Jump to content

Welche Ausrede hast du für deinen betrug?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Andren zu. Vielleicht etwas altmodisch, aber ich steh nicht drauf betrogen zu werden und auch nicht auf Wasserprediger die sich dann mit Wein die Birne zumachen. Ergo, gibts kein Betrug. Wenn die Gefühle nachgelassen haben, entweder vorher ansprechen und dann weitersehen, oder halt Beziehung beenden und dann solo frei sein und tun was immer man dann auch tun will. Alles andere ist für mich nur ein Zeichen von Charakterschwäche und Leben nach dem Ich-Prinzip, nach mir die Sintflut etc. pe pe. Brauch ich nicht, hab ich nicht und mach ich auch nicht.


Geschrieben

...halt Beziehung beenden und dann solo frei [...] Leben nach dem Ich-Prinzip, nach mir die Sintflut



Bemerkst du selber den Wiederspruch oder muss man darauf zeigen?


Geschrieben

Ich bin dankbar noch nie eine Ausrede gebraucht zu haben.Bevor ich "Fremd gehe"überdenke ich meine Beziehung und überlege ob ich daran arbeiten möchte oder nicht.Sollte ich aber nicht mehr wollen oder keinen Weg mehr sehen, an dieser Beziehung etwas zu retten, beende ich sie.

Hört sich hart an, ist aber so.Ich habe keine Lust mit 60 Jahren auf der Bank zu sitzen , nach hinten zu blicken und zu sagen"Wir waren 30 Jahre zusammen, davon waren 20 Jahre die Hölle"

Ich erinnere mich lieber an die Jahre, die wirklich schön waren.

Oft hört man die Ausrede"Ich liebe Sie/Ihn aber der Sex fehlt mir"als Begründung für ein Fremdgehen.
Damit belügt man sich und alle Anderen.......es ist nur der bequemere Weg!
Für mich ist Liebe, Vertrauen, Treue und Sex wichtig in der Beziehung.

Beim Sex :
-tanke ich auf
-vergesse meinen Stress und Alltag
- erlebe und genieße ich am intensivsten meinen Partner
-uvm.

Ich könnte endlos aufzählen, warum es wichtig ist,dass auch dieser Bereich in einer Beziehung stimmt.

In einer Beziehung ist mir Treue wichtig.
In einer Affäre, kommt es auf einiges an......kann ich so nicht sagen.Aber ich warte nicht ewig auf seinen Anruf, wenn ich Zeit habe, dann kann man sich sehenIch richte nicht mein Leben nach einer Affäre !

Und als Single brauche ich keine Ausreden


Geschrieben

Delphin: Deine Definition muss man ja nicht teilen. Ich bin vom allgemeinen Sprachgebrauch ausgegangen. Letztlich steckt in deiner Differenzierung ja auch nur eine implizite Bervorzugung einer Trennung von Sex und Beziehungsliebe, weil man in deinen Augen ja treu sein kann, ohne monogam zu sein. Diese Bevorzugung ist aber immer eine Sache der freien Wahl.

Treue in einer Beziehung verstehe ich im Sinne des Eheversprechens "ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens,in guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit. Bis das der Tod uns scheidet." Wobei wir in unserem Eheversprechen den letzten Satz auch noch weggelassen haben, weil wir uns nichts versprechen wollten, von dem wir (im Alter von 25 Jahren) nicht wissen konnten, ob wir es auch halten könnten.
Meine Frau zu lieben, zu achten und zu ehren habe ich versprochen. Nicht, das ich niemals Sex mit einer anderen Frau haben würde. Das hätte sie von mir damals auch nicht erwartet, ebenso wie ich es von ihr nicht erwartet hätte.
Wenn ich fremd gegangen bin, wusste es meine Frau, oder hat es nach einem spontanen ONS hinterher erfahren. Daher mache ich auch einen Unterschied zwischen "Fremdgehen" und "Betrügen" oder "Belügen".

Natürlich waren die Zeiten, in denen ich fremd gegangen bin, eher die schlechten Zeiten. Aber gerade weil ich keine Ausreden brauchte, sondern begründen konnte, warum ich fremd gegangen bin, hat das unsere Ehe eher weiter gebracht.
Anders rum gilt das natürlich in gleicher Weise.

Wie gesagt, im allgemeinen Sprachgebrauch wird Treue und Monogamie gleichgesetzt. Möglicherweise wäre es für viele Paare gesünder zu differenzieren, sich gegenseitig weiter zu lieben und zu ehren, und sich die Frage zu stellen, warum wohl einer der Partner den Drang verspürte, fremd zu gehen. Vielleicht wäre dann die eine oder andere gescheiterte Beziehung auch zu retten gewesen.


