee, echt nich!
Oder einer,der mir erzählt hat daß er seine Ex ja eigentlich als zukünftige Mutter seiner Kinder sah
und soooo traurig ist,daß die Beziehung beendet ist.
Bin weder BriefkastenTante noch Telefonseelsorge.
Sowas kann man(n) ja vielleicht bei ´ner Professionellen bringen..aber nicht bei ´ner Frau,
die er hier für ´nen ONS kontaktiert.


Was ist, wenn die Angehörigen seiner toten Freundin mitkriegen, dass er vier Wochen nach der Beerdigung lustig durch die Gegend vögelt?


Na, was dann wohl ist?!
Im 08/15-Fall wären sie entsetzt und würden an seinen Gefühlen für die Verstorbene zweifeln.
Jedoch sollte das jedem,dessen Partner verstorben ist,am Hintern vorbei gehen.
Lebendig wird der verstorbene Mensch nämlich nicht mehr...auch wenn der Hinterbliebene lebenslang zölibatär leben würde.


Geschrieben

Nein, das sehe ich anders. Es geht um die engsten Angehörigen, nicht um Nachbarn, Bekannte oder Hinz und Kunz. Sie derart bloß zu stellen ist einfach nur fies und respektlos.


Geschrieben

Äh? Womit genau wird wer genau bloß gestellt?
Ich weiß ja nicht, wie du es handhabst, wenn ich Sex habe, kriegen das genau zwei Menschen mit (ähm, es sei denn, ich bin sehr laut ). Glaubst du jemand, der Sex als Ablenkung in Erwägung zieht oder auch praktiziert geht damit bei den Angehörigen hausieren?


Geschrieben

Sie derart bloß zu stellen ist einfach nur fies und respektlos.


Womit genau werden sie bloßgestellt?
Irgendwie fehlt mir gerade der Übergang zum Thema ... vllt. auch, weil es keinen gibt?


Soll der TE -nur in Hinblick auf die Eltern und Familie der Verstorbenen- auf Sex und/oder Lebensglück mit einer anderen Frau verzichten?


Manche Gedankengänge sind für mich einfach nicht nachvollziehbar.


Geschrieben

[QUOTE=moonlight_waltz;12952951]Soll der TE -nur in Hinblick auf die Eltern und Familie der Verstorbenen- auf Sex und/oder Lebensglück mit einer anderen Frau verzichten? [QUOTE]
Ja, vier Wochen nach der Beerdigung auf jeden Fall. In zwei, drei Jahren sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus.

Mich wundert es, dass so viele hier es völlig in Ordnung finden, gleich nach der Beerdigung zum nächsten Fickdate zu fahren...


Geschrieben


Mich wundert es, dass so viele hier es völlig in Ordnung finden, gleich nach der Beerdigung zum nächsten Fickdate zu fahren...



Wenn man es nicht als Geilheit ansieht, sondern als Trost und Nähe, kann ich es sogar verstehen. "meins" wäre es wohl nicht, aber jeder tröstet sich anders.


Geschrieben

Zwischen der Frage ob sexuelle Ablenkung das Richtige ist und zu einem Fickdate zu fahren liegen Welten.

Deiner Ansicht nach, sollte ein Mensch (in diesem Fall handelt es sich um einen 20jährigen jungen Mann) zwei bis drei Jahre warten, bis er sich wieder sexuell auf jemanden einlässt. Zusätzlich zu einem schmerzlichen Verlust soll er sich also auch noch selbst beschneiden und in Verzicht üben?
Unabhängig davon ob man sexuelle Ablenkung gut oder schlecht heißt, ist es ziemlich anmaßend jemandem, dessen Gedanken und Emotionen nach dem Tod des Partners kaum kontrollierbar sind, Vorhaltungen ob seines Vorhabens (das ja noch nichtmal ein explizites ist) zu machen.


Geschrieben

Jeder geht anders mit Schmerz und Trauer um. Du kannst natürlich versuchen, Sex zu haben und dich so trösten lassen. Vielleicht verschafft dir das Ablenkung und Trost. Mir geht es (weiß ich auch ohne dass mein Expartner gestorben ist) eher anders herum: Gerade beim Sex mit anderen habe ich ihn stärker vermisst als sonst und es war ein scheiß Gefühl, dabei dauernd die Tränen unterdrücken zu müssen.

Tja - und dann ist es natürlich auch unfair der anderen Frau gegenüber: So lange es nur um Sex geht, kein Problem. Aber für eine neue Frau wirst du vermutlich noch länger nicht offen sein.


Das ist dieser Punkt über den ich schon mit dem TE gesprochen habe.
Ich habe am 27 März meine Frau und Mutter meiner beiden Kinder verloren. Ich habe die ersten Tage nicht an Sex denken können. Dann kam ziemlich schnell der Frust und ich wäre am liebsten alles angesprungen was nicht schnell genug auf dem Baum ist. Seit Ostern bin ich in der Realität angekommen und mein Gehirn steht wieder online. Mal abgesehen davon das ich nicht mehr über diese Schicksalhafte Nacht sprechen kann, kann ich nicht mal an den Sex mit einer anderen Frau denken. Dafür waren die letzten 20 Jahre mit meiner Frau zu intensiv.
Was du gehabt hast merkst du erst wenn du es verloren hast.


Geschrieben

Was ist denn der Unterschied zwischen sexueller Ablenkung und Fickdate?


Geschrieben

Der TE hat lediglich die Frage gestellt ob sexuelle Ablenkung richtig wäre.
Du hingegen siehst ihn schon beim Fickdate. Das ist eine Riesenunterschied.


×
×
  • Neu erstellen...