Jump to content

Freundschaft


Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb popover:

Hallo @ all. Ich pflege seit etwas mehr als 16 Jahren eine Freundschaft, zu einer Freundin, die wunderbar funktioniert. Wir können uns gegeseitig alles erzählen und waren bis heute nicht im Bett. Da unsere Freundschaft so perfekt ist, würde Sex die Freundschaft eher zerstören. Meiner Meinung nach, haben in den meisten Beziehungen oder ONS, Freundschaften nichts zu suchen. Aber, es soll ja Ausnahmen geben :-)

Och, ich habe ca 2003 eine liebe Freundin kennengelernt, mit der hatte ich sehr wilden Sex, und wir sind immer noch gut befreundet, gibt eben nur kein Sex mehr zwischen uns.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb aikido:

Ich denke mal, da war es keine so gute Freundschaft.

Denn gerade in einer Freundschaft kann man auch anderer Meinung und Auffassung sein und dies auch so dem anderen gegenüber vertreten.

Oder wolltest du Sex und dies wurde nicht erwidert?

Sex stand nicht im Vordergrund

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb VillmarerBub:

Sex stand nicht im Vordergrund

Dann war es wohl eher keine richtige Freundschaft, denn die gibt man nicht auf, aus Gründen, die du genannt hast..

Geschrieben
Bin ich über Nacht blöd geworden? Bin ich der Einzige, der das Thema nicht versteht? Kontaktabbruch nach drei Jahren aufgrund verschiedener Ansichten und keinen Sex? Was? Ich kapiere das irgendwie nicht. Geht es jetzt darum, dass es keinen Sex gab oder lag es an verschiedenen Ansichten? Wenn es um das Thema "Sex" geht, bin ich nämlich schon raus weil ich bumse auch keine Freunde. Geht es um das Thema "verschiedene Ansichten" verstehe ich es genauso wenig. Meine Mitmenschen und Freunde dürfen doch bitteschön ihre Ansichten haben und die dürfen auch gerne mal von meinen abweichen. Warum? Erst Unterschiede machen doch auch Freundschaften mit aus. Ich will Niemanden, der genauso bescheuert ist wie ich. Das wäre langweilig! Ich liebe verschiedene Ansichten, Lebweisen, Kulturen, Sprachen. . . Vielfalt bringt stets wieder neue Eindrücke. Vielfalt hält unser Gehirn am Laufen und uns jung. Ich freue mich immer über jede neue Erfahrung und jeden neuen Menschen und wenn das Thema des Erstellers so gemeint war wie ich es verstanden habe, finde ich die Einstellung ganz schön beschissen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb aikido:

Dann war es wohl eher keine richtige Freundschaft, denn die gibt man nicht auf, aus Gründen, die du genannt hast..

Es hat einfach immer zu viele verschiedene Ansichten gegeben

Geschrieben

Aber das macht doch auch eine Freundschaft aus @VillmarerBub oder?

Das man unterschiedliche Ansichten hat, sich darüber austauscht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Aber das macht doch auch eine Freundschaft aus @VillmarerBub oder?

Das man unterschiedliche Ansichten hat, sich darüber austauscht.

Ja schon aber bei uns hatt es in Streit ausgeartet

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb VillmarerBub:

Ja schon aber bei uns hatt es in Streit ausgeartet

Kann es vielleicht sein, dass Du mehr wolltest als nur Freundschaft?

Irgendwie liest sich das so und nachdem es nun nicht geklappt hat, bist Du enttäuscht. :)

Andernfalls solltest Du vielleicht mal Deine Definition zur "Freundschaft" überdenken. Da scheint irgendwie auch was im Argen zu liegen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Zuccherino1981:

Kann es vielleicht sein, dass Du mehr wolltest als nur Freundschaft?

Irgendwie liest sich das so und nachdem es nun nicht geklappt hat, bist Du enttäuscht. :)

Andernfalls solltest Du vielleicht mal Deine Definition zur "Freundschaft" überdenken. Da scheint irgendwie auch was im Argen zu liegen.