Geschrieben

Die Ausreden fürs fremd gehen, welche Ausrede hast du? :




Keine, weil ich nicht fremdgehe


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin noch nie fremd gegangen. Denke aber, dass es sich ändern muss, wenn ich den Sex nicht weiter mit mir allein ausmachen möchte. Es gibt nun mal auch Lebenssituationen, da kann ein Teil eines Paares z.B. aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Soll der andere Partner dann seine Bedürfnisse durch die Rippen schwitzen?Ich halte poppen.de daher für eine faire Geschichte, denn hier wird primär nach Lusterfüllung gesucht, nicht nach Partnern/Partnerinnen fürs Leben.

Ich würde dies jedoch geheim halten, um meine Partnerin, die es leider schon schwer genug hat, nicht zu verletzen. Daher brauche ich wohl keine Entschuldigung/Ausrede.


bearbeitet von HardyHamburg
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde niemals fremd gehen.

Mir ist es aber schon passiert, dass ich bei einem ONS hinterher erfuhr, dass sie einen Freund hat. Meine Ausrede war dann (da eine eventuelle Wiederholung in Aussicht war), dass sie selber wissen muss, wie sie ihre Beziehung führt. (Ich wusste aber auch nicht, ob es nicht eh eine offene Beziehung ist.)

Habe mich aber auch mit ein paar Leuten darüber unterhalten, die meisten führen rationale und moralische Gründe an, das nicht zu tun. (Du zerstörst eine Beziehung, der Typ könnte von dir erfahren und dich besuchen etc.)

Ich bin mir da ehrlich gesagt in meiner eigenen moralischen Urteilsfindung noch unsicher, für mich selbst würde es aber definitiv einen Unterschied machen, ob ich ihn kenne. Sobald ich mit ihm befreundet bin bzw. mit dem Paar wäre das Thema sowieso vom Tisch. Ich würde da auch nie von mir aus aktiv werden, wer einen Partner hat, fällt erstmal für mich nicht ins Suchraster.
Aber wenn sie selber entsprechend aktiv wird? Ich glaube, dann hätte ich im konkreten Fall damit kein Problem. Sie ist erwachsen, sie muss wissen, was sie tut.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ja klar ihr verlasst den Partner dann bevor ihr ihn "betrügt" schon klar...


Das ist der Grund wieso man gar keinen "Partner" mehr hat....


Geschrieben

Wann fängt Betrug an?

-Wenn Du mit einem anderen in die Kiste steigst
-Wenn Du einen anderen küsst
-Wenn Du einen anderen anschaust
-Wenn Du an einen anderen denkst

???????????????????

Ich kam mir betrogen vor, als meine Ex mir sagte, dass sie sich schon an daran störte, dass ich sie beim Sex berührte - betrogen deshalb, weil sie mir nichts darüber mitteilte. Ich genieße es, wenn meine Partnerin durch mich einen Orgasmus bekommt, sagt sie später, das ihr das nicht gefallen hat, dann frage ich mich, warum sie mir nicht vorher gesagt hat, dass ihr das nicht gefällt. Im nachhinein fühle ich mich darum betrogen, dass ich sie für einen Augenblick glücklich machen konnte.


Geschrieben (bearbeitet)

..die Tür war blockiert, der Türspalt so eng und ich hatte keine Zeit, mein erigiertes Glied auf natürlichem Weg abschwellen zu lassen


bearbeitet von Banggangster001
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Wie definiert man Betrug und wo fängt das Fremdgehen an?


Geschrieben

ich brauche keinen Ausreden oder Lügen, weil ich noch nie zweigleisig gefahren bin. meine Angetraute will nur nicht, dass ich meine Liebschaften mit nach Hause bringe. mit einer waren wir sogar im Urlaub, das endete aber im Desaster...


Geschrieben

ich brauche keine..... Lügen,..... meine Angetraute .



Aber hier brauchst Du Lügen
Angetraute..... und das als Single


Geschrieben

Wie definiert man Betrug und wo fängt das Fremdgehen an?


Zum Glück wird DAS noch nirgends im Forum diskutiert!


Geschrieben

Aber hier brauchst Du Lügen
Angetraute..... und das als Single



sexuell gesehen bin ich schon seit Jahren Single


Geschrieben

Betrug ist es, wenn einer den anderen belügt und hintergeht...
Betrug ist es, wenn ich etwas tue, wovon mein Partner nichts weiß und auch nicht wissen soll...

Ich tue dies alles nicht.


×
×
  • Neu erstellen...