Jump to content

Freundschaft


Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich klingt das eher nach einer Bekanntschaft, als einer Freundschaft. Aber jeder definiert Freundschaft für sich anders. Wenn ich viel Stress mit einer Person habe, würde es gar nicht erst zu einer Freundschaft kommen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb VillmarerBub:

Sex stand nicht im Vordergrund

dann hättest du ihn gar nicht erwähnt.......:coffee_morning:

 

meine freunde müssen mir nicht in allem und jedem zustimmen und ihre kritik und sichtweise waren für mich auch schon sehr hilfreich

mit ja-sagern, die mir in allem zustimmen und nach dem mund reden halte ich lieber distanz und brauche sie in meinem direkten umfeld nicht...von meinen engsten freunden erwarte ich ehrlichkeit und die wahrheit...selbst wenn diese mal nicht so angenehm ist

--------------------------------------------------------------------------------

schickes neues bild frau VP @Eisi751

bearbeitet von mondkusss
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mondkusss:

 

schickes neues bild frau VP @Eisi751

VP? VollPfosten? 😂

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Eisi751:

VP? VollPfosten?

VorPosterin, du nuss:smiley:...und jetzt schluß mit OT (offtopic)

Geschrieben
Gute Freundschaften nicht, nur mir ans Herz gewachsene Menschen wenn ich erkennen und zugeben musste das sie mir nicht gut taten oder gar schadeten. Es eben schlechte Freunde waren. Unabhängig ob mit oder ohne Sex
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb VillmarerBub:

WER hat denn auch schon eine gute Freundschaft aufgegeben? 

Was sind 3 Jahre? Meine wirklich "Guten Freundschaften" bestehen seit über 30 Jahren.

Wirklich gute Freundschaften entwickeln sich über lange Zeiträume. Erst dann gehen sie tiefer, da man wesentlich mehr zusammen erlebt hat und den anderen wirklich gut kennt.

Auf dem Weg dahin, können Freundschaften eben auch oberflächlich werden, besonders wenn man sich in verschiedene Richtungen entwickelt.

Bei manchen Freundschaften kommt man dann auch mal an so einen Punkt, bei dem einem der Kontakt mit der Freundin oder dem Freund nicht mehr guttut. Völlig normal.

Die Zahl meiner Freundschaften hat aus o.g. Gründen, mit zunehmendem Alter, auch kontinuierlich abgenommen. Allerdings ohne mein Zutun, einfach irgendwann eingeschlafen.

Habe aber auch sehr krasse Ortswechsel hinter mir, bei denen viele Freundschaften einfach auf der Strecke geblieben sind. Bisher habe ich allerdings keine Freundschaft aktiv beendet.

Ich sehe so eine Freundschaft als Geschenk und Geschenke würde ich niemals zurückverlangen. Vielleicht liegen sie alle nur auf Eis? Who Know? Das Leben ist halt oft zu schnell.

Meine "Wahren Freunde" haben mir jedenfalls bewiesen, dass Entfernung überhaupt keine Rolle spielt. Ich brauche nur noch Menschen die mich auch brauchen, basta.

Und meine Freundschaften werden auch den Tod überdauern, da bin ich mir zu tausend Prozent sicher.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben
Die meisten haben wohl recht es war keine Freundschaft sondern nur eine Bekanntschaft
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Bin ich der Einzige, der das Thema nicht versteht? Kontaktabbruch nach drei Jahren aufgrund verschiedener Ansichten und keinen Sex? Was? Ich kapiere das irgendwie nicht. Geht es jetzt darum, dass es keinen Sex gab oder lag es an verschiedenen Ansichten? 

Iwo, du bist nicht der Einzige, der das Thema 'habt ihr auch schon mal eine Freundschaft aufgegeben?' nicht versteht, sondern es vorzieht, den TE und seine aufgegebene Freundschaft zu analysieren bzw zu beurteilen. 

 

Also, zum Thema:

Ja, ich habe erst vor kurzem eine lange Freundschaft an den Nagel gehängt. Tut weh und beschäftigt mich und ich weiß noch nicht, wie ich mich dem Menschen gegenüber verhalten werde/soll, wenn wir uns zufällig über den Weg laufen. Kühl, traurig, mit Vorwurf oder ohne? Man hängt ja doch irgendwie an der gemeinsamen Zeit in der bei weitem nicht alles bis wenig Mist war.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Die meisten meiner Freundschaften zu Männern beinhalten keinen Sex

Kommt schon mal vor das eine Freundschaft auseinander geht, es gibt viele Gründe dafür.

Wobei es jede echte  und wirkliche Freundschaft wert ist um sie zu kämpfen.

Aber heute hat der ein oder andere ja 300 Facebook Freunde, den Begriff Freund nimmt man heute wohl nicht mehr so wichtig.

 

Geschrieben
Was hat Sex mit Freundschaft zu tun.. Sex kann eine gute Freundschaft auch kaputt mache.. Leute ich knatter auch gerne.. Aber ficken ist nicht alles..
Geschrieben
Am 15.9.2019 at 13:38, schrieb VillmarerBub:

Ich habe eine Freundschaft zu einer Frau nach 3 Jahren Kontakt ohne Sex aufgegeben. Es hat einfach nicht gepasst da wir oft verschiedene Ansichten hatten.

WER hat denn auch schon eine gute Freundschaft aufgegeben?

Hast Du jetzt die Freundschaft augegeben, weil es keinen Sex gab, oder weil ihr oft verschiedener Ansicht wart??? Verstehe ich nicht so ganz...

Aber egal, was die Gründe sind... Wenn es für Dich nicht (mehr) passt, passt es eben nicht. Schön nur, wenn man noch mal drüber redet, damit der andere auch weiß, woran er ist.

Geschrieben
Am 15.9.2019 at 13:38, schrieb VillmarerBub:

Ich habe eine Freundschaft zu einer Frau nach 3 Jahren Kontakt ohne Sex aufgegeben. Es hat einfach nicht gepasst da wir oft verschiedene Ansichten hatten.

Neee... iss klar.. wenn du 3 Jahre lang die angegraben hast und sie nicht wollte.... da kann schon mal die beste Freundschaft den Bach runter gehen....

×
×
  • Neu erstellen...