Es hätte passieren können.Aber es musste nicht sein

Geschrieben
Wenn alle die gleichen Ansichten haben hast du keinen Freundeskreis sondern eine Interessengemeinschaft. Klar kann es sein das Menschen sich so verändern das man eine Freundschaft in Frage stellt. Dann klärt man das unter Freunden und wenn es gar nicht geht zerbricht auch mal eine Freundschaft.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb horus97:

Wenn alle die gleichen Ansichten haben hast du keinen Freundeskreis sondern eine Interessengemeinschaft. Klar kann es sein das Menschen sich so verändern das man eine Freundschaft in Frage stellt. Dann klärt man das unter Freunden und wenn es gar nicht geht zerbricht auch mal eine Freundschaft.

Wir hatten bereits ein Neuanfang.Aber....

Es passt einfach nicht

Geschrieben

@VillmarerBub...

ich sehe das wie @horus97

vor 16 Minuten, schrieb horus97:

Wenn alle die gleichen Ansichten haben hast du keinen Freundeskreis sondern eine Interessengemeinschaft.

 

Geschrieben

Du hast eine 3 jährige Freundschaft aufgegeben, weil ihr verschiedene Ansichten habt und das oft im Streit geendet hat?!?

Nein, das kann ich wirklich nicht verstehen.

Freundschaft macht doch auch aus, daß man verschiedene Ansichten hat.

Geschrieben
Joa hab mal nen "Freundeskreis" von ca. 10 Leuten nach 4 Jahren von einem auf den anderen Tag verlassen (u. Ä. Meine damals beste Freundin)... Hatten zu viele Drogen genommen und hatte da keinen Bock mehr drauf
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb VillmarerBub:

Es hätte passieren können.Aber es musste nicht sein

Öhm. . . gehst Du Freundschaften mit dem anderen Geschlecht tendenziell immer so an?

Nach dem Motto "Na mal kucken, was so passiert. Wenn es Sex gibt, umso besser." ?

Ähm, vielleicht bin ich der Einzige, der Folgendes so sehen mag aber:

Ich halte das in der Tat für eine völlig falsche Art, Freundschaften schließen zu wollen.

Warum will man überhaupt mit Freunden Sex?

Weißt Du eigentlich, was Du selbst willst und/ oder kommunizierst Du das auch den Frauen, mit denen Du so Freundschaften schließen möchtest?

Ich kenne nämlich so eine Geschichte von mir nur andersherum.

Ich lernte über den Sport eine Frau kennen und mir war von Anfang an klar, dass es nur bei einer möglichen Freundschaft bleibt.

Sie wollte mehr und schickte mir ein Bild von sich im Neglige , worauf ich ihr versuchte zu erklären, dass es nichts wird ohne dass sie dabei ihr Gesicht verliert.

Anfangs ging das aber sie kam damit nicht klar und wir haben keinen Kontakt mehr.

Fazit: Lieber Themenersteller, ich glaube, dass Deine Geschichte schon hätte detailierter im Forum formuliert werden müssen, denn so sieht das echt etwas doof aus. Höchstwahrscheinlich wolltest Du sie einfach nur mal eben "wegbrettern" , hast Dir vielleicht eine Affaire oder Freundschaft "Plus" versprochen und musstest einfach bemerken, dass die Dame nicht wollte. Dann eierst Du da drei Jahre rum in der Hoffnung, dass da zumindest noch freundschaftlich etwas wird um wiederum die Hoffnung zu haben, sie dann doch noch "wegzuknallen" . Da das aber nun auch schief ging. bist Du nun traurig.

Verkaufe die Geschichte vielleicht nicht unbedingt als Freundschaft. . . :)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb VillmarerBub:

Wir hatten bereits ein Neuanfang.Aber....

Es passt einfach nicht

Dann muß man loslassen. Niemand weiß ob einen das Leben nicht wieder zusammenführt. 

Geschrieben
Ich habe 30-jährige Freundschaften und auch dort sind wir nicht immer einer Meinung .... aber wenn einer meint ,man müsse deshalb die Freundschaft beenden ,dann muss er das tun .
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb VillmarerBub:

WER hat denn auch schon eine gute Freundschaft aufgegeben?

Ich habe das gemacht. 
Nach 15 Jahren, weil es einfach nimmer gepasst hat. 
Und das finde ich in Ordnung. Der romantisierten Vorstellung, dass "echte" Freundschaften ein Leben lang halten müssten folge ich nicht. 
Ich bin der Meinung, man trifft sich im Leben und man trennt sich auch wieder.
Das ist nicht schlimm, denn man hat eine schöne Zeit miteinander verbracht, und wenn das nicht mehr der Fall ist, dann schaut man sich anderswo um. 
An einer Freundschaft fest zu halten, obwohl die gemeinsame Basis nicht mehr stimmt halte ich persönlich für unsinnig. Das sind Leute, die nicht loslassen können, die sich an die Vergangenheit klammern weil sie Angst vor der Zukunft haben. Charaktere, mit denen ich mich nicht umgeben möchte. 

Das Schöne bleibt eh, in der Erinnerung. Da muss ich nicht krampfhaft an der Vergangenheit festhalten. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JoChris:

Ich habe das gemacht. 
Nach 15 Jahren, weil es einfach nimmer gepasst hat. 
Und das finde ich in Ordnung. Der romantisierten Vorstellung, dass "echte" Freundschaften ein Leben lang halten müssten folge ich nicht. 
Ich bin der Meinung, man trifft sich im Leben und man trennt sich auch wieder.
Das ist nicht schlimm, denn man hat eine schöne Zeit miteinander verbracht, und wenn das nicht mehr der Fall ist, dann schaut man sich anderswo um. 
An einer Freundschaft fest zu halten, obwohl die gemeinsame Basis nicht mehr stimmt halte ich persönlich für unsinnig. Das sind Leute, die nicht loslassen können, die sich an die Vergangenheit klammern weil sie Angst vor der Zukunft haben. Charaktere, mit denen ich mich nicht umgeben möchte. 

Das Schöne bleibt eh, in der Erinnerung. Da muss ich nicht krampfhaft an der Vergangenheit festhalten. 

Gebe ich dir recht

Geschrieben
Also ich kenne Frauen mit denen ich seit dem Kindergarten eine gute Freundschaft pflege und noch nie mit ihnen Sex hatte. Was hat denn das eine auch mit dem anderen zu tun? Eine richtig gute Freundschaft ist mir auch wesentlich wichtiger als jeder Fick!
Geschrieben
Also vielleicht bin ich ja altmodisch, aber mir wird der Begriff „Freundschaft“ hier zu inflationär gebraucht. Freundschaften hat man vielleicht 1-3 im Leben, geht durch dick und dünn..... alles andere sind mehr oder minder gute Bekannte.. Wenn ihr euch nach 3 Jahren getrennt habt, wegen unterschiedlicher Ansichten ist das doch völlig normal! Just my 2 copper Thuffir
Geschrieben

Ohweh.....

Wenn ich das EP lese, dann dürfte ich ein ziemlich einsames Leben leben, wenn ich meinen Lieben die Freundschaft kündige, nur weil sie mir nicht nachm Mäulchen reden^^

Ich glaube, dass der Knackpunkt bei euch woanders lag, da Du so sehr betonst, dass die Freundschaft ohne Sex war.

Vielleicht lag es ja genau daran. Der Eine wollte, der Andere nicht.

Meine Freundschaften sind alle ohne sexuelle Aspekte, denn dann wären es Partnerschaften.

Geschrieben

In einer Freundschaft muss nicht immer alles der gleichen Meinung entsprechen, aber ich finde durchaus das man auf einer Wellenlänge sein sollte.

An wirklichen Freunden halte ich fest. Bekannte kann man schon mal aus den Augen verlieren oder man kann bewusst den Kontakt abbrechen. 

Ich arbeite mit einer meiner  besten Freundinnen zusammen. Wir arbeiten in unterschiedlichen Bereichen und haben öfters verschiedene Ansichten die wir durchaus ausdisktutieren. Immer auf Augenhöhe und immer mit Respekt. Am Ende kommen wir nicht immer zu einem Ergebnis aber meistens hat eine von uns Argumente die den Anderen überzeugen. Und genau das macht unsere Freundschaft aus. 

Niemals kamen wir auf sie Idee die Freundschaft deshalb in Frage zu stellen. 

 

Bei Freundschaft von Männer und Frauen haben ich eine sehr eigene Meinung. 😁

 

×
×
  • Neu erstellen